User Tag List

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 414

Thema: Der Eltern-Thread       

  1. #301
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Erstaunt mich und finde ich aber auch gut, daß ihr alle noch so erzkonservativ seid.
    Nicht "noch", sondern "bereits" ... eine Frage des Alters

    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Was wir definitiv nicht tun, ist ihn vor der Glotze parken. Aber aktiv verbieten mit drauf zu schauen tun wir nicht. Alles was so läuft ist harmlos, und beim Mario Odyssey spielen ist nach 10 Minuten Schluß. Damit ist er interessanterweise auch immer einverstanden.
    Meine Erfahrung war: Nach einer Weile Bildschirm (egal ob TV oder PC) wurde mein Sohn immer aggressiv. Also, 10min sind sicher völlig ok, aber nach 1h gab es immer Ärger. Meine Vermutung: TV / PC oder Smartphone(!) verursacht Streß, mit dem die Kleinen noch nicht klarkommen.

    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Mein kleiner Speedfreak hat echt vor nix Angst
    Er hat noch Vertrauen in die Erwachsenen ... aber auch das geht irgendwann vorbei

  2. #302
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Ich war erstaunt, wie voll mein Auto war für eine Nacht auswärts mit Kind... Ok, alleine der Kinderwagen füllt den Kofferraum schon gut aus.
    Ist aber wahrscheinlich auch Erfahrungssache. Sind ja erst 18 Tage gewesen.

  3. #303
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Nene, vergiss das Mal. Madame wird eher immer mehr einpacken. Tragen darfst es dann du.
    Wir haben den Buggy da (brauchst Du etwas später), der ist gut und günstich:

    https://www.amazon.de/Litetrax-4-Air...-1-spons&psc=1

  4. #304
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Nicht "noch", sondern "bereits" ... eine Frage des Alters
    Meinte eher so den gesellschaftlichen Wandel

  5. #305
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Nene, vergiss das Mal. Madame wird eher immer mehr einpacken. Tragen darfst es dann du.
    Wir haben den Buggy da (brauchst Du etwas später), der ist gut und günstich:

    https://www.amazon.de/Litetrax-4-Air...-1-spons&psc=1
    Exakt den gleichen haben wir auch (noch). Kann ich weiter empfehlen. Der hat sogar zwei Bierdosenhalter.

  6. #306
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Wir haben auf den Buggy toal verzichtet. Wir hatten einen grossen Kinderwagen in dem sie dann einfach später direkt drin gesessen ist. Wenn Mittagschlaf war dann ehat sie sich einfach hingelegt und gepennt. Sie war aber auch nie ein Kind was man hätte festbinden müssen weil es sich sonst in suizidaler Absicht aus dem Wagen gestützt hätte.
    Das mag bei anderen Kindern schwierig werden und eher nen Buggy sinnvoll machen. Persönlich find ich die Dinger einfach nur hässlich. Vor allem wenn sie dann billig und komplett ungefedert über Aldstadtpflaster geschoben werden. Da will ich dann nicht Rücken der Kinder sein.


    Und wie Maxe schon schreib. Kann ich bestätigeen... das Agressionslevel stieg auch bei unserer mit der Konsumierten Menge.
    Es veruracht aus meiner Sicht auch wirklich Stress. Es sind einfach sehr viele Eindrücke.. Geschichten und Bilder die es zu verarbeiten gilt.
    Aber wie im echten Leben sich einfach generve verabschieden oder sich ne ruhige ecke suchen zum in ruhe verarbeiten und "wegspielen" des gesehenen geht irgendwie nicht.
    Ist denke ich wie bei uns auch... eine Epoisode schau ich noch, aber dann iss schluss... ja es ist schon 01:30 Uhr und morgn ist Montag,... aber komm eine Episode geht noch.

    Phillip... was das Packen betrifft... beobacht einfach mal wie viel von alledem wirklich gebraucht wurde am Ende der Tour. Dann wirst raus finden was wirklich mit muss.
    Man kann den Flaschenwärmer und 5 vorher desinfizierte und steril verpackte Flaschen mit nehmen. Muss man aber nicht. Mann kann die auch auswaschen und sich vor Ort kümmern. Das hängt immer auch von der eigenen und der Befindlichkeit der EBH ab. Da mag ich nicht urteilen.
    Ich für mich hab einfach beobachtet das je mehr Eltern mit schleifen um so weniger Spass haben sie an der Phase für den sie all das Gerödel dabei haben.
    Das mag an der Meng des mitgeschleiften Haushalts liegen, ich glaube aber eher das es Ausdruck für einen grundsätzliche Unentspanntheit ausserhalb der eigenen 4 Wände bzw. oder gar grundsätzlicher Unentspanntheeit ist.
    Charlotte war 3 Wochen alt, da sind wir mit ihr die 700km nach Halle gefahren. Mit dem grossen Kinderwagen in nem Ford Ka. Gefehlt hat nix.
    Am Anfang machen die kleinen Teppichratten ja ehh nix ausser Essen und pennen.
    Angehängte Grafiken

  7. #307
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    War am Ende nicht so viel, KiWa, Reisebett, Wickelzubehör, Fütterzubehör. Und ein paar Klamotten... Aber eben noch unser Zeug. Und mit Maxi Cosi auf Isofix mache ich meinen Kombi zum Dreisitzer.
    Und Buggy ist in unserem Wagen schon eingebaut, ist so ein Kombiwagen... Echter Buggy kommt dann vlt erst zum Urlaub nächstes Jahr oder erst, falls es noch einmal zu Nachwuchs kommt.

  8. #308
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Buggy ist wichtig damit sie die Umwelt besser warnehmen können.
    Wir hatten auch einen Kombikinderwagen der sich zum Buggy umbauen ließ.

    Besonders bei unserer jüngsten war es wichtig.
    Als sie noch Liegebaby war, ist meine Frau immer mit einerm schreienden Kind durchs Dorf gefahren.
    Kaum konnte sie ein wenig sitzen war sie das liebste Kind. Kein bischen Geschrei mehr sondern zufriedenes gebrabbel.
    Das ist bis heute mit 12 so geblieben.
    Die quatscht einem das Ohr ab und muß bis zu 10 mal ins Bett gebracht/geschickt werden.

    Bei dem Buggy auf große Räder achten, mit denen kommt man auch gut über Wiesen und Sandstrand und über holprige Wege (Kopfsteinpflaster).

    Übrigens, der Kofferraum wird nicht leerer nur weil sie älter werden!
    Ganz im Gegenteil. Jede hat jetzt ihren eigenen Koffer, weil mit der Schwester zusammen.....

    Gruß
    Dirk

  9. #309
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Die quatscht einem das Ohr ab und muß bis zu 10 mal ins Bett gebracht/geschickt werden.
    Ohhh wie habe ich gerade ersteres zu lieben gelernt... es teilweise echt wie Terror!

  10. #310
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Quasselterror

  11. #311
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ja, man wundert sich, daß sich die Menschheit überhaupt fortgepflanzt hat. Vermutlich macht nur deswegen Ficken Spaß, weil sonst...

  12. #312
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Ja, man wundert sich, daß sich die Menschheit überhaupt fortgepflanzt hat.
    Weil wir den Alten nicht glauben und alle Erfahrungen erst selber machen müssen:


  13. #313
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Wenn man Kinder nicht so oft anlügen würde, dann würden sie einem auch mehr glauben

  14. #314
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Diesen Artikel fand ich zu Teilen bestätigbar, nachvollziehbar, erschreckend und... naja, lest mal selber.
    Normalerweise halte ich nicht viel von so Psychofritzen, aber das war interessant.

    Aber kennt ihr wirklich 5-Jährige, die keine Schere benutzen können? Eventuell Nachwuchs-Fachkräfte, von denen der da redet?
    Wäre ja denkbar, wenn die Eltern aus ärmsten Verhältnissen kommen und sowas selbst nie hatten...

    https://www.stern.de/familie/kinder/...n-8728324.html

  15. #315
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    https://www.stern.de/familie/kinder/...n-8728324.html
    "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." Aristoteles.

    Ich finde schon seine Definition von "Psyche" sehr eigen. Ansonsten ist der Artikel Buchwerbung

  16. #316
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Jaja, der gute aus dem Zusammenhang Aristoteles... Ist halt aber leider schon so, daß wir seitdem einige "Hochkulturen" kommen und gehen gesehen haben. Und unser liebes Informationszeitalter hat den Zenit hinter sich. Das merkst alleine schon daran, wenn du ein paar Parallelen zum Römischen Reich und speziell dem Zeitraum Brot und Spiele ziehst. Freileich hat die Menschheit ne Zukunft. Spätestens wenn nach den kommenden Verteilungskriegen, in ein paar hundert Jahren das nächste Zeitalter beginnt und man von vorne etwas aufbaut. Das dann wieder zerfällt.

  17. #317
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Aber kennt ihr wirklich 5-Jährige, die keine Schere benutzen können? Eventuell Nachwuchs-Fachkräfte, von denen der da redet?
    Wäre ja denkbar, wenn die Eltern aus ärmsten Verhältnissen kommen und sowas selbst nie hatten...
    Er sieht ja nur die Knallerkinder, bei denen es mit der Entwicklung aus welchen Gründen auch immer nicht klappt. Die können vielleicht ihre Playstation und den Fernseher bedienen. Wenn man aber zu Hause oder im Kindergarten nie malt und bastelt, kann ich mir das schon vorstellen. Ich habe hier auch schon 10-12jährige gesehen, die mit offenen Schnürsenkeln durch die Gegend laufen, weil sie keine Schleife binden können...
    Und wenn ich mir das unleserliche Gekrakel mancher Oberstufenschüler anschaue...

  18. #318
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ach ja, Du sitzt ja an der Quelle der Erkenntnis . Erzähl uns mehr...

  19. #319
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Und meine Holde als Erzieherin bestätigt, viele Eltern haben selbst dermassen Probleme, so das die Eltern zuerst therapiert werden müssten, bevor man Traumata der Kinder angehen könnte.

    Ich sehe es im Bekanntenkreis - traumatisierte Scheidungskinder, weil die Eltern die Kinder als Bauernopfer übers Schachfeld ihrer eigenen Hassgefühle dem/der Ex verschieben.
    Oder ein eigentlich helles Köpfchen (der mit 17 schon weiter war als ich mit 25) poppt (weil mal endlich eine Frau nicht nur aus Gummi) ohne Gummi eine 10 jahre ältere assoziale Bitch ... auch gleich noch 2x Volltreffer ... was soll aus den entstandenen Kindern werden (zumal auch schon ein 10jähriger Sohn von ihr auffällig ist ... warum nur )
    Geändert von JPK (30.05.2019 um 13:57 Uhr)

  20. #320
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich weiß ja auch nicht, ob man zur Übertreibung neigt. Man war selber auf dem Gymnasium, konnte Rechtschreibung einigermaßen gut, aber ich hab in Klausuren auch sicher nicht immer alles richtig gemacht und als besonders hübsch hätte ich meine Jugendlichenschrift auch nicht bezeichnet. Und vielleicht gab's auch in meiner Stufe Leute, deren Klausuren nicht mal Apotheker hätten lesen können - weiß ich halt nicht (mehr). Wenn man aber jetzt einen ganzen Stapel an Arbeiten auf einem Haufen ansieht, kommt einem bei manchen schon das kalte Grausen. Auf der anderen Seite gibt's aber auch einige (auch Jungs), die gestochen sauber und orthographisch korrekt schreiben können, so dass man die Klausur direkt in den Druck geben könnte. Die Bandbreite ist riesig, und man lästert natürlich nur über die schlimmen Fälle. Aber man hat auch immer den Eindruck, dass die Grenze nach unten immer weiter verschoben wird.

  21. #321
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Will ich euch ein Bild vom Tag der Geburt (ca 12h alt) nicht vorenthalten.

  22. #322
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693

  23. #323
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Glückwunsch, das ist ja ein süsses Kind.

  24. #324
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Glückwunsch..... und grad aufs Bärenfell veworfen... schwein gehabt ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  25. #325
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Und mit offenen Augen...

    Herzlichen Glückwunsch!!

31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Autoproll-Thread
    Von JPK im Forum OffTopic
    Antworten: 2124
    Letzter Beitrag: 17.07.2023, 15:58
  2. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  3. Der Bücher Thread
    Von SaintHuck im Forum OffTopic
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 14:54
  4. [PS3] der GT5 Thread
    Von kuebel im Forum Games
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 12:10
  5. Der ultimative Firefox Thread
    Von microdizko im Forum PC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 16:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •