User Tag List

Seite 46 von 68 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1692

Thema: Der Thread fuer Geeks und Nerds (nur noch geekiger und nerdiger)       

  1. #1126
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Da der Thread gerade der am belebtesten ist, hier mal meine aktuelle Playlist ... und euch allen eine schöne, besinnliche Weihnacht!


  2. #1127
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Und das war nur möglich, weil ein kommerzielles Unternehmen (google und co.) Daten und Bilder über Gegebenheiten erhebt, auf die es eigentlich keinen Anspruch hätte und auch noch online stellt... Wenn das mal nicht beängstigend ist.
    Ja, das finde ich auch immer krass, wenn bspw. die Leute von Bellingcat anhand öffentlicher Informationen etwas nachweisen, das Geheimdienste angeblich nicht wissen (wollen). Man muss nur gut recherchieren.

  3. #1128
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Hey.... das hier wäre ja sogar fast was für mich!!!

    https://www.kraftfuttermischwerk.de/...potify-spielt/

  4. #1129
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Haha, das ist in der Tat mal ne saucoole Idee

  5. #1130
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ja, ich stehe sonst ja eher weniger auf den nerdigen Krams... ausser er hat nen Motor drin... aber das hat was.
    Ggf. müsste man sich aber halt einiges an Arbeit machen die zugehörigen Karten zu drucken.

    Aber stelle mir das noch cool vor.. ein wenig wie früher.. da hat man sich noch den ganz angesagten heissen Krams auf Kassette vorbei gebracht... heute bringt mann dann zum Kollegen die Karten der aktuellenLieblingsstücke mit!!!

  6. #1131
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Menno, ich hab mir von meinem Schwager nen 19" TFT zum testen am MCC-216 VGA mitgenommen, in der Hoffnung das der die 50 Hz im Pal Modus kann.

    Ein parallelmodel davon steht bei MIST in der kompatibilitätsliste. Und siehe da, er zeigt das PAL Bild einwandfrei an, nur leider mit der Fehlermeldung das dieser Modus nicht unterstützt wird.
    Das ärgert mich jetzt noch mehr als mein anderer Monitor der das Bild gar nicht erst anzeigt, weil ich sehe ja er könnte es eigentlich

  7. #1132
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Eventuell hilft CRU:
    Mit dem kostenlosen Programm "Custom Resolution Utility" können Sie Ihren Monitor übertakten. Die EDID-Datei, die der Grafikkarte Hardware-Informationen über den angeschlossenen Monitor liefert, wird dabei von dem Tool einfach überschrieben. Die INF-Dateien, die Windows normalerweise zum Setup von Treibern und Software verwendet, müssen Sie daher nicht anpassen.

    Neben den Standard-Auflösungen können Sie auch die Detail-Auflösungen anpassen und etwa mit einer höheren Bildwiederholungsrate experimentieren. Durch die Anschlussart wie etwa DVI oder HDMI sind Ihnen hierbei jedoch Grenzen gesetzt, die Sie auch mit dem Tool nicht umgehen können.
    Damit habe ich meinem Freesync Mnitor, der eigentlich nur 48-75Hz Fresync Range hat, eine Range von runter bis 35Hz "beibiegen" können.

    https://www.chip.de/downloads/Custom...149047947.html
    https://www.monitortests.com/forum/T...on-Utility-CRU
    https://forums.guru3d.com/threads/cr...ed-crt.410187/

  8. #1133
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Wenn ich das richtig verstehe kann ich mit dem Tool Windows auflößungen und Timings beibringe die der Monitor nicht von sich aus meldet.
    Das ändert aber nicht mein Problem das ich ein Gerät habe welches dem Monitor eine fixe Auflösung und Timing liefert, und jener bei diesen Werten eine nervige Fehlermeldung zeigt, obwohl das Bild korrekt angezeigt wird.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Kuhbaert (01.01.2019 um 16:22 Uhr)

  9. #1134
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Oh mein alter Samsung 225BW kann das, aber halt auf 16:9 gestreckt.

    Aber immerhin, bis ich was besseres finde kann ich damit leben.
    Ich glaube mein Schwiegervater hat noch einen 5:4 aus der selben Reihe da dürften die Chancen ja auch gut stehen das der geht.

  10. #1135
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Guck mal im c64 forum - die testen da grade irgendein günstiges Gerät von Amazon bis zum Abwinken...

    https://www.forum64.de/index.php?thr...d-tollem-bild/


    EDIT: war am Anfang wohl mehr Begeisterung als zum Schluss, aber evtl. dennoch ein paar Blicke wert.

    Ich selbst hab hier mittlerweile son Xoro All-In-One Dings rumstehen, der an Anschlüssen von CVBS und SVideo bishin zu HDMI allen Kram unterstützt (und nen DVD Laufwerk intern hat...) - der A1200 hängt da per DVI-HDMI-Adapter dran und macht dank der Indivision GraKa ein absolut geiles Bild.
    Geändert von fireball (01.01.2019 um 16:52 Uhr)

  11. #1136
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Kuhbaert Beitrag anzeigen
    ... dem Monitor eine fixe Auflösung und Timing liefert, und jener bei diesen Werten eine nervige Fehlermeldung zeigt, obwohl das Bild korrekt angezeigt wird.
    Aahhh, jetzt verstehe ich's ... das ist natürlich extrem doof. Da hilft CRU natürlich nicht.
    Schon mal irgendwelche Firmware Up/Downgrades getestet?

    @fireball: interessant - den Monitor habe ich auch schon im Auge gehabt, aber gut das du noch mal drauf hingewiesen hast, das es neue Infos gibt.
    Im allgemeinen finde ich es bitter wenn es solch arge Probleme mit HW gibt, die gescheit einfach alle Frames so anzeigt, wie sie kommen. Ich habe selbst mit Freesync viele Probleme, weil es mal hier oder mal da hakt. Wenn ich Platz hätte, würde ich meine 20er Röhre mit 120HZ aus dem Keller holen und damit Spielen ... aber das Ding findet beim besten Willen keinen Platz mehr in der Bude...

  12. #1137
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Hey.... das hier wäre ja sogar fast was für mich!!!
    https://www.kraftfuttermischwerk.de/...potify-spielt/
    Paaah, Copycat. Urheber ist der Typ hier und wertiger ist die Kiste auch: http://brendandawes.com/projects/plasticplayer2
    Und hier v1.0, auch nicht übel: http://brendandawes.com/projects/plasticplayer
    Ist ein Künstler, der IT mit der physischen Welt verbindet. Der rechnet z.B. aus deinem Social Media Profil ein Meereslebewesen und druckt das gleich in 3D und sowas cooles.
    Geändert von Yamiro (02.01.2019 um 22:55 Uhr)

  13. #1138
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Nachtrag: wenn der Typ nen Vortrag hält, dann hat er nicht nen peinlichen Presenter von Logitech am Start, sondern sowas hier: http://brendandawes.com/projects/flippinbigremote
    Dann beginnt er den Vortrag auch meist mit einer Handgepäckanekdote vom Airport.

  14. #1139
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Gehört eigentlich in den Schnäppchenthread, aber Retro passt auch. Schaut mal was der Kollege da an nettem
    Retro Stuff vertickert: PcEngine, NeoGeoCD und quasi neuer Amiga 1200.
    https://www.ricardo.ch/de/shop/Kefrens

  15. #1140
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Yamiro Beitrag anzeigen
    Nachtrag: wenn der Typ nen Vortrag hält, dann hat er nicht nen peinlichen Presenter von Logitech am Start, sondern sowas hier: http://brendandawes.com/projects/flippinbigremote
    Dann beginnt er den Vortrag auch meist mit einer Handgepäckanekdote vom Airport.
    Das ist sehr cool. Den stelle ich mir mal auf einer Vorstandssitzung eines DAX Konzerns vor, wie er sein Gadget auspackt

  16. #1141
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Eine Schraube, die nur im Uhrzeigersinn dreht:



    Clevere Sache - nur was ist ein realer Einsatzzweck für so ein Ding?

  17. #1142
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Geile Scheisse... grad mal ausprobieren!

  18. #1143
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Nur um meiner Sympathie hier auch mal noch Ausdruck zu verleihen: #HeldenArmy !

  19. #1144
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Neues Hightect Equipment in da House

    IMG_2268.JPG

  20. #1145
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Geilo! eine meiner besten Kindheitserinnerungen Ich habe mir die Nase an der Elektronikladen-Schaufensterscheibe plattgedrückt und da lag neben dem ZX81 auch der VZ200 .... uuuiiii ein Computer .... Preisschild glaube ich 800.- DM rum ....
    Muss klein JPK lang sein Taschengeld sparen, dache er ...
    Und dann brachte das Geburstagskind mit Kooperation des Weihnachtsmannes und Osterhasen doch einen richtigen Computer ... einen 64er

  21. #1146
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    ich find das hier schon sehr nerdig




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  22. #1147
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    doch einen richtigen Computer ... einen 64er
    Das ist kein Jim Beam ähhh Computer.

    Ein richtiger Computer fängt beim Amstrad 464 an.
    Den habe Ich mir 86 in England gekauft und geliebt, bis ich einen PC Kompatiblen bekam.

    Der VZ 200 lag eher bei 299 DEM, den hatte Ich vorher.

    Geändert von BergH (03.02.2019 um 15:19 Uhr)

  23. #1148
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    mmhh - da hat mir beim Preis mein kindliches Hirn wohl eine grössere Summe vorgespielt, oder der Elektronik-Laden war geldgeil

  24. #1149
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Ich fullquote mich mal aus einem anderen Forum. Ich habe mir eine bessere Variante meines ersten selbst finanzierten und selbst gebauten PCs zusammengebastelt.
    So, der 233MMX ist fertig. Keine Fotos, an der Kabelführung muss ich noch arbeiten, die ist chaotisch. Die aktuelle Ausbaustufe: Asus TXP4-X, neuestes Original-Bios, 3DFX Banshee, Soundblaster AWE 32 CT3670, 40 GB WD, custom I/O Shield aus Filz (ich weiss). Herausforderung 1: die Festplatte an den Start zu bekommen, das Mainboard verkraftet nur 32GB. Mit einem gepatchten Bios stürzt Windows 98, also den Jumper finden, der die Platte auf 32GB begrenzt. Mit der Herstellersoftware auf 40GB zu gehen, war mir den Trubel nicht Wert. Besonders freut mich die Soundkarte. Supergeiles Teil, in einigen Games kann man mit de richtigen Config die MT-32-Emulation zum musizieren bringen. Juster Active 85, ein KVM Switch und ein Dell mit 1600X1200 (ganzzahlige Vielfache von 320, 200 und 240) runden die Config ab. Mit Setmul kann ich ganz gut (auch ohne umzujumpern) einen 486-33, DX2/66 oder DX4/100 abbilden.Kostenaufrechnung: Gehäuse geschenkt, Mainboard + CPU + 64GB RAM + CPU Lüfter 40CHF, Festplatte 20CHF, Soundcard 20CHF, Banshee 20CHF, Juster 20 CHF, Maus geschenkt, Tastatur 8CHF, neue Wärmeleitpaste 5 CHF


    TODO: CF-Slotblech zum schnellen Austausch von Daten und Gotek-black für den 3,5" Platz

  25. #1150
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430

    Blinzeln

    TXP4-X und 64Gb RAM

    is schon klar.... mach mal aus dem G ein M und ich glaubs Dir evtl... ;-)

36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 08:38
  2. Der ultimative Whisky und Rum Schrank....
    Von Domer im Forum OffTopic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 13:53
  3. Shadow und der Fluch des Khan
    Von Guinness im Forum Blu-ray
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:15
  4. Der Treff und meine Amiga :D
    Von padrino im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 18:12
  5. Der "for Geeks/Nerds only" Thread
    Von JPK im Forum OffTopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •