User Tag List

Seite 36 von 56 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1385

Thema: Herzeigbare Fotos, oder was wir dafür halten       

  1. #876
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Moin ...

    Na Du brauchst ja nicht zu reagieren Nur alles vorher gut aufbauen ...

    Gruß Kai

  2. #877
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Jetzt muß ich doch dumm fragen, ohne selbst testen zu wollen: Warum gehen als preiswerte Variante nicht schlicht Serienfotos ... vielleicht einmal öfter probieren?!

  3. #878
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Hi zusammen,
    es gibt erste Bildergebnisse vom Costa Rica Urlaub...durchaus zufriedenstellend für die Initialbearbeitung.
    Technische Daten sind bei Flickr hinterlegt...

    Costa der Frosch 01

    © 2016 Frosch auf Costa Rica by MOS 2000, auf Flickr

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  4. #879
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    ...Warum gehen als preiswerte Variante nicht schlicht Serienfotos ... vielleicht einmal öfter probieren?!
    Hi Maxe,
    ich bin zwar kein Freeze-Spezialist, antworte aber trotzdem mal, weil ich mich mit dem Thema schon mal recht lange beschäftigt habe, wenn auch nur theoretisch.
    Du kannst problemlos Serien machen, allerdings ist dann alles nur "auf gut Glück".
    Beispiel Tropfenfotografie - hier weiß man sehr genau, bei welchen Zeitindizes genau die Effekte entstehen, welche gefällig aussehen, und die liegen 100tel Bruchteile auseinander.
    Mal angenommen ich würde meine derzeitige Cam hernehmen und die 5 Bilder/sek immer perfekt ausnutzen pro Versuch - meine Treffsicherheit läge bei quasi null. Selbst mit dem Vorgänger, welcher 8 Bilder/Sek konnte ist es kein deut besser.
    Sicher, wenn ich den ganzen Tag lang Reihen durchrattere, dann habe ich sicher am Ende der Session 3 - 10 Bilder die gut aussehen, allerdings kann ich diese niemals verbessern oder reproduzieren, da ich den Belichtungsprozess gar nicht genau steuern kann per Hand.

    Wenn es nur darum geht, dass ein Objekt ins Wasser fällt, da mag das mit den zufälligen Reihen gehen, aber auch hier - soll ich das reproduzierbar für 3 verschiedene Objekte machen - ich muss endlos rumprobieren und am Ende der Session wahrscheinlich einen Wasserschaden im Haus bezahlen oder 5000 Bilder sichten.

    Wollte auch schon ewig mal mit sowas experimentieren...habe aber bisher immer den technischen Aufwand und die Kosten gescheut.

    Liebe Grüße
    MOS2000

  5. #880
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    es gibt erste Bildergebnisse vom Costa Rica Urlaub...durchaus zufriedenstellend für die Initialbearbeitung.
    Technische Daten sind bei Flickr hinterlegt...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Wow, das ist mal richtig gut geworden, mit den technischen Daten kann ich nicht so viel Anfangen, wie nahe warst du denn an dem Vieh beim auslösen dran?

  6. #881
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Schick der Frosch

    Welche Route habt ihr durch Costa Rica genommen? Unser Flieger geht ja in auch in fünf Wochen und wir sind gerade in der Routenplanung...

  7. #882
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von trespuntos Beitrag anzeigen
    ...wie nahe warst du denn an dem Vieh beim auslösen dran?
    Hmmm...weiß nicht mehr genau. So 35 - 45 cm schätze ich... das Bild ist jedenfalls nicht arg gecroppt.
    Der kleine Kerl schläft eigentlich tagsüber...daher ist er auf den Bildern eigentlich "sehr müde" - seine Fluchtdistanz ist quasi nicht vorhanden. Ich hätte ihn auch auf einen Scanner legen können
    2 Sekunden Später fallen ihm die Glubschaugen wieder zu.

    Liebe Grüße
    MOS2000

  8. #883
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Uns fehlt einfach eine "Like"-Funktion...

  9. #884
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    So 35 - 45 cm … Der kleine Kerl schläft eigentlich tagsüber ... 2 Sekunden Später fallen ihm die Glubschaugen wieder zu …
    Das beantwortet auch gleich die nächste Frage^^ Wirklich top das Bild, da könnte man auch was schönes animiertes draus machen … kleine Angst, ich hab eh keine Zeit^^

  10. #885
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Und weiter geht es mit dem sympathischen Viehzeuch.
    Bei den Jungs (oder Mädels) hier bekommt das Sprichwort "Einfach mal den Schnabel halten!" eine ganz neue Bedeutung.
    Was sich die Natur wohl gedacht hat ausgerechnet denen so einen Trumm von Schnauze zu verpassen? War bestimmt lustig bei der Kreation. Schaut irgendwie aus wie eine Krähe die der Anonymus Bewegung beigetreten ist. Sehr drollig ist es, wenn sie den Kopf drehen und einen frontal ansehen, dann müssen sie den Schnabel immer irgendwie kippen, damit sie selbst dran vorbeischauen können. Leicht debil.

    Schnabel halten 01

    © 2016 Tucan in Costa Rica by MOS 2000, auf Flickr

    Jedenfalls sind das beeindruckende Vögel, mit denen ich es ja generell nicht so wahnsinnig habe, aber die schauen extrem interessiert und clever aus der Wäsche und scheinen sich ihrer imposanten Erscheinung durchaus sehr bewusst. Futtertechnisch haben sie es mit reifen Bananen und sonstigem weichen Obstkrempel.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  11. #886
    Frischling
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    da, wo der Main Bayern und Hessen vereint
    Beiträge
    41
    Gude

    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Hi Maxe,
    ich bin zwar kein Freeze-Spezialist, antworte aber trotzdem mal, weil ich mich mit dem Thema schon mal recht lange beschäftigt habe, wenn auch nur theoretisch.
    Du kannst problemlos Serien machen, allerdings ist dann alles nur "auf gut Glück".
    Beispiel Tropfenfotografie - hier weiß man sehr genau, bei welchen Zeitindizes genau die Effekte entstehen, welche gefällig aussehen, und die liegen 100tel Bruchteile auseinander.
    Mal angenommen ich würde meine derzeitige Cam hernehmen und die 5 Bilder/sek immer perfekt ausnutzen pro Versuch - meine Treffsicherheit läge bei quasi null. Selbst mit dem Vorgänger, welcher 8 Bilder/Sek konnte ist es kein deut besser.
    Sicher, wenn ich den ganzen Tag lang Reihen durchrattere, dann habe ich sicher am Ende der Session 3 - 10 Bilder die gut aussehen, allerdings kann ich diese niemals verbessern oder reproduzieren, da ich den Belichtungsprozess gar nicht genau steuern kann per Hand.

    Wenn es nur darum geht, dass ein Objekt ins Wasser fällt, da mag das mit den zufälligen Reihen gehen, aber auch hier - soll ich das reproduzierbar für 3 verschiedene Objekte machen - ich muss endlos rumprobieren und am Ende der Session wahrscheinlich einen Wasserschaden im Haus bezahlen oder 5000 Bilder sichten.

    Wollte auch schon ewig mal mit sowas experimentieren...habe aber bisher immer den technischen Aufwand und die Kosten gescheut.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Danke für die Zusammenfassung. Besser hätt ich es nicht sagen können.
    Btw. seeehr coole Costa Rica Bilder

    Gruß Heri

  12. #887
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Ich wollte mal was Neues von mir vorstellen und obwohl der Tread eigentlich nicht passt, habe ich mich dazu entschlossen es doch hier zu posten und nicht extra einen neuen zu eröffnen, immerhin ist ein Foto die Grundlage^^

    Schon seit Jahren wollte ich ein richtig gutes Foto (Das perfekte Bild quasi) von dem Hund meines Onkels machen (Ist eigentlich mehr ein Haus- und Hofhund), aber der Hund ist alles andere als kooperativ, also in Szene setzen und Stativ aufbauen kann man vergessen, auch habe ich das Gefühl, dass ihm die Spiegelreflexkamera verschreckt und der beste Fotograf bin ich halt auch nicht. Und wenn sich mal spontan eine Möglichkeit ergibt habe ich die Kamera eh nicht dabei. Somit sind die besten Bilder mit einer Samsung PL50 Digitalkamera entstanden und in der Regel sind Vorder- und Hintergrund nicht Optimal. Da ist mir dann immer der Gedanke gekommen, tja so richtig gut Malen müsste man können, dann würde alles andere keine Rolle spielen.

    Ich muss dazu sagen, ich kann nicht wirklich Malen (Also egal ob von Model oder aus Erinnerung funktioniert beides nicht wirklich gut). Aber ich habe eine Zeit lang Cartoons gezeichnet, auch für unsere Firma (Bzw. eigentlich habe ich wegen der Firma angefangen) mit Lichtpult von Fotos skizziert, eingescannt und digital mit Photoshop bearbeitet. Sicherheitshinweise und Bizarre Szenen aus dem Firmenalltag (Vorbild war „nichtlustig“) zum Teil sogar animiert für den Bildschirm. Ich fand sie zum Teil richtig böse (z.B. Waterboarding, usw.), aber das Ergebnis kam ziemlich gut an. Und wenn man etwas eine Zeit lang macht wird man automatisch besser und digital ist einfach unwahrscheinlich viel möglich und vieles einfacher.

    Letzte Weihnachten habe ich mir ein IPad Pro gegönnt mit dem Ziel komplett Digital ein Bild zu zeichnen nach Vorlage meines Lieblingsfotos unseres Hundes. Hat sich als Mammutprojekt herausgestellt (Im Vergleich hat es dieser Typ hier zum einen wirklich drauf und zum anderen verwendet er nur seinen Finger, macht alles am IPad und brauch für ein Bild auch mehrere Hundert Stunden) Und ich habe zum einen sämtliche Vorteile des Appel Pencil verwendet in Hundert Ebnen gearbeitet, Haar für Haar und Halm für Halm gezeichnet und zum Schluss noch jede Ebene mit Photoshop bearbeitet. Den genauen Zeitaufwand kann ich gar nicht mehr einschätzen^^ Jedenfalls ist das dabei rausgekommen:

    Foto

    Gemälde



    Gruß
    himself
    Angehängte Grafiken

  13. #888
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Am besten schützen...
    Frohe Ostern und so...ne?

    • Die Regenwälder von Costa Rica


    Nikon D800 – AF-S NIKKOR 70-200mm 1:2.8 GII ED @ 135 mm ƒ/5.0 – 1/2500 sek – ISO 160
    ©2016 costa_rica_rain_mountains by MOS 2000, auf Flickr

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  14. #889
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    121
    Das ist mal ein cooles Bild
    Hast Du noch eins, wobei der Fokus auf dem Hügel in der Mitte liegt?

  15. #890
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Der Fokus liegt so ~ziemlich~ dort....
    Ich habe momentan eher das Luxusproblem die Bilder tauglich genug runterzurechnen.
    Die Bearbeitungs- / Licht- und Belichtungs-Situation ist relativ extrem, und daher gibt es so 1000% Schärfe eigentlich nicht in diesem Bild.
    Ich habe mal eine 100% Ansicht des Mittleren Hügels angehängt...da siehst Du schon, dass ich nicht gerade zimperlich war um den gewünschten Look zu erreichen


    Liebe Grüße
    MOS2000
    Angehängte Grafiken
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  16. #891
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    121
    Da habe ich wohl was mit (auf) den Augen
    Für mich lag der Fokus auf den Bäumen direkt vor Dir.

  17. #892
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Und noch was zum Gehirnanregen...auch aus CR.
    Eine kleine Pilz-Quelle.

    • Pilz - frisch gezapft...


    Canon Powershot G11 @ 6.1 mm – ƒ/3.5 – 1/60 sek – ISO 200
    ©2016 welcome_to_mushroom_springs by MOS 2000, auf Flickr


    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  18. #893
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Wie immer tolle Bilder Mos, wobei mein Favorit der letzten Bilder ist irgendwie "vinyl_169_004" kann ich mir gut als minimalistisches Hintergrundbild vorstellen.

  19. #894
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von trespuntos Beitrag anzeigen
    ...tolle Bilder...
    Danke Dir ... wollte noch was zu dem Hunde-Bild/Gemälde sagen...
    Bin ehrlich gesagt baff wieviel Arbeit Du Dir damit gemacht hast, wahnsinn.
    Die Wiese und den Hund stufe ich als nahezu perfekt ein, nur beim Himmel, da habe ich noch so ein bisschen die Anmutung von "selbstgemalt".
    Nicht falsch verstehen, das Bild wird dadurch nicht schlecht, aber der Detailreichtum der Wiese/Hund Ebene liesse auch noch ein wenig Luft bei den Wolken.
    Oder ich hätte den Hintergrund komplett abstrahiert...

    Man könnte es auch noch stärker stilisieren, ich mag dieses Jahr die Motive von Hurrican Festival ganz dolle:
    http://www.southside.de/ccds_tpl_img...de_2016.jpg?v4
    http://www.hurricane.de/media///hurr...-1920-1080.jpg

    Liebe Grüße
    MOS2000

  20. #895
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Danke dir, beim Himmel muss ich dir recht geben, der ist sehr einfach gehalten. Von der Zeitaufteilung würde ich sagen ca. 50% Hund, 25% Wiese, 20% digitale Bearbeitung und wirklich maximal 5% Himmel mit Wolken. Ursprünglich sollte der Himmel auch Wolkenfrei werden, hatte auch mit ein paar anderen Fotos experimentiert, hat aber alles nicht richtig gewirkt.

    Ich habe mir das Bild vor einer Woche in 80 x 60 cm als „Gallery Print“ drucken lassen und an die Wand gehängt. Ich stelle sehr hohe Ansprüche an mich selber (Wahrscheinlich zu hohe^^) und nach einer Woche intensiver Begutachtung meines Werks muss ich gestehen, mit dem Hund selber bin ich zu 98% zufrieden (Da sind zwar 1 oder 2 Stellen die ich gerne noch überarbeiten würde, aber es ist auszuhalten^^) Beim Gras sieht es schon wieder ganz anders aus, da sind es nur ca. 75% (Schattierungsfehler, zu wenig Details vor dem Hundekopf und Anordnungsfehler der Grashalme) je länger ich auf das große Bild schaue, desto unschöner wird das Gras. Ich habe das Bild zwar vorher auf meinem 50 Zoll Plasma überprüft, aber trotzdem wirkt es „gedruckt“ nochmal ganz anders (Liegt wahrscheinlich auch am leichten Detailverlust und den matteren Farben).

    Aber jetzt kommt der Knackpunkt über den Himmel und Wolken habe ich mir bis jetzt gar nicht groß Gedanken gemacht, hätte ich jetzt auf die Schnelle nicht in einer Zufriedenheitsskala bewerten können. Auf meinem Computermonitor sehen die Wolken auf Grund der hohen Kontrasteinstellung nicht ganz so toll aus, aber auf dem Plasma sieht es schon besser aus und auf den IOS Geräten und dem Gallery Print bin ich voll auf Zufrieden, macht im Mittelwert so 88-90%.

    Und falsch verstehen tue ich das sicher nicht, Kritik ist ja wichtig und interessant finde ich gerade, dass du die Schwächen an einer ganz anderen Stelle siehst. Mal sehen ob sich das noch ändert, wenn ich die nächsten Tage verstärkt auf die Wolken achte

    Bei den Hurrican Motiven muss ich dir zustimmen die sehen cool aus, vor allem der Wolf würde mir Gefallen, Schade das es den in groß nur im „Close up“ gibt.
    Geändert von trespuntos (28.03.2016 um 16:15 Uhr)

  21. #896
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Und hier nochmal was um die Stimmung ein wenig zu heben - Frühling und so.
    Nach dem letzten Düster-Bild jetzt mal nötig...

    • Simple Flower


    Nikon D800 – AF-S Micro NIKKOR 60mm 1:2.8 G ED – ƒ/4.0 – 1/160 sek – ISO 250
    ©2016 simple by MOS 2000, auf Flickr


    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  22. #897
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Sehr geil wenn ich Biene waere, wuerde ich nun einen Staender kriegen ...

  23. #898
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Was habt Ihr auf dem Boardtreffen noch so verpasst - Public Edition 2016 ...
    Flüssiges gab es auf dem Boardtreffen von allen Seiten - unter anderem auch von unten.
    Nach einem kleineren (*hüstel*) Regenschauer hat sich diese Bierflasche einen schützenden Dreck-Panzer zugelegt.
    Um es vorneweg zu sagen: Dies hat ihr nichts genützt.


    • Drecks Bier

    Nikon D800 – SIGMA 150mm 1:2.8 APO MACRO DG HSM – ƒ/9.0 – 1/250 sek – ISO 100
    ©2016 beer_de_terroir by MOS 2000


    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  24. #899
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ich habe schon ein paar im "RC-Spaß am Boardtreffen"-Thread eingestellt,
    s. hier:
    http://www.heimkinotreff.com/showthr...ass-am-Treffen

    Aber die Highlights baue ich mal hier ein, da hier vermutlich mehr Leute reinschauen.
    Diese kleinen RC-Autos sind irre schnell und aus der Hand kaum zu erwischen, trotzdem gab es auch erfolgreiche Shots
    frauhansen prügelt hier den kleinen Plastikbomber über eine Kante, wodurch dieser in eine gediegene Flugphase übergeht.
    So manche davon so gediegen, dass sie in einem kapitalen Crash enden.


    • Spring, Kleines Auto Spring ... !

    Nikon D800 – SIGMA 150mm 1:2.8 APO MACRO DG HSM – ƒ/8.0 – 1/320 sek – ISO 400
    ©2016 hpi_jump1 by MOS 2000

    Auf Flickr gibt es das alles wie immer ein wenig größer zu sehen...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  25. #900
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Der "Winning Shot" was die Schärfe/Technik angeht:


    • Sharp Jump

    Nikon D800 – SIGMA 150mm 1:2.8 APO MACRO DG HSM – ƒ/5.6 – 1/500 sek – ISO 400
    ©2016 hpi_jump2 by MOS 2000


    Da ist wirklich die ganze Beschriftung gut lesbar - so scharf, dass die runterskalierte Version hier schon fast wieder an Qualität verliert.
    Und wenn man wüsste warum das da so gut geklappt hat würde man es immer so machen... Nein, ich weiß das natürlich schon - allerdings ist alles so kleine bei dieser Geschwindigkeit pures Glück ... Ich muss mich mal mit dem Thema "Focus-Falle" beschäftigen, welches wohl dafür sorgt dass man solche Kandidaten öfter mal crisp auf den Sensor bekommt.

    Donladist kann ein Lied davon singen, auch wenn Seine Autos ungleich größer sind.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 10:13
  2. Denon, Yamaha...Pioneer, oder was?
    Von diark im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 13:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •