User Tag List

Seite 46 von 66 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1627

Thema: Mir geht's gut weil ...       

  1. #1126
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    aber informieren deinen aktuellen Chef darüber, sonst bis du schneller selbständig wie dir lieb ist.
    Wenn das (Selbständigkeits)Einkommen nicht den Hauptteil darstellt und weniger als 20h investiert werden, ist es kein Problem.
    Und wenn mein Boss wirklich der Meinung sein sollte mich instant zu feuern, soll es mir auch recht sein.
    Bleibt mir mehr Zeit für das neue Geschäft.
    @fireball - Service für PC und Mobiltelefon. Mehr Reparatur als Kisten schieben.
    @frauhansen - komischerweise bin ich da sehr entspannt, da ich weiß was die Alternative bedeutet, wenn ich in Zukunft mein Gehalt nicht 'optimieren' kann. Der Galeeren-Ruderer hat nicht mehr viel zu verlieren - der kann nur gewinnen!

  2. #1127
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ah, sehr schön. Momentan ist damit glaube ich wirklich gut Geld zu verdienen.

    Viel Erfolg!

  3. #1128
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Echt jetzt?? So spontan hätte ich das als brotlose Kunst abgetan.

  4. #1129
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Mein Kumpel hat seinen Laden schon seit 13 Jahren am Laufen. Du glaubst gar nicht, wie viele Laptops mit Lüfter-Problem, kaputtem Display, HDD, RAM reinkommen. Dazu normale Desktops. Jeden Tag ein Mobiltelefon mit Display-Defekten. Bei Totalschäden lassen sie dir die kaputten Brocken da, die man wieder beim nächsten Kunden gebrauchen kann. Und je mehr Malware sich breitmacht, umso mehr Kunden stehen hilflos auf der Matte. Auch Geschichten wie Platten- und Speicherkarten-Daten verloren, weil kein Backup vorhanden.
    Und da die HW-Kosten meist gering sind, wenn man mit gebrauchten Teilen operiert (natürlcih nicht bei Displaydefekten) bleibt eine anständige Summe an Aufwand für die reine Dienstleistung übrig.
    Und wenn ich dir erzähle, das ich den Laden für 200 Tacken warm (in einer bomben Hauptverkehrsstr.) gemietet habe, und mit 2-3 zahlenden Kunden schon die Fixkosten drin haben werde ... wäre ich doof, es nciht anzufangen.

    Und wenn ich mir ansehe, das einer der örtlichen Computer-Halsabschneider einem Kunden über 130 Euro für 2x 512MB DDR1 RAM (ebay mit Versand WEIT unter 10 Euro - eingentlich nur noch Kernschrott), Montage, 1x Update Servicepack von XP !!! starten abrippt .... (und den alten 256MB Riegel auch noch unterschlägt).

    Ich sage dir - Menschen sind hilflos wenn es um Technik geht. Und ich denke, das man Menschen auch fairer behandeln kann. Bsp: Vorgestern schon beim Kumpel im Laden gestanden und ausgeholfen - alter halbblinder Mann, dessen uralt-Handy beim Runterfallen die Akku- und SIM-Kontakte verbogen hat. 5 Minuten die Pinzette rotieren lassen und ihm gesagt, er soll einfach einen Betrag in die Kaffekasse legen. 10 Euro, er war glücklich und ich auch.
    Geändert von JPK (08.10.2014 um 10:59 Uhr)

  5. #1130
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Fixkosten für den Laden ja... und sofern Du es als Hobby betreibst auch okay... oder willst Du irgendwann von leben?

  6. #1131
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Auf jedsten wünsch ich Dir viel Erfolg! Ich weiß nicht, ob ich nochmal selbstständig sein wollte ...? Allerdings kenne ich auch die andere Seite nicht wirklich.

  7. #1132
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Fixkosten für den Laden ja... und sofern Du es als Hobby betreibst auch okay... oder willst Du irgendwann von leben?
    Da ja beide meine Eltern Pflegefälle sind und in Kürze die Pflegeversicherung mir an mein Gehalt will, wird von meinem Bruttogehalt nicht mal mehr ein VIERTEL !!! bleiben. Und von dem Rest, der mir bleibt, gehen ja auch noch 19% flöten beim Einkauf.

    Und dann rechne ich mal die Rente mit in die Kalkulation, die mir laut meinem Bescheid in 23 Jahren 'zusteht' ... dann brauche ich ab sofort nicht mehr Arbeiten gehen, denn das wird (selbst bei Minimalinflation) nur Sozialhilfe-Niveau plus ein feuchter Händedruck sein (Demografieentwicklung läßt grüßen).

    Und die paar Kröten, die mir unser Sozialstaat 'gönnt' werden auch noch irgendwie kassiert werden. So ala: 'Wie !? Sie haben Einkommen aus eigene Rentenversicherungen .... NA dann kürzen wir ihre gesetzliche Rent um diesen Betrag'. Glaubt mir - es wird kommen. Jeder der ein wenig Rechnen kann, weiß, das außer weiterer staatlicher Neuverschuldung nur noch weitere Einsparungen vorgenommen werden können. Unsere Regierigen haben unsere Infrastruktur die letzten 30 Jahre verfrühstückt.

    Dazu kommen noch Sachen wie - als Kassenpatient wirst du so was von als Melkkuh gesehen. Grade vor ein paar Monaten selbst erlebt : "CRT-Termin?! erst in 7 Tagen!" Und das bei einem akuten Meniskus-Abriß, wo jeder von uns gefragte Mediziner, schon aufgrund der Beschreibung der Symptome, die richtige Diagnose stellte.

    Wie auch immer noch - Mir bleibt keine Wahl - mein Staat efft mich. Ich werde Freibeuter - meine Schatzinsel werde ich noch finden.
    Geändert von JPK (08.10.2014 um 15:01 Uhr)

  8. #1133
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Ich werde Freibeuter - meine Schatzinsel werde ich noch finden.
    Guuute Einstellung!!

  9. #1134
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Jupp !

  10. #1135
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    mir geht's gut, weil ich ein Hameg 207 für kleines Geld geschossen habe und das Teil einwandfrei funktioniert. Und das für BJ 1974! Qualität made in West Germany ... http://www.radiomuseum.org/r/hameg_o...atz_hm207.html
    Das Ding glimmt so schön grün - da kann kein neumodisches TFT mithalten.
    Macht sich auch gut in meinem Laden. Da geht's aktuell aber nur langsam voran ..
    Geändert von JPK (27.11.2014 um 20:44 Uhr)

  11. #1136
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    An der FH hatten wir auch solche Dinger. Was zum Henker machst du damit?

  12. #1137
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Was zum Henker machst du damit?
    Eindruck schinden Das wird mein Lügendetektor. Microphon dran und dann Spacken einen Bären aufbinden... oder sowas in der Art. Macht sich auch ausgeschaltet gut im Schrank - vermittelt gleich mal Kompetenz.
    Geändert von JPK (27.11.2014 um 22:55 Uhr)

  13. #1138
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    ...Macht sich auch gut in meinem Laden. Da geht's aktuell aber nur langsam voran ..
    Laden? Da hab ich wohl was verpasst.... Hast Du ein Ladengeschäft eröffnet?

  14. #1139
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Lies mal ab #1121 hier im Thread.

  15. #1140
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Manchmal isses so einfach

    Geiler Scheiss!! Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, da würde ich am liebsten gleich mitmachen. In dem Bereich haben wir früher auch viel gemacht, mein Kollege ist auch heute noch dabei und lötet die GPUs aus den Notebooks... Nur das nette Ladengeschäft in der Gunstlage für billig gabs bei uns nie, unser PC-Laden früher war ein bischen teurer in der Miete.... Aber was solls - das ist ne schöne Zeit gewesen damals PCs zu verklaufen und zu reparieren. Verkauf lohnt heute IMHO nicht mehr, aber wenn man sich auf den Service konzentriert und noch Smartphones etc. mit rein nimmt, geht das bestimmt prima. Ich hab heute noch zwei Handvoll alter Kunden, die mich für Service Dinge immer wieder anrufen - meist reicht ein USB Stick und mein Kopf um die Leute glücklich zu machen...

    Super Sache, ich freu mich für Euch. Versicherungen und Co am Start?

  16. #1141
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sabbelbacke Beitrag anzeigen
    Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, da würde ich am liebsten gleich mitmachen.
    Danke! Und zum Thema mitmachen - ich werde sicherlich mal den einen oder anderen Post aufmachen, und eure Board-Schwarm-Intelligenz anzapfen
    Wie ich schon schrieb - Service statt Verkauf - Kistenschieben macht keinen Sinn mehr. Wenn ich mal vor 20 Jahren an HW (als Angstellter im Compi-Shop) nicht viel verdient habe, dann heute erst recht nicht.
    Zitat Zitat von Sabbelbacke Beitrag anzeigen
    und lötet die GPUs aus den Notebooks...
    Cool! Da können wir gleich mal ein wenig schnacken - der macht auch dann Reballing?
    An Versicherungen ist nur eine HP am Start. Auf eine GmbH hatte ich keine Lust.

  17. #1142
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    ich mir heute nen kleinen Buben-Traum erfüllt habe.

    Was Männer halt so machen wenn sie im Baumarkt sind :-D
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  18. #1143
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Cool! Da können wir gleich mal ein wenig schnacken - der macht auch dann Reballing?
    Ja. Das ist echt ne Wissenschaft für sich, da braucht man EINIGES an Übungsobjekten.

  19. #1144
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    @Hansen
    Ein Universalschlüssel !
    Den hätte ich auch manchmal gerne dabei.

  20. #1145
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Hat aber sein gewicht... und spätestens ab der Dämmerung fällt man damit eher negativ auf.

  21. #1146
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Dämmerzustand kennen wir bei dir ja alle...

  22. #1147
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Muhahaha

  23. #1148
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Jupp dann geht er mit dem Buschmoped in den Wald.

  24. #1149
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Wohl dem der noch geziehlt in der hibernate Zustand wechseln kann....

  25. #1150
    Frischling
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2
    mir gehts gut weil ichs endlich in euer Forum geschafft hab. Hab lange nach einem Heimkino Forum gesucht, gibt für mich nichts schöneres auf der Welt als Abends nach Feierabend zu Hause ein Film zu schauen. Freue mich auf nette Gespräche und jede Menge Filmtipps, es gibt noch so viel zu sehen!

36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der das geht mir auf den Zeiger-Thread
    Von Berfet im Forum OffTopic
    Antworten: 4179
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 05:56
  2. "mir gehts heute nicht so gut"-Tag weil....
    Von frauhansen im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 08:13
  3. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  4. Es geht aufwärts
    Von johnny6 im Forum OffTopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •