SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl' : failed to load external entity "http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl" SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl' : failed to load external entity "http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl" SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl' : failed to load external entity "http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl" SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl' : failed to load external entity "http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl" SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl' : failed to load external entity "http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl" SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl' : failed to load external entity "http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl" SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl' : failed to load external entity "http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl" Der Bücher Thread - Seite 3

User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 192

Thema: Der Bücher Thread       

  1. #51
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    *doppelpost*
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  2. #52
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    Marc Dugain - Der Fluch des Edgar Hoover



    In dem Buch wird einem die amerikanische Geschichte zwischen 1934 (Roosevelt) und 1972 (Nixon) nähergebracht, wobei sich ein größerer Abschnitt mit dem Kennedy-Clan beschäftigt. Aus der Sicht von Clyde Tolson, dem zweiten Mann hinter Hoover beim FBI, wird aufgezeigt, wie die Bundespolizei die Fäden hinter jedem noch so kleinen Ereignis in dieser Epoche in der Hand hielt oder zuminest Kenntnis von den Hintergründen hatte und durch ihre Abhöraktionen jeden wichtigen Mann im Staat buchstäblich bei den Eiern hatte. Gleichzeitig werden von den Präsidenten, unter denen Hoover gedient hat, und von ihm selbst eine sehr unterhaltsame Psycho- und Verhaltensalalyse geliefert und die Zusammenhänge, innerhalb und untereinander, von Politik, Verwaltung und Mafia anhand von Fakten aufgezeigt. Die Erklärungen, die sich daraus ergeben, sind natürlich spekulativ und man darf nie vergessen, dass das Buch ein Roman und kein Sachbuch ist und sein will. Aber so hatte Dugain viel Platz, "alternative" Erklärungsmöglichkeiten zu äußern und auch die menschliche Seite der Charaktere zu veranschaulichen.
    Im Grunde ist es ein Buch, dass so ziemlich alle Verschwörungstheorien vom zweiten Weltkrieg bis hin zu den Kennedymorden vereint, das alles aber zu einem in sich schlüssigen Ganzen zusammenformt. Ich fand es extrem unterhaltsam.

    9/10 Punkten
    Buch ist vorgemerkt.
    Habe in den letzten 2 Monaten auch 5 -7 Bücher gelesen, aber leider keine Zeit zum posten gehabt. Will hoffen, das ich das nächste Woche nachholen kann.

  3. #53
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Holen wir den Thread auch mal wieder aus der Versenkung.

    Den Sommer über hab ich mir mit Frank Schätzing - Limit die vielen Regentage versüßt. Es war mein erster Schätzing Roman und wie man mir sagte ist es für ihn typisch, dass er mit zwei zuerst völlig zusammenhanglosen Handlungssträngen anfängt die sich dann nach und nach annähern. Mir hat dieser Erzählstil jedenfalls gut gefallen. Er versteht es gut jeweils mit einem kleinen Cliffhanger zwischen den Handlungen hin und her zu springen und so die Spannung konsequent hoch zu halten.
    Wen über 1300 kleingedruckte Seiten nicht abschrecken der sollte sich das Buch unbedingt antun. Ich werd mir jedenfalls Der Schwarm schonmal zulegen.

    Direkt danach gabs dann noch Bad Boy Uli - Höllenritt: Ein deutscher Hells Angel packt aus.
    Das Buch wird beworben als schonungslose authentische Schilderung der Umtriebigkeiten der Hells Angel in Deutschland, geschrieben von einem Aussteiger.
    Ich würde es allerdings eher mit Ein geschasstes Mitglied der HA tritt nochmal nach, weil die bösen Jungs nicht mehr mit ihm spielen wollen beschreiben.
    Wer sich schon ein wenig mit der Thematik (Spiegel-/DMAX-Reportagen oder auch nur der allgemeinen Berichterstattung zu den Konflickten zwischen Bandidos und Hell Angels in Dt., etc.) beschäftigt hat, erfährt nicht wirklich viel Neues. Das HA-Vollmitglieder keine Chorknaben sind und sich der MC im Milieu mit Prostitution, Drogen- und Waffenhandel eine goldene Nase verdient ist nun wirklich kein Geheimnis.
    So erfährt man eigentlich nur, dass dem Pösen Puben Uli (scnr ) alle ganz doll übel mitgespielt haben und das sein Rauswurf ja nur auf einer Intrige gegen ihn beruht ...und überhaupt waren ja alle nur gemein zu ihm.

    Wenigstens kurzweilig ist das Buch, habs an zwei Abenden durchgelesen.
    Geändert von ronin (28.09.2011 um 08:08 Uhr)
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  4. #54
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Danke, so in etwa hatt eich das mit Bad Boy Uli auch erwartet... ....
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  5. #55
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Gerne.

    Ich bin auch fest davon überzeugt, wäre er nicht rausgeflogen wäre er auch heute noch ein HA. Nicht er hat mit der Vergangenheit gebrochen, sondern seine Vergangenheit mit ihm...

    Das einzig wirklich Interessante an seinen Ausführungen sind seine Beschreibungen über die doch sehr strikte Organisation innerhalb der HA, auch über alle internationalen Grenzen hinweg. Die Vernetzung der einzelnen Charter weltweit gerade über das Medium Internet ist schon sehr gut ausgebaut.
    Und die nicht weiter überraschende aber hier dann nochmal glaubwürdig bestätigte starke rechtsradikale/faschistische Orientierung des MC vor allen in den USA wird nochmal hervorgehoben. Für Deutschland trifft das ja nicht so unbedingt zu...
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  6. #56
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Alohahey,

    Jon Krakauer - Auf den Feldern der Ehre



    Das Buch zeichnet das Leben von Pat Tillman nach, der als Footballspieler einen fetten Vertrag in der NFL ablehnt, um nach den Anschlägen vom 11. September in die Armee einzutreten und in Afgahnistan für das aus seiner Sicht Richtige zu kämpfen. Schon während seiner Dienstzeit versuchen die Armee und das weiße Haus, Tillmans Geschichte für ihre Zwecke zu missbrauchen, aber erst nach seinem Tod in Afghanistan rollt die Propagandamaschine richtig an. Dabei werden Tatsachen und Ereignisse verbogen oder gleich ganz verfälscht.

    Das Buch ist ein netter Mix aus Geschichtsbuch, persönlicher Tragödie und aktueller Regierungskritik. In der ersten Hälfte wird neben der Jugend Tillmans die jüngere Geschichte Afgahanistans vor dem Sowjetkrieg und damit die Entstehungsgeschichte der Taliban in einigen Kapiteln angesprochen. Dabei geht es durchaus auch etwas in die Tiefe. Ein weiterer Abschnitt befasst sich mit der sportlichen Karriere von Pat, was sich etwas in die Länge zieht und wohl nur Leser interessieren dürfte, die sich für Football begeistern können (auch wenn diese dann von der leidlich schräg anmutenden Eindeutschung jeglicher englischer Begriffe [inkl Längenmaßeinheiten] genervt fühlen dürften). In der zweiten Hälfte geht es dann um die militärische Ausbildung und die Einsätze in Afghanistan und im Irak. Um zu zeigen, dass das Verhalten der US-Regierung nicht nur in diesem Fall Kopfschütteln auslöst, wird in einem langen Kapitel ebenfalls auf den Fall von Jessica Lynch Bezug genommen. Das alles passiert in minutiöser Aufarbeitung der Schlüsselereignisse.
    Ich fand es sehr interessant, auch wenn die 400 Seiten um bestimmt 50 hätten gekürzt werden können.

    Von mir gibt's 8/10 Punkten
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  7. #57
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2


    Homicide - David Simon

    Ein Zeitungsreporter begleitet ein Jahr lang eine Schicht der Mordkommission von Baltimore. Eine der gewalttätigsten Städte der USA, jedes Jahr bis zu 380 Morde bei ca. 700.000 Einwohnern. Absolut faszinierendes Zeitzeugnis, alle geschilderten Fälle, Gespräche, Namen, Orte sind authentisch. Anfang der 90er gab es auch eine gleichnamige Fernsehserie, basierend auf diesem Buch. Die deutsche Übersetzung des Buches ist gerade erst erschienen, ich habe aber die englische Fassung gelesen.

    Das Buch ist spannend, faszinierend, erschreckend, desillusionierend, dabei witzig- alles zu gleichen Teilen. Menschen bringen sich auch den nichtigsten Gründen um (Vater ersticht Sohn, um die erste Scheibe vom Thanksgiving-Braten zu bekommen, Vietnam-Veteran tötet Vietnam-Veteran, weil der nicht Navy sondern Air Force für die beste Truppe im Krieg hielt). Der Polizei gehen die meisten Morde völlig am A**** vorbei, aber sie müssen gelöst werden, um die Aufklärungsstatistik nicht zu ruinieren. Rassentrennung ist längst nicht überwunden, wenn zwei Schwarze sich gegenseitig umbringen, ist das für einen weissen Detective noch egaler als eh schon. Und Augenzeugen sprechen aus Prinzip nicht mit der Polizei, selbst wenn engste Verwandte ermordert wurden. Bezeichnend: die letzten Worte eines sterbenden Drogendealers, auf die Frage eines Polizisten, wer ihn denn erschossen hat: "Fuck you"...

    Das Jury-System ist völlig im Eimer, da sitzen 12 Hirntote auf der Jurybank (Originalton Buch), die nicht Gerechtigkeit wollen, sondern frühen Feierabend.

    Trotzdem wachsen einem die Beteiligten im Laufe der 600 Seiten ans Herz, man entwickelt immer mehr Verständnis dafür, wie sie gegenüber der Gewalt abstumpfen, man fiebert mit, wenn die wenigen Fälle, um die sie wirklich kämpfen (ein ermordetes Kind, ein angeschossener Kollege) am seidenen Faden hängen.

    Lange her, das ein Buch mich so gefesselt hat.

    10/10


    David Simon ist übrigens auch Author der Fernsehserien "The Wire" und "Tremé". Seinen zweiten Tatsachenroman, "The Corner", knöpfe ich mir als nächstes vor. Da wird die andere Seite des Verbrechens beleuchtet, anhand einer Familie aus den Slums von Baltimore.

  8. #58
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Wir quälen uns gerade durch die Sherlock Holmes - Kurzgeschichten von Sir Arthur C. Doyle. Den 2. Band werde ich mir nicht mehr antun...

    2/10 "beste Freunde mit überragenden/genialen/göttlichen/unglaublichen/bewundernwerten Fähigkeiten"






    "Is' mir egal - in meinem Kopf war das lustig!"

  9. #59
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    wow... ich dacht dsa wären klasiker der weltliteratur....? Ist ist das einfach nimmer Zeitgemäss geschrieben?
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  10. #60
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Dachte ich auch. Geschrieben aus der Ich-Perspektive von Watson, der speichelleckender und Holmes-vergötternder nicht sein könnte. Ist schon alles ein bisschen betulich.
    Dies ist keine Signatur.

  11. #61
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    Die deutsche Übersetzung des Buches ist gerade erst erschienen, ich habe aber die englische Fassung gelesen.
    Die dt. Fassung gibts ja momentan nur als Hardcover, wie gut verständlich ist denn das Original? Hab eigentlich kein Problem mit engl. Büchern aber auch keine lust dauernd irgendwelche forensischen oder polizeilichen Fachbegriffe nachzuschlagen.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  12. #62
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Vor kurzem habe ich bei einer Arbeitskollegin einen eBook Reader in Aktion gesehen ... und was soll ich sagen, ich hatte sofort dieses "Auch-haben-will-Gefühl"^^ Also habe ich mich ein bisschen umgesehen und mir das folgende Teil vorbestellt:

    Sony PRS-T1

    Die Vorteile gegenüber dem gedruckten Buch finde ich klasse, die Nachteile werden sich noch zeigen ... das schlimmste wird wohl der Preis, keine günstigen Gebrauchten mehr :/ Naja, man kann nicht alles haben.

  13. #63
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ronin Beitrag anzeigen
    Die dt. Fassung gibts ja momentan nur als Hardcover, wie gut verständlich ist denn das Original? Hab eigentlich kein Problem mit engl. Büchern aber auch keine lust dauernd irgendwelche forensischen oder polizeilichen Fachbegriffe nachzuschlagen.
    hab's als eBook gelesen, hab einen Sony-Reader mit mehreren Wörterbüchern an Bord, das war zwischendurch schon sehr hilfreich. Der Author hat einen ziemlich großen Wortschatz, vieles hatte ich noch nie vorher gehört. Aber der Handlung kann man auch so folgen, jedes 5. Wort ist eh "fuck"^^

  14. #64
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von trespuntos Beitrag anzeigen
    Vor kurzem habe ich bei einer Arbeitskollegin einen eBook Reader in Aktion gesehen ... und was soll ich sagen, ich hatte sofort dieses "Auch-haben-will-Gefühl"^^ Also habe ich mich ein bisschen umgesehen und mir das folgende Teil vorbestellt:

    Sony PRS-T1

    Die Vorteile gegenüber dem gedruckten Buch finde ich klasse, die Nachteile werden sich noch zeigen ... das schlimmste wird wohl der Preis, keine günstigen Gebrauchten mehr :/ Naja, man kann nicht alles haben.
    ich werd meinen eBook-Reader (Sony PRS-650) auch nicht mehr hergeben. Hab jetzt im Urlaub 6 oder 7 Bücher darauf gelesen, wenn ich die alle in Papierform hätte mitführen müssen, wäre im Gepäck kein Platz für den ausgezeichneten Sherry aus Jerez mehr gewesen^^

    Den T-1 hat mein Vater sich auch vorbestellt, bin mal gespannt. Die EBH hat noch einen alten PRS-505 (mit Lederhülle und aus solidem Metall, der T-1 ist ja nur noch Plastik), den werd ich wohl mal bei ebay reinsetzen und gg einen T-1 ersetzen...

  15. #65
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    Aber der Handlung kann man auch so folgen, jedes 5. Wort ist eh "fuck"^^
    kommt mir bekannt vor
    http://www.youtube.com/watch?v=kCNvw01g-JA
    http://www.youtube.com/watch?v=5mKY95W-voU
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  16. #66
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Weil hier grad die Fachmänner versammelt sind - ist The Wire eigentlcih auch in der deutschen Version anschauenswert ? Oder geht da die Originaltaet floeten ?
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  17. #67
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    hab's als eBook gelesen, hab einen Sony-Reader mit mehreren Wörterbüchern an Bord, das war zwischendurch schon sehr hilfreich. Der Author hat einen ziemlich großen Wortschatz, vieles hatte ich noch nie vorher gehört. Aber der Handlung kann man auch so folgen, jedes 5. Wort ist eh "fuck"^^
    Hmm, muss ich mal gucken. Hatte mal Black Hawk Down im Original angefangen, da wimmelt der Buchanfang von derart vielen militärischen Begriffen und auch unglaublich vielen Personen, dass man schon ziemlich genau lesen musste um der Geschichte zu folgen.
    Aber ich werds mir dann mal für Jan/Feb nächstes Jahr vormerken, wenns dann immer noch nicht in dt. als TB erschienen ist, dann werd ich das mal in engl. bestellen ...momentan hab ich einfach zu viel Arbeit im Kopf um das anzugehen.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  18. #68
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Alohahey,

    Petra Reski - Von Kamen nach Corleone


    Die Autorin setzt sich in Kamen (Ruhrpott) in einen Alpha Romeo Spider und düst damit bis nach Corleone in Sizilien. Auf dieser Reiseroute besucht sie Orte und Menschen, die direkt oder indirekt mit der italienischen Mafia zu tun haben und erzählt ihre Geschichten und damit auch die Geschichte der Mafia, letzteres allerdings nicht fachbuchartig und auch nicht besonders tiefgreifend. Es wird aufgezeigt, was die italienische Mafia an Deutschland reizt, was Berlusconi mit ihr zu tun hat und was die Menschen und auch die Autorin selbst mit der Mafia erlebt haben. Öffentliche Ereignisse, an denen die Mafia beteiligt war (die Schießerei in Duisburg 2007, die Ermordung der Richter Falcone und Borsellino 1992 [wobei sie mal als Richter und mal als StAe betitelt werden, dieser inhaltliche Fehler fällt negativ auf]) tauchen immer wieder auf, was auch gut ist, denn mit den ganzen Namen der Clans und Personen kommt man schonmal durcheinander.
    Dieser Mix aus der Hintergrundaufarbeitung öffentlicher Ereignisse und die Schilderung persönlicher Geschichten in Form einer Roadtrip-Rahmenhandlung ist größtenteils unterhaltsam und beängstigend.

    Von mir gibt's 8/10 Punkten
    Geändert von DrunkenSheep (11.10.2011 um 10:10 Uhr)
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  19. #69
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von trespuntos Beitrag anzeigen
    Vor kurzem habe ich bei einer Arbeitskollegin einen eBook Reader in Aktion gesehen ... und was soll ich sagen, ich hatte sofort dieses "Auch-haben-will-Gefühl"^^ Also habe ich mich ein bisschen umgesehen und mir das folgende Teil vorbestellt:

    Sony PRS-T1

    Die Vorteile gegenüber dem gedruckten Buch finde ich klasse, die Nachteile werden sich noch zeigen ... das schlimmste wird wohl der Preis, keine günstigen Gebrauchten mehr :/ Naja, man kann nicht alles haben.


    soo, hab heute mal den neuen Kindle getestet, den Kampfpreis-ebook-Reader von Amazon. Mit WLAN, Zwangsanbindung ans Amazon-Konto, ohne Touchscreen.

    Liegt gut in der Hand, leicht, aber wertige Anmutung. Immer noch kein Vergleich mit den alten, schweren Sony-eBooks (PRS-505 zB) mit Metallgehäuse, aber auch nicht so ne Plastikschleuder wie der Oyo von Thalia. Mal sehen, wie der Sony T1 im haptischen Vergleich abschneidet.

    Display ist sehr gut, Umblätterzeiten sind gut, die Umblättertasten am linken und rechten Gehäuserand wirken allerdings nicht sehr vertrauenserweckend, schwammiger Druckpunkt und unergonomische Druckrichtung.

    Für mich als Viel-Englisch-Leser ist das Gerät nur bedingt geeignet. Da fehlt sowohl ein Englisch-Deutsch-Lexikon (ok das könnte man nachkaufen) und vor allem der Touchscreen: Bei den Sony-Touchscreen-Readern tippe ich einfach kurz auf das gewünschte Wort und bekomme die Übersetzung oder Erklärung angezeigt, beim Kindle muss ich mich erst mühsam mit dem Cursor zum gewünschten Wort durchhangeln, da geht der Lesefluss total verloren. Zudem kann ich beim Sony innerhalb von Sekunden zwischen den (12) mitgelieferten Wörterbüchern hin- und herschalten, beim Kindle muss man sich da umständlich durch die Einstellungen wühlen.

    Man kann auch Zeitschriften/Zeitungen abonnieren, die werden dann automatisch per WLAN zugestellt. Hab ich aber nicht getestet. Einen experimentellen Webbrowser gibt es auch, ist aber mehr Spielzeug als ein ernsthaftes Tool.

    Fazit: Jemand, der gerne deutsche Bücher lesen will (oder fremdsprachige ohne komfortable Übersetzungsfunktion) und seinen Lesestoff komfortabel bei Amazon kaufen möchte, ist das Ding top, ein schickes Gerät mit überragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Was natürlich immer wieder sauer aufstößt: Die deutschen Verlage sind nach wie vor der Meinung, dass die Buchpreisbindung auch für ebooks gilt, da zahlt man für Neuerscheinungen dann mal gerne €24,95 oder so. Für ne 500kb XML-Datei. Da bietet ein kiloschwerer Hardcover natürlich einen etwas anderen Gegenwert. Wer aber eh die ebooks aus anderen Quellen bezieht (gibt ja genug kostenlos verfügbare Literaturklassiker), muss sich daran nicht stören...
    Geändert von 31337 (11.10.2011 um 15:59 Uhr)

  20. #70
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Fast zuende:

    "Rupien, Rupien!" Verfilmt unter dem Titel "Slumdog Millionaire". Keine weltbewegende, preisträchtige Weltliteratur, macht aber dennoch (oder deswegen) Spass. Gut wegzulesen beim Arzt etc.

    7/10 böse Menschen






    "Is' mir egal - in meinem Kopf war das lustig!"

  21. #71
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    hab mich im Spanien-Urlaub lesestoffmäßig in kälteren Gefilden aufgehalten:



    Jussi Adler-Olsen: Erbarmen

    Skandinavische Ermittler müssen ja scheinbar immer traumatisierte Beinahe-Soziopathen sein, egal ob sie Harry Hole, Kurt Wallander oder Carl Morck heissen... letzterer hat in "Erbarmen" seinen ersten Fall, der ist gleich auch sehr unterhaltsam geworden. Spannend, ohne allzu viel Tiefgang, für den Urlaub war das optimal. 8/10




    Jo Nesbo, Headhunter

    Sehr cleverer Thriller, hat ebenfalls viel Spaß gemacht. Roger Brown ist Headhunter, der beste seiner Branche. Seine Erfolgsquote liegt bei 100%, wen er empfiehlt, wird eingestellt. Daneben betreibt er noch ein weiteres, sehr einträglichen Geschäft - mit tödlichen Folgen...

    Viel mehr will ich gar nicht dazu schreiben Schwarz und böse, so wie sich das gehört!!

    9/10
    Geändert von 31337 (11.10.2011 um 16:18 Uhr)

  22. #72
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Weil hier grad die Fachmänner versammelt sind - ist The Wire eigentlcih auch in der deutschen Version anschauenswert ? Oder geht da die Originaltaet floeten ?
    Einige Schauspieler haben sehr markante Stimmen. Schon alleine wegen Isiah Whitlock Jr. als Senator Clay Davis lohnt sich die originale Version. Der Ghettoslang lässt sich auch kaum adäquat umsetzen.
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  23. #73
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    Wer aber eh die ebooks aus anderen Quellen bezieht (gibt ja genug kostenlos verfügbare Literaturklassiker), muss sich daran nicht stören...
    Need ein paar Tipps^^ Ein paar Jules Verne's Klassiker habe ich schon gefunden, da werde ich auch bestimmt das eine oder andere wirklich lesen. Auch von Charles Dickens habe ich was gefunden, wobei das dann wieder weniger meine Richtung ist. Was gibt es denn im Fantasy und Science Fiction sonst noch so an Gratis erhältlichen eBook´s?

  24. #74
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von trespuntos Beitrag anzeigen
    Need ein paar Tipps^^ Ein paar Jules Verne's Klassiker habe ich schon gefunden, da werde ich auch bestimmt das eine oder andere wirklich lesen. Auch von Charles Dickens habe ich was gefunden, wobei das dann wieder weniger meine Richtung ist. Was gibt es denn im Fantasy und Science Fiction sonst noch so an Gratis erhältlichen eBook´s?
    Naja SF und Fantasy wirs schwierig, da laufen idR ja noch die Urheberrechte... Magst Du Asimov?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  25. #75
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von trespuntos Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn im Fantasy und Science Fiction sonst noch so an Gratis erhältlichen eBook´s?
    Wie wäre es mit den gesammelten Werken von H.P. Lovecraft?
    http://cthulhuchick.com/free-complet...k-nook-kindle/
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

Ähnliche Themen

  1. Der Autoproll-Thread
    Von JPK im Forum OffTopic
    Antworten: 2124
    Letzter Beitrag: 17.07.2023, 15:58
  2. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  3. Der DVD Profiler Thread
    Von korken im Forum PC
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 23:11
  4. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  5. [PS3] der GT5 Thread
    Von kuebel im Forum Games
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 12:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •