User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Mal wieder AV-Receiver       

  1. #1
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    69

    Mal wieder AV-Receiver

    Moin,

    das Thema beschäftigt mich weiter...

    Nachdem ich ja nun schon fast beim Onkyo 609 war habe ich von den Mikrorucklern gelesen...

    Danach "landete" ich wieder in der 1000.- Euro-Klasse...

    diarks Thread/Nachfrage habe ich gelesen...

    Habe natürlich auch sonst weiter viel im Netz gelesen, aber komme -ähnlich wie diark- nicht wirklich weiter.

    Die technischen Daten vergleichen kann ich ja selbst, hätte aber gerne von Euch einfach ein paar Meinungen zu folgender Vorauswahl:

    Denon 3311 (den würde ich dem 3312 vorziehen wollen); Onkyo 3008 (ruckelts bei dem auch?); Yamaha 1067; Marantz 6006. Alle liegen so zwischen 850.- und 1100.-. Mehr geht definitiv nicht.

    Danke und schönen Sonntag.

    jkjk

  2. #2
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von jkjk Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja nun schon fast beim Onkyo 609 war habe ich von den Mikrorucklern gelesen...

    Danke und schönen Sonntag.

    jkjk
    Und was genau hast du da gelesen?
    "Mikroruckler" ist ein gern strapazierter Begriff.
    Es kommt ja dabei auch vor allem auf die Kombi Player-AVR-Ausgabegerät an.
    Man kann dir jetzt alle mögliche AVRs empfehlen; wenn der Rest der Kette nicht "stimmig" ist, hast du wieder irgendwelche Probleme.
    Ich würde sagen: probier den aus, der dir am besten gefällt. Wenns nicht klappt, zurückschicken.
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  3. #3
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    69
    Hi, danke.

    Naja, grabber hatte da ja den link zum hdtv-test gegeben. Da ruckelte es auch beim 808er vom Onkyo. Und im Hifi-Forum ruckelt es bei Onkyo ziemlich...

    Und probieren und zurück schicken: So viel Zeit zum testen möchte ich eigentlich nicht verwenden -zumindest wenn es darum geht, gelesene Fehler möglichst zu bestätigen-.

    Zu meiner Vorauswahl: Ich habe natürlich Favoriten und weniger Favoriten. Aber ich bin ja wahrscheinlich sowas wie betriebsblind (s. auch fiarks Ausführungen dazu) mittlerweile, deshalb würde ich mich über weiteren -natürlich subjektiven- input freuen.

    Wenn der 5008er von Onkyo oder der Pio, den sich fiark geholt hat nicht außerhalb des eh fast zu hoch angesetzten Budgets wäre, dann wäre mein Luxusproblem kleiner weil ich dann wahrscheinlich auch zum Pio greifen würde (oder doch nicht... )
    Geändert von jkjk (10.07.2011 um 19:24 Uhr) Grund: kleinere Korrekturen

  4. #4
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Wenn ich dir jetzt sage, dass bei mir der/mein Marantz nicht ruckelt (was zum Teufel auch immer das sein soll), was willst/kannst du mit dieser Information anfangen?

    Genau gar nichts, denn vielleicht bin ich ja zu doof, um Ruckler zu sehen, oder meine Kette funktioniert prächtig (was wiederum dir nichts nutzt, da du ja nur einen AVR und nicht eine komplet neue Anlage kaufen willst), oder das Ruckeln gehört dazu (wie im Kino...) oder ich will es nicht sehen.

    Und wenn du keine Zeit zum Ausprobieren investieren willst, sondern dich auf
    weiteren -natürlich subjektiven- input
    verlassen willst, bitte.

    Und was den Test von hdtv-praxis angeht:
    So kommt es bei Zuspielung ausschließlich von 1080p/24 Hz-Signalen über einen Blu-ray Player zu unregelmäßigen
    Mikrorucklern im Bild, was, wenn man sich darauf konzentriert, störend auffällt....
    Wird der Videoprozessor über die Tastenkombination „VCR/DVR und Return“ am Gerät selber hardwareseitig abgeschaltet, also nicht im Software-
    Setup, sind die Ruckler verschwunden,
    ...das "Problem" ist also als solches kein wirkliches. man kann alles schlechtreden....
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  5. #5
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    69
    Ja, danke,

    man kann das evtl. ausschalten. Dann ist aber das onscreen Display auch weg. Und anscheinend hat onkyo ja gegenüber HDTV-Praxis geäußert, den Fehler zu beseitigen. Aber das ist ja anscheinend bis heute nicht passiert... Und wieso habe ich nen Videoprozessor, um ihn dann abzuschalten??

    Ich halte das also nicht dafür, dass hier irgendwas schlecht geredet wird. Ansonsten wäre der 609 schon einige Zeit mein (obwohl der ja Tag für Tag massiv günstiger angeboten wird und das kurz nach dem Erscheinen (ein Schelm, wer dabei an das Ruckeln denkt, was im Inet als Prob kursiert))

    Im Gegensatz dazu mache ich mir kein Prob daraus, dass fiark erwähnte, dass anscheinend die Netzwerkkarten beim Denon 3311 schnell abrauchen können.

    jkjk

  6. #6
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Wofür du einen Video-Prozessor hast?
    Damit die paar DVDs, die du hast, schön groß gemacht werden können.
    Allerdings betrifft das "Ruckelproblem" ja ausschließlich Blurays, die in 23,976Hz vom Player abgespielt werden.
    Also "zwingst" du deinen Player, Blurays mit 24Hz auszugeben, oder schaltest den Prozessor eben ab und schon ist das Problem weg.
    Und bei DVDs (wo man den Prozessor gebrauchen könnte [wenn nicht der Prozessor des TV besser ist], stellt sich dieses Problem erst gar nicht.
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  7. #7
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    69
    Hmmm,

    danke für Deinen Input.

    jkjk

  8. #8
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    107
    eben

    DVDs gibt inzwischen jeder aktuelle BD-Player besser wieder als der Onkyo
    Videoprozessor ausschalten und Ruh ist im Karton

  9. #9
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    69
    Moin,

    Ihr seid so gut zu mir

    Aber keine Problemlösung ohne ein neues Prob:

    Ich meine gelesen zu haben (bin ja auch schon ganz wuschig vom vielen Lesen), dass man den Videoprozessor bei dem 609 eben nicht mehr abschalten kann...

    Muss mich da halt nochmal in´s hififorum vertiefen (oder hat hier Jemand die Antwort parat?).

    Auf jeden Fall vielen Dank an Euch!

    jkjk

    Ergänzung: Dann tendiert es bei mir jetzt wieder Richtung Onkyo 609 und die PS/3 wollte ich (als Bluray-Player) durch den Pana 100 / 110 (wie auch std plant) ergänzen/ersetzen. Als FS habe ich ja auch nen Plasma von Pana
    Geändert von jkjk (12.07.2011 um 08:47 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #10
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    69
    *beklopptwerd*

    Jetzt hat sich noch der Pio 921 zum Onkyo 609 dazu gesellt.

    Weiß Jemand, welcher im Bassbereich präziser ist?

  11. #11
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Boah! hast es bald??

    Hier mal Lesefutter:
    Zitat Zitat von areaddvd
    Konkurrenzvergleich
    • Onkyo TX-NR609: Der Onkyo 609 kann wie der VSX-921 mit ausgezeichneten akustischen Eigenschaften aufwarten. Beide Receiver spielen lebendig, dynamisch und kraftvoll auf und zeigen, wie in dieser Preisklasse bereits eine tolle Performance möglich ist. Die tonale Auslegung des Onkyos zeigt sich seidiger und geschmeidiger, während der Pioneer etwas harscher zur Sache geht. Auch Onkyo hat den optischen Auftritt seiner Receiver überarbeitet und präsentiert sich in schickem, zeitlosen Design. Im Bereich der DVD-Upconversion gelingt beiden Produkten eine tolle Darstellung, das 4k-Scaling des 609 bietet aktuell in der Praxis noch keinen Benefit. Multimedial kann der Onkyo mit Direktanschluss von iPod/iPhone, Internetradio und DLNA-Streaming von Musik mithalten, muss aber bei aufgrund der i*-Applikationen zurückstecken. Der Pioneer bietet dank AVNavigator und iControlAV2 nicht nur erleichterte Installation und Bedienung, sondern auch AirPlay für die Wiedergabe einer iTunes-Mediathek.
    Und nochmal:
    Der Kickbass gelingt tief und hart, dass der Pioneer im Tieftonbereich etwas rund und satt aufspielt, wird dem Liebhaber der elektronischen Musik kaum Schmerzen bereiten. Innerhalb der tiefen Frequenzen differenziert der AVR beim zweiten Track der Scheibe sehr gut und arbeitet die verschiedenen Ebenen sauber heraus.
    Merke: eigene Hörerfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
    Ich selbst hab die beiden noch nicht gehört...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  12. #12
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    69
    *seufz*

    Danke für die Geduld

    Das mit der eigenen Hörerfahrung ist ja für mich nichts Neues als Tipp, bin ja auch schon länger dabei. Und so lange ich nicht selbst "was kaufen möchte" war es auch einfach(er), anderen Tipps/Hinweise zu geben. Aber jetzt, wo ich selbst im Boot sitze, malträtieren mich etliche Fragezeichen...

    Zum selbst hören/selbst testen: Wie schon geschrieben habe ich keine Lust mir was zu holen um dann fest zu stellen, dass die im Inet kommunizierten Fehler auch bei meinem Gerät zutreffen. Zum Selbst hören: Wo stehen genau die Geräte, an denen man interessiert ist, die man dann an der gleichen Konfig. hören kann. Gut, bleibt: 2 oder mehr Geräte mit nach Hause nehmen. Wo bekomme ich die geliehen (vor allen Dingen in der niedrigen Preisklasse)? Und hören im Laden ist ja nicht das Selbe wie zu Hause.

    Ich kaufe halt dann das, was sich für mich aus den Infos aus dem Netz ergibt. Wenn sich danach doch eine Rückgabe "ergibt", gut, dann ist das eben so. Aber ansonsten möchte ich in den Kauf / Test / Rückgabe / neues gerät / anderes gerät eben nicht zu viel Zeit investieren. Früher (die Älteren unter uns werden sich erinnern) gab es kein Inet, da habe ich gekauft, was als "gut" bekannt war (so habe ich mir bspsweise meine erste richtig teure Stereoanlage gekauft -> Onkyo-Komponenten). Irgendwie war auch da alles gut

    Ich versuche also mit meinen Fragen nur das restliche Quentchen an Info rauszuholen. Ich denke nicht, dass ich mit einem der beiden Kandidaten was groß falsch machen kann.

    jkjk

  13. #13
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Nö - kannste wirklich nicht. Scheinen beide in der preisklasse richtig gut zu sein. Und überhaupt werden Verstärker überbewertet...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  14. #14
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Vielleicht zur Entscheidungsfindung:

    http://www.mediamarkt.de/maerkte/sta...1310387497.pdf

    Seite 3, Onkyo 609 für 395,-

  15. #15
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    tststss...ist fast "Marktpreis", guckst du: http://gh.de/619849 , und gilt nur in den "Nord-Märkten" oder?
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  16. #16
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    OK, ich habe nicht verglichen, dachte, der Preis wär erwähnenswert. Lokal ist möglich, da MM ja Franchised.

  17. #17
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    69
    So,

    mal aus gegebenen Anlass den Thread nach oben geholt. Und da hier in dem Fred eh wenig los ist...

    Irgendwann Jahre später ist es dann der Pio VSX-923 geworden. War ein Sonderangebot für 299.-

    Im Vergleich zu meinem alten Denon 1803 war der Unterschied schon sehr deutlich hörbar (mag ergänzend sein, dass der Denon nicht ganz optimal - trotz verschiedener Optimierungen im Laufe der Jahre - eingestellt war). Stimmen klarer, lösen sich besser von den Lsp. Bass prägnanter, schneller (beim Denon dagegen - im Nachhinein gemerkt - etwas "verwaschen", etwas unpräziser).

    Kurz: Für meinen Geschmack gut investiertes Geld.

    Dann, eines Tages so vor ca. 3 Monaten muss ich mich auf die FB gesetzt haben und irgend etwas verstellt haben (zumindest trat der Effekt danach - also nach dem draufsetzen Fb war unter der Bettdecke - auf).

    Effekt: Kein Ton mehr. Bild da wie immer und auch die Testtöne sind zu hören. Bei Filmen nix zu machen. Ich habe dann etwa 3-4 Wochen immer wieder alles mögliche versucht / probiert. Danach entnervt aufgegeben. Seitdem, also ca. seit 2 Monaten habe ich mich nicht mehr drum gekümmert und all die netten Filme mit dem Ton vom Fernseher genossen...

    Ach ja, angeschlossen mit HDMI vom Player zum 923 und von da zum FS mit HDMI. Am HDMI Kabel liegts nicht.

    Ich habe jetzt bewusst auch mal länger nicht probiert um mit neuen Ideen ran zu gehen. Dazu muss ich mir auch mal wieder die BDA ansehen.

    Jemand ne Idee, wonach ich mal schauen sollte?

    Danke schonmal

    jkjk

  18. #18
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    - Mute
    - Multizone
    - Speaker

  19. #19
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    69
    Danke.

    Mute und Multizone check ich dann heute abend (schön, wenn es so "banal" wäre). Warum höre ich dann aber die Testtöne?

    - Speaker: Was genau meinst Du damit?

    jkjk

  20. #20
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Styrian
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Im Herzen Niederösterreichs
    Beiträge
    106
    ...weil wahrscheinlich die Enstufen direkt mit Testtönen vom DSP-Board versorgt werden und nur der Eingang gemuted wird. Und bei Multizone (Vermutung) das Eingangssignal auf andere Ausgänge geroutet wird. Aber eigentlich sollte dies mit stromlosmachen behoben sein bzw. sollte so ein Betriebszustand am Display ersichtlich sein. Wobei FB unter der Decke - wie soll das IR-Signal den Receiver erreichen ???

    Greetz, Styrian

  21. #21
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von jkjk Beitrag anzeigen
    - Speaker: Was genau meinst Du damit?
    laut Anleitung kann man die Lautsprecheranschlüsse umschalten, siehe Seite 68.
    Bei SP OFF zum Beispiel sind die Lautsprecher stumm.

  22. #22
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    69
    Danke für die Erläuterung.
    @Styrian,

    FB unter der Decke...

    naja passiert schonmal wenn die Bude voll ist mit kids und da paar FB rumliegen. Da verliert sich schonmal ne FB etwas wenn die bei einem daneben liegt. Und bei der Suche weil was lauter oder leiser gemacht werden sollte kam´s dann zum "Draufsitzen".

    jkjk

  23. #23
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Es ging ihm mehr um das Thema, dass die Steuerung noch rurchgegangen ist durch die Decke. Aber das geht in der Tat je nach Decke recht problemlos.

  24. #24
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    69
    ah ok

    Danke.

    und ich warte schon mit intimen Details auf...

    Kann ja auch sein, dass die FB nicht wirklich unter der Decke lag sondern erst beim Suchen (war was "unübersichtlich" auf der Couch) dann drunter gerutscht war. Egal.

    So langsam möchte ich doch wieder "vernünftigen" Ton.

    Hoffe, einer Eurer Hinweise passt

    jkjk

  25. #25
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    69
    Stromlos war der AV mehrfach (zuletzt länger wegen Urlaub).

    Anzeigen im Display auch nicht (da erinnere ich mich noch, weil das eine der Aktionen war dort mal zu schauen, ob was Ungewöhnliches angezeigt war). Aber, vielleicht hatte ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

    Was ich noch nicht gemacht hatte war, den Auslieferungszustand wieder herzustellen und neu einzustellen. Das schiebe ich weiterhin ganz an den Schluss.

    jkjk

Ähnliche Themen

  1. AV-Receiver: Frage zu 2xSub out
    Von jkjk im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 09:43
  2. Wieder mal Facebook
    Von Tutnix im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:15
  3. [V] Denon AV-Receiver AVR 1610 + WLAN-iPod-Dock ASD-3W
    Von 31337 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 11:05
  4. Matrix HD ... mal wieder
    Von MacLeod im Forum Filme und Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 21:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •