User Tag List

Seite 5 von 56 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1385

Thema: Herzeigbare Fotos, oder was wir dafür halten       

  1. #101
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    So, auch mal wieder was.... Technisch nichts besonderes... Diesen kleinen Racker haben wir auf einem Industriegelände gefunden.

  2. #102
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    @yamiro
    Hm, stimmt, jetzt wo Du es sagst, das könnte sein. Die Reflektionen am oberen Rand der Uhr sehen "sommerlich" aus, die Wände im Hintergrund aber "schattig".

  3. #103
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von Sabbelbacke Beitrag anzeigen
    ...Diesen kleinen Racker haben wir auf einem Industriegelände gefunden...
    Höhö...super. Schade, dass das Bild im Hintergrund hängt...ohne das wärs richtig geil...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  4. #104
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Da war ich zu faul, das auch noch wegzuretuschieren

  5. #105
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Was wurde aus der Katze? Hast Du sie behalten und sie muß nun die Platten drehen?

    @alle: Schöne Bilder postet Ihr hier

  6. #106
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Wie wäre es mit Abhängen gewesen?
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  7. #107
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Die Katze konnten wir leider nicht gehalten, unsere beiden "erwachsenen" Katzen
    (man beachte den Gesichtsausdruck des Katers mit den weissen Flecken) waren sehr skeptisch und eifersüchtig und die kleine getiegerte war nur wenige Wochen alt - das wäre nicht gut gegangen.

    @ronin
    Hä? Das geht? Wahnsinn.. Und ich hab all die Jahre immer die Wand neu eingezogen, wenn mir die Bilder nicht mehr gefallen haben... Irre..
    Geändert von Sabbelbacke (31.03.2011 um 13:23 Uhr)

  8. #108
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Schöne Tiere! Ich kenne das, meine Mutter hat drei Kater, die können sich alle gegenseitig nicht leiden.

  9. #109
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Hehe...

    @sabbelbacke

    Das erinnert mich an eine Geschichte, die ich mal bei einem Dia-Vortrag auf der Photokina vor einigen Jahren gehört habe. Der vortragende Fotograf, ich weiß den Namen nicht mehr, war schon ein wenig Älter und hatte eine Nordkap-Tour bebildert. Als er einige Aufnahmen von Polarlichtern zeigte, gab er folgende Anekdote zum Besten:

    Er brauchte mehrere Tage um eine geeignete Stelle zu finden, bei der einfach alles stimmte. Dort schlug er sich mehrere saukalte Abende/Nächte um die Ohren für die perfekte Aufnahme. Auf der Rückreise lernte er einen jüngeren Kollegen kennen, der für irgendein Magazin fotografierte. Jedenfalls hatte dieser nur einen Tag Zeit für die Aufnahmen. Als der Vortragende bemerkte, dass sei zu wenig Zeit für anständige Fotos, zeigte der junge Kollege seine Aufnahmen auf dem Laptop. Der ältere Fotograf war hin und weg und wollte unbedingt wissen wo er diese tollen Aufnahmen gemacht hätte. Antwort: Vom Hotelbalkon, die quer durchs Bild laufende Stromleitung habe er einfach wegretuschiert.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  10. #110
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    @Eckhaard
    Danke. Das sind übrigens Zwillinge und müssten "Bombay" sein, wobei die natürlich Dorfkatereinschlag bekommen haben Character passt aber ganz gut, blaue Augen, usw...
    Sind denn die drei Stubentiger Deiner Mutter verwandt?
    @ronin
    Hehe Genau

    Hier mal ein paar "Oldies", die ich damals mit der Ur-Ixus Digital aufgenommen hatte - und irgendwie mit einem Commandozeilentool umständlich zusammengefügt habe. Das waren noch Zeiten


  11. #111
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Hallo Donaldist

    Du weist das man aus deinem Bild noch einiges herrausholen kann, um es deutlich ansprechender zu machen, ohne die glühenden Bremsscheiben in den Hintergrund treten zu lassen?
    Wenn nicht kann ich dir gerne helfen.
    Darf ich es dir Bearbeiten?

    Gruß
    Dirk
    Hallo Dirk,
    ich ahne, dass man da noch was tun kann, allerdings ist das alles an Ahnung, was ich von EBV habe.
    Daher meine Bilder nahezu alle ooC. Leider hat die Boardsoftware das auch nochmal rescaled und dabei der Schärfe hinübergeholfen. Wenn Du magst, kannst Du gerne basteln (und hinterher ein Tutorial einstellen ).

  12. #112
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    ich ahne, dass man da noch was tun kann, allerdings ist das alles an Ahnung, was ich von EBV habe.
    Daher meine Bilder nahezu alle ooC. Leider hat die Boardsoftware das auch nochmal rescaled und dabei der Schärfe hinübergeholfen. Wenn Du magst, kannst Du gerne basteln (und hinterher ein Tutorial einstellen ).
    Das ist alles kein Problem. Gerade für Anfänger empfehle ist immer gerne den jpg-illuminator.
    Damit kannst du besonders bei JPEG Bildern ooc schnelle und gute Ergebnisse erziehlen wenn du nur die Hellgikeiten, Farben und Geometrie vom Bild beeinflussen möchtest.

    Bevor ich dir allerdings die ganzen Einstellungen erkläre habe ich dir die Filter-Presets als Datei angehängt. Du kannst sie ins Programm importieren indem du auf Filter->Presets verwalten...->importieren... gehst.
    Alles andere kannst du in dem perfekten Handbuch lesen das der Programmierer dazu geschrieben hat. Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter.

    Probier sie einfach mal aus. Es ist Freeware und kann ohne Installation benutzt werden. Ähnlich wie bei großen Programmen werden die Original-Bilder belassen und nur eine bearbeitete Kopie sowie dazugehörige Filterdatei abgespeichert.
    Du kannst also mit dem Orignal-Bild weiterarbeiten und neue Einstellungen ausprobieren.

    Gruß
    Dirk
    Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien

  13. #113
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Als Beispiel dafür was man mit dem jpg-illuminator alles anstellen kann, nehme ich immer gerne ein Handybild von mir das ich bearbeitet habe.
    Die Bearbeitung (zwei Bilder nebeneinander und Text einfügen) von diesem Bild habe ich mit der Freeware FastStone Image Viewer gemacht.

    Gruß
    Dirk
    Angehängte Grafiken

  14. #114
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Danke für den Software-Tip, man findet ja immer wieder Neues, toll... Mal runterladen und testen, vielleicht kann ich mir die Kanalverrechnungsorgien manueller Natur demnächst schenken

  15. #115
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Ich habe gestern mein neues Spielzeug ausgeführt, um mich an Langzeitaufnahmen zu versuchen. Das Ergebnis hat mir mit ein bisschen Bearbeitung besser gefallen als das Original (unten angehängt), ich finde es klarer und strukturierter.


    14mm
    f22
    20"
    ISO 100

    Nachbearbeit: ShiftN zum Geraderücken, Paint Shop Pro zum Farbenpanschen und nachschärfen

    110403-pp_ampeln_original.jpg
    Angehängte Grafiken
    Geändert von DrunkenSheep (04.04.2011 um 19:09 Uhr)
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  16. #116
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    kewl

  17. #117
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    huhu,
    mein erster post giltet der fotografie ^^ bin da aber noch ziehmlich neu dadrin... hab da mal eine kleine anime figur eine nahaufname gemacht..
    kritk und verbessungsvorschläge sind erwünscht


  18. #118
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    @Domer: auf ihn mit Gebrüll!!! Hier haste nen Jünger!!

    @Chili: Schon in Sucker Punch gewesen, das sollte Dir liegen!!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  19. #119
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Hey Chilli, welcome to the HKT
    Cooles Bild, für den Anfang nich übel Was ist das denn im Hintergrund?

  20. #120
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    wenn du das meinst.. also die figur lehnt sich an ihre waffe an... wenn nicht ist der hintergrund einfach nur ein regal + wand + schatten ^^
    hier mal nen link zum bild komplett.. damit man alles sieht.. http://files.homepagemodules.de/b181...141p852n16.jpg

  21. #121
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Ah ok, jetzt erkenn ichs.
    Du kannst ja mal versuchen, den Ausschnitt etwas anders zu wählen, damit man das auch sieht. Ein bisschen mehr Tiefenschärfe fänd ich persönlich auch cool (Blende kleiner, Belichtungszeit rauf).

  22. #122
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    ich muss ehrlich gestehe das ich noch nicht weiter war als den automatisch modus *g* und das objektiv ist sehr schnell an der grenze, hab ich mitbekommen... ^^

  23. #123
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    IM Moment habe ich eine "Blühphase"...das muss wohl echt mit dem Frühling zusammenhängen...
    Da gerade Obstblüte war bin ich am letzten WE mal in eine extrem-Obstanbaugegend bei Wiesbaden gefahren um die Kirschblüte festzuhalten. War auch super Wetter, dementasprechend bringen die Bilder auch ganz gut die Stimmung und Farben rüber...wobei da natürlich bei allen ein bisschen im RAW-Entwickler gedreht ist.

    Unfassbar wie "geballt" Bäume blühen können, wenn sie noch nicht mal richtig Blätter haben...

    Alle Bilder mit der Nikon D300:







    Speziell hier wollte ich die Fabren ein wenig "kälter" wirken lassen...aber da ist ein wenig zuviel "blau" reingerutscht... Schaut aber trotzdem aus...



    Und zum Abschluss noch was aus der "kleinen" G11 - Ein Plümschenmakro...nicht besonders bemerkenswert, aber ich mag das satte Lila



    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  24. #124
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Bild 1 und 3 haben es mir echt angetan, beim ersten gefallen mir die Details inkl. transparenten Blütenblättern und die zentrale Anordnung im quadratischen Beschnitt. Beim dritten die Harmonie der beiden vorherrschenden Farben.


  25. #125
    Kartenabreißer Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Das 3. Bild ist echt Klasse!!
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

1555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 10:13
  2. Denon, Yamaha...Pioneer, oder was?
    Von diark im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 13:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •