User Tag List

Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1385

Thema: Herzeigbare Fotos, oder was wir dafür halten       

  1. #1301
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kuhbaert Beitrag anzeigen
    Wer jetzt an den Rillen die Platte erkennt hat gewonnen ;-)
    Da war mal einer bei "Wetten dass" damals, oder?

    Bilders: Like!

  2. #1302
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Da war mal einer bei "Wetten dass" damals, oder?
    Am Geruch oder am Geschmack erkannt?

  3. #1303
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Hrhr, das war nen anderer mit den Buntstiften. Aber die Platten waren an der Einlaufrille.

  4. #1304
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Einlaufrille ist vielleicht ein etwas doppeldeutiger Term...

  5. #1305
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Dann könnte es eher Geschmack gewesen sein ... *duck*

  6. #1306
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Hmmmmm....ich sage es ist die Blue Note Re:Imagined

    Neee, natürlich keine Ahnung. Aber man kann ja im Vinyl Thread schauen welche Platten er so vor kurzem gekauft hat

    So Foto-Versuche hatte ich auch schon - habe allerdings digital Staubgewedelt:
    pure_vinyl by MOS 2000, auf Flickr

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Dein Bild sieht auch gut aus
    Da muß ich euch leider enttäuschen, das ist eine alte Platte von meiner Frau.
    Meine neuen wolle ich nicht opfern falls die Kamera auf die Platte kippt

    Als Tip, sie hat was mit Klassik zu tun.

    Gruß
    Dirk

  7. #1307
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Als ich das Bild sah. musste ich auch an Wetten dass denken.
    Da war doch auch mal einer der am VU-Meter des Verstärkers die Titel erkannte.

  8. #1308
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ich glaub das war ne Tape Aussteuerungsanzeige - und er hatte sich auf 100 Titel festgelegt.
    War aber ein ganz junger Bursche iirc...

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  9. #1309
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19

    Flightmode


    Nikon D800 – AF-S NIKKOR 70-200mm 1:2.8 GII ED at 200 mm – ƒ/4.5 – 1/400 sek – ISO 200
    ©2020 flightmode by MOS 2000, auf Flickr
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  10. #1310
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Sehr schön. Huggin oder Munnin in Richtung Odenwald!

  11. #1311
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Super Bild.
    Für einen schwarzen Vogel alles perfekt durchzeichnet.

    Ist das Rauschen Stilmittel?

    Gruß
    Dirk

  12. #1312
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ja, das Rauschen "soll so" - habe mit einigen Mitteln experimentiert.

    Einerseits um den Vogel sehr scharf vom Himmel abzugrenzen, andererseits genug Durchzeichnung zu erreichen und drittens einen sehr analog angehauchten Look zu erzeugen.
    Es ist total interessant, wie Rauschen manchmal den Schärfeeindruck eines Bildes auch zum positiven hin verändern kann.
    Speziell wenn verschiedene Clients das Bild jeweils noch skalieren.

    Dazu war das experimentieren mit dem Format und der Positionierung innerhalb desselben eine Übung.
    Letztlich wurde es dann ein Quadrat. Ein wenig Inspiration hatte dieses Plattencover geliefert:
    https://www.discogs.com/Kafuka-Laws-...lease/10298070

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  13. #1313
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Hm,mach doch mal nen kleinen Workshop mit uns. Du stellst ne RAW zur Verfügung und wir machen nach unserem Geschmäckle was draus. Die besondere Herausforderung wird natürlich die Auswahl der RAW

  14. #1314
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Ich habe mich auf dem mir eigenen niedrigen Niveau mal an Makros für einen Kalender nächstes Jahr gewagt (Flieger flogen ja dieses Jahr keine).
    Also Schnell mal mit Baustrahler und freihand versucht was zu zaubern, eh mein Gutschein ablief...

    K1PK3514_proc_rot.jpgK1PK3627_proc.jpgK1PK3578_proc.jpgK1PK3621_proc.jpgK1PK3645_proc.jpgK1PK3582_proc.jpg

  15. #1315
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Kann ich machen - aber was wäre das Ergebnis - 3 oder 4 nach Geschmäckle entwickelte Bilder...hmmmm.
    Wo liegt dann da die Erkenntnis? Außer dass Dir das gefällt und mir jenes...
    Je nach Stimmung macht ja jeder was völlig unterschiedliches daraus, mal Grunge Look, mal eitel Sonnenschein.
    Dann hat jeder andere Filtermöglichkeiten - wer das aktuellste Nik-Tools nutzt kommt mit ein paar Klicks zu "gefälligen" Bildern (nutze ich auch selbst und ein Großteil der Film-Simulation im oberen Bild geht auf die Rechnung von Nik-Tools).
    Ebenfalls werden die DXO Benutzer was anderes Produzieren als die Lightroom Nutzer. Usw...

    Es wäre allenfalls mit einem konkreten Publishing-Ziel (Plattencover, Webseitenheader, Flmplakat, Buchtitel o.ä) eine Art Bewertbarkeit gegeben, wobei uns da die neutralen Bewertungsmaßstäbe fehlen.
    Das könnte dann höchstens ein "Kunde" sagen, was er dann am Ende nimmt, und da haben wir keinen.

    Als nette Spielerei können wir das aber gerne mal durchprobieren - ich durchsuche heute Abend mal die Sammlung ob ich was finde bei dem eine irgendwie geartete Herausforderung drin liegt.
    ich würde das RAW als DNG-File anliefern, weil ich sowieso alle RAW-Bilder von meiner Cam beim Import in Lightroom in DNG wandele.

    Und es müsste irgendwie eine Grundbedingung geben auf die wir uns einigen - so ala "möglichst natürlich" oder "Hollywood Nacht" - auch wenn diese Begriffe dann schon selbst wieder diskutabel sind.

    Oder meintest Du was ganz anderes? Wie stellst Du selbst Dir das vor?
    Tutorials wie man einen ganz bestimmten Look erzeugt? Da ist das ganze Netz voll mit Vorschlägen wie man auf unterschiedlichsten Wegen zum ähnlichen Ergebnis kommen kann.
    Ich kann auch den Vogel aus dem letzten Bild zur Verfügung stellen und dann schauen wir mal was den einzelnen dazu einfällt, das ist nämlich ein ziemlich mieses Bild, wenn man vom Original aus der Cam ausgeht...und natürlich auch nur ein ziemlicher Crop. Wobei ich selbst jetzt nicht alle Schritte zum konkreten Ergebnis nochmal 1:1 nachvollziehen könnte, da stecken viele Tests und Ausprobiererei drin. In Lightroom erzeuge ich meist nur den "Grundlook", andere Schritte in Photoshop lege ich dann meist nicht nochmal als extra PSD Datei ab sondern mache aus dem Ergebnis dann ein TIF welches für mich den "Endstand" darstellt - eine neue Bea würde dann auch wieder in einem weiteren TIF münden.
    Und ich selber kenne meist keine Gnade wenn es um "Original" geht, da ist mir nichts heilig. Soll heißen für das was ich erzielen will ist mir jedes Mittel recht - egal ob ich dafür spiegele, blaue Flächen in Grün umwandele, störende Parts rigoros beseitige oder den Himmel mit einem anderen ersetze. Je nach Spaß.

    Liebe und Grüße
    MOS2000

    Edit: Ging an Sasquatch - die Ente hat sich dazwischen gemogelt...

    Was sehen wir den auf 4 von 6?
    Ansonsten finde ich die Bilder gut, aber zu dunkel - beim Print werden die Grautöne noch weiter zulaufen.
    Kann aber auch meinem (nicht kalibrierten) Monitor liegen.

    /Edit
    Geändert von MOS2000 (16.12.2020 um 12:11 Uhr)
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  16. #1316
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Ach sei doch nicht so, er will doch nur von den Besten lernen

    Hier mal ein paar Macroexperimente vom Sommer.
    Erstmal die gesamte Szene mit Beobachter.



    Dann etwas mehr Details.




    Noch nicht den Mund abgewischt.


    Jetzt noch eine Sonnenblume aus der Nähe.



    Wenn ihr die Minibilder anklickt sehr ihr noch mehr Details.
    Falls ihr es sehen wollt

    Gruß
    Dirk
    Angehängte Grafiken
    Geändert von bongobong (16.12.2020 um 14:35 Uhr)

  17. #1317
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Wow, die sind sehr gut.
    Fragt man sich als auch Makro-rumexpierimentierer - wieviel Crop?
    Welche Linse/Cam Kombi? Mit Retro-Adapter würde man wohl die Schärfenebene nicht so breit hinbekommen.
    Und bei der Sonnenblume vermute ich auch etwas Crop, weil man sonst das Motiv mit Linse/Cam abschatten würde wenn man so nah dran wäre.

    Die Szene ist ja ziemlich "actionreich" - da muss man bei lebendigen Objekten schon ziemlich Glück haben um hinterher was scharfes in der Auswahl zu haben.
    Die Facetten im Fliegenauge scharf zu bekommen ist eine Tortur.

    Außerdem schön frische, klare Farben.
    Die Krabbenspinne (?) sieht aus als würde sie extra nochmal in die Kamera schauen

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  18. #1318
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Ach sei doch nicht so, er will doch nur von den Besten lernen
    Hier mal ein paar Macroexperimente vom Sommer.
    Erstmal die gesamte Szene mit Beobachter.
    Sommer gilt nicht, viel zu hell!
    Außerdem sind da Lebewesen drauf, das kann ich sowieso nicht.



    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich die Bilder gut, aber zu dunkel - beim Print werden die Grautöne noch weiter zulaufen.
    Kann aber auch meinem (nicht kalibrierten) Monitor liegen.
    Kali-wer? Ich warte es einfach ab, schlechter als die Artistikbilder (Lebewesen!) vom letzten Jahr kann es nicht werden.

    K1PK3377_proc.jpg

  19. #1319
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Das sieht aus als wäre da mit der selektiven Farbkorrektur und einem guten Rauschfilter noch was zu retten gewesen.

    Ich hab aber bei diversen Fotoanbietern schon schlimmeres gesehen - und das bekommt dann auch 2.000 Likes und 50 Favoriten-Einträge...


    Es gilt wie immer - dranbleiben zählt, nicht so sehr das Ergebnis.

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  20. #1320
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Kann ich machen - aber was wäre das Ergebnis - 3 oder 4 nach Geschmäckle entwickelte Bilder...hmmmm.
    Wo liegt dann da die Erkenntnis? Außer dass Dir das gefällt und mir jenes...
    Ja eigentlich genau das. Denn Du hattest ja angedeutet, daß zum Beispiel die Ausschnittswahl beim Fliegevogel schon etwas Arbeit gemacht hat. Ich fände das einfach mal als Gesamtkunstwerk interessant. D.h. es müsste nichtmal ne Zielvorgabe her.
    Aber egal, war nur ein Gedankenfurz.

    @Donald: Du hast nen Delta? Was machst Du damit?
    @bongobong: die sind umwerfend gut!

  21. #1321
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Danke euch für eure Blumen.
    Nicht gedacht das die Bilder so gut ankommen.

    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Wow, die sind sehr gut.
    Fragt man sich als auch Makro-rumexpierimentierer - wieviel Crop?
    Welche Linse/Cam Kombi? Mit Retro-Adapter würde man wohl die Schärfenebene nicht so breit hinbekommen.
    Und bei der Sonnenblume vermute ich auch etwas Crop, weil man sonst das Motiv mit Linse/Cam abschatten würde wenn man so nah dran wäre.

    Die Szene ist ja ziemlich "actionreich" - da muss man bei lebendigen Objekten schon ziemlich Glück haben um hinterher was scharfes in der Auswahl zu haben.
    Die Facetten im Fliegenauge scharf zu bekommen ist eine Tortur.

    Außerdem schön frische, klare Farben.
    Die Krabbenspinne (?) sieht aus als würde sie extra nochmal in die Kamera schauen

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Ich saß da mehrere Stunden davor und hab aus hunderten Winkeln mit Hilfe von Lichtformern und verschiedenen Blitzen.....
    Ein bisschen Übertreiben darf man ja

    Es war eine ganz einfache Sache.
    Die Krabbenspinne saß schon ein paar Tage in der Pflanze, die in einem ruhigen Teil von unserer Terrasse stand.
    Dort hatte ich sie ein paar mal mit meinem Pana Leica 50-200mm/2.8-4.0 an der Panasonic Lumix GX8 fotografiert.
    Da ich dann endlich mein Motorrad verkauft hatte (einige kennen hier ja die Geschichte ) hatte ich mir noch die GX9, ein anderes Objektiv und einen Macroschlitten dazu gekauft.
    Neue Kameras müssen ja sofort ausprobiert werden also bin ich nochmal an die Krabbenspinnen.
    Aber ich war noch nicht zufrieden.
    Dann ist mir eingefallen das ich noch ein altes manuelle Pentax A 50mm/2.0 Objektiv habe, einen Adapter für das Panasonic Bajonett und drei Zwischenringe mit 13mm, 21mm und 31mm.
    Also hab ich alles zusammen an die neue GX9 geschraubt.
    Die Kamera habe ich dann zusammen mit dem Macroschlitten auf ein stabiles Holzstativ geschraubt und bin auf die Spinne los.

    Und jetzt kommt das Glück dazu das dieses Tierchen absolut unbeweglich auf Beute wartet, also konnte ich viel an ihr experimentieren bis ich die perfekte Einstellung hatte.
    Nach unserem Mittagessen bin ich dann nochmal zu ihr hin und hab dann gesehen das sie sich auch was zu fressen geholt hatte.

    Da mein Stativ immer noch dort stand brauchte ich es nur noch neu ausrichten und konnte weiter machen.

    Jetzt muß ich dich etwas enttäuschen, es sind keine Crops, nur auf 16:9 beschnitten.
    Das alte Pentax Objektiv ist ein super scharfes Objektiv. um aber die Schärfentiefe zu erhöhen musste ich bis Blende 11 abgeblenden.
    Erst so konnte ich diese Tiefe erzeugen. Auf Blende 2 waren es höchsten 0,5mm.
    Dadurch weil die Spinne, mit der Fliege in den Fängen, immer noch absolut regungslos da saß hatte ich auch wieder genug Zeit die Facetten schön abzubilden.
    Bei den Farben hatte ich auch Glück, es schien zwar die Sonnen aber die Blume stand im Hausschatten.
    So kamen die Farben der Blüte super leuchtend raus und die weißliche Spinne hat einen leicht kühlen Blaustich bekommen.

    Es war immer noch komplett "Actionlos" so das ich genug Zeit hatte immer mal wieder den Standpunkt zu ändern um den Bösen Blick der Spinne perfekt einzufangen.

    Auch die Sonnenblume ist kein Crop.
    Dort habe ich aber die Sonnen ausgenutzt um den Bereich hinter den Stempeln abzudunkeln.
    Das war tatsächlich etwas knifflig das sich dabei die Schärfentiefe immer sehr schnell verschoben hat.
    Dank Windstille hatte ich aber auch viel Zeit alles auszurichten.

    Du siehst, viel Glück dabei.
    Der Rest ist können

    Gruß
    Dirk

  22. #1322
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Danke fürs Making of...
    Schön, dass Du mit dem Equipment so nah ran kannst, ohne den Schaärfebereich zu klein zu haben.
    Würde mich noch interessieren wie lang die Belichtungszeit war und wieviel ISO?

    Wenn Wetter und Windstille dann noch mitspielen kann man eben doch auch mit krassem Technikgeraffel mächtig Spaß haben.
    Die Schärfe ist wirklich schön - trotz der ganzen "Layer" die da dran beteiligt waren - das ist es letztlich was eine richtige Kamera immer noch von dem Plastiklinsen-Zeuch in den Handys unterscheidet.
    Gerade wenn es in den wirklich krassen Makro-Bereich rein geht.

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  23. #1323
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Wenn es dir nichts ausmacht, dann klick die Minibilder an und lad sie dir runter. Da sind noch alle Exif drin.


    Gruß
    Dirk

  24. #1324
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    zu viel nacht

    neurot by MOS 2000, auf Flickr

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  25. #1325
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ist das eine Lavalampe ?
    Sieht aif jeden Fall fluid aus. :-)

3435152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 10:13
  2. Denon, Yamaha...Pioneer, oder was?
    Von diark im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 13:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •