User Tag List

Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1627

Thema: Mir geht's gut weil ...       

  1. #1451
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Auch von mir herzliche Glückwünsche!

    Ich bin ja nun auch schon ewig hier bei euch im Forum und vorher im DVD Board, wo ja der harte Kern hier beheimatet war. Wenn mal wieder geheiratet wird, merke ich immer, wie alt ich schon bin, also heiratet gefälligst lautlos und geheim!!!
    Gruß
    Eisenwolf

  2. #1452
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Herzliche Glückwünsche!!! Und viel Freude auf Malta!
    Meine Mutter war damals schon sauer, weil wir den Termin nicht mit ihrem Urlaub abgestimmt hatten - im Nachhinein wäre eine geheime Verschwörung witzig gewesen...

    Und nach meinen Erfahrungen sind auch fast 10 Jahre noch sehr gut anfühlbar.

  3. #1453
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Stromii Beitrag anzeigen
    Und nach meinen Erfahrungen sind auch fast 10 Jahre noch sehr gut anfühlbar.
    Du wirst ja auch jeden Morgen mit Musik geweckt!

  4. #1454
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Nein...

    Radiowecker mit den halb 7 oder halb 8-Nachrichten...

  5. #1455
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Danke für die zahlreichen Glückwünsche.
    Warum sollte man Fragen nicht beantworten?
    Die Frau ist nicht die Selbe wie zu Voyager Zeiten - allerdings bin ich mit dieser nun geheirateten auch schon fast 13 Jahre zusammen gewesen. Es war daher “an der Zeit“ - man macht sich ja auch mal Gedanken zu Absicherung im Alter, zu Menschen mit Befugnissen wenn sie dich mal an eine Maschine ketten - das war selbst beim Schlüsselbeinbruch schon fast ein Problem.

    Wir glauben eben dass wir uns beide nicht mehr neu orientieren werden, wenns um Beziehung geht - und sowas wie Liebe mag manchem als überholtes Konzept gelten - ist aber eben eine grundlegende Triebfeder all unseres Bemühens die geliehene Zeit irgendwie mit Sinn zu füllen.

    Ich finde es total cool endlich (amtlich) von meiner Frau sprechen zu können...das Brimborium im Standes Amt ist uns völlig wurst, effektiv hat die Trauung ca. 5 Minuten gedauert, keine Bibelsprüche, keine Peinlichkeiten weil die Kinder der Freunde in die Deko kotzen. Keine Elterntiere. Einfach nur ein gegenseitiges Versprechen das wir uns geben und ferdisch.

    Der romantische Teil erschöpft sich in den Ringen die angefertigt wurden, aber nix ultrawertvolles sind. Immerhin Einzelstücke wie wir auch.
    In unserer Beziehung wird es nicht viel ändern.
    Überhaupt scheint es eine ganze Menge Menschen zu geben die da so viel mehr reinlegen - und sowas ist mir immer suspekt.
    Das wirklich seltsame ist eigentlich jetzt plötzlich zusätzliche Verwandtschaft zu haben die vorher nur peripher wahrgenommen wurde.

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  6. #1456
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Überhaupt scheint es eine ganze Menge Menschen zu geben die da so viel mehr reinlegen - und sowas ist mir immer suspekt.
    Heutzutage gibt es sogar Mindestsummen, die man ausgeben muß, also hör mal

  7. #1457
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Überhaupt scheint es eine ganze Menge Menschen zu geben die da so viel mehr reinlegen - und sowas ist mir immer suspekt.
    Erst mal von mir auch eine Gratulation zur amtlichen Bestätigung, dass man sich den Rest des Lebens zusammen vorstellen kann! Und ja, genau das finde ich ebenfalls oft suspekt. Die Erwartungen anderer die man da oft erfüllen soll, sowohl was den "Akt der Eheschließung" als auch das zeigen von "überschwänglicher Liebe bis auf ewig" oder so anbelangt.
    Dabei sind die Dinge meist viel einfacher und unspektakulärer als das so mancher erwartet....

  8. #1458
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Es war daher “an der Zeit“ - man macht sich ja auch mal Gedanken zu Absicherung im Alter
    Die bürgerliche Ehe als Versorgungs- und Absicherungseinrichtung ... wo bleibt da die Romatik?

    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    wenn sie dich mal an eine Maschine ketten
    Keine Sorge, das regelt der Mark^^^das Geld. Wenn die Krankenkasse nicht mehr zahlt, fliegst Du aus dem Krankenhaus. Habe ich bei Väterchen life und in Farbe erleben durfen, nebst hartnäckiger Anrufe(!) des Chefarztes i.S. von »Was halten 'se davon, ihren Vater "gehen" zu lassen?!« Schlichter Grund: Kasse zahlte Intensivstation 10 Tage, danach noch 14 Tage Station und dann 4 Wochen Pflegeheim ... das wars. Auf der Intensiven würde er noch heute leben (können) ... wollte aber nicht deprimieren, sondern nur darauf hinweisen.

  9. #1459
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    @Mos
    Herzlichen Glückwusnch Euch beiden

    Finde ich gut eine Hochzeit ohne viel TamTam
    Wenn ich daran denke, dass mein Bruder im September noch einmal kirchlich heiratet nachdem er schon 10 Jahre standesamtlich verheiretet ist...

  10. #1460
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Danke für die zahlreichen Glückwünsche.
    Warum sollte man Fragen nicht beantworten?
    Die Frau ist nicht die Selbe wie zu Voyager Zeiten - allerdings bin ich mit dieser nun geheirateten auch schon fast 13 Jahre zusammen gewesen. Es war daher “an der Zeit“ - man macht sich ja auch mal Gedanken zu Absicherung im Alter, zu Menschen mit Befugnissen wenn sie dich mal an eine Maschine ketten - das war selbst beim Schlüsselbeinbruch schon fast ein Problem.

    Wir glauben eben dass wir uns beide nicht mehr neu orientieren werden, wenns um Beziehung geht - und sowas wie Liebe mag manchem als überholtes Konzept gelten - ist aber eben eine grundlegende Triebfeder all unseres Bemühens die geliehene Zeit irgendwie mit Sinn zu füllen.

    Ich finde es total cool endlich (amtlich) von meiner Frau sprechen zu können...das Brimborium im Standes Amt ist uns völlig wurst, effektiv hat die Trauung ca. 5 Minuten gedauert, keine Bibelsprüche, keine Peinlichkeiten weil die Kinder der Freunde in die Deko kotzen. Keine Elterntiere. Einfach nur ein gegenseitiges Versprechen das wir uns geben und ferdisch.

    Der romantische Teil erschöpft sich in den Ringen die angefertigt wurden, aber nix ultrawertvolles sind. Immerhin Einzelstücke wie wir auch.
    In unserer Beziehung wird es nicht viel ändern.
    Überhaupt scheint es eine ganze Menge Menschen zu geben die da so viel mehr reinlegen - und sowas ist mir immer suspekt.
    Das wirklich seltsame ist eigentlich jetzt plötzlich zusätzliche Verwandtschaft zu haben die vorher nur peripher wahrgenommen wurde.

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Hallo MOS2000,
    das hört sich alles gut und richtig an.
    Hoffentlich änder sich wirklich nichts an der Beziehung. (toi Toi Toi)

    13 Jahre ?
    Voyager war doch erst gefühlt Vorgestern

    Bei Kindern die in die Deko... musste ich mal wieder herzhaft lachen.

    Auf jeden Fall weiterhin viel Glück.

    Und das mit dem überholten Konzept machen die ZBH und ich schon bald 33 Jahre


  11. #1461
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Weil ich mal wieder 4K in Aktien gemacht habe

  12. #1462
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Weil ich mal wieder 4K in Aktien gemacht habe
    per annum ... über Nacht ... mit 1000 Euro Einsatz oder mit 1 Million? Realisiert oder die Chips noch nicht in Geld eingetauscht Und über 27 Prozent Steuer nicht vergessen, wenn der Freibetrag ausgeschöpft sein sollte.

    Dann kann ich auch verlauten lassen, das mein Au knappe 7K gebracht hat YTD wohlgemerkt. Bar tatze steuerfreu (frei)

    Aber zugegbenermassen - seit Trump gestern mal wieder 10 Prozent Tax draufgeschlagen hat, ist mein Aktien-Depot auch wieder 1000 im Minus ... *grrr*

    Edit - Achso - eigentlich wollte ich mich freuen, das ich endlcih meine Steuererklärung gepackt habe - pünktlich zum 31.7. abgegeben.
    Geändert von JPK (02.08.2019 um 05:47 Uhr)

  13. #1463
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    4K nach Steuern über Vorzugsaktien. Ich krieg über nen Zeitraum von 6 Monaten den jeweils günstigeren Kurs zu Anfang oder Ende der Periode abzüglich 15% Rabatt.
    D.h. also die 15% vor Steuern hab' ich immer sicher, dann kommt es aber drauf an ob in der Zwischenzeit gestiegen oder nicht um richtig abzuzocken.
    Ob ich jetzt halten soll... Ich bin überfragt.

  14. #1464
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Sauber! Haben Vorzugsaktien nicht eine Haltedauer?

  15. #1465
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Die nicht!

  16. #1466
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Könnte mal ein MOD dieses Share-Geschwafel abhängen? Iss ja widerlich! :-)

  17. #1467
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Wisset Pöbel, sei nach Eurem Geschwätz gedürstet, so würden wir es ihm hernach verkünden lassen!

  18. #1468
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19


    Nur weiter so...
    Bei unseren ohnehin spärlichen Aktivitäts-Daten gibt es eigentlich keinen Thread in dem ich irgendwo Potential zur Abtrennung sehe.
    Also habt Euch lieb und lasst jeden sich freuen worüber er*sie will!

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  19. #1469
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    er*sie

    Seit wann ist Saquatsch ein Mädchen?
    Mir erzählt ja keiner was

    Aber ein : "Ich hab Aber an der Börse gewonnen" gehört in einen ProllThread...


    Ach lassen wir das.
    Mir geht es gut, weil ich nach einem schönen weekend in Masstricht ,
    wieder zu Hause bin.

  20. #1470
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    ..und mir geht es gut, weil ich nächstes Jahr (01.08.20) in Rente gehe , ganz ohne Aktien und zufrieden mit dem, was ich habe, nämlich Gesundheit (bis auf die üblichen Alters Weh-Wehchen), eine preiswerte und schöne Wohnung mit Balkon (46m² für 430eur Warm-Miete) und immer einen gut gefüllten Kühlschrank! Was will ich mehr?
    Geändert von Eisenwolf (05.08.2019 um 18:20 Uhr)
    Gruß
    Eisenwolf

  21. #1471
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Mir geht es gut, weil ich nach einem schönen weekend in Masstricht ,
    wieder zu Hause bin.
    Na dann aber hoffentlich nicht mehr selber gefahren, was ?

  22. #1472
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Eisenwolf Beitrag anzeigen
    Was will ich mehr?
    Nichts.
    Glückwunsch!
    Aber da ich persönlich offiziell noch knappe 19 Jahre bis zu diesem Ereignis habe (und ich nicht damit rechne, das mir der Staat mehr als einen Bruchteil deiner Rente zugesteht), muss ich mich ahlt abstrampeln und Risiken eingehen. Drittes Standbein und so ...

  23. #1473
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Ob ich jetzt halten soll... Ich bin überfragt.
    Was ist dein Zeithorizont? 1 Jahr, 5 Jahre, 20 Jahre? Zahlen sie Dividende? Willst du Dividendentitel? Brauchst du die Kohle jetzt? Wirst du nervös bei dem Gedanken, sie gehen auch mal ins Minus? Haben die Papiere Zukunft? Dann weisst du, ob du Verkaufen sollst oder nicht.

  24. #1474
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Na dann aber hoffentlich nicht mehr selber gefahren, was ?
    Aber sowas von selbst gefaren, allerdings am Sonntage bis zu Hause keinen Alkohol getzrunken.

    Glückwunsch an den Wolf;
    ich simeliere auch über Frühpengsohn.

  25. #1475
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    ...ich simeliere auch über Frühpengsohn.
    Bei mir ganz normaler Altersrenten-Eintritt, 25.11.54 geboren, also 65+8Mon= 1.August 20

9495758596061 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der das geht mir auf den Zeiger-Thread
    Von Berfet im Forum OffTopic
    Antworten: 4179
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 05:56
  2. "mir gehts heute nicht so gut"-Tag weil....
    Von frauhansen im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 08:13
  3. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  4. Es geht aufwärts
    Von johnny6 im Forum OffTopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •