User Tag List

Seite 67 von 85 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 2125

Thema: Der Autoproll-Thread       

  1. #1651
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer was solche Beiträge sollen? Nicht jeder hat Lust einen Kleinwagen zu fahren, ich bekäme in den Schleudern Platzangst. Wenn Dir das Spaß macht mit sowas rumzugurken, dann machs. Wenn jemand eine E-Klasse höher gelegt haben will, dann lass ihn doch. Vielleicht will er den Komfort der E-Klasse und einfach bequemer einsteigen können weil er keine 20 mehr ist. Und bäm ist es das perfekte Auto für ihn. Wenn er dann auch noch parallel im Wald mal etwas abseits von geteerten Straßen zum Pilze suchen oder zur Jagd, Angeln fahren kann, umso besser. Ob er es macht, seine Sache. Mit meinem X5 hab ich auch nicht versucht die Paris-Dakar zu gewinnen, ich hatte ihn einfach weil er mir gefiel. OK, der X6 gefiel mir noch besser, aus Vernunft hab ich damals aber den X5 genommen.

    Bin ich ein "Proleten-Idiot mit kleinem Selbstwertgefühlt" weil ich so ein Auto fahre? Bist Du ein Verlierer mit Riesenschwanz weils nur zum Kleinwagen langt? Schwachsinn!
    ___________________
    hansen

    Leider ist das egozentrische Weltbild im Kombination mit Veralgemeinerung immer moderner geworden.
    Da kommt dann der Grossstädter und will mir erzählen das meine Karre ja gar keinen Sinn macht. Dabei isser nich ind er Lage zu sehen das diese bei ihm keinen Sinn macht weil er keinen Parkplatz bekommt, alles mit ÖV erreicht und auch keinen Garten hat um was auf eine Ladefläche zu tun und zudem noch in Miete wohnt und der Handwerker ihm alles bringt was dann der Vermieter für ihn bezahlt.

    Kurz gesagt.... bin immer kurz davor zu sagen: "Halts Maul, kümmer Dich um Deinen Scheiss und lass meinen Karren in Ruhe!" ;-)

    Was freilich jetzt direkt in JPKs Gesicht gesprochen verstanden wissen will... muss nur einfach mal raus!
    Geändert von frauhansen (22.01.2019 um 19:45 Uhr)

  2. #1652
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zurück zu Donaldists Beitrag: Golf Country

  3. #1653
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Zurück zu Donaldists Beitrag: Golf Country


    Jo, der sah genauso albern aus. Nur das der Golf Country aufgrund unveränderter Achsgeometrie nie wirklich mehr Bodenfreiheit als ein normaler Glof hatte. Die höher gesetzte Karosse führte nur zu etwas besseren Böschungs- und Rampenwinkeln.

  4. #1654
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    @Eckhaard @frauhansen - es gibt Menschen wie ihr, die können mit ihren Fahrzeugen umgehen, benötigen auch von mir aus die ein oder andere Funktion, modifizieren das Teil weil sie Spass daran haben. Ich freu mich jedesmal, wenn sich hansen's Fuhrpark erweitert, sowie ich auch echt neidisch bin auf Eckhards 750er.

    Ich bin hier halt in einer Ecke zwischen Frankfurt, Wiesbaden und Mannheim unterwegs, was meine Meinung massgeblich bildet:

    - Aktuell fallen mir viele SUV Fahrer nur damit auf, das sie 2 Parkplätze per se belegen weil sie direkt auf der Linie parken. Frei nach dem Motto - der Rest-Parklatz hätte eh nicht mehr gelangt für wen anders.
    - Wenn ich vorgeschriebeben (und auch meinen persönlich gefÜhlt richtigen) Sicherheitsabstand zum Vordermann bei 130-150kmh (ja auch meine Huddel packt das locker ) auf der VOLLEN linken Spur habe, bin ich noc hnie von Kleinwagen gelichthupt worden. Es sind immer dunkle, fette Schleudern der Meinung, das 10-20 Meter vollkommen ausreichen als Bremsweg bei 150!
    - Es gibt die Fraktion: 5 Goldstücke legen zusammen und kaufen sich eine fette Schleuder und jeder von denen fährt dsa Teil dann seinem Kaufanteil entsprechend 1/5 des Monats und machen dicke Hose. Den Rest des Monats fahren sie Bus. Aber wenn sie mal das Lenkrad berühren dürfen gehört die Strasse ihnen.
    - Oder mein Nachbar - hat einen langen Passat, kommt mit dem Ding aber nicht um die Ecke um in seine Garage zu fahren, weil da ein Mäuerchen steht. Hat beim rumzirkeln schon seinen Passat, auch mein Auto beschädigt und auch andere. Warum kauft der sich kein kleineres, wenn er nicht mit klarkommt?

    Und da ist halt auch automatisch eine Erwartungshaltung involviert. Z.B.: Ich hätte in meiner Sturm und Drang-Phase gerne einen 3er BMW gnommen, aber das Image im Rhein-Main Gebiet ist halt dermassen negativ gewesen, das ich die Finger von gelassen habe.

    Ihr dürft fahren was ihr wollt - ihr könnt es euch leisten und damit umgehen.

  5. #1655
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    - Aktuell fallen mir viele SUV Fahrer nur damit auf, das sie 2 Parkplätze per se belegen weil sie direkt auf der Linie parken. Frei nach dem Motto - der Rest-Parklatz hätte eh nicht mehr gelangt für wen anders.
    Genau deswegen gibt es in einigen Parkhäusern XXL-Parkplätze oder für so große Autos wird direkt der Preis für zwei Parkplätze fällig.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  6. #1656
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Getreu dem Motto "Männer müssen Dinge tun"... Muss man halt auch mal was lernen. Also frisch ans Werk!
    Angehängte Grafiken

  7. #1657
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    nich verstanden... was sehe ich da? Für ein Kennfeld etwas flach?!

  8. #1658
    Frischling
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    3
    Pilotenschein Hubschrauber ???????????????

    Habe vor ein paar wochen sowas in einer Zeitung gesehen

  9. #1659
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Für ein Kennfeld etwas flach?!
    Findest Du?

    Für ein Drehmomentbegrenztes Diesel-Kennfeld zwecks "bitte lass mein DSG leben" ist das schon gut so...

    Z-Achse: Nm, Y-Achse Drehzahl. Grün: original, rot: Spass.

    Ach ja... X: die leider nötige Abhängigkeit vom Luftdruck.
    Geändert von fireball (12.02.2019 um 08:39 Uhr)

  10. #1660
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Jetzt am Noebook erkenn ichs auch... aber auch... da kann man dan auch etwas erkennen :-)

    Was probierste denn? Dachte das Thema Kennfeldoptimierung wäre schon lang daily businnes bei Dir?!
    Wo willst denn hin damit?

  11. #1661
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Dachte das Thema Kennfeldoptimierung wäre schon lang daily businnes bei Dir?!
    Naja, optimiert isser ja prinzipiell vom Tuner. Allerdings hab ich mittlerweile auch das Werkzeug in der Hand, um mich da auch mal etwas intensiver mit auseinanderzusetzen und Dinge tiefgründiger zu verstehen und vielleicht auch den eigenen Bedürfnissen noch etwas besser anpassen zu können

    Ganz nett war jetzt die Erfahrung, die 420Nm auch tatsächlich bis in den Begrenzer stehen lassen zu können... aber ich hab da doch etwas Angst um meine Kolbenböden... - bringt allerdings bei 80-160km/h nochmal 1,5 Sekunden im Vergleich zum Tuningstand
    Geändert von fireball (12.02.2019 um 09:06 Uhr)

  12. #1662
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Wenn Du da ein Spielzeug hast dann würd ich das aber ggf. nicht mit nem Daily machen... iss der Kolbenboden erst mal draussen wird das Pleul eher mangelhaft geführt

    Und max torque bis zum Begrenzer... klingt als solltest den Begrenzer anheben..

  13. #1663
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Eben deswegen übertreib ichs da nicht... Bisschen lernen und verstehen ist da der Hauptpunkt. Begrenzer weiter anheben... Über 5000rpm bei meinem TDI... lass mal...

  14. #1664
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Wovon wird er denn begrenzt... also physisch... Rotationspaket zu wenig in der Balance? Ventiele/Federn?

  15. #1665
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zuerst mal vom Kennfeld - und dann im Nachgang schaltet eh das DSG bei erreichen der 5krpm.

    Und ja, da ich nicht ansatzweise sagen kann, was die Ventile und Federn da treiben, werd ich auch definitiv nichts dran "drehen"

    Ansonsten gibts eh erstmal genug zu lernen. Im MSG gehen noch ein paar ganz andere lustige Dinge hab ich gesehen...
    Geändert von fireball (12.02.2019 um 09:43 Uhr)

  16. #1666
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Sollteste eigentlich sehen auf dem Prüfstand. In dem Moment wo die Federn die Ventiele nimmer schnell genug in den Sitz bringen haste erst ein Flattern in der Kurve. Der Kolben hilft zu dem Zeitpunkt noch nicht nach.

  17. #1667
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ja das mit dem Prüfstand ist das Problem... Passt nimmer in die Garage...

  18. #1668
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Was hat es mit dem Umgebungsluftdruck auf sich? Zu erwartende Werte in unseren Breiten wären doch eher 0,95-1 bar? Oder fährst Du Bergrennen in den Alpen?

  19. #1669
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich nicht. Aber das Kennfeld muss es halt dennoch berücksichtigen - zum einen wegen Rauchbildung, zum anderen um den Lader vor Overspooling zu schützen - letzteres ist allerdings in einem anderen Kennfeld hinterlegt.

  20. #1670
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Hast Du den Bereich >0,9 bar vom Diagramm abgeschnitten oder bin ich zu blöd?

  21. #1671
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Weder noch. Die 900mBar sind die Untergrenze für den letzten Abschnitt, sprich: über 900mBar gilt die Kurve der vorderen Kante. Zwischen 900 und 850 der Bereich dazwischen etc.

  22. #1672
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Kapiere. Also fährst Du im Normalfall immer im Bereich vom 900mbar, quasi zweidimensional. Nur falls es mal in die Berge geht kommt die dritte Dimension (Luftdruckabhängigkeit) ins Spiel. Wieder was gelernt.

  23. #1673
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ganz genau so

  24. #1674
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Wovon wird er denn begrenzt... also physisch... Rotationspaket zu wenig in der Balance? Ventiele/Federn?
    Verstehe Deine Frage nicht so ganz. Beim Diesel haste eher noch Probleme mit der Verbrennungsgeschwindigkeit, die da eine Drehzahlbegrenzung verursacht.

  25. #1675
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    stimmt... daran hatte ich jetzt gar nich so gedacht

1757656667686977 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  2. Der DVD Profiler Thread
    Von korken im Forum PC
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 23:11
  3. Der Bücher Thread
    Von SaintHuck im Forum OffTopic
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 14:54
  4. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  5. [PS3] der GT5 Thread
    Von kuebel im Forum Games
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 12:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •