User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Facebook-Frage       

  1. #1
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838

    Facebook-Frage

    Hallo zusammen,

    da ich bis jetzt einen großen Bogen um Facebook machte, hab ich keinen Plan, aber eine Frage:

    - manche Facebook Seiten lassen sich "einfach so" aufrufen.
    - Andere wiederum nur dann, wenn man sich einlogt, ergo wird man ohne login/user erst mal nur auf den Anmeldeschirm geschickt. Das is blööööd..

    Kann man dieses Verhalten irgendwo einstellen? Oder gibts unterschiedliche "Einstigespunkte"... Kann mir Nicht-Wissendem einer Nachhilfe geben?

  2. #2
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Alohahey,

    das kommt afaik auf die Art der Seite an, auf die Du willst. Es gibt die Profile von Personen, die nur erreichbar sind, wenn Du selbst ein Konto dort hast und dann meistens nur vollständig einsehbar sind, wenn Du mit derjenigen Person befreundet bist. Dann gibt es Fanpages und Firmen- oder Produktprofile bzw. Seiten über Gott und die Welt, die keine Profile sind, sondern als Seiten geführt werden. Die sind (je nach deren Einstellung [?] und bis auf wenige Ausnahmen) öffentlich zugänglich. Um mit den Seiten zu interagieren, musst Du natürlich wieder angemeldet sein.
    Am einfachsten ist doch das Anlegen eines Fakeprofils, damit kannst Du auf (fast) alles und (fast) jeden zugreifen .
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  3. #3
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Ah danke, da gibts also nicht einfach nur "Facebookseiten" sondern unterschiedliche Typen, hab ich mir schon gedacht.
    In dem Fall gehts um eine Verlinkung auf eine Faecbookseite einer kleinen Firma, die anscheinend als Profil geführt wird, was natürlich kontraproduktiv ist, weil erst mal jeder sich ein facebook-Konto zulegen muss..

  4. #4
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Was es für manche kleine Firmen bequem macht, ihre Adressbücher aktuell zu halten...
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  5. #5
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Prinzipiell kann jeder Facebook-User die Sichtbarkeit seiner Daten so einstellen wie er möchte. Im Prinzip gint es drei Sichtbarkeiten:

    - Sichtbar für jeden - die passende Einstellung für Exhibitionisten
    - Sichtbar für Freunde und die Freunde meiner Freunde - kann auch schon relativ heftig sein
    - Sichtbar für Freunde - nur von Dir bestätigte Freunde können Deine Partyfotos o.ä. sehen

    Außerdem kannst Du noch für jeden Eintrag die Sichtbarket entsprechend einstellen. Wenn man wie ich - aus bestimmten Gründen - mehr oder weniger gezwungen eine Facebook-Account braucht, sollte man nach der Anmeldung als allererstes diese Dinge Einstellen, da die Defaulteinstellung von Facebook recht nahe am Exhibitionismus ist. Du könntest also ohne Gefahr einen Account anlegen, alles nur auf Freunde beschränken und keine Freunde bestätigen.

    Gruß
    Roland

  6. #6
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    AHa, merci

  7. #7
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Firmenseiten als Profil führen ist eh evil. Wenn irgendwie noch möglich, dann besser noch korrigieren.

    Das geht schon direkt am eigentlichen Zweck vorbei - ein einfaches "gefällt mir" auf der Homepage einzubinden ist dann nämlich schon nicht mehr möglich.

  8. #8
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Danke, hab ich mir auch schon gedacht, dass das irgendwie Unsinn ist, werd ich mal so weiterleiten, scheinen aber schwer beratungsresistent zu sein.

  9. #9
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Im Prinzip ist FB schon ne gute Werbeplattform. Man muss es aber richtig nutzen

  10. #10
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Ja, auch das will gelernt sein und wenn man jegliche PR- und Werberegeln ignoriert....

  11. #11
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    - Sichtbar für jeden - die passende Einstellung für Exhibitionisten
    - Sichtbar für Freunde und die Freunde meiner Freunde - kann auch schon relativ heftig sein
    - Sichtbar für Freunde - nur von Dir bestätigte Freunde können Deine Partyfotos o.ä. sehen
    - Sichtbar nur für bestimmte Freunde - sog. "Listen" (die auch nur aus einer Person bestehen können)

  12. #12
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Merci. Ich hab mir das inzwischen mal angeschaut, es existiert eine Gruppe, die ist geschlossen, das IMHO Sinn macht - die "offizielle Seite" ist es aber auch, was meines Erachtens völliger Käse ist, das wäre wie wenn BMW seine Webseite nur mit Passwort zugänglich machen würde - leider ist man an der Rezipientenstelle beratungsresistent, insofern lass ichs jetzt, da weiter bei denen nachzubohren.

  13. #13
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Hallo zusammen,

    weiß einer von Euch, ob man bei einer "Places" Seite die Daten grundsätzlich ändern kann? Also ich als "Nicht Besitzer, aber als Nutzer eingeloggt in facebook" kann bei einigen Firmen einfach rechts oben "edit" drücken und dann schön Adresse und Co ändern. Ist das im Sinne des Erfinders?

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Philips 46 PFL 8505 K/02
    Von Rodalo im Forum TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 08:39
  2. Frage Mietrecht - leider dringend :-/
    Von frauhansen im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 16:59
  3. Frage an die AD Spezialisten hier...
    Von frauhansen im Forum PC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 12:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •