User Tag List

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 414

Thema: Der Eltern-Thread       

  1. #226
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Hach je... die Kletterbilder sind ja echt alt.
    Charlotte ist im Juni acht geworden. Rotz freche Mistgöre die... aber quatsch... zum knuddeln ist sie... ausser wenn sie eben wieder mal nen Austicker hat und passagier wird.

    Deiner sieht auf dem Bild weit älter aus als zwei!
    IMG_0584.jpg
    IMG_0525.jpg
    IMG_0528.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Angehängte Grafiken
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #227
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Bei den Bildern hätte ich ja mal gesagt: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

    Ja, an den Kindern merkt man so richtig, wie alt man selber schon wird. Das wird auch nicht "besser", wenn die dann 22 und 18 sind.....

  3. #228
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Der Eltern-Thread

    ernsthaft? Ich kann da kaum ähnlichkeiten, weder zu mir noch zur EBH ausmachen.
    Im Verhalten aber ganz klar!

    Alter ist mir heute anders bewusst geworden, auch wenns das Alter Anderer ist... das Krankheitsbild Battle von Alex und BergH hatte was von Kriegswunden-Quartet

    IMG_0501.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von frauhansen (23.10.2018 um 19:08 Uhr)
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  4. #229
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    ernsthaft? Ich kann da kaum ähnlichkeiten, weder zu mir noch zur EBH ausmachen.
    Im Verhalten aber ganz klar!
    Optische Ähnlichkeit war auch nicht das, worauf ich hinaus wollte. Aber das bisschen, was man von den Bildern schließen kann, ließ mich ein Verhalten vermuten, welches mir durchaus bekannt vorkommen könnte.

  5. #230
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Doch doch, allein schon die ganze Augenpartie.

  6. #231
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ihr hört Euch an wie meine Oma nach dem Bingonachmittag.

  7. #232
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Dann zieh Dir mal das Verletzungs-Battle zwischen Holger und Alex rein...

  8. #233
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Wo ist das denn?

  9. #234
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

  10. #235
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ahja, danke!

    Meine Große ist so gut wie 18 jetzt, führt im Moment quasi ihr eigenes Leben. Meine kleine Tochter ist fast 12, kommt immer treu mit mir zum Betze und mein Sohn ist jetzt 3. Wir teilen unsere Hobbys.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #236
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Wie jetzt?!! Du fährst Flummlich?!! Wie geil!!!

  12. #237
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Jein, hab die am Montag gekauft und festgestellt, daß es keine echte Enduro ist, jetzt bin ich am überlegen was ich mache. Wurde quasi beschissen und habs zu spät gemerkt.

    Aber der Plan ist die zu fahren, eigentlich wollte ich erst ne Schwalbe, dann ne S51 und dann wurde es (fast, weil es keine echte ist) eine S51 Enduro. Schwalbe kommt (auch) noch.

  13. #238
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich pendel auch noch zwishen Schwalbe und Monkey... aber mir fehlt aktuel der Arbeitsweg um sie zu nutzen.
    btw.. was unterscheidet die 51er von der 51er enduro im einzelnen. Was waren doch imho nur die Federn und der hoch gezogene Endtopf?!

  14. #239
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Enduros sind seltener und teurer. Es gibt vieles im Natz was sich Enduro nennt und keine ist, wie ich jetzt weiß. Hab bei einem Händler gekauft, der mir die als Neuaufbau verkauft hat. Vermutlich anfechtbar, überlege gerade, muss sie wohl wenn er mit macht nach Erfurt zurück bringen.

    Ich zitiere mal Wikipedia:

    S51 E (E für Enduro) - Die S51E erschien 1982. Besondere Merkmale waren der hochgezogene Auspuff mit verändertem Seitendeckel auf der rechten Seite – wegen des hochgelegten Auspuffs, der hohe Lenker, der größere Tachometer, gekürzte Schutzbleche, die verstellbaren Hinterraddämpfer, Stahlfelgen, aufgepolsterte Sitzbank, veränderter Gepäckträger und Fußbremshebel, klappbarer Kickstarter, ein zweiter 120-mm-Rückspiegel, die grobere Bereifung und standardmäßig Faltenbälge an der Telegabel. Die Blinker wurden jetzt oberhalb des Rücklichts befestigt. Ein zusätzliches Merkmal der Enduro waren die zusätzlichen Rahmenverstrebungen vom Lenkkopf zu den Fahrerfußrasten, die sogenannten Unterzugstreben. Alle Endurovarianten wurden mit dem Viergang-Motor und elektronischer Zündung ausgestattet, ausgenommen S51 E/4 mit Unterbrecherzündung. Die Enduro mit Elektronikzündung kostete 2390 Mark.
    • S51 E II - Dieses Modell konnte ab 1987 geordert werden. Veränderungen waren hier der hochgezogene Kunststoffkotflügel, welcher einer oberen Klemmbrücke bedurfte, Seitenständer und die neben den Frontscheinwerfer verlegte Hupe. Außerdem gab es dieses Modell auch mit nur einem Spiegel. 1989 wurde auch hier die Bezeichnung geändert. Ab diesem Zeitpunkt hieß dieses Modell S51/1E.
    • S51 E/4 - Simson reichte 1984 dieses Modell nach. Es besaß die Minimalelektrik des N-Modells, 25-W-Scheinwerfer, Unterbrecherzündung und verfügte nicht, wie die anderen Endurovarianten, über die verstellbare Hinterradfederung. Es hatte Stahlfelgen und einen Seitengepäckträger.

    Das gehört aber alles eher in den Mopedthread (den wir glaub nicht haben?)

    Monkey? Google sagt das ist so nen Minimoped? Nee, nimm ne Schwalbe.

  15. #240
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Monkey ist wo man draufhockt wie Affe auf Schleifstein: https://www.honda.co.jp/Monkey125/
    Aber hast Recht, sowas entbindet hier keiner, selbst wir Kerle net...

  16. #241
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Kurzes OT noch mal. Ich hab die Simson gestern zum Händler zurück gebracht.

    Guten Morgen Simsonmann,

    ich habe bei Dir am Montag eine Simson S51 Enduro in blau gekauft.


    Ich möchte gar nicht über die Qualität des „Neuaufbaus“ reden, das bringt uns nicht weiter. Mein Hauptproblem ist, daß es sich nicht um eine Enduro handelt, sondern um eine ganz normale S51, die mit ein paar Merkmalen der Enduro versehen wurde. Der Laie erkennt das natürlich nicht sofort, schon gar nicht wenn er einem Händler vertraut. Ich hab jetzt weder eine S51 noch eine S51 Enduro. Von einem Umbau zur “Halbenduro“ war zwischen uns nie die Rede und war auch nicht Gegenstand des Vertrages. Ich hab während unserer Gespräche immer betont wie wichtig mir Originalität ist.


    Ich habe noch keinen Juristen befragt aber ich glaube in einem solchen Fall spricht man von “arglistiger Täuschung“. Ich bin mir sicher, Du weißt genau was eine Enduro ist und was nicht. Die verlorenen Papiere, die ich laut Polizei übrigens doch brauch und das Ignorieren meiner Bitte um “Vorher“ -Bilder tun ihr Übriges dazu.


    Mein Vorschlag, der Kaufvertrag wird annulliert. Ich bekomme meine 2500€ und Du das Moped und wir lassen die Sache auf sich beruhen.


    Bitte teile mir bis Montag, den 29.10.2018 Deine Entscheidung mit.


    Gruß, Eckhaard
    Bin dann gestern gleich nach Erfurt geheizt um sie zurück zu bringen. Im Endeffekt verbuche ich die Abholung als netten Familienausflug (um mal die Kurve in den Thread hier zu bekommen) und die Rückgabe (840km in 9,5 Stunden) als Lehrgeld. Naja, schlauer bin ich auch. Jetzt wird gesucht, entweder Neuaufbau oder ne gute Basis zum selbst restaurieren.

  17. #242
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    zum selbst restaurieren
    ... mit deinem Sohn, der dann bleibende Erinnerungen ans Basteln mit Vaddern in der Garage hat und deshalb sich noch in 50 Jahren daran erinnern können wird (denke grade na meine Kindheitserinnerung - ich kloppe Nägel krumm in ein Brett und mein Vater sägt was)

  18. #243
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich nehme ihn gelegentlich mit in die Garage, aber dann hast Du keine ruhige Minute. Letztens hat er angefangen auf dem Kühlergrill vom Sharan rumzudreschen, zum Glück nur mit seinem Speilzeugplastikhammer. Aber Du hast Recht, sowas vergisst man nie.

  19. #244
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich hatte das ledier nie... aber dafür hat meine Kleine seit geraumer Zeit eine eigenen Werkbank unten in der Werkstatt. Habe sie auch schon höher setzen müssen da Kinder ja wachsen... sagt man.

  20. #245
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    wie Unkraut, glaub es mir.

  21. #246
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  22. #247
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Lol, bei dem Papa konnte das ja nicht anders werden, oder?

  23. #248
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Hände, Haare, Gesicht, alles noch viel zu sauber ... sollten die Bilder gestellt sein? Eher Model als Mechatroniker.

  24. #249
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Hände, Haare, Gesicht, alles noch viel zu sauber ... sollten die Bilder gestellt sein? Eher Model als Mechatroniker.
    Häää, wieso? Die Schraubermädels bei Transformers und ähnlichen sind doch auch immer sauber. Liegt bestimmt daran, dass Jungs grobmotorischer sind und sich so sofort alles dreckig machen. *duck-und-renn*

  25. #250
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Wie soll das arme KInd bloss mal den Mann finden, der ihr gewachsen ist?

Ähnliche Themen

  1. Der Autoproll-Thread
    Von JPK im Forum OffTopic
    Antworten: 2124
    Letzter Beitrag: 17.07.2023, 15:58
  2. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  3. Der Bücher Thread
    Von SaintHuck im Forum OffTopic
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 14:54
  4. [PS3] der GT5 Thread
    Von kuebel im Forum Games
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 12:10
  5. Der ultimative Firefox Thread
    Von microdizko im Forum PC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 16:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •