User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Was haltet Ihr vom LG BX 580?       

  1. #1
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224

    Was haltet Ihr vom LG BX 580?

    Hiho,

    war zwar schon drüben gestellt, aber da wird es ja anscheinend nicht mehr beantwortet

    Was haltet Ihr vom LG BX 580?
    Preislich aktuell bei Amazon ganz interessant ...

    LG
    MacLeod

  2. #2
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Welcome auch hier, McLeod!

    Der BX 580 ist ein guter Blu-ray-Player, der seine Stärken vor allem im Netzwerk und als "Alles-Player" ausspielt. Das BD-Bild ist wie immer bei BD-Player sehr gut, selbst bei DVD gibt es bei gutem Quellmaterial nichts auszusetzen. Der Broadcom Chip skaliert mit Diagonalprozessor, der Pulldown wird fix und zuverlässig am Datenmaterial erkannt.

    Bei den Formaten ist der BX 580 recht kompatibel, HD im MKV-Container, DivX-HD und Xvid-HD sind ja nun beinah Standard, aber der Player spielt auch TS und M2TS-Container.

    Das Laufwerk ist Preisklassengemäß, kein Flüsterer, aber, wenn man kein "Montagsmodell" erwischt, auch nicht sonderlich laut, selbst bei AVCHD mit hohen Datenraten (you know, what I mean?) nicht.

  3. #3
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Naja, dann kann ich morgen auf der Börse ja mal nach günstigen BR's Ausschau halten

  4. #4
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    So das Gerät im Amazon Warehouse bestellt, dort noch einmal 22 € günstiger als normal bei Amazon ...
    So ca zum 2.03. hier eintreffen, dann werd ich mal testen. Zur Not geht er halt wieder zurück und ich bestell ein Neugerät ...
    Geändert von MacLeod (27.02.2011 um 17:19 Uhr)

  5. #5
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Aargs ...
    Heute morgen nur noch 129 € neu ....
    Storno der gestrigen Bestellung natürlich nicht mehr möglich.
    Man gut, dass es von Amazon kostenlose Rücksendeaufkleber gibt
    Die 18€ hab ich dann doch nochmal gespart

  6. #6
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  7. #7
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Jo habs heute morgen bei mydeal gesehen. Aber die 300er brauch ich nicht ...

  8. #8
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616

  9. #9
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    107
    @grabber

    was mich etwas zweifeln läßt sind laute Lüfter und ein FW-Update von 45Min, in den Amazon-Rezensionen

    Wie sieht es mit Ladezeiten bei BD aus? Da waren die LG Player ja bisher immer schon recht schnell?

  10. #10
    Platzanweiser Avatar von Berfet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354
    Lohnt es sich den Player auch für die DVD wiedergabe zu nutzen und seinen DVD Player ein zu motten?
    Gruß
    Berfet

  11. #11
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    107
    siehe oben

    selbst bei DVD gibt es bei gutem Quellmaterial nichts auszusetzen. Der Broadcom Chip skaliert mit Diagonalprozessor, der Pulldown wird fix und zuverlässig am Datenmaterial erkannt.

  12. #12
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Welches Festplattenformat nimmt der BX580 eigentlich? Nur FAT/FAT32 oder auch NTFS?

  13. #13
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Der kann auch NTFS.

  14. #14
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Super, erstklassig.

  15. #15
    Platzanweiser Avatar von Berfet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von std Beitrag anzeigen
    siehe oben

    Hatte ich gelesen, doch der Zusatz "DVD gibt es bei gutem Quellmaterial" irritierte mich.
    Soll heißen es gibt auch schlechte DVDs wie ist da der Qualitätsunterschied mit einen DVD Player z.B. meinem Panasonic DVD S52.
    Gruß
    Berfet

  16. #16
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Damit ist gemeint, dass bei schlechtem Quellmaterial BD-Player mit Subprozessor von STi-Faroudja, HQV, ABT oder Marvel besser an der Zauberschraube drehen können und dieses Material bei Bedarf aufhübschen. Einen S52 steckt ein aktueller BD-Player bei DVD locker in die Tasche.
    Geändert von HelGe (01.03.2011 um 21:52 Uhr)

  17. #17
    Platzanweiser Avatar von Berfet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354
    Danke
    Gruß
    Berfet

  18. #18
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    So, der erste Player ist da (geht nach Eintreffen des zweiten zurück ) ...
    Anschlossen, eingeschaltet, BluRay rein ... lief ... (schnell erkannt)
    Externe HDD dran, 3 Partitionen, NTSF ... ohne Probleme erkannt, XVID keine Probleme, MKV hängt das ganze Gerät nach 1-2 Sekunden wiedergabe auf, einzige Hilfe Netzstecker ziehen ...

    Netzwerkkabel dran, Firmwareupdate angeschmissen ... reiner Download der Software ca 15-20 min, Installation auch nochmal ca 15 min Ich hoffe, das ist nicht jedesmal so ...

    Nach Softwareupdate laufen die mkv-Files. Wartezeit hat sich doch gelohnt ...

    Kritikpunkt bisher: Untertitel werden nicht mit durchsichtigem Hintergrund wiedergegeben. Kann man das noch irgendwo konfigurieren?

  19. #19
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    @grabber:
    Gibt es irgendeine Lösung für das Untertitel-"Problem"?

  20. #20
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Ich wüsste nicht.

  21. #21
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Schade
    Die schwarzen Balken sind weniger schön ...

  22. #22
    Frischling
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    3

    Lächeln Mehr Details?

    Hi MacLeod,

    gibt es inzwischen ein paar weitere Erfahrungen mit dem Teil, die du der Gemeinschaft (also zumindest insbesondere mir ) zukommen lassen könntest? Mich würden da vor allem deine Eindrücke zu Laufwerksgeräusch, Ladezeiten und Bildqualität (DVD upscale & BR) interessieren.

    Ein Use Case für mich wäre auch der Anschluss einer USB Festplatte (FAT/NTFS/egal), von der ich gerne vornehmlich AVIs anschauen wollen würde. Möglich? Wie gut?

    Danke und Gruß,

    B.


    P.S.: War die Rückgabe des 1. Geräts eigentlich trotz das du FW Update aufgespielt hattest problemlos möglich? Meine mich zu erinnern das so'n FW update bei Gadgets ja gerne mal Garantie killt und so...

  23. #23
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Rückgabe des Gerätes war absolut unproblematisch. Auf die Firmwareversion werden die wohl aus Zeitgründen nicht schauen ...
    Andererseits war es schließlich die offizielle LG-Firmware. Und wenn ich ein Gerät teste, das ein Onlineupdate macht, muss ich die aktuelle Version ja drauf haben, um eventuelle Fehler im Vorfeld ausschließen zu können ...

    Laufwerksgeräusch gibt Imho nur beim initialen Einlesen der Medien, der Lüfter ist mir noch gar nicht aufgefallen. Zur Bildqualität kann ich keine Aussagen treffen, da mein TV, wo der Player angeschlossen ist, relativ klein ist. Aber zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen

    Festplattentechnisch hatte ich bisher auch noch keine Probleme. FAT32+NTFS laufen ohne Probleme, auch mehrere Partitionen werden erkannt. Hitachi SimpleDrive III 1 TB mit 3 Partitionen aber auch NoName-Gehäuse mit WD 2 TB oder aber auch ein einfacher USB2. to IDE/SATA-Adapter läuft mit jeder Art von HDD.
    Avis (Xvid, DivX) wie MKV (h/x264/AAC) kein Problem, solange Du Dich beim Erstellen an gewisse Standards hältst (z.b. XVID ohne GMC und QPEL, x264 nicht zuviele Reframes usw)

  24. #24
    Frischling
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    3

    LG BX580 Vs Panasonic BDT110

    Danke Dir, klingt ja ganz brauchbar.
    Das Teil wäre auf alle Fälle mal ein möglicher Kandidat, insbesondere seit das beim Amazon auf 117,- Euro gesackt ist.

    Alternativ trage ich mich noch mit dem Panasonic BDT110, vor allem wegen des Skype-Features. Das fände ich für den Heimgebrauch echt spannend, allerdings hört man (im wahrsten Sinne) da einige schlimme Dinge über Krach aus'm Laufwerk. Grundsätzlich bin ich ja ein gewisses Grundrauschen von meinem Equipment gewöhnt, aber die Bewertungen bei Amazon klingen schon teilweise ziemlich übel. Und wenn selbst in der Video Homevision Rezi das Laufwerk erwähnt wird, scheint man das schon irgendwie nicht ignorieren zu können.

    Gibt's da hier aus der Community irgendwelche Praxiserfahrung oder Eindrücke von dem Gerät?

    Sonst werde ich mir das wohl mal selber kommen lassen müssen und einfach ausprobieren. Oder am besten gleich beide, und dann mal schauen... es kann nur einen geben!

    Gruß

    B.

  25. #25
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Bananiac Beitrag anzeigen

    Sonst werde ich mir das wohl mal selber kommen lassen müssen und einfach ausprobieren. Oder am besten gleich beide, und dann mal schauen... es kann nur einen geben!
    Guter Plan!

    Ich kann dir nur von einem relativ leisen Laufwerk berichten, allerdings muss das nicht bei allen Playern der Serie so sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 05.10.2020, 13:33
  2. Kauft ihr Blu-rays oder DVDs?
    Von -ju- im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:07
  3. Hallo vom schwäbischen Meer
    Von Bronco79 im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:59
  4. Ihr seid blöd...
    Von Tyson im Forum OffTopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •