User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Gesucht: 3D-TV 32" - 37" (42" ?), möglichst Polarisations-Brillen       

  1. #1
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237

    Gesucht: 3D-TV 32" - 37" (42" ?), möglichst Polarisations-Brillen

    Hallo,

    auch wenn die Größe manchem als lächerlich erscheint, aber ohne mein Wohnzimmer komplett mit neuen Möbeln zu bestücken, ist mehr nicht drin, zumal wir etwa 2 bis 2,5 m vom Fernseher entfernt sitzen. Ein 42"er ist schon ca 100 cm breit und würde über das Regal auf der einen und die Box auf der anderen Seite je etwa 5 cm hinüberragen.

    Beim Stöbern im Internet fand ich bisher die LG Modelle LG 32LW4500 und LG 42LW4500 (warum gibt es das Teil nicht in 37"?).

    Kennt jemand diese Geräte und kann sie empfehlen? Gibt es brauchbare und vielleicht bessere Alternativen? 3D sollte schon sein, da ich auch ein wenig mit 3D-Fotografie und 3D-Filmerei experimentieren möchte. Als Brillenträger bin ich mit den Shutterbrillen in den umliegendenden Märkten (Media Markt, Saturn, Euronics) nicht so recht warm geworden, während die Polarisationsbrillen sich sehr angenehm tragen lassen. (Zudem verschlingt ein Satz in Familien- und Partner-Stärke nicht gleich noch mal so viel Geld wie ein Fernseher. )

    Gruß
    Roland

  2. #2
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Bin mit meinem Samsung UE37D6200 sehr zufrieden. Aber ob der auch mit Polarisation funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Aber größer als 37" dürfte er echt nicht sein, sitze ca 2,5m davor.

  3. #3
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Ich stand vor ca. einem Jahr auch vor der Auswahl meines ersten Flat-TV. Mein Sitzabstand beträgt so ca. 2,5-3m. Zuerst wollte ich einen 32er nehmen, ließ mich aber dann doch überzeugen einen 37er zu nehmen und bereue es definitiv nicht.

    3D hab ich allerdings nicht, daher kann ich Dir hier keine Empfehlung aussprechen.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  4. #4
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    So ganz grundsätzlich ist die neue Line von LG durch die Bank zu empfehlen. Durch die guten IPS-Panels ist das Bild Spitze und 3D mit Pola-Brille ist - für mich - überaus angenehm.

    Alternativ bieten Philips und Toshiba nach der IFA ebenfalls Pola-3D an. Nach dem, wa sich gesehen habe, würde ich LG vorziehen.

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Da Du so ein Pixelzähler bist : sieht man den Auflösungsverlust bei 3D?

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  6. #6
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Mir fällt er bei normalem Sichtabstand nicht auf. Bei 37" halte ich das für höchst unwahrscheinlich, außer du drückst dir die Nase am Panel platt, dann siehst du die Linien. Auch bei 52" und aufwärts ist für mich diese Technik momentan in der Summe der Eigenschaften viel angenehmer. Und letztlich bei Familie wesentlich billiger.

  7. #7
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Wie ist es da mit Ghosting? Wirkt das Bild bei Polarisation klarer und mit weniger (oder gar null) Geisterschatten? Ich kenn die Technik nur aus dem Kino und finde das Ghosting da teilweise extrem. Daher würde mich halt interessieren, inwieweit ein Pol-3DTV da besser ist und wie es im Vergleich zu einem Shutter-3DTV abschneidet

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  8. #8
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Ja, LG habe ich auch schon in die engere Wahl gezogen. Leider habe ich da bislang nur 32" und 42" gesehen. Optimal wären wohl aber 37".

    Gruß
    Roland

  9. #9
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Wie ist es da mit Ghosting? Wirkt das Bild bei Polarisation klarer und mit weniger (oder gar null) Geisterschatten? Ich kenn die Technik nur aus dem Kino und finde das Ghosting da teilweise extrem. Daher würde mich halt interessieren, inwieweit ein Pol-3DTV da besser ist und wie es im Vergleich zu einem Shutter-3DTV abschneidet

    Gruß,
    Quentin
    Theoretisch ist Ghosting durch Zeilenversatz auch bei Pola drin. Wir haben nachgemessen: Ghosting ist bei der aktuellen LG-Range nicht vorhanden.

  10. #10
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Ja, LG habe ich auch schon in die engere Wahl gezogen. Leider habe ich da bislang nur 32" und 42" gesehen. Optimal wären wohl aber 37".

    Gruß
    Roland
    Die Rahmen um die Geräte werden ja immer dünner. Passt nicht auch 42"? Grundsätzlich ist größer immer besser, kleiner werden die Dinger mit der Zeit von allein!

  11. #11
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Vielen Dank einmal mehr, Grabber!

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  12. #12
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Ich verstehe das mit dem Abstand auch immer nicht, mir kann es gar nicht groß genug sein. Ich sitze von meinem 50 Zoll Plasma genau wie von meiner 216 cm Breiten Leinwand etwa 2,5 Meter weg. Das ist jetzt mein 2.er 50 Zoll Plasma und wenn meine Treppe nicht so verflucht eng wäre, wäre es diesmal ein 65 Zoll Gerät geworden.

  13. #13
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Es ist der LG 42LW570S geworden. Zusammen mit 7 Brillen für 929 € beim Mediamarkt. Der erste Eindruck ist hervorragend. Als "Testfilm" habe ich "Rapunzel - frisch verfönt" mitgenommen. Da war der 3D-Effekt genial: man glaubte, dass die Himmels-Laternen auf der halben Strecke zum Fernseher im Raum schwebten!

    Vermissen tue ich bislang einen analogen Sound-Ausgang für meinen Dolby-Surround-Receiver. Ich befürchte, der ist das nächste Opfer des Fortschritts ...

    Gruß
    Roland
    Geändert von RGH (15.08.2011 um 21:22 Uhr)

  14. #14
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Glückwunsch zum neuen TV und viel Spaß damit! War sicherlich eine gute Wahl!

  15. #15
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Also bislang bin ich mit dem Gerät im Großwen und Ganzen sehr zufrieden.

    Was ich momentan als störend empfinde, ist dass ich noch nicht herausgefunden habe wie ich bei der automatische Sendersuche (DVB-C) die Bezahlsender ausschließe. Es ist so etwas mühsam, ab etwa Programmplatz 300 endlich die ÖR-Sender und andere freie Sender zu finden. Und das Umsortieren bei insgesamt nahezu 400 Sendern scheint mir auch etwas seeeehr umständlich zu sein.
    In der Senderliste wird nicht angezeigt, welcher Sender empfangbar ist und welcher aufgrund mangelndem CI-Modul eben nicht. (Mein Kabelreceiver zeigt da wenigstens immer ein Schloß-Symbol.)
    Aber vielleich habe ich auch nur etwas in der Anleitung übersehen.

    Gruß
    Roland

  16. #16
    Frischling
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    48
    Bezahlsender ausschliessen geht sovel ich weiss bei LG TV nicht.

    Es gibt aber die Möglicheit die Senderliste auf einen USB-Stick zu exportieren und für den Windows Computer eine Software zum leichteren Sortieren.

    "42LW750" finde ich aber nirgends. Kann es sein dass Du "570" meinst?
    Geändert von EiGuscheMa (15.08.2011 um 20:52 Uhr)

  17. #17
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von EiGuscheMa Beitrag anzeigen
    Bezahlsender ausschliessen geht sovel ich weiss bei LG TV nicht.

    Es gibt aber die Möglicheit die Senderliste auf einen USB-Stick zu exportieren und für den Windows Computer eine Software zum leichteren Sortieren.

    "42LW750" finde ich aber nirgends. Kann es sein dass Du "570" meinst?
    Ein Zahlendreher! Natürlich, Du hast recht. Ich korrigiere es oben gleich.

    Gruß
    Roland

  18. #18
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Nochmal ich: Wie soll das gehen mit USB-Stick und Bearbeiten auf dem PC?
    Ich habe den entsprechenden Abschnitt im Handbuch (dem auf CD und nicht die eher nutzlose Schnellanleitung) durchgelesen und keinen Hinweis darauf gefunden. Im Menü des Fernsehers bin ich auch nicht fündig geworden.

    Die Mühsal, bei allen rund 500 Digitalprogrammen herauszubekommen, ob sie frei empfangbar sind oder nicht, bleibt mir trotz allem wohl nicht erspart ...

    Gruß
    Roland
    Geändert von RGH (19.08.2011 um 07:51 Uhr)

  19. #19
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Bei allen TVs mit Vierfach-Tuner ist die Sendersortierung ein Stiefkind. Da musst du wohl durch. Aber das ja nur ein Mal.

  20. #20
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Die Mühsal, bei allen rund 500 Digitalprogrammen herauszubekommen, ob sie frei empfangbar sind oder nicht, bleibt mir trotz allem wohl nicht erspart ...
    Da sollte doch die entsprechende Programmliste deines Kabelanbieters weiterhelfen - oder hat der das nicht?
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  21. #21
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Vermissen tue ich bislang einen analogen Sound-Ausgang für meinen Dolby-Surround-Receiver. Ich befürchte, der ist das nächste Opfer des Fortschritts ...
    Ok, das Problem ist vorerst gelöst: Ein Optical-2-StereoCinch-Konverter bei Amazon geordert, die Soundausgabe auf PCM eingestellt und schon kommt perfektes analoges Dolby-Surround bei meinem Receiver an. Eigentlich hatte ich eher damit gerechnet, dass es nur für schnödes Stereo reicht ... aber umso besser! So haben meine über 30 Jahre alten Auto-Boxen (sie begannen ihr Leben in einem Käfer mit 6V-Beleuchtung) auch weiterhin ihre Berechtigung. Als Rück-Kanal für Dolby-Surround reichen sie allemal.

    BTW: Dieser ist es: http://www.amazon.de/gp/product/B001...ef=oss_product

    Gruß
    Roland
    Geändert von RGH (16.08.2011 um 20:02 Uhr)

  22. #22
    Frischling
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    48
    Sendersortierung mit dem Computer:

    Über den soganannten "Hotel-Modus", über den alle LG TV verfügen ist es möglich die Senderliste auf einen USB-Stick zu exportieren und von dem auch wieder einzulesen.
    In der Bedienungsanleitung ist das aus verständlichen Gründen nicht zu finden, da die Hotelgäste das ja nicht ahnen sollen.

    Die Software zum Sortieren der Senderliste heisst Tlledit und per Mama Kugel ziemleich leicht im Netz aufzutreiben.

    Dies und viele andere "top secret" Dinge findet man bspw. hier:


    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...45&thread=2767

    was das Herz eines richtigen Tüftlers wie EiGuscheMa so richtig höher schlagen lassen kann.

    Zumal die Dinge bei den LG Plasmas wie meinem 60PK950 fast identisch sind.
    Geändert von EiGuscheMa (18.08.2011 um 18:21 Uhr)

  23. #23
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    DANKE!

    In der Hoffnung, aus dem Hotel-Menü auch wieder herauszukommen, werde ich das nachher mal probieren. Das sollte einfacher sein, als mit der Fernbedienung.

    Nur schade, dass sich die PVR-Funktion wohl nicht so ohne Weiteres freischalten lassen kann. Dann könnte ich glatt noch meinen SONY-DVD-HD-Recorder entsorgen ....

    Gruß
    Roland

  24. #24
    Frischling
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    48
    Die LG LW Reihe ist aber noch so neu, dass es da noch jede Menge zu entdecken gibt.

    Dass man den auch PVR-fähig machen kann halte ich für durchaus möglich. Bei den PZ-Plasmas, die es "eigentlich" auch nicht können sollen klappt es ja bereits.

  25. #25
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Vor allem, da für einige Länder PVR ja funktioniert, nur eben mal wieder (natürlich) für Deutschland nicht. Es hätte schon seinen Reitz, die öffentlich rechtlichen HD-Sender auch in HD aufzeichnen zu können. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass mein erster Gedanke einfach ein anderes Land einzustellen, nicht zum Ziel führt.
    Am Wochenende werde ich erst einmal testen, was er über USB so alles abspielt.

    Gruß Roland

    @Moderator: Vielleich könnte ein Moderatoren diesen Thread ab #13 splitten mit einem Titel, aus dem hervorgeht, daß es nun nur noch um den LG 42LW570S geht. Das wäre für Suchende sicher hilfreich. Danke.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 32"-37" LCD
    Von Eckhaard im Forum TV
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 08:06
  2. 3D mit einem "nicht-3D" Beamer?
    Von Sabbelbacke im Forum Beamer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:34
  3. Empfehlung gesucht für 32" - 37"
    Von JPK im Forum TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:03
  4. Artikel: 3D-Version von "Inception" geplant
    Von SaintHuck im Forum Blu-ray
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 10:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •