User Tag List

Seite 11 von 56 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1385

Thema: Herzeigbare Fotos, oder was wir dafür halten       

  1. #251
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Industrial Beauty - sehr sehr nette Bilder

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  2. #252
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    naja da ist noch Luft nach oben... Fotos sind übrigens (abgesehen von dem ersten Foto, das ist HDR) nicht nachbearbeitet, lediglich RAW-Entwicklung in Lightroom mit Objektivkorrekturen und White Balance auf "automatisch" statt "wie Aufnahme".

    Die Beleuchtung ist im Prinzip ne Kunstinstallation, die springt alle halbe Stunde oder so um, d.h. man hat ständig neue Motive, echt klasse dort.

  3. #253
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    auf einer Dienstreise in die Schweiz hatte ich gestern nachmittag etwas Leerlauf und bin nachmittags auf die Rigi (Bergmassiv am Vierwaldstättäer See) gefahren. Leider nur Handy dabeigehabt...















    der Rest: https://picasaweb.google.com/jwarth/...eat=directlink

  4. #254
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    chic!! Dachte auf'm Rigi läge schon Schnee..
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  5. #255
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Den Nebel im Tal haben wir hier auch seit Wochen.
    Am letzten Wochende ist dieser Sonnenuntergang vom 1284m hohen Schauinsland mit dem Handy entstanden.

    Gruß
    Dirk
    2011-11-13 17.06.15_jiklein.jpg

  6. #256
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    näh, alles grün... bin Anfang Dezember noch mal da, mal schaun, wie es dann aussieht. Dann hoffentlich mit anständiger Kamera^^

  7. #257
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    auf einer Dienstreise in die Schweiz hatte ich gestern nachmittag etwas Leerlauf und bin nachmittags auf die Rigi (Bergmassiv am Vierwaldstättäer See) gefahren. Leider nur Handy dabeigehabt..
    Ich finde Foto 21 sehr schoen gelungen Und ausserdem finde ich die Bilder auch technisch ausreichend ... Oder will sich heute einer ueber die Fotoqualitaet der Bilder von guten Fotographen der Vergangenheit beschweren http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_b...der_Fotografen
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  8. #258
    Frischling
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    40
    Beneidenswert, solche Dienstreisen möchte ich auch mal haben, ansonsten schöne Aufnahmen

  9. #259
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Allerdings . Schicke Bilder.

    Ich bin gerade noch am Sortieren, Berge hatte ich aber auch... (Bilder out-of-the-cam, keine Ausschnitte, allerdings in der Größe reduziert auf 1024x6?? damit die Boardsoft die annimmt).

    Gruß,
    Quentin

    IMG_3468_small.jpgIMG_3577_small.jpgIMG_3664_small.jpgIMG_3673_small.jpgIMG_4356_small.jpgIMG_4639_small.jpgIMG_4651_small.jpg
    Geändert von Quentin (20.11.2011 um 17:05 Uhr)
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  10. #260
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ach und geseemövt hab ich auch mal... Meins, Meins, Meins!!!

    (auch hier das gleiche Spiel: out of the cam, größenreduziert auf 1024x6??, keine Ausschnitte)

    IMG_4469_small.jpgIMG_4481_small.jpgIMG_4502_small.jpgIMG_4517_small.jpgIMG_4529_small.jpgIMG_4627_small.jpg

    Gruß,
    Quentin
    Geändert von Quentin (20.11.2011 um 17:05 Uhr)
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  11. #261
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Hatte ich den schonmal gepostet? Ich steh auf stitchen

    SANY1656_stitch.jpg
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  12. #262
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    München?

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  13. #263
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Yup.
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  14. #264
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Sodele...nachdem die Flut gesichtet und grob sortiert ist nach "können wir der buckligen Verwandschaft zeigen" und "Rest - belanglos" wird es hier bald losgehen mit den Vietnam Bildern. Ich weiß noch nicht wie viele es werden, aber ihr bekommt den 1. Blick
    Heute muss ich noch nach FFM und mit der EBH Bilder abgleichen, aber morgen Nachmittag bin ich dann am Start und lege los.

    Vietnam...ich komme. Äh...war schon da.

    01 - Vietnam


    *heißmach*
    Geändert von MOS2000 (15.01.2012 um 14:21 Uhr)
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  15. #265
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    *Gespannt sei und der Dinge harrend*


  16. #266
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Immer dieser Cliff Hanger
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  17. #267
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    *ppaahhhhh* nur ein Stern .... kann nix taugen
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  18. #268
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    *ppaahhhhh* nur ein Stern .... kann nix taugen
    Grooehl


    gruß BergH send from handy
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  19. #269
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    OK...los gehts.
    Vorab ein paar generelle Anmerkungen.

    Technisch war ich mit der Nikon D300 unterwegs...als Linse habe ich nur das 16-85 VR mitgenommen, sonst nichts. Kein Stativ, keinen Fernauslöser. Einziges "Zubehör" war der Polfilter, der aber bei den recht dürftigen Lichtverhältnissen (s.u.) nicht sooo oft zum Einsatz kam. Das ist für eine Reise recht gut geeignet, verbietet aber leider extensives Makro-Fotografieren, ebenso wie extremes Zoomen, was man sich dann durch das sogenannte "Turnschuhzoom" erarbeiten muss == gehe näher ran (was aber nicht immer möglich ist, wenn man zum Beispiel den Mekong auf einem Schiff runtertuckert. ). Wenn also mal ein Makro vorkommt, dann ist es bei mir eher ein sehr starker Ausschnitt. Aber so klein im Netz weiß das ja niemand

    Die EBH konnte sich vorm Urlaub nicht mehr für eine eigene Kamera entscheiden und hat daher die Canon G11 um den Hals bekommen. Damit lassen sich auch brauchbare Makros bei allem was keine Fluchtdistanz hat erzielen

    Das Wetter war im gesamten Norden Vietnam leider sehr launisch. Das sorgt bei einigen Bildern dafür, dass sie ein wenig "vergraut" aussehen, wenn ich mich jetzt noch stundenlang ranhocke, dann kann ich da noch einiges rausholen, aber tendenziell haben diese Bilder eher "Reportagecharakter". Spitzenreiter war da Hue mit 2 Tagen Dauerregen...leider kaum Bilder gemacht.

    Ich habe viele HDR-Artige Reihen gemacht um vielleicht später in der Kombination noch was rauszuholen, aber das haut auch nicht immer hin. Ich werde darauf eingehen wenn es Sinn macht.

    Das Ganze diesmal chronologisch, also dem Verlauf der Reise angepasst. Weiß noch nicht, ob ich heute damit durchkomme, aber ich versuche das Möglichste damit alle was zu gucken haben. Einzelne Bilder fasse ich auch zusammen wenn es sich anbietet ("Köters of Vietnam" z.B.).

    Die Strecke sah so aus:

    • Landung in Hanoi
    • Tour in die Ha Long-Bucht (2 Tage)
    • Zurück nach Hanoi
    • Tour in den Cuc Phuong-Nationalpark (ältester und größter Nationalpark Vietnams)
    • Tour nach Tam Coc ("Dry Ha Long Bay")
    • Zurück nach Hanoi
    • Weiterreise nach Hue mit "Perfume-River Tour" und Tempelanlagen Besichtigungen
    • Weiterreise nach Hoi An (Die "Schneiderstadt")
    • Weiterreise nach Ho Chi Minh (Saigon)
    • Tour nach Cu Chi (wichtiger Kriegsschauplatz im amerikanischen Krieg)
    • Mekong Tour (Stopp in Can Tho == größte Stadt im Mekong Delta)
    • Zurück nach Saigon
    • Weiterreise nach Mui Ne (Touristen-Strand-Ghetto zum runterkommen für die letzten 3 Tage)
    • Back home

    Dazwischen gabs immer mal kleine Stopps und Abstecher zu dem einen oder andern Tempel oder einer Sehenswürdigkeit.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Geändert von MOS2000 (15.01.2012 um 20:47 Uhr)
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  20. #270
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Hanoi

    Das Erste was einem in Hanoi auffällt ist der Verkehr...man kann sich leider anhand eines Bildes nur schlecht vorstellen, wieviel Verkehr es hier hat, und vor allem wie durcheinander alles abläuft. Die Markierungen auf den Straßen sind komplett nutzlos, Bordsteine sind lediglich als Parkplatz für die Moppeds da und neue und altertümliche Fahrzeuge purzeln munter durcheinander. Das schafft einen erstmal. *puh* Der Smog ist nahezu unerträglich und nach 2 Tagen hat man in der Lunge das Gefühl einer ganzen Schachtel Kippen.

    02 - Parkplatz Bürgersteig


    Sehr ihr die Nummer auf dem Sattel des Motos ganz links? Weil so viele völlig identische Maschinen rumfahren markiert man damit den Sattel...der Fahrzeughalter kriegt nen Zettel und so findet sich der richtige Ofen später wieder. Welche Teile des Bürgersteigs jedenfalls als Parkplatz gelten und Gebührenpflichtig sind und welche nicht, das hat sich mir leider nicht erschlossen. Jedenfalls gibt es plötzliche "Moto-Ballungen" die ein begehen des Bürgersteiges völlig verbieten...man gerät dann in den "Durchschnittsverkehr"

    03 - Hanoi - Durchschnittsverkehr 1


    Hier kann man so ungefähr erahnen wie es abgeht...wie schon erwähnt...eine Video-Cam wäre besser geeignet...

    04 - Hanoi - Durchschnittsverkehr 2


    Straße überqueren - Überlebensstrategie:
    1× gucken...loslaufen...gehupe ignorieren...gleichmäßig weiterdackeln...gelichthupe ignorieren...gesund drüben ankommen...ufff.
    Daran muss man sich echt erst gewöhnen, zumal es Ha Nois Altstadt sehr eng ist und es nur ein paar Schritte bis auf die andere Seite sind...bei richtig fiesen sozialistischen Prachtalleen sieht das dann schon anders aus...und eine Mega-Kreuzung auf der _alle_ völlig _willenlos_ umherkurven sorgt für einen kleineren Adrenalinschub.

    Insgesamt ist der "Terror" beim Verkehr etwas für das man ca. einen Tag Eingewöhnung benötigt.
    Bemerkenswert ist, dass bei dem ganzen Drunter und Drüber das Agressionspotenzial fast bei 0 liegt. Wenn der Verkehr _so_ in einer deutschen Großstadt laufen würde, dann hätten sich nach einem Tag bestimmt 50% der Bewohner dank "ein Deutscher hat beim Autofahren immer recht!" gegenseitig eliminiert. Das Ganze folgt in etwa so einer Herings-Schwarm-Logik...nur viel lauter und stinkiger.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Geändert von MOS2000 (23.01.2012 um 23:33 Uhr)
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  21. #271
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Achja...hatte ich noch vergessen zu erwähnen:

    Kritik, Fragen und Kommentare sind natürlich höchst willkommen und werden nach bestem (halb)Wissen beantwortet!

    Die EXIFs sollten in allen Bildern drin sein (ausser 01 ), dann könnt ihr mal raten welches von der D300 stammt und welches von der G11.
    Ich führe die nicht nochmal einzeln auf. Wer nicht weiß wie man die EXIFs ansehen kann - für Firefox gibts da diverse Plugins die diese Daten sichtbar machen ("Exif-Viewer" verwende ich selbst).

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  22. #272
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Hanoi

    Ein erster Genuss sollte ein Vietnamesischer Kaffee sein...und der ist was besonderes.

    05 - Vietnamesicher Kaffee


    Er hat eine komplett andere Textur, sehr ölig, fast wie Kakao und ist ultrastark.
    Man nimmt dazu gezuckerte Kondensmilch, die den Kaffe fast gar nicht färbt, ihm aber noch stärker den Charakter von Kakao verleiht.
    Die wird meist in einem separaten Tellerchen angeliefert und sieht aus wie Zuckerglasur für Weihnachtskekse In Vietnam gibts diese Mischung fertig in Dosen.
    Der Kaffee wird sehr grob gemahlen und läuft dann in so einem kleinen Metallgefäß einfach in die Tasse (hier kann man das sehen, kein Bild von mir: » klickidiklack)

    Mir hat das sehr geschmeckt, hat aber mit unserem Kaffee sehr wenig bis gar nix zu tun.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Geändert von MOS2000 (23.01.2012 um 23:34 Uhr)
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  23. #273
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Hanoi

    Weiteres Highlight: Stromanschluss

    06 - Connection wanted


    Versuch hier mal Deinen eigenen Abgriff zu finden...ohne Dich dabei umzubringen! Und was bei Regen passiert mag ich mir gar nicht ausmalen. Das Bild zeigt den "mittleren bis schweren Knoten", Stellenweise wird der noch getoppt. Das Chaos in dieser schweren Form fand sich allerdings tatsächlich nur in der Altstadt von Hanoi...im Rest des Landes ist das relativ ordentlich organisiert, einem deutschen Elektromeister würden natürlich trotzdem alle Haare zu Berge stehen

    Gerne wird die Verkabelung auch in die vorhandene Vegetation eingearbeitet, Baumgabeln dienen dabei als Stütze und alle beten, dass der Baum nicht zu Arg wächst oder mal umgefahren wird
    Aber...funktioniert! Keinen Stromausfall erlebt (obwohl der laut Reiseführer gerne mal vorkommt).

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Geändert von MOS2000 (23.01.2012 um 23:34 Uhr)
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  24. #274
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Das ist in ganz Asien mehr oder weniger üblich. Amerikanisches Basisdesign . Spart ne Menge Kosten, aber freien Himmel sehen zu können hat auch was
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  25. #275
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Hanoi

    Vietnamesen sind leidenschaftliche Kopisten...sie kopieren alles, wirklich alles. Bilder, Filme, CDs ... und ganze "Geschäftsideen".

    07 - WOM reinvented


    Mit den seligen WOMs wie es sie seinerzeit in D mal gab hat so ein Geschäft nur sehr wenig zu tun. Dort gibt es Blu-rays, DVDs und CDs + einiges an Zubehör...zum Beispiel Jacken und Schuhe
    Überhaupt...Bilder. Die Vietnamesen haben darin eine regelrechte Meisterschaft entwickelt bekannte Gemälde / Cover oder Poster in Öl nachzumalen...das geht los beim Cover von "Fear And Loathing In Las Vegas" bis zum Van Gogh oder Dali. Recht beliebt und "Original" sind auch die politischen Propanganda-Motive, bevorzugt mit Ho Chi Minhs Konterfei.

    Da speziell Filme beim Import in D gerne mal Probleme verursachen (nicht weil es Filme sind, sondern alles Kopien) habe ich auch keine gekauft...die Qualität der "Abtastung" ist ohnehin oftmals recht ... äh ... fragwürdig.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Geändert von MOS2000 (23.01.2012 um 23:34 Uhr)
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 10:13
  2. Denon, Yamaha...Pioneer, oder was?
    Von diark im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 13:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •