User Tag List

Seite 45 von 68 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1692

Thema: Der Thread fuer Geeks und Nerds (nur noch geekiger und nerdiger)       

  1. #1101
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Och das war ja einfach. Immer diese inkompatiblen Cracker-Demos

  2. #1102
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Ich hab letztes Jahr bevor ich mir einen echten zugelegt habe alles am MCC-216 einem FPGA Clone gespielt.

    Mangels Monitor der 50Hz synct alles in NTSC. Es ist erschreckend wie lahm einem die Spiele auf der echten PAL Hardware jetzt vorkommen. :-/

  3. #1103
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

  4. #1104

  5. #1105
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017

  6. #1106
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Mist - ich wusste, das ich das Bild schon mal gesehen hatte ...

  7. #1107
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Hmm, für mich neu, für euch vielleicht nicht. Ich hatte früher einen Bibliotheksausweis fürs Amerikahaus in Berlin. Da gabs fein säuberlich archiviert uralte Games-Zeitschriften zum leihen. Hach war das schön in den alten Heften zu schwelgen. Kultpower gibt es schon länger, was ich aber nicht wusste, dass archive.org auch Zeitschriften hat, auch deutsche, z.B. den PC-Player. Nice!! https://archive.org/details/pcplayer_germany

  8. #1108
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    BTW .. neues Projekt .. DOS Retro PC. Habe 2 Thin-Clients bei Ebay geschossen und einen 1600x1200 Monitor im Zulauf. Da 1200 ein ganzzahliges Vielfaches von sowohl 200 als auch 240 ist, steht dem Vergnügen auch ohne Röhre nichts im Wege. Der Thin Client hier: https://www.philscomputerlab.com/wor...k-tk-3772.html

  9. #1109
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Yamiro Beitrag anzeigen
    Hmm, für mich neu, für euch vielleicht nicht.
    Stimmt! Liegen hier schon längst auf der Platte. Unter anderem auch PC Joker, Happy Computer, 64'er ... beste Einschlaf-Lektüre auf dem Tablet (eigentlich schon geil - tausende Scans von Papier-Heften über Computer auf einem Computer in Heft-Format lesen ... the Future is now ! )

    Hihi - Seit Jahren liegt hier auch noch eine Büchse rum und wartet auf ihre Wiederbelebung - NEOWARE CA22: https://www.parkytowers.me.uk/thin/n...22/index.shtml
    Dürfte sich nicht gross von deiner unterscheiden. Ich habe das bis dato nicht angefasst, da mir das DOM fehlt und noch nicht gesucht habe. Deiner hat ja gleich einen CF Slot - enorm praktisch. Welches Medium nimmst du als HDD?

    Und nerdiges von meiner Seite - gestern wollte ich mal wieder Glider spielen. https://www.old-games.com/download/2...er-for-windows
    Das Easy setup kommt gleich mit einer Dosbox emu daher. Da habe ich mir einfach den Windows 3.1 Ordner gemopst und einfach in meine Dosbox Umgebung kopiert. Et voilá - Windows 3.1 ohne Probleme und allen Treibern lauffähig in Dosbox. COOL! Aber man hat schon so vieles Vergessen - z.B., wenn man ein neues Medium - CD - einlegt, der File Manager es nicht automatisch mountet .... oder das das Fenster mit Doppelklick geschlossen werden muss. ... So viele Sachen schon wieder vergessen über die letzten 25 Jahre ... meine Fresse ... Und dann habe ich mehr Solitaire und Minsweeper als Glider gespielt

    Und was ich eigentlich posten wollte - https://www.heise.de/select/ct/2018/27/softlinks/yb25 Schmieröl für alte Hardware aus der c't RETRO. 4GB Treiber für uuuralt HW auf einmal. Gleich mal auf Halde legen und wahrscheinlich nie brauchen.

    btw - das Heft ist einfach geil - Kauf lohnt. Alleine schon über den c't86 - was da an Gehirnschmalz drin steckt - https://www.heise.de/select/ct/2018/27/1541314712140077
    Geändert von JPK (21.12.2018 um 11:43 Uhr)

  10. #1110
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Das kann ich nur unterschreiben - die ct Retro hatte ich mir auch bestellt und jede Seite genossen

  11. #1111
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507


  12. #1112
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Stimmt! Liegen hier schon längst auf der Platte.
    Wie hast du die schmerzfrei heruntergeladen?
    Edit sagt: gefunden. Advanced search und dann curl.
    Geändert von Yamiro (21.12.2018 um 15:07 Uhr)

  13. #1113
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Deiner hat ja gleich einen CF Slot - enorm praktisch. Welches Medium nimmst du als HDD?
    Wenns geht, nähme ich schon gerne den via IDE angebundenen CF-Slot als C:\ Dachte da an 2 Partitionen à 2 GB. Weiss noch nicht, wie ich den PCI Slot nutze. ISA wäre hier schon geiler. Habe erstmal bei ebay eine ESS-Solo Soundcard bestellt. Aber eine Banshee PCI wäre auch noch nett. Ist halt kein Platz in der Hütte, dafür klein, passiv gekühlt und ultraleise. Vielleicht mache ich die eine Kiste DOS only und die andere als Win98lite. Dann kann die eine eine Soundkarte, die andere einen 3DAccelerator bekommen. Mal schauen. Ich glaube, wenn der Speaker piepst und ich Klötzchen sehe, werde ich schon ganz hin und weg sein.

    Bisheriges Invest:
    - 2 Thin Clients: 75 EUR
    - Tastatur/Maus: kostenlos
    - Monitor, Kabel, Soundbar: 45 EUR
    Geändert von Yamiro (21.12.2018 um 20:06 Uhr)

  14. #1114
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Win 98 / SE hat ja noch ein vollständiges DOS. Da würde ich nicht extra noch einen mit DOS alleine aufsetzen. Win ME hat booten nach DOS blockiert. Das habe ich nie hinbekommen.
    Und mit der Voodoo - da hat ja Phil in deinem verlinkten Video verschiedene Grakas grössentechnisch getestet. Da passte nur die Voodoo 1.

  15. #1115
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Win ME hat booten nach DOS blockiert. Das habe ich nie hinbekommen.
    Da gab es das hier: http://www.antonis.de/dos/download/dos4me.zip

  16. #1116
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Win 98 / SE hat ja noch ein vollständiges DOS. Da würde ich nicht extra noch einen mit DOS alleine aufsetzen. Win ME hat booten nach DOS blockiert. Das habe ich nie hinbekommen.
    Und mit der Voodoo - da hat ja Phil in deinem verlinkten Video verschiedene Grakas grössentechnisch getestet. Da passte nur die Voodoo 1.
    Ischweis. Bisher sind alle Games meiner Liste aber DOS only. Und das Aufsetzen ist mit fdisk mbr, format, sys c, dem Adaptieren eines vorhandenen Bootmenüs und der Installation des NC erledigt. Also lieber pimpe ich unteren Speicher, als die Fragezeichen und Xe in der Systemsteuerung wegzumachen
    Wenn die Kiste läuft, kann ich bei der zweiten das BIOS updaten, Windows aufsetzen und mal schauen, welche Games Windows only sind. Treiber hat der Phil ja netterweise schon gesammelt.
    Und in Sachen Banshee, also Vodoo2 mit 2D Part, da gibt meines Erachtens kurze Karten von Elsa.

  17. #1117
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Yamiro Beitrag anzeigen
    Also lieber pimpe ich unteren Speicher,
    oh ja... nächtelang rumgemacht um noch 2k mehr frei zu bekommen. Ich habe noch meine DOS Disketten mit der Konfig rumliegen irgendwo.

  18. #1118
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich hatte damals das gute alte quemm386 im Einsatz. Ratzfatz war die Kiste bis ins letzte optimiert

  19. #1119
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Eisenwolf Beitrag anzeigen
    Habe ich irgendwie immer anders versucht zu patchen und schien nie funktioniert zu haben. Mal gespeichert für die Zukunft - Da liegt auch noch ein PIII Laptop mit extra ATI Rage 128 und Win ME rum, was auch noch verarztet werden muss, da die Wärmeleitpaste anscheinend zur Wärmestaupaste mutiert ist.

  20. #1120
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals das gute alte quemm386 im Einsatz. Ratzfatz war die Kiste bis ins letzte optimiert
    Lief aber nicht alles sauber damit, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Da befindet sich nämlich auch zusätzlich ein qemm Boot-Menüpunkt in meiner Boot-Disk wenn ich mich recht entsinne.

  21. #1121
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Naja 100% alles zusammen was es so an Treibern gab hat eh nie funktioniert, spätestens wenns an Netzwerk ging.

    An wirkliche Probleme kann ich mich da aber tatsächlich icjt erinnern...

  22. #1122
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122


    Kommt mir bekannt vor... mit viel Aufwand Rache gar amtlich machen!!!

  23. #1123

  24. #1124
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Schade eigentlich.... aber die Inspration ist das falls man mal nicht weiss was mit überschüssiger Katzenscheisse anzufangen.

  25. #1125
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    http://www.reactiongifs.com/wp-conte...mad-amazed.gif

    Auch wenn das Video nicht original ist - die Miss Marple-mässige Leistung zur Aufklärung ist allerdings geil : https://imgur.com/a/oxjd8lU *chapeau*

    Und das war nur möglich, weil ein kommerzielles Unternehmen (google und co.) Daten und Bilder über Gegebenheiten erhebt, auf die es eigentlich keinen Anspruch hätte und auch noch online stellt... Wenn das mal nicht beängstigend ist.

    Aber der Prototyp mit Hansen's Katzen Scheisse ist auch eine geile Idee
    Geändert von JPK (24.12.2018 um 07:08 Uhr)

35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 08:38
  2. Der ultimative Whisky und Rum Schrank....
    Von Domer im Forum OffTopic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 13:53
  3. Shadow und der Fluch des Khan
    Von Guinness im Forum Blu-ray
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:15
  4. Der Treff und meine Amiga :D
    Von padrino im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 18:12
  5. Der "for Geeks/Nerds only" Thread
    Von JPK im Forum OffTopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •