User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kabelverlegung - Ideen?       

  1. #1
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439

    Kabelverlegung - Ideen?

    Ich bräuchte mal ein paar Ideen zur Verlegung von Kabeln (Netzwerk und Sat). Ich ziehe demnächst um und möchte einiges an Kabeln verlegen. Praktisch alle Wände bestehen aus vorgebauten Gipskartonplatten; leider nicht auf Ständerwerk, sondern direkt auf die Ziegelwände aufgegipst. Die Böden sind Holz, mit Estrich ausgeglichen, und sollen gefliest werden. Kabelkanäle kommen nicht in Frage wegen zu niedrigem WAF, offene Kabel erst recht nicht.
    Zur Zeit überlege ich, die Kabel alle schön übereinander im Sockelbereich zu legen und die Türöffnungen durch Verlegung in den neu einzubauenden Zargen zu überbrücken; die Sockelfliesen werden anschließend drübergeklebt. Ist das gangbar? Hat jemand von Euch noch ein paar schöne Ideen?
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  2. #2
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Gipskartonplatten wegreissen, einlatten, neue Platten drauf

  3. #3
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Sockelfliesen auf die Kabel kleben? Das kann ich doch wohl hoffentlich nur falsch verstehen Die GK-Platten werden vermutlich nicht stark genug sein, als dass man da Kanäle einfräsen könnte?

Ähnliche Themen

  1. Gute Ideen für alte Schätzchen?
    Von Sasquatch im Forum Abspielgeräte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •