User Tag List

Seite 64 von 66 ErsteErste ... 14546263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 1627

Thema: Mir geht's gut weil ...       

  1. #1576
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Auch wenn es sich seltsam anhört, aber mir gehts gut weil ich im Mai eine neue Hüfte bekomme.
    Ich hab den Arzt gewechselt weil der letzte nach alter Schule arbeitet und sich auf keine diskussion mit mir darüber einlassen wollte.
    Der neue macht eine minimalinvasive Hüft OP bei der die Muskeln nicht mehr durchgeschnitten werden sondern gedehnt werden.

    Wenn alles klappt können wir im Sommerurlaub wieder lange Strandspaziergänge machen.

    Gruß
    Dirk

  2. #1577
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ja, das kenn ich. Leistenbruch wollte mein Dorfoperateur mit der Heckenschere machen. 10 cm Narbengewebe in einem sich immer bewegenden Bereich. Bei der Untersuchung Finger in Körperöffnungen gesteckt, von denen ich nicht wusste, daß ich sie habe...
    Dann Klinik gewechselt, der Typ schon meinen Angstschweiß (in froher Erwartung wieder 1h weder laufen noch Autofahren zu können) gesehen... Meinte auf meine Erklärung hin nur: "sowas machen wir seit 20 Jahren nimmer, wo sind sie denn gewesen, bitte"...
    Hab dann ebenfalls Minimalinvasiv gemacht, ich kann es nur empfehlen.

    Aber: großes Aua und ein paar Wochen heilen müssen ist natürlich trotzdem. Viel Spaß mit den Thrombose-Spritzen

  3. #1578
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    So ändern sich die Zeiten. BergH ist quasi schon generalüberholt und lebt mittlerweile ohne Zivi. Die Jundspunde von gestern sind die BergHs von morgen.

  4. #1579
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    So ändern sich die Zeiten. BergH ist quasi schon generalüberholt und lebt mittlerweile ohne Zivi. Die Jundspunde von gestern sind die BergHs von morgen.
    So isses, nur habe ich noch keine neue Hüfte,
    aber einige andere OP's hatte ich schon.

    BTW Der Cyborg Anteil ist stark geschrumpft denn das Titan ist schon lange aus dem Fuss.

  5. #1580
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Bei mir müsste irgendwann auch noch das rechte Ellenbogengelenk ausgetauscht werden.
    Das hat mir ein kaputter Schlagbohrer als Jugendlicher ruiniert.
    Da hab ich aber noch kaum Probleme. Selbst MTB-Trails gehen noch ohne große Schmerzen.
    Nur die Hüfte bekomme ich da aktuell nicht drüber.
    Aber bald wieder

    Meine Frau "freut" sich auch schon drauf wenn ich wieder normal laufen kann und ihr davonlaufe
    Also ich meine beim Wandern.

    Gruß
    Dirk

  6. #1581
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Vielleicht sollten wir das Lebenshilfeforum in Überlebenshilfeforum umbenennen?

  7. #1582
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Tja, die Leute hier werden auch immer älter und da passen sich die Gespräche eben an.
    Früher war Titan noch am Handgelenk interessant heute im Körper

    Gruß
    Dirk

  8. #1583
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Ich bin ein DVD Titan !

  9. #1584
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Ich bin ein DVD Titan !
    Ich dachte SVCD- Titan.
    Und Chopper mit Bergziegenpenisleder bezogenem Sitz. Oder war das Gerd?

  10. #1585
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von ImpBiscuit Beitrag anzeigen
    Ich dachte SVCD- Titan.
    Und Chopper mit Bergziegenpenisleder bezogenem Sitz. Oder war das Gerd?
    Du hast Recht es fing mit SVCD an

    Chopper ? Ich hatte einen BMW C1 bis die Schesskonstruktion mit italienischer Hightech viel zu früh verreckte.

  11. #1586
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Du hast Recht es fing mit SVCD an

    Chopper ? Ich hatte einen BMW C1 bis die Schesskonstruktion mit italienischer Hightech viel zu früh verreckte.
    Dann war es dein Japaner angetrieben von 90 japanischen Bergeseln

  12. #1587
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    ......der hat 16 Jahre und 270.000 KM gehalten und wurde mit 6 Monaten TÜV fahrbereit verkauft.
    Wahrscheinlich fährt der immer noch in Afrika rum.

  13. #1588
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    So, die Aktion war offiziell erfolgreich!

    PXL_20220413_110641590.MP.jpg

  14. #1589
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017

  15. #1590
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    So, die Aktion war offiziell erfolgreich!

    PXL_20220413_110641590.MP.jpg
    ​Sieht manierlich aus. Wird von Hand gemäht oder per Roboter? Hast du eine Mähkante an der Terasse vergessen oder willst Du da immer von Hand schneiden?

  16. #1591
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Brauch noch nen neuen Mäher und weiß nicht ob Spindel oder wieder so'n Helikopter. Roboter ist Schmarrn bei 55 qm. Ja, die Mähkante fehlt. Das mach ich dann mit sonem Bartschneider. Den brauch ich eh, weil ich hinter den Bäumen und Büschen auch nicht reinkomme mit dem Mäher.

  17. #1592
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    weiß nicht ob Spindel oder wieder so'n Helikopter
    Les dich mal zu Spindelmähern ein. Bei so einer kleinen Fläche bist du schnell drüber gefetzt. Wenn der Abschnitt nur kurz ist, kann man ihn nämlich liegen lassen und du hast gleich Mulch ... Wash&Go sozusagen. Der Schnitt ist sauber und man hat was für die Kondition getan. Und ist billiger und geräuscharm - also auch mal schnell Sonntags kein Problem.
    Muss allerdings wirklich 2x die Woche gemacht werden, wenn es wirklich gut werden soll. Denn mit der Spindel bekommt man Probleme, sobald der Halm zu lang ist. X

    https://rasen1.com/spindelmaeher-vorteile-nachteile/
    https://gartenprimus.de/rasenschnitt-liegen-lassen
    https://www.lubera.com/de/gartenbuch...n-lassen-p4192

  18. #1593
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ahaaa, endlich einer, der sich auskennt. Also ich mähe in der Hauptwachstumsphase 1x die Woche. Zielhöhe wäre 4-5 cm. Auf den Spießerschnitt stehe ich nicht so. Wäre ich dann schon raus mit sonem Ding?

  19. #1594
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Ahaaa, endlich einer, der sich auskennt. Also ich mähe in der Hauptwachstumsphase 1x die Woche. Zielhöhe wäre 4-5 cm. Auf den Spießerschnitt stehe ich nicht so. Wäre ich dann schon raus mit sonem Ding?
    Ich hatte die Erfahrung gemacht, je länger der Halm (biegt sich weg) und je mehr gekürzt werden soll (mehr Masse die sich 'verklebt' an der Spindel), umso schlechter ist der Schnitt. Ab einer gewissen Höhe macht es keinen Sinn mehr, mit der Spindel drüberzugehen, da knicken die Hlame mehr, als das die Messer sie gut erfassen und sauber abschneiden können. Da bin ich dann mal alternativ mit dem Elektromäher drüber.
    In der Wachstumsphase langt einmal die Woche oft nicht -> da schon zu viel Masse. Eher 1,5x 2x wöchentlich. Aber das geht auch Flott und wie gesagt - wenn der Abschnitt kurz genug ist, kannst du ihn liegen lassen. Wenn du ein paar Tage nach dem Mähen immer noch Flecken von braunem Abschnitt auf dem Gras liegen hast, war es zu viel/lang und schadet mehr.

    Je öfter du das Grün trimmst, desto dichter wächst es und unerwünschte Kräuter haben weniger Chancen, da es vom Gras verdrängt wird - so meine Erfahrung.
    Da spielen so viele Parameter eine Rolle, (Feuchtigkeit, Bodenbeschaffenheit, Rasensorten, etc.) das man das selbst am besten mal Testen muss, welche Routinen an seinem Rasen am besten passen.
    Problem ist - irgendwann, trotz viel Ressource in das Thema Rasenpflege investiert zu haben, hatte ich das Rennen verloren. Ich frage mich, wie das andere machen, die einen englischen Rasen vor der Hütte haben und jahrelang fabelhaft aussieht. Das ist wirklich ein Hobby!

    Kurz - schau mal bei EKA, ob einer seinen guterhaltenen Spindelmäher in der Nähe loswerden will (oft der Fall) und kauf einfach mal ein gutes Exemplar (aber mit Fangkorb, da du längeren Abschnitt sonst hinterher wegrechen musst) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...lm%C3%A4her/k0

    Edit: schau dir das Elend hier an - da brauchst du keinen Rasenmäher mehr - da kannst du neu anlegen, weil flicken macht keinen Sinn mehr: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...0360377-89-282

    Noch was: Lese dich auch ein zum Thema Vertikutieren - wenn der Boden mal verdichtet ist, machst du keinen Stich mehr. Das ist ein eigenes Thema. Aber nur mit lockerem Boden läuft Wasser gleichmäßig ab und hinterlässt keine Löcher und Nährstoffe kommen an die Wurzeln ... etc. Dann Düngen ... Dann richtig Wässern ... oh boy

    Ich würde heute einfach nur einen Sack heimische Blumenwiese drauf werfen und damit was für die Insekten tun.
    Geändert von JPK (16.04.2022 um 16:47 Uhr)

  20. #1595

  21. #1596
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Joah, lebt der döir oide Spindel Michel noaah?

  22. #1597
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Hurra, ich hab die wohl letzten beiden 3-phasigen RCDs in der Bundesrepublik geschossen, endlich nach 6 Wochen suchen und warten. Irre, zustände wie in der DDR mittlerweile...

    1655733459921.JPEG

  23. #1598
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    ...weil ich 6 Wochen nach meiner Hüft OP so gut wie normal wieder laufen kann (Aktuell noch mit Krücken bis mein Arzt das OK gibt sie weg zu lassen).
    Letztes Wochende bin ich Vormittags mit meiner Frau 5 km durch die Felder gelaufen.
    Sie Nordic Walking und ich mit Krücken gleich schnell nebenher
    Und am Nachmittag war ich auch nochmal 5 km mit meiner Tochter auf dem CSD unterwegs.

    Bis auf die Kondition läuft es wie geschmiert

    Gruß
    Dirk

  24. #1599
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Leck mich am Arsch... 5km auf Krücken iss aber nich schlecht!

  25. #1600
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Geht eigentlich ganz gut.
    Ich nutze sie ja nur ein bischen um nicht die ganze Last auf das Ersatzteil zu geben.

    Hier noch ein vorher/nachher Bild.
    Die gestrichelte Linie im Nachherbild ist übrigens die 12 cm lange Narbe.


    Gruß
    Dirk
    Angehängte Grafiken

14546263646566 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der das geht mir auf den Zeiger-Thread
    Von Berfet im Forum OffTopic
    Antworten: 4179
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 05:56
  2. "mir gehts heute nicht so gut"-Tag weil....
    Von frauhansen im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 08:13
  3. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  4. Es geht aufwärts
    Von johnny6 im Forum OffTopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •