User Tag List

Seite 6 von 56 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1385

Thema: Herzeigbare Fotos, oder was wir dafür halten       

  1. #126
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    ich hab heute mal den manuel modus ausprobiert aber alles auf manuel, fokus, belichtungszeit usw... mein test figuren was so am besten gewurden ist.. da die bilder groß sind zeig ich mal lieber nur die links zu den kommentare usw.. erwünscht am besten tips wie man, was wie wo einstellen kann *g* ahhja meine cam ist eine
    http://www.amazon.de/Sony-DSLR-A230L-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Bildprozessor/dp/B002A9JPIC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303311701&sr=8-1

    http://files.homepagemodules.de/b181...141p852n21.jpg

    http://files.homepagemodules.de/b181...141p852n22.jpg

    http://files.homepagemodules.de/b181...141p852n18.jpg
    Mein PC:

  2. #127
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    64
    Moin.

    Erste Frage wär schon mal, was du mit den Fotos erreichen willst; sollen das Produktfotos werden oder willst du die Figuren chic in Szene setzen?
    Zwotens, hast du dir die Aufnahmedaten notiert? Blende, Belichtungszeit etc? Und dann wären noch 'n paar Angaben zum Objektiv, Blendenbereich z.B., ganz nett. Dann kann man mal besser Abschätzen, was mit der Ausrüstung z.B in Sachen Tiefenschärfe noch möglich ist.
    Drittens, was ist mit sonstiger Ausstattung, Stativ Blitz Studioleuchten?

    CU
    So, what's the plan?
    No plan - just bigger guns.

  3. #128
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    naja das ist erstmal so zum üben um mit der cam usw.. richtig klar zu kommen ^^ also einfach nur privat belichtungszeit ist auf 1/8 das objekitv ist das standart was dazu war ^^ SAL 18-55... sonst stativ oder sowas anderes nicht vorhanden ^^ also nur die cam und meine versuche ruhig zu halten.
    Mein PC:

  4. #129
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Chilli Beitrag anzeigen
    also nur die cam und meine versuche ruhig zu halten.
    Das ist bei 1/8 Freihand schon nicht so leicht und die Verwacklung wird mit der verwendeten Brennweite zunehmen. Bei den verwendeten 55mm und dem Cropfaktor der Sony ist das ein Bildausschnitt, der ungefähr einem 80mm Objektiv an einem Vollformatsensor entspricht. Als Faustformel (!) sagt man, dass man bei einem bestimmten Bildauschnitt dessen Kehrwert als Verschlusszeit freihand halten kann, wenn man sich nicht abstüzt und keinen Stabilisator und andre Hilfsmittel benutzt. Das sind bei 80mm also ca. 1/80 sek. Sicher wird der ein oder andere auch längere Zeiten ruhig halten können, aber bei deinen ersten beiden Bildern sieht es sehr nach Verwacklungsunschärfe aus (zumindest wenn man sie in der Großansicht anschaut). Also entweder von irgendwoher mehr Licht holen oder die Blende auf oder die ISO hoch um die Zeit zu drücken .
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  5. #130
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    joar ich stand da.. und blöde position ^^ irgendwo abstützen war da auch nicht drin, hätte ja auch die figuren umstellen können ... aber als schweißer ist man zwangslage gewöhnt und treniert eine ruhige hand zu haben

    edit: ich hab mal bissel geschaut.. und nen stativ bestellt.. preis war ok und hatte gute bewertungen. größere objektive sind mir einfach zu teuer, da hab ich auch nu nicht das geld zu.
    Geändert von Chilli (20.04.2011 um 19:07 Uhr)
    Mein PC:

  6. #131
    Kartenabreißer Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Nun ja, 1/8 und ruhig halten ist sehr schwierig. Das dritte Bild ist sicherlich deswegen doch noch leicht unscharf, wenn ich auf 1:1 mir anschaue. Bei anderen beiden Bildern habe ich wegen langsamen Download (hier: DSL 768) vorzeitig abgebrochen.
    Geändert von suedpaelzer (20.04.2011 um 21:28 Uhr)
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  7. #132
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    64
    wenn du erstmal nur die Cam kennenlernen willst und die Funktionen überblicken willst, ist das Ergebnis an sich ja nicht _so_ wichtig, da schnappt man sich irgendein Motiv und macht ne Serie von Aufnahmen, bei der man immer nur einen Wert verstellt, um die Wirkung zu sehen, so nach dem Motto: wenn ich mit offener Blende knipse hab ich soviel Tiefenschärfe und brauche soviel Belichtungszeit, mit geschlossener Blende ändert sich das dann so und so ... u.s.w.
    Was das Objektiv angeht, ne längere Brennweite war das erste, das als Zubehör für die Cam (bei mir ne Canon 500D) hermusste. Original war das auch son unsägliches 18-55mm f1:3.5-5.6 Plastikobjektiv, fürs erste rumknipsen ging es noch, aber für draußen war die Brennweite doch zu kurz (ne Freundin hat die gleiche Kamera mit in Florida gehabt und sich tierisch geärgert, sich nicht vorher noch n vernünftiges Objektiv besorgt zu haben) und für freihand bei schlechtem Licht die Lichtstärke zu gering (bei Canon ist der Vorteil, daß man alle EOS-Objektive, auch von den analogen Kameras, nutzen kann, und die gibts schon zum fairen Preis gebraucht, weiß jetzt nicht, wie das bei Sony ist) Ohne dich drängen zu wollen, aber ich bin mal gespannt, wie lange du es mit dem Objektiv aushältst weiß natürlich auch nicht was und wieviel du fotografieren willst

    CU
    So, what's the plan?
    No plan - just bigger guns.

  8. #133
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    was und wieviel weiß ich selber auch noch nicht *g* möchte mich einfach mal da ein wenig informieren, ausprobieren, schöne bilder machen die schon besser aussehen sollt als mitner normale digicam gemacht. hab die cam schon nen jahr habs auch selber schon mitbekommen das es zu wenig ist. hab mich da auch auf der leipziger büchermesse sehr geärgert, da so gut wie alle bilder zu dunkel sind oder halt einfach der zoom fehlt... da geht aufm ego mitner dslr rumlaufen und dann nur sch... fotos zu haben *g*
    Mein PC:

  9. #134
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    naja sorry für doppel posting ^^

    heute ist mein stativ gekommen.. um es auszuprobieren also mal ab in die natur und gleich als erstes nen an nen panorama gewagt paar bilder gemacht von meiner stadt und daheim zusammen gestellt.. ist 13 mb groß gewurden weiß nicht wo man das hochladen könnte zum zeigen ich finds recht gut gewurden..

    und ebend grad nen 70-300 mm objektiv bestellt, nur 55mm ist echt nicht so dolle.

    aber hier mal 1..2 bilder die ich soo noch nebenbei gemacht habe heute

    http://files.homepagemodules.de/b181...141p852n23.jpg

    http://files.homepagemodules.de/b181...141p852n24.jpg

    http://files.homepagemodules.de/b181...141p852n25.jpg

    und das alles nur im manuel modus *stolz*
    Mein PC:

  10. #135
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    64
    Moin.

    und ebend grad nen 70-300 mm objektiv bestellt, nur 55mm ist echt nicht so dolle.
    das ging ja schnell

    zu 1. schön freigestellt
    zu 2. schade, daß Gesicht und Oberkörper der Kleinen nicht mit drauf sind, dann hätte man die Seiten schön eng beschneiden können und ein _sehr_ interessantes Familienbild
    zu 1. + 3. versuch mal, die Fotos mehr nach dem Goldenen Schnitt aufzubauen, Hauptmotive wirken besser, wenn sie nicht im Zentrum liegen. Beim 1. wäre die Diagonale noch stärker betont.

    Viel Spaß mit dem neuen Objektiv

    CU
    So, what's the plan?
    No plan - just bigger guns.

  11. #136
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    würd ja gern noch die zwei panorama zeigen.. (sind zwei gewurden ^^) aber mit 13,8 mb und 16,8 mb ist es zu groß irgendwo hochzuladen oder sagen wir nichts gefunden wo man es hochladen könnte. kleiner machen das wirkt nimmer als panorama *g*
    Mein PC:

  12. #137
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Kannste doch hier hoch laden, das System rechnet die schon runter.
    und falls nicht:
    imgeshack kannste die hochladen... da habe ich auch meine sachen liegen wenn sie etws grösser sind.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  13. #138
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    ok mal testen.. ahh das mit 13,8 mb geht.. das mit 16,8 meckerter ist zu groß ^^

    imagehack hatte ich schon probiert.. kommt aber immer gleich meldung das die datei zu groß ist. naja habs mal angehängt wers in original größe anschauen möchte schick ichs gerne per email, msn, icq oder skype *g* oder das andere anschauen mag, das ist nochn bissel größer

    edit: 1000x198 -_- ok ^^ original ist es 10756x2127 und das andere 12535x2539 pixelchen
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Chilli (24.04.2011 um 22:22 Uhr)
    Mein PC:

  14. #139
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    für die ganz Faulen:

    one-click-Fotooptimierung, Ostergeschenk vom Stern (€0 statt €19,99)

    http://www.engelmann.com/ger/stern.php

    keine Ahnung, was das taugt...

  15. #140
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Diane,

    danke für perfektes Wetter...danke für einen Berlin-Tripp wie aus derm Bilderbuch.
    Und was kann man dann machen wenn man in Berlin ist? Richtig...viele schöne Bilder...diesmal wieder aus der "kleinen" Canon G11, hatte keine Lust auf den schweren Bomber EXIFs sind in den Bildern...da alles so perfekt war musste ich noch nicht mal viel Nachbearbeiten...alles hier sind "n'paar-Klicks" Optimierungen...

    Also – auf nach Berlin...




    Sitzen am Landwehrkanal..._geilstes_ Wetter der Welt...leichte Brise... was zu schlürfen (s. nächstes Bild...), unter alten Weiden... *träum*



    Netterweise gibt es in Berlin auch eines jener erfrischenden Mischgetränke die alleine schon die Reise wert sind und dieses eklige Bier in eine durchaus trinkbare Flüssigkeit verwandeln...der Profi geniesst in Zeiten von neu entflammter Anti-Atomkraft-Bewegung seine Berliner Weisse natürlich "grün"...Waldmeister ist ohnehin ein superlustiges Zeug...kann gar nicht verstehen, dass es nicht _alles_ mit Waldmeister gibt.




    Lustig... In Frankfurt am Wochenende vor der Reise sah ich am Uhrtürmchenplatz _exakt_ die identische Ansage... Großstädte scheinen einen Charme des "dort nicht-leben-dürfens" auszustrahlen. Paradoxerweise leben dort dann aber doch die meißten Menschen...




    Der "lucky shot" des Urlaubs... Da wohnt man bei Freunden am Kottbusser Tor, also im deftigsten Kreuzberg, und hat dann auch noch Gelegenheit einen anderen typischen Kreuzberger beim inspizieren der Straßenlage anzutreffen....hervorragend. Schaut er nicht allerliebst aus?




    Im übrigen wird der Kampf wieder härter geführt
    Diese Aktion gibt es wirklich: http://www.haufen-sucht-herrchen.de
    Irgendwie auch nett sich gegen Scheisse zu wehren.
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  16. #141
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    MOS, der Kötershot ist der Hammer!

  17. #142
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    für die ganz Faulen:

    one-click-Fotooptimierung, Ostergeschenk vom Stern (€0 statt €19,99)

    http://www.engelmann.com/ger/stern.php

    keine Ahnung, was das taugt...
    Grad mal an getestet... bisschen weissabgleich, bisschen Kontrast rein, bisschen schärfen.. Macht nix, was die meisten Automatiken in anderen Programmen nicht auch könnten, aber dafür isses wirklich super simpel

  18. #143
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    heute kam das neue objektiv das ding ist ja mal der hammer ok die cam ist zwar nun doppelt so groß wie vorher aber micht störs net ^^ so bissel getestet, muss sagen echt genial hoffe nur das nächstes we schönes wetter ist... das gehts ab in die natur da folgen dann auch bilder *g* bin noch am ausprobieren nur halt irgendwann muss nochn 3. objektiv her... das kleine 18-55 mm und nu das große 70-300 mm könnte man noch mitn nen mitteleres erweitern 55-200 oder sowas oder 18-200 mm mal schauen aber nu erstmal nicht.
    Mein PC:

  19. #144
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von kuebel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    183
    ich war mal wieder in Edinburgh und hatte mal wieder meine Kamera nicht dabei.... da hab ich mal ne HDR App mit dem iPhone ausprobiert...

    Edi HDR.jpg
    Was du heute kannst entkorken das verschiebe nicht auf morgen....

  20. #145
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    @kuebel darf ich Dein Bild mal in nem Bilderrätsel in nem anderen Forum verwenden?

  21. #146
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    @kuebel
    ömpf, gar nich übel für "mit dem Handy draufhalten"... Wie viele Shots macht das iPhone, um so ein Bild zu machen?

  22. #147
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von kuebel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    183
    @eckard.. ja gerne

    @sabbel. 3 Stueck
    Was du heute kannst entkorken das verschiebe nicht auf morgen....

  23. #148
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507

    Rote Fabrik in Zürich

    Mal wieder zwei von mir. Nur ein bisschen geradegerückt, Schwarz- und Weisspunkt angepasst und Vignette verpasst. Buntes aber bunt gelassen.




  24. #149
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578

    The Waves of Hawaii

    ich weiß nicht wie man solche Fotos maht, aber ich möchte das können.
    Angehängte Dateien
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  25. #150
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Steht doch auf der ersten Seite:
    Clark grabbed a camera, jumped in the water, and starting snapping away capturing the beauty and power of monstrous Hawaiian waves from the inside out.
    Btw, schicke Bilder.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 10:13
  2. Denon, Yamaha...Pioneer, oder was?
    Von diark im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 13:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •