User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Ein Produkt, dass es nicht geben kann, da google es nicht findet... 8)       

  1. #1
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1

    Ein Produkt, dass es nicht geben kann, da google es nicht findet... 8)

    Hi,

    bei real,- gibt es ab Mo In-Ears von Thomson für 4,99, Modell HED98.
    Wollt mich ein wenig drüber schlau machen, aber google findet zu dem Thema nix (ok, inzwischen gibt es Links auf das real,- Angebot).
    Nun hatte real,- den Kopfhörer SA schon in den Regalen, also hab ich mal einen mitgenommen.
    EAN ist 4047443055224, laut google gibt's die nicht.

    Nun frag ich mich, bin ich irre und bilde mir das Produkt nur ein?

    Also wenn Google es nicht findet, dann kann es doch gar nicht existieren...

    CU,
    Mario

  2. #2
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Wo ist das Problem? Das ist ein Noname Produkt, dass unter dem Namen jetzt bei real (wahrscheinlich als Postenware) verkauft wird. Wenn es dort zuerst auftaucht, warum sollte es vorab schon Info dazu im Netz geben?

  3. #3
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Wer spricht denn gleich von Problemen?

    Hergestellt wird es wohl von HAMA.

    Übrigens, selbst auf hama.de taucht es unter den THOMSON-Produkten nicht auf...

    CU,
    Mario

  4. #4
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Hama stellt so gut wie nichts her, ausser vielleicht Etiketten, um Zukauf-Produkte zu labeln. Ich kann mich Sabbelbacke nur anschließen: Wenn das Teil für real,- benannt wurde, kann es auch nur dort gefunden werden.

  5. #5
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Sorry,

    wenn ich mit der Thematik nicht auskenn und mich mal etwas wundere...

    Kann nur sagen, es steht "Manufactured and commercialized by HAMA under THOMSON Trademark license" hinten klein drauf...

    Außerdem, war der ganze Post mehr ein Spaß, natürlich existieren auch Produkte, die von Google nicht gekannt werden.

    Ich fand es nur witzig, denn bei der Stellung die Google inne hat, ist es doch heute schon (fast?) so: Google kennt's nicht -> gibt's nicht.

    CU,
    Mario

  6. #6
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Du könntest das Mysterium ja aus der Welt schaffen, die Kopphörer kaufen und hier ein Review dazu schreiben. Dann findet Google was dazu und das Forum wird bekannter. Plus Du hast (vielleicht) ordentliche Kopphörer für'n 5er. 3 Fliegen mit einer Klappe also .
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  7. #7
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Super Idee!

  8. #8
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Zu einfach und kostet Geld...

  9. #9
    Frischling Avatar von RS
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    26
    Ausserdem stellen sich dann noch die Fragen wie man sie anschliesst und am Besten im Ohr befestigt...

  10. #10
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Was ein Ohr

  11. #11
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Ne,

    Jungs, lasst mal stecken.
    Wird von mir kein Review geben.
    a) war das Teil gestern Mittag schon ausverkauft (typisch real,-)
    und
    b) hab ich von der Materie "satte Bässe & definierte Höhen" keinen Plan.
    Bei mir sollte man einigermaßen etwas hören und vor allem sollten sie beim Joggen drin bleiben.

    CU,
    Mario

  12. #12
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Kauf dir Koss "THE PLUG", machen sauwumms, kosten auch nich die Welt, halten mit dem "Ohrstöpselkautschug" gut im Ohr und hatten zu der Zeit, als ich sie gekauft hatte, lebenslange Garantie...

  13. #13
    Kartenabreißer Avatar von Masipulami
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    75
    Kann man die denn dann auch mit Gutscheinen bezahlen und per Brief an ne Packstation schicken lassen?

    SCNR!
    If we burned all the assholes, the earth would look like the sun!

  14. #14
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Frag doch google

  15. #15
    Kartenabreißer Avatar von Masipulami
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    75
    Also bitte, das wäre doch nun wirklich zu einfach.
    If we burned all the assholes, the earth would look like the sun!

  16. #16
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Hihi

    Als ich meine bestellt hatte, wurden die direkt aus Irland oder so geliefert, haben mit Versand trotzdem nur unter 20 Euro gekostet.

    Jetzt gilt es also, in Irland die Coupon-Systeme zu prüfen ("payback-Dependance in Irland?"), oder?

  17. #17
    Kartenabreißer Avatar von Arno
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    81
    Sind die Dinger empfehlenswert (also Koss The Plug)? Kosten bei Amazon 13,90€ - das wäre ja ne Überlegung wert (Wenn man nach "The Plug" sucht, wird's nach unten ziemlich schnell NSFW ...).

    Wenn der Preis (fast) keine Rolle spielt - welche Kopfhörer wären für lange Zugfahrten denn ideal? Der Porta Pro ist ja schon ganz nett, aber ein großer Sennheiser ist halt schon netter... aber durch den offenen Aufbau hören die anderen im Wagen die Musik überdeutlich, also ungeeignet.

  18. #18
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Tjam was heisst "empfehlenswert"... Ich liebe den Bass dieser kleinen Dinger, da muss man woanders ne Menge Kohle hinlegen, bis man da hin kommt. Aber natürlich gibts besseres, im Mittelton und im Hochton ist ein 50 Euro Sennheiser sicher überlegen. Dafür kosten die "The plug" nix und machen bei allem, wo es Bummkladatschbummbumm machen soll, so riiiichtig Spass. Aufpassen muss man ein bischen beim Pegel, die Teile bilden quasi ein geschlossenes System mit dem Trommelfell...

  19. #19
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Sabbelbacke Beitrag anzeigen
    Dafür kosten die "The plug" nix und machen bei allem, wo es Bummkladatschbummbumm machen soll, so riiiichtig Spass. Aufpassen muss man ein bischen beim Pegel
    ...und laut Amazonrezensionen bei der Produktcharge. Die neueren sollen (nicht selbst getestet) nicht mehr die Qualität haben, die den Hörer vor ein paar Jahren noch ausgemacht haben.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  20. #20
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Oh, echt? Das wäre schade, war mein persönlicher Liebling. Na zum Glück hab ich meine ja noch und hab lebenslang Garantie (hehe).

  21. #21
    Frischling Avatar von benzinerwin
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    27
    Paddi wird's beim Schreiben wohl schon geahnt haben... hier scheint's sich offensichtlich wohl wieder um eine Sonderanfertigung für Real zu handeln. Meist machen das Markenhersteller mit qualitativ runtergetunten Standardmodellen. Real will damit durch den Markennamen absahnen - die Hersteller sich aber anhand von Sondermodellnummern absichern. Logischerweise wird Google dann erstmal nichts finden außer Referenzen auf Real usw. Ähnlich ist es ja auch mit diesen Taschen/Rucksäcken/Trolleys vom aktuellen Treuepunkteprogramm bei denen. Die Sachen von Wagner oder Wegner oder wie die heißen gibt's so sonst auch nirgendwo. IMHO sind die aber immer noch ganz ordentlich, wenn auch nicht auf dem Niveau der anderen Produkte von denen (und natürlich nicht im Vergleich mit den Fantasie-UVPs).

    Übrigens vermisse ich meinen in-Ohr Sony-'Kopfhörer' mit Noise-Cancelling (NC-irgendwas, ist abergeschubbert, kann man nicht mehr lesen).. den muss ich mal wieder feddich löten. Ich nutze den aber nicht für Musik, sondern für Hörbücher im Auto... sehr angenehm. Die Musikeigenschaften sind mir an dem Ding also weitgehend egal..

  22. #22
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Du hörst beim Autofahren via Noise Cancelling In-Ear Hörbücher?

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  23. #23
    Frischling Avatar von benzinerwin
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    27
    Das sind ja keine Wunderdinger, die alles wegcanceln. Realistisch senken die für mich den Lärmpegel, so dass man ohne auf Dauer schmerzender Lautstärke hören kann. Im Selbsttest habe ich ein Martinshorn aber noch gut hören können, selbst wenn das eigentlich besonders gut wegzucanceln sein sollte...
    Übers Radio macht das Hören nämlich keinen Spaß - da müsste ich das so weit aufdrehen, dass mir am Ende die Ohren wehtun (gerade bei einem Hörbuch/Hörspiel, bei dem der Sprecher auch mal "situationsbedingt" meint flüstern zu müssen ...)
    Tja, Schicksal. Es gibt auch Leute, die sich die Fenster dunkel bekleben und die Musik so weit aufdrehen, dass sie mir draußen schon zu laut ist. Ob die alles um sich rum wirklich im "gebotenen Maß" mitbekommen?
    Ich nutz(t)e das Ding aber auch eigentlich nur beim Autobahn/Zugfahren...
    Wer sich darüber aufregt, naja, darf das tun. Dafür fahre ich zügig und rücksichtsvoll, bin auch kein Drängler, halte Sicherheitsabstand ein usw. Wem rücksichtslose notorische Mittel/Linksspurfahrer, Ausbremser, mit-Tempo-50-auf-Autobahn-einscherer lieber sind, solange sie Hörspiele über's Radio hören...
    (Wenn die aber anfangen, mit Noise-Cancelling zu hören, dann flippe ich aber aus!!1 Das ist dann nicht mehr lustig. Noise-Cancelling ist nur was für Leute, die damit gescheit umgehen können!!)

  24. #24
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Erstaunlich - ich höre in einem gescheiten Auto (also vernünftige Dämmung) mit halbwegs leise laufendem Werksradio schon kaum die Martinshörner

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  25. #25
    Platzanweiser Avatar von microdizko
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Arno Beitrag anzeigen
    Wenn der Preis (fast) keine Rolle spielt - welche Kopfhörer wären für lange Zugfahrten denn ideal?
    HD 25 von Sennheiser. Kostet ca. 150 bis 200 €, je nach Ausstattung. Macht ordentlich Krach, klingt dabei mE überragend und schirmt Lärm von draußen besser ab als viele größere Kopfhörer (die die Ohrmuschel komplett umschließen). Ob man den von außen auch hört weiß ich nicht. Hab den bislang ausschließlich selbst benutzt oder in Discotheken als Beisteher "gehört". Man kann fast alles an dem Ding bei einem Defekt austauschen, allerdings kosten die Ersatzteile so viel, dass es sich fast schon eher lohnt, nen neuen zu kaufen. Naja, so ungefähr. Nicht zu verwechseln ist das Teil übrigens mit dem HD 25 SP.

    +
    - sehr leicht
    - sitzt ordentlich fest
    - Klang wie erwähnt super
    - schirmt Außengeräusche super ab
    - Ersatzteile
    - lässt sich hervorragend auf verschiedene Kopfgrößen anpassen

    -
    - relativ teuer
    - Haptik und Optik ziemlich billig
    - Ersatzteile teuer
    - Mancher findet ihn unbequem, weil er relativ fest und direkt auf die Ohrmuscheln drückt.

    Sony MDR-V 700 DJ hatte ich davor. Klingt mE auch sehr gut, wenn auch relativ basslastig. Kostet <90 €. Für einen DJ-Kopfhörer eigentlich ein guter Deal, hat er doch früher um die 170 gekostet. Empfehlen kann ich ihn trotzdem nicht, da die Gelenke so schwach sind, dass sie relativ bald einreißen oder gar abbrechen. Und da kriegste keine Ersatzteile.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •