User Tag List

Seite 35 von 56 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1385

Thema: Herzeigbare Fotos, oder was wir dafür halten       

  1. #851
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Hmmmm, die Idee mit dem Avatar finde ich gut

    Thema: Möwe des Todes ... ... Seagull of death ... ... Gabbiano della morte ... ... Mewa śmierci ... ... Gavina de la mort ... ... Lokki kuoleman ... ... Sirály halál ... der Google Übersetzer macht es einem nicht einfacher mit der Namenswahl^^ Jedenfalls ist das folgende dabei rausgekommen, die Qualität ist nicht besonders toll, aber bei 80x80 gehts schon, mehr wie ne Stunde wollte nicht an Zeit investieren (Grundlage ist immer noch das Bild von Mos):



    Angehängte Grafiken

  2. #852
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Gröhl... YMMD!

  3. #853
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Alohahey,

    erstmal vielen dank für die Bearbeitungen und Erklärungen, vor allen an MOS. Das Bild aus Stufe 07 würde ich so direkt nehmen, danach ist mir der Schnabel zu dominant von den Farben her (auch wenn das gerade beabsichtigt war). Ich habe allerdings auch keinen kalibrierten Monitor. Die Vignette gefällt mir sehr, da kommt etwas Struktur in den Hintergrund. Beim Fotografieren hatte ich gehofft, dass man den Strand-Meer-Hintergrund etwas besser erkennen könnte, aber bei 200mm @ f.3.2 auf 3 Meter Motivabstand war das Wunschdenken.

    Fireballs Version gefällt mir auch sehr gut, die kommt meiner Erinnerung an das Viech sehr nahe.

    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Leider geht durch die geringe Auflösung des "Originals" ja schon ein Haufen Detail des Gefieders verloren
    Da gibt es auch im tatsächlichen Original nicht allzu viele Details. Die Brust von Möwen hat generell kaum herausstehende Federn, die ist mehr oder weniger ein glattes Weiß. Der Autofokus hat wohl den Schnabel erwischt, nach hinten hin geht es durch die genannten Einstellungen und die Entfernung zur Möwe rapide bergab mit der Schärfentiefe, sieht man ja schon an den Füßen. Die Flügel, wo wieder Struktur zu finden ist, lagen auf derselben Ebene wie die Füße. Den Kopf hat sie beim Schreien nach vorne gestreckt.

    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da wirklich gern mal an der vollen Auflösung versuchen...
    Ich lade das Original heute abend hoch.

    Zitat Zitat von trespuntos Beitrag anzeigen
    Man könnte den Kopf auch noch ein wenig vergrößern und frech zur Seite drehen, habe das mal provisorisch mit dem letzten Bild von Mos gemacht:
    Da stimmt was mit den Proportionen nicht und ich glaube, auch generell machen Möwen sowas eher selten. Da weigert sich mein Hirn, das als realistisch zu akzeptieren.

    Zu deinem Gummiadler auf Speed sag' ich jetzt mal nichts.

    Aber nochmals vielen Dank an alle, dass ihr euch überhaupt mit so einem Schnappschuss beschäftigt.


    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um ein HDR aus 7 Bildern
    Machst du solche Produktfotos mit einem Lichtzelt oder Ähnlichem?

  4. #854
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Momentan habe ich @home kein Lichtzelt o.ä.
    Ich habe ein kleines "Podest" an der Wand zwischen 2 Fenstern, da ist die Lichtmischung ganz angenehm und ich kann die Kamera gut positionieren. Nicht optimal, aber tauglich.
    Liebe Grüße
    MOS2000

  5. #855
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Alohahey,

    hier die beiden Originalbilder aus meiner guten alten 40D.

  6. #856
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Vielen Dank! Guck ich mir heute abend an

  7. #857
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3

  8. #858
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich find das rauscht jetzt aber wie'd Sau! So um die Beine oben... iss jetzt nich das gelbe vom Ei oder?!

  9. #859
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Naja... maskiert mans halt wieder aus an den Beinen... besser?

  10. #860
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Ich finde es gelungen. Sieht natürlich aus, der Schnabel ist vielleicht einen kleinen Tick zu orange, aber wie gesagt: keine Kalibrierung hier. Und am Bauch sind ja tatsächlich Federn! Danke für die Bearbeitung.

    Ist das png-Format aus irgendeinem Grund beabsichtigt? Irgendwelche Vorteile gegenüber jpeg?

    Mich stört Rauschen generell nicht ganz so sehr, aber irgendwann ist wohl doch mal ein Kameraupgrade angesagt...

  11. #861
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Danke für die Blumen.

    PNG hab ich genommen weil unkomprimiert. Jpeg auf 100%, also lossless wäre auch gegangen... War so aus der Laune raus...

    Kalibrierten Monitor hab ich momentan leider auch nicht zu Verfügung, das war "auf die schnelle" am Laptop gemacht....

    Falls das Vorgehen noch interessiert: unter anderem in LR bzw. Camera RAW die Klarheit hochgedreht, dann in Photoshop Ebene zwei mal dupliziert, beide Kopien auf weiches Licht, die mittlere Ebene dann mit dem Hochpassfilter auf 30 drei mal verrechnet, die obere einmal mit 5 und dann den Hintergrund wieder ausmaskiert, so dass nur die Möwe an sich von dem Schärfungstrick betroffen ist.
    Geändert von fireball (11.12.2015 um 06:22 Uhr)

  12. #862
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Bahnhof!

  13. #863
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Standard für Fell und Federn.

  14. #864
    Frischling
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    da, wo der Main Bayern und Hessen vereint
    Beiträge
    41
    @Donaldist

    schau mal bei youtube nach PS-Videos. Für "Füllmethoden" (Stichwort weiches Licht) finde ich von Michael Jordan den Video2Brain-Workshop sehr gut (https://www.video2brain.com/de/video...lmethodentafel).

    Gruß Heri

  15. #865
    Frischling
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    da, wo der Main Bayern und Hessen vereint
    Beiträge
    41

    auf zu neuen Ufern

    Gude,

    ich hab mir mal etwas gegönnt. Nämlich eine Jokie 2 Lichtschranke.

    Gestern abend habe ich im Keller mal ein schnelles Set aufgebaut, um einen Splash zu fotografieren. Das Set bestand aus einem Campingtisch, einer spanischen Wand als Hintergrund, einem Suppenteller als Erhöhung, einer Glasvase und einer Mandarine.

    Die technische Seite: Jokie-Lichtschranke mit dem großen Reflektor, Canon EOS 70d, Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1, 2 x Yongnuo YN 600EX-RT, 1 x Funkauslöser Yongnuo YN-E3-RT für die Blitze, 4 x Walimex Lichtstative (für Lichtschranke und Blitze), 1 x togopod Stativ "Patrick" für die Kamera und für das tethered Shooting ein HP-Laptop.

    Die meiste Zeit verbrachte ich damit, das System zu justieren. Dafür ist es von Vorteil die Bilder auf dem Laptop in LR gleich angezeigt zu bekommen. Fallhöhe (und damit Fallgeschwindigkeit) habe ich vorher "trocken" mit einem Gummiball, der etwa das Gewicht der Mandarine hat, ermittelt.

    EXIF: 1/160 Sekunde bei Blende f4, ISO 100, mit Autofokus vorfokusiert, dann den Autofokus abgestellt, keine Bildstabilisierung. Die Blitze standen auf 1/128 der Maximalleistung.

    Dann gings los mit der Sauerei. Die empfindliche Gerätschaft stand außer Reichweite der Wasserspritzer, nur der Boden schwamm dann doch ein wenig. Trotz Gummiball-Justage kamen wenig brauchbare Bilder heraus. Da muss ich wohl noch üben. Aber für das erste Mal ...

    Es hat jedenfalls Spaß gemacht und ich werde in naher Zukunft bei mehr Zeit bessere Resultate erzielen (hoffe ich).

    Das angehängte Bild wurde in LR nachbearbeitet (Standard: Lichter runter, Tiefen hoch, Kontrast, Klarheit, Chromatische Apperationen weg, Objektivkorrektur, schärfen), Weißabgleich aufgewärmt, gecropt und mit IRFANVIEW dann für das Web verkleinert.

    Gruß Heri
    Angehängte Grafiken

  16. #866
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Klasse

    Gruß,
    Quentin

  17. #867
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Cool, ich hab da jetzt grad dieses unsägliche Kaffe-Tropfen Bild vor meinem geistigen Auge und, weiss nicht warum, einen in Zeitlupe fallenden Käfer.

  18. #868

  19. #869
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Das sieht schon ziemlich cool aus, mich schreckt da immer der Zeitaufwand und die Sauerei ab^^

  20. #870
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Huhu ...

    Das müsste mit dem TriggerTrap auch gut gehen ... habe es leider noch nicht versucht ...
    https://youtu.be/E5RXdb_giIE

    CU Kai

  21. #871
    Frischling
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    da, wo der Main Bayern und Hessen vereint
    Beiträge
    41
    Gude,

    Mit der Akustikversion wird es schwer sein den Zeitpunkt des Aufpralls zu treffen. Der Aufprall selbst wird zu leise sein, um den Trigger zu schalten, denke ich.

    Gruß Heri

  22. #872
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    @Heri: sehr geil! Gefällt mir

  23. #873
    Frischling
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    da, wo der Main Bayern und Hessen vereint
    Beiträge
    41
    Gude,

    vielen Dank für die positiven Beurteilungen

    Gruß Heri

  24. #874
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Heri Beitrag anzeigen
    Gude,

    Mit der Akustikversion wird es schwer sein den Zeitpunkt des Aufpralls zu treffen. Der Aufprall selbst wird zu leise sein, um den Trigger zu schalten, denke ich.

    Gruß Heri
    Moin ...

    Das müsste man einfach mal versuchen Man kann das schon sehr sensibel einstellen.
    Bin aber leider noch nicht zum Testen gekommen ... leider

    CU Kai

  25. #875
    Frischling
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    da, wo der Main Bayern und Hessen vereint
    Beiträge
    41
    Gude,

    Zitat Zitat von No.Trace Beitrag anzeigen
    Moin ...

    Das müsste man einfach mal versuchen

    CU Kai

    In meinem Alter ist die Reaktionszeit nicht mehr die Beste

    Gruß Heri

25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 10:13
  2. Denon, Yamaha...Pioneer, oder was?
    Von diark im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 13:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •