User Tag List

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90

Thema: Mein Steckenpferd (noch mehr) Smileys... ;)       

  1. #1
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1

    Mein Steckenpferd (noch mehr) Smileys... ;)

    Hi,

    wie ich sehe, hat hier jemand an der Palette gedreht....

    Mal eine Frage, hättet Ihr Interesse von mir

    :spasss:
    :ugly:
    :crazy: (evtl. ohne Anim, also als "still", falls zu "wild")

    einzupflegen.

    Und wo wir dabei sind, vielleicht könnte man alle "::" klein schreiben, statt dem Mix, bzw. den Ausnahmen...

    Nur ein paar Gedanken meinerseits.

    CU,
    Mario

    Nachtrag: man könnte auch ":cønfused:" in "?(" ändern, oder zumindest "aliasen", wenn das technisch möglich ist?
    Geändert von padrino (25.02.2011 um 00:06 Uhr)

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Da stimmen schon die Farben nicht. Außerdem haben wir nun 40 Smileys - wieviel wollen wir denn noch?

    Zu den Inkonsistenzen: die wurden 1:1 aus dem DVDBoard entnommen und angeglichen, damit diejenigen, die die Dinger nicht rechts anklicken sondern echt händisch eingeben, sich nicht umgewöhnen müssen. Das nun 17 Mal zu ändern ist blöd, weil sie eben schon mehrfach benutzt wurden und dann plötzlich nicht mehr ersetzt werden... sprich: so langsam ist es zu spät für irgendwelche beständingen Umbauarbeiten daran.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  3. #3
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Mein Gott Quentin,

    es war doch nur "eine" Frage...
    Und sorry, das ich nicht weiß, wie lang ihr schon am Start seid. Dacht nur, ich biet meine Idee/Hilfe an. Wollt nur eine Kleinigkeit beitragen...

    Was die Farben angeht, falsch waren die anderen ja auch mal und jemand hat sie angepasst. Das würd ich bei meinen sogar noch machen, mir ging's jetzt erst mal um's Motiv und um ein evtl. Interesse anzuchecken.

    Was die Anzahl angeht, natürlich 42! Was ist dass denn für eine Frage?!

    Noch zur Inkonsistenz, woher kommt "thor1", und wieso ist es nicht "thor" (denn es gibt keinen thor2 etc.).
    Mit dem kompatibel zu tippen, kann ich als Amiga-Fan verstehen, denn ich müss tippen. Würde mich aber auch über Erleichterungen freuen, wie "?(", daher auch die Frage, ob Aliase technisch möglich sind. Also angepasste Schreibweisen als neuer Standard, aber unter Haube klappen auch noch die alten, für selbige Hasen.

    CU,
    Mario

  4. #4
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Auch alte Hasen müssen sich gelegentlich mal an neue Gegebenheiten anpassen...

    Aber bevor Du das große Zittern bekommst - ich hab : thor 1: mal auf : thor : umbenannt. Und damit Du beruhigt schlafen kannst *fg* - der Name kam daher, dass die Datei als "thor1.gif" im Dateisystem liegt und ich - Wunder der Technik - nicht 40 Smileys manuell eingetragen habe sondern die Boardsoftware einfach importieren ließ.
    Geändert von fireball (25.02.2011 um 10:31 Uhr)

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    padrino: Das war eine reguläre und völlig ernstgemeinte Frage... nun wollen Leute schon kotz-Animationen, usw. - klar, kann man alle machen, aber ich finde, mit dem alten Satz an Smileys haben wir eine doch recht breite Masse, die noch "seriös" genug wirkt. Ich kenne Boards, wenn man bei Smileys auf "erweitert" klickt, öffnet sich eine 2 Bildschirme lange Liste - am Schluss weiß man gar nicht mehr, was man ausdrücken wollte, bis man das gefunden hat. Unsere Menge ist noch "beherrschbar". Natürlich kann man immer dazupacken - aber erst einmal wollte ich das Original-DVDBoard-Set haben, damit sich jeder "zuhause" fühlt.

    Zu den Bildernamen: Thor1.gif hatte ich von Domer so gekriegt und nur umgepinselt, nicht aber umbenannt. Identisch mit allen DVDBoard-Smileys: die Dateien hießen halt so beim Download

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  6. #6
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich denke auch man sollte es nicht übertreiben. Auf vielfachen Wunsch kann man hier und da mal noch ein Smiley dazu packen.
    Aber wer mehr braucht kann ja auch mal einen externen einbinden

  7. #7
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    "Seriös" ist genau das, was es für mich beschreibt - danke, quentin.

  8. #8
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    ich hab ja nix gegen, wenn Ihr meint, wir haben genug, nur Kommentare wie "nicht übertreiben" und "wieviele denn noch" find ich übertrieben.
    Ich dacht nur, das Forum ist neu (noch nicht offiziell online?) und da könnte ich 'n Vorschlag machen, zur Diskussion stellen.
    Vielleicht mögen es auch andere, mehr nicht.
    Ich beteilige mich halt gern an kreativen Prozessen, und ich dacht auch nicht, dass das ausarten soll... den tongue-wink hab ich z.B. gemacht, weil mir im DVDb (psst... ) oft die Kombi " " (oder umgekehrt) untergekommen ist und da dachte ich, hey, so könnte man mit einem neuen Smiley einen bei der Anzeige sparen (was einem auch beim 10-Grafiken-pro-Post-Limit entgegen kommt ;]).
    Der Ugly-Smiley, naja, den gibt es ja auch woanders, nur oft drückt er das aus, was ich/man grad denk.

    Hier noch der Beweis, das Farbe alleine kein Argument sein kann, ich hab mal zwei meiner Lieblinge angepasst - macht mir halt Spaß sowas.



    Wie gesagt, ich bin Euch (im Prinzip) nicht böse, auch wenn es mich gefreut hätte in offene Arme zu rennen.
    Und 42 - kann es etwas Besseres geben?

    Übrigens, kam der Respekt-Smiley im DVDb ja auch von mir, und danach hab ich mich ja auch zufrieden gegeben.

    Und mein Beitrag zur Seriösität: Ich hab ja schon den "crazy" raus geworfen...

    CU,
    Mario
    Geändert von padrino (25.02.2011 um 15:30 Uhr)

  9. #9
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Auch alte Hasen müssen sich gelegentlich mal an neue Gegebenheiten anpassen...
    Bedeutet das, man könnte auf konsequente Kleinschreibung umsteigen?

    Sagt mir doch mal bitte jemand, ob es technisch nicht möglich ist, dass : Schweigen: und :schweigen: (oder ?( und :confused : ) den selben Smiley "auslösen", das würde mich echt mal interessieren.
    Ich denke, bei der Konsitenz eben an neuen "Treffler", so müssen die, wenn sie denn die Smileys tippen sich nicht drum kümmen, ob Groß oder klein, einfach alles klein und gut is.

    CU,
    Mario

  10. #10
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Ich persönlich weiß ehrlich gesagt nicht, was an mehr Smilies unseriös sein soll. Ist ja keiner gezwungen, sie zu benutzen, aber mehr Auswahl bedeutet auch mehr Möglichkeiten. Das Internet ist nun einmal auch ein visuelles Medium, da hilft es auch nicht gerade weiter, wenn man solcherlei Dinge, die man persönlich nicht unbedingt mag (mit nachvollziehbaren Argumenten, wohlgemerkt) als unnötig oder unseriös abzustempeln. Das geht dann genau auf der Schiene weiter, wie wenn man sagt "PAhh... Bilder in der Signatur braucht kein Mensch"... oder "Avatare sind total unnütz, ich will lesen, keine Bildchen anschauen!"

    Anders ausgedrückt: Mehr Smilies finde ich persönlich gar kein Problem.

    Eine andere Frage ist die Machbarkeit der Vorschläge... wenn jeder Smilie einzeln farblich angepaßt werden soll, könnte das Ganze natürlich dagegen sprechen.
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  11. #11
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, man könnte auf konsequente Kleinschreibung umsteigen?

    Sagt mir doch mal bitte jemand, ob es technisch nicht möglich ist, dass : Schweigen: und :schweigen: (oder ?( und :confused : ) den selben Smiley "auslösen", das würde mich echt mal interessieren.
    Ich denke, bei der Konsitenz eben an neuen "Treffler", so müssen die, wenn sie denn die Smileys tippen sich nicht drum kümmen, ob Groß oder klein, einfach alles klein und gut is.

    CU,
    Mario
    Doch das geht, führt aber zu doppelter Parametrisierung - und was doppelt ist, ist per Definition bim Coden/Konfigurieren "böse". Auf Dauer führt sowas zu Inkonsistenzen.

    Das Thema "konsequente Kleinschreibung" wurde bereits im eigentlichen Smiley-Thread angesprochen, wir haben _extra_ alles umgestellt (ggf. irgendwo noch was vergessen), um die alten Schreibweisen beizubehalten.

  12. #12
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Den :ugly: finde ich lustig und originell. Sollte es eine Unterschriftensammlung zum Erhalt dieses Individuums geben, bin ich dabei...






    "Is' mir egal - in meinem Kopf war das lustig!"

  13. #13
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Habt Ihr den :guebel: nach Jahren der Nachfrage eingebaut?
    Sonst bin ich n´midestens so sauer wie Noxy und das mindestens für 5 Sekunden.

    5
    4
    3
    2
    1
    0
    Ich bin wieder lieb.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  14. #14
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    ist/war unser "gruebel" nicht der: :kaputt:

    BTW, wo gibt es einen (anderen) smiley-thread?

    CU,
    Mario

  15. #15
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    da wohl kein Bedarf/Interesse besteht:

    wer meine Smileys mag kann sie so verwenden:

    [*mg]http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=202&d=1298730538[/img]
    [*mg]http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=201&d=1298730525[/img]

    "*" durch "i" ersetzen.

    CU,
    Mario

  16. #16
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    @BergH
    Für Dich!


    [*MG]http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=205&d=1298732788[/IMG]
    Jetzt mach ich Wochenende.

    CU,
    Mario
    Geändert von padrino (26.02.2011 um 15:08 Uhr) Grund: Ein transparenter Pixel war mir durchgeschlüpft... :D

  17. #17
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3



  18. #18
    Kartenabreißer Avatar von b54
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Im schönen Rheinland
    Beiträge
    77
    "Augenkrebs"

  19. #19
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Das ist aber nicht meine Schuld

    CU,
    Mario

  20. #20
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Hallo? Jetzt wieder rausreden? Das hamma ja gern...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  21. #21
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Du meinst ?




    CU,
    Mario

  22. #22
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    eigentlich dachte ich ja, dass es hier netter oder familärer zugeht (zumindest am Anfang). Aber mir scheint den kühlen Gegenwind spür ich auch hier.

    Gut gemeintes (meinerseits) wird als aufdringlich/unnötig empfunden und nieder gemacht (der Ton macht die Musik)

    Daher eine gute Nachricht für (einige von) Euch:
    Ich schätze mal, ich werde hier nicht alt werden...

    CU,
    Mario

  23. #23
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Och Möönsch. Es sind halt nicht alles Smiley-Fetischisten hier. Dein Hobby/Steckenpferd in Ehren - aber es gibt hier momentan noch viele viele Baustellen im Hintergrund - da kann aus Hochdruck mal Stress werden- mit entsprechenden Reaktionen. So wie ich die Kollegen (persönlich) kenne, meinen die es nicht böse. Wir wollen doch nur spielen...
    Dies ist keine Signatur.

  24. #24
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Hi,

    eigentlich dachte ich ja, dass es hier netter oder familärer zugeht (zumindest am Anfang). Aber mir scheint den kühlen Gegenwind spür ich auch hier.

    Gut gemeintes (meinerseits) wird als aufdringlich/unnötig empfunden und nieder gemacht (der Ton macht die Musik)

    Daher eine gute Nachricht für (einige von) Euch:
    Ich schätze mal, ich werde hier nicht alt werden...

    CU,
    Mario
    Ja ! Das sind die alten Animositäten, auf die an hier prallt.
    Da geht es gar nicht um die Sache, sondern nur ums kontern / bashen.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  25. #25
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    tja, einmal gebrannt immer gebrannt...

    Naja, ich glaub, ich mach mir einfach zu viel 'n Kopf...

    CU,
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 12:56
  2. Artikel: Neues Plasma-Lineup von Samsung: 1 Zoll mehr!
    Von HelGe im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:15
  3. So mein neuer LG 47LX6500
    Von Berfet im Forum TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 12:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •