User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gute Ideen für alte Schätzchen?       

  1. #1
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693

    Gute Ideen für alte Schätzchen?

    Ich hab hier noch einen CD-Player und einen VHS-Stereo-Rekorder stehen. Beide absolut top in Schuß... Bloß, was damit machen?

    Wegschmeißen? Niemals! Aufstellen und Anschließen? Eigentlich Quark. Verkaufen? Noch blöder, gibnt maximal 5 Euro und selbst wenn es 20 wären, immer noch zu Schade dafür.

    Was macht ihr mit euren alten Kostbarkeiten? Einmotten für die Forsxchubg in ein Paar tausend Jahren?
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  2. #2
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    mach flott den Schrott ?!

    interessantes Thema, bei mir liefs bisher immer auf "paar Jahre einlagern (das guter Zeugs kann man doch nicht wegschmeissen), aber dann doch entsorgen" hinaus..

    Marc

  3. #3
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Am Boardtreffen verhökern
    (also wenn bei Amazon Marketplace und eBay so gar nix mehr für zu kriegen ist )

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  4. #4
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Oh ja... könnte noch einen AKAI s2800 beisteuern...ein waschechter Sampler in Studioqualität (NP 2.300 DM / Rackversion 2HE oder warens 3?) - Und er hat insgesamt, unglaubliche, unfassbare, richtig gut klingende, auch nach heutigen Maßstäben noch richtig kickende 2MB Speicher...genau...2 Megabyte, das reicht in bester Qualität (16Bit/44KHz) für unfassbare 2,3 Sekunden oder so....
    Man könnte auch eine SCSI HD dranhängen, dann hat man natürlich richtig viel Speicher...Aber wer will soawas noch in Zeiten von 1TB HDs in jedem billig PC?
    Tapedeck von Kenwood, mindestens 2 ältere Notebooks und diverser anderer Schrott flackt auch noch rum...keiner wills.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  5. #5
    Platzanweiser Avatar von Berfet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354
    Hab auch noch eine alte Akai Bandmaschine in der hintersten ecke meines Schrankes zu stehen.
    Gruß
    Berfet

  6. #6
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Ich kann noch ein analoges Videomischpult anbieten, das den rechtzeitigen Absprung auch verpasst hat.

  7. #7
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    mach flott den Schrott ?!

    interessantes Thema, bei mir liefs bisher immer auf "paar Jahre einlagern (das guter Zeugs kann man doch nicht wegschmeissen), aber dann doch entsorgen" hinaus..

    Marc
    Genauso mach ich das auch immer.
    Jemand Interesse an meinem ersten PC-XT MoBo?
    Sagenhafte 10 MHz damit Norton Faktor 4 (im Vergleich zum Orichinol IBM PC XT).
    VHS Stereo HIFI VHS Recorder von Schneider ? Anyone?
    usw.
    Irgendwann landet der Scheiss doch auf dem Wertstoffhof im lektronikschrott.

    On second thought: Das MoBo hab ich glaube ich schon entsorgt.
    Geändert von BergH (26.06.2011 um 10:51 Uhr) Grund: Tippfehler
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  8. #8
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    PC-Müll war jett irgendwie nicht genau was ich meinte... Diew bandmaschinen schon eher. Wobei wir da ja schon in Richtung Antiquariat abdriften
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    26
    Ich persönlich fände es stylisch, sich diesbezüglich einen "Retro-Raum" einzurichten (wenn man Platz dafür hat).
    So mit Röhre, Atari-Konsole, Videorecorder und allem, was dazugehört und sonst vielleicht in der Ecke vergammelt.
    So würden die Sachen, wenn vielleicht auch selten, immer noch genutzt werden und man kann wunderschön in alten
    Erinnerungen schwelgen...

  10. #10
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von kuebel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    183
    das gleiche Thema hab ich mit meiner Nikon F 801 ... auf ebay bbekommsr du keine 30€ fuer...
    Was du heute kannst entkorken das verschiebe nicht auf morgen....

  11. #11
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    mal was aktuelles dazu....
    Ich hab die alte Stereokompaktanlage jetzt für Junior vorgesehen, nachdem wir von Nachbarn ne Tonne MCs geerbt haben. Ideals Kindermeidum - kann man grob mit umgehen, ist unkompliziert, tut nicht weh, is leicht, kann man reinbeißen, usw...

    Ein alter Beamer wird das gleiche Schicksal erleiden müssen und ein Mini-Heimkino für die Kids geben, wenn sie dann mal alt genug sind

    Auf einer Party haben wir den alten Röhrenfernseher plus die uralte Nintento Konsole zum "kostenlosen Spielautomat" umfunktioniert und alle "30er" waren Feuer und Flamme dafür Donkey Kong at its best an alten Atari Joysticks.

    Das alter Akai Tapedeck mit den Sendust Tonköpfen steht neben dem JVC S-VHS mit TBC und dem Linn K9 zum Digitalisieren alter Schätze, die ab und an immer mal einer anbringt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 11:49
  2. Alles Gute frauhansen
    Von Sasquatch im Forum Geburtstagsforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:41
  3. dem Pikko alles Gute zum Geburtstag
    Von frauhansen im Forum Geburtstagsforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 01:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •