User Tag List

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 555

Thema: Mann bin ich hohl...       

  1. #351
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Stell Dir einfach vor Du cremst Deine Krampfadern ein - und behauptest Du hast Dir den Stromlaufplan vom Reihenhaus stechen lassen.
    So halt, bloss mit richtigem Bild drunter.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  2. #352
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Sorry keine Krampfadern.
    Jetzt kann Ich mir das Tattoo immer noch nicht vorstellen.

    Ich als ehemaliger Seemann bin übrigens kein Freund von Tattoos.

  3. #353
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Vorneweg: Ich habe mir mal einen neuen PC zusammengestellt und zum ersten Mal seit Jahren wieder was ausser Emulatoren gespielt.

    Hab mich so gefreut auf Project Cars http://www.projectcarsgame.com/

    Nachdem ich 1 Stunde bei mich gewundert habe, warum ich immer beim Bremsen aus der Kurve geflogen bin, mal ein anderes Auto genommen. Auf einmal fällt mir auf, das das Popoff-Pfeifen vom Turbo immer kommt, egal wie sanft ich Gas gebe. Junge - kann ja nicht sein.
    Dann Stunden in den Settings mit Deadzone und Empfindlichkeiten rumgescharubt. Keine Verbesserung.
    Um dann irgendwann mal drauf zu kommen, das das Pad unter Windows nicht als X-Input (also X-Box 360 kompatibel), sondern als HID erkannt wurde. Und dementsprechend auch die analogen Trigger als Digital-Button laufen .... Also immer Vollgas/Bremse ...

  4. #354
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Bekanntlich bin Ich ja von einem Zafira A auf einen modernen rollenden Computer umgestiegen.,

    Neulich in Hamm es war dunkel, starte BergH den Nähmaschinenmotor und will losfahren.

    Die Kiste will nicht , die Parkbremse bleibt an.
    Knöpfchedrüchen NIx.
    Kupplung treten und loslassen und : Nix.
    BergH wollte schon aussteigen und wieder einsteigen, neu starten usw. ADAC rufen ?

    Dann ein Moment der Besinnung,
    Abchecken aller Bildschirme?
    Mal sehen was passiert, wenn Ich die offene Tür zumache ?
    Und schon fährt das Teil.

    Ich bin zu alt für diese Schei**.

  5. #355
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Mal sehen was passiert, wenn Ich die offene Tür zumache ?
    Und schon fährt das Teil.
    Erinnert mich an meine ersten Geh^^^Fahrversuche mit "Start-/Stopp-Automatik"

  6. #356
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Ich bin zu alt für diese Schei**.
    Bevormundung ... kannste gleich einen Vormund einsetzen lassen ....

  7. #357
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ou Mann... Vorhin die Firmware meiner RC-Fernsteuerungsempfänger updaten wollen...

    USB-Programmieradapter am Notebook, Programmierung abgeschlossen, zum Test dann den Akku an den Empfänger gestöpselt...


    Bzzt. Notebook tot. Ne Schottky-Diode im Programmieradapter wäre ja auch 2 Cent zu teuer gewesen.

  8. #358
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Mache BZZZZT ... nix mehr Licht, gaansse Schdrasse nix.

    Im Ernst - das ist bitter. Hoffentlich nur ein Bastel-Notebook?

  9. #359
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Schön wärs gewesen. Mein Lenovo 20CG.

  10. #360
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    AUA ... diese 2 Sekunden Stille, vor dem Moment nachdem du realisierst, das du gerade Scheisse gebaut hast ... die bleiben mir immer am laengsten in Erinnerung

    Schraub die Kiste mal auf und halte Ausschau nach Sicherungen oder Kondensatoren nahe der Spannungsversorgung. Hatte schon mal Glueck gehabt und nachdem ich diese gebrueckt hatte, lief der Laptop wieder.

    https://www.google.de/search?safe=of....0.BjW1KYgzm4I

  11. #361
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Das bittere daran ist meist noch das man ein solches Update eigentlich ohne Not macht... sprich man würde nix oder fast nix gewinnen mit einem solchen Update.

    Ich scheue seither das update von Raid-Controllern wie der Teufel das Weihwasser.

  12. #362
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Das bittere daran ist meist noch das man ein solches Update eigentlich ohne Not macht... sprich man würde nix oder fast nix gewinnen mit einem solchen Update.
    In meinem Fall waren die Updates nötig, weil sich die Empfänger sonst nicht an der neuen Funke hätten nutzen lassen

  13. #363
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Eigentlich nicht HOHL sondern eher ZEIGER:

    Hab hier ein Primebook 14 (von dem ich schon mal mit Linux booten wollte). Das erste hatte, nachdem ich im UEFI diese tolle OS-Selektion im 3. Untermenü gefunden hatte, einfach mal die Hintergrundbeleuchtung gekillt - aber nur bevor das Win10 startete. Also Rechner einschalten, alles duster, bis dann der Login kam. So noch nie gesehen. Dann wollte ich eine Wiederherstellung starten, um zu sehen ob es besser wird - pustekuchen - hat sich anscheinend kompletti verabschiedet, weil er irgendwo vorm Login hängen blieb und ich dann halt nix mehr gesehen habe. Retoure aufgemacht, umgetauscht.
    So, kam das neue an, ich als erstes die M.2 SSD reingesteckt, im UEFI gleich auf Linux und Non-Secure-Boot umgestellt, sonst nix gemacht, neustart - zack - wieder die Kiste dunkel .... wtf !!ELF??!eiNS
    Also das Verändern eines simplen Parameters fuckt die Steuerung der Hintergrundbeleuchtung ab ?? Meine Fresse ...
    Da das Ding nur einen Micro HDMI Ausgang hat (Mini HDMI hätte ich ha auch noch ein Kabel gehbt, aber nein .. ) erstmal Kabel bestellt, weil ich es wissen wollte.
    Also Bild vom UEFI am großen Monitor sichtbar !!! toll !!! aber nimmt keine Tastatureingaben an ...... *AARRGGHHH* Aslo noch mal eine alte USB-Tastatur rausgekramt an den rechten USB-Port angeklemmt - NIX .... 5 Minuten lang andere Tastatur gesucht - NIX ....
    Irgendwann mal die Idee gehabt den rechten USB-Port zu testen .... HEUREKA!!!! ich kann im UEFI manövrieren - gleich mal wieder Secure Boot aktiviert - Helligkeit und internes Keyboard gehen wieder.

    Warum passiert so ein Schiss - beide Ports sind USB3; warum geht der eine im UEFI und der andere nicht. Warum killt Secure Boot komplett andere Parameter? Warum muß sich der User mit so einem Rotz rumschlagen? (Das ist wohl echt HOHL)

  14. #364
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    You get what you pay for

  15. #365
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578


    Tschuldigung , aber das deckt sich mit einigen meiner WTF-Momente bei Laptop/PC Hardware.

  16. #366
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Einen hab ich noch ... Das Ding ist schon wieder komplett am ARSCH .......
    Hatte endlich Mint auf der Kiste installiert, lief auch und bei irgendeinem Boot kam auf EINMAL, das das OS nicht Secure zu booten sei ... Also wieder ins UEFI, noch mal an Parametern rumgeschraubt - nun bootet gar nix mehr. *AAAAAAARERRGGHHHHH* Ich bekomme noch nicht mal über den externen Screen ein Bild ... tot ...

    Danke D(T)reckstor. Tage vernichtet .... Lehrgeld bezahlt ... FU!

  17. #367
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Am Wochende wollte ich mir den Blade Runner - Final Cut (4K Ultra HD) anschauen.
    Wenn man das Orginal, damals auf auf einem Röhren-TV angeschaut, kennt ist die Bildqualität schon gewaltig.
    Farben und Schärfe sind auf Topniveau.
    Nach ca. 10 min kamen mir aber doch zweifel.
    Irgenwie hab ich mir von 4K mit HDR doch mehr erhoft.
    Kurz in die Einstellungen geschaut und da wurde mir kein HDR angezeigt.
    Also ab in die Einstellungen vom UHD-Player. Da passt eigentlich alles, aber trotzdem mal ein bischen an den Einstellungen gedreht.
    Film gestartet und immer noch kein HDR. Also wieder gestopt und die Einstellungen geändert.
    Nach einer halben Stunde hin und her hab ich gefrustet den Film aus dem Player genommen und gedacht, das ich wohl ein Update vom Player machen muß damit der den Film erkennen kann (Das Problem kannte ich von früher mit einigen Blurays).
    Bis ich dann beim zurücklegen ins Cover gesehen habe, das da ja noch eine zweite 4K Version drinn liegt.
    Ne! Ich Trottel hab die Bluray statt der 4K Version genommen.

    Boa war das eine Bildexplosion als das HDR anging.

    Gruß
    Dirk

  18. #368
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Naja, nimm es so: immerhin hast du es gemerkt Wieviele hätten von der geilen Bildquali geschwärmt, obwohl sie sie gar nicht sehen...

  19. #369
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Der Titel "Hohlbrot der Woche" geht dann wohl an mich.

    Im Auto das alte Navi gegen die etwas neuere Version mit DAB+ abgetauscht. In der C-Säule im Schweiße meines Angesichts den alten Antennenverstärker der Scheibenantenne rausgebaut und durch DAB/FM-Splitter-Verstärker ersetzt Kabel nach vorn gelegt etc.

    Und wunder mich über den eher bescheidenen DAB+ Empfang, was hier im Rhein-Neckar-gebiet eigentlich nicht unbedingt ein Problem darstellen sollte. Teils die Sender bombig da, teils eher solala, teils (SWR3) garnix.

    Nuja. Der SMB-Stecker der am neuen Verstärker/Splitter dran war passt mechanisch wunderbar auf die Fakra-Buchse am Navi. Nur der Kontakt ist eher... hochohmig...

    *facepalm*
    Geändert von fireball (01.10.2018 um 09:56 Uhr)

  20. #370
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Nix verstehen... hast Du die Antenne ins Navi statt ins Radio gesteckt?

  21. #371
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Navi = Radio.

    SMB != Fakra.

    Mechanisch sitzt das fest. Nur elektrisch ist das eher... Hochohmig.

  22. #372
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ahh sooo... aber das hiesse ja auch Du hast das falsche Kabel nach vomn wenn Du SMB und Fakra vertauscht hast... kannst ja nich nur die Buchse vertauschen...

  23. #373
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Nein, das Kabel ist das richtige. Nur ein unpassender Stecker dran. Ich hatte schlicht nicht drauf geachtet, dass ich noch nen Adapter brauche. Das Kabel kam ja zusätzlich rein, weil DAB über eine dritte Antennleitung geht

  24. #374
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    im Schweiße meines Angesichts
    Nur der Kontakt ist eher... hochohmig...
    *facepalm*
    *grinz* stehe auch gerade vor der Entscheidung, mir einen kleinen Sub in die Reserveradmulde zu legen, um die Türen zu entlasten *schepperschepper* Schrecke aber vor dem Aufwand zurück das Kabel durchs Auto zu zaubern.

  25. #375
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Im Mii/Up/Citigo? Das geht doch fix

    Grad das Helix-System ist doch da ganz schnell Plug&Play verlegt.

51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin viel zu doof: Wie schalte ich zwischen Satteliten?
    Von dvd3500 im Forum Receiver (DVB-S/C/T)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 08:54
  2. Ich bin root ich darf das - Und wie jetzt weiter ?
    Von bnh im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 20:18
  3. Ich bin Nummer vier
    Von ronin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 13:47
  4. Ich bin dann mal da.
    Von korken im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •