User Tag List

Seite 80 von 85 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.976 bis 2.000 von 2125

Thema: Der Autoproll-Thread       

  1. #1976
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Die ist für nen V4 mit paarweiser Zylinderanordnung. Alles richtig!
    Also ein V4R = V4 in Reihe

  2. #1977
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Anhang 8620

    Wohl eher was für den Hugat, aber hey
    Für welches Gefährt ist das denn?

  3. #1978
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    ups... i did it again

    Ich habs wieder nich lassen können... ich hab wieder nen Haufen Blech gekauft.

    Geworden ist es ein BRICKLIN SV-1.

    Noch nie gehört... überhaupt kein Probelm... ich bis vor ein par Wochen auch nicht!
    Aber dann habe ich auf motortrendondemand.com nen Beitrag über den Herrn Bricklin gesehen und war wie beim Lotus damals vollends verfallen!
    https://en.wikipedia.org/wiki/Bricklin_SV-1

    Klar, der Wagen ist keine direkte Schönheut. Zumal nicht auf Bildern. Live rettet er das fast vollständig.



    Ich bin vollends begeister... habe die Kiste in nem Filmträchtigen Verhandlkungswerk mit nem guten Freund zusammen heute als Beligien geholt.

    Jetzt hab ich nen Hörsturz und bin vollends am Arsch!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  4. #1979
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    WIE ABGESPACED !!!!!1elEf! is das denn!
    Der goldene Bastard aus 'nem One-Night-Stand "DeLorean poppt Alfasud Sprint" Und dann noch diese Sicherheitsstosssstangen aus Amiland. Ein Auto, so schräg, wie es nur eine echte Mutter lieben kann

    Der hat im Quartett sicherlich als Joker in der Kategorie "Seltenheit" alle Anderen ausgestochen.

    So der Corona-Gott will, musst du den beim nächstmöglichen Treffen vorführen
    Geändert von JPK (14.02.2021 um 20:51 Uhr)

  5. #1980
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ja, ich liebe seltenen Krams... das beim Lotus ja auch der Fall gewesen.
    Und selten iss meist nich schön... ggf. ja auch ein Grund warum es selten ist .... Misst dieser Kreis!!

    Bricklin iss von der Geschichte her geil...
    Der Typ hat damals Subaru in die USA importiert und hatte einen RIESEN Erfolgt mit da er ohne es vorher zu wissen eine Gesetzteslücke getroffen hatte.
    Und dann, als das abbebbte, dann hat er einfach gedacht... THINK BIG!
    Und da ihm daheim keiner helfen wollte hat er einfach in Canada mit 200 Mio Staatshilfe (in today Money... huiii) ne Produktion aufgebaut die nach explodierten Entwicklungskosten weder Qualität noch Quantität hat halten können. Volle Auftragsbücher aber nix kam raus.

    Man hatte die Türe zu Anfang oder gesamt, die Geschichte ist da wohl nicht ganz schlüssig, hydraulisch angetrieben. Hatte leider den Nachteil das der Pumpe dafür so derart an der Batterie gesaugt hatte das nach 6x Türe auf/zu diese leer war. Auch rauchte die Pumpe direkt ab wenn man gleochzeit eine schloss und eine öffnete.

    Auch die Assenhaut.. man bekam den Wagen nur in einer begrenzenen Anzahl Farben, war eben nicht lackiert. Das ist eine Geel-bezogene GFK Aussenhaut als ersatz für klassisches Sheetmettal.

    Motorenmässig habe ich einen AMC 360ci Motor. Diesen gab es nur in 1974. Ab 1975 und mit den Resten in 1976 wurde es ein Ford Windsor Motor. Auch gab es den Schalter nur in 1974. Ich hab aber den verbreiteteren Autmaten.

    Mein Wagen ist der No 430 aus in Summe mal produzierten ca. 4300. Übrig sind davon je nach Lesart noch ca. 1500.


    Der Kauftag gestern war eines der geilsten Vorstellungen die ich je erlebt habe.

    Der Wagen war zu nem Preis ausgeschrieben wo man Zustand 1 erwartet. Ich hatte das dabei.. aber kein Gutes Gefühl für die Höhe der Summe.
    Ich hatte den Michi dabei. Mittlerweile ein wirklich guter Kumpel geworden und seines Zeichens FIA Gutachter und einer von zweien in CH und grundsätzlich im Thema Old/Yountimer so derart tief drin das man nur noch die Boje sieht.
    Egal... er es geschaft dem Verköufer klar zu machen das er nicht das Fahrzeug schlecht machen möchte aber er einfach wohl niemanden finden wird der ihm den Preis zahlt. Und das so gekonnt so geschliffen das er nicht böse bei der Aussage wurde das der Wagen nur 2/5 des aufgerufenen Preises vor sich hat.
    Aber Frau grad ein Kind geworfen, wir liebe Leute, die Mutter will die Garage und ich nen Stapel von 175 Scheinen auf den Tisch gelegt war dann doch gut genug ihn für 3/5 des aufgerufenen Preises zu kaufen.
    Inkl. einer Münze in wirklich dickem Silber die Canada damals herausgebracht hat. Zudem noch die Sonderbriefmarke von damals. Das Werkstatthandbuch... die Original Werksrechnung und das Abnahmeprotokoll an den Händler in PA in den USA. Dazu noch eine neue Mittelkonsole und neue Sitzbezüge.

    Ein par Makel hat es allerdings.
    Igendwer muss mal ne Tante auf die Haube setzen haben wollen für Fotos... aber die Geel-Oberfläche plus GFK drunter halten nich mehr aus als nen 40kg Thai... die hier hatte wohl mehr :-(
    4785CF2F-EC38-476C-A2AD-24E4CB1AAE2F.jpeg94640D76-3ED2-4DE2-A4F7-22BB929BBC18.jpeg813419C7-8180-44D5-8481-966946F98766.jpeg
    Die Heckklappe hat ne leicht andere Farbe... genauso die Abdeckungen der Lampen vorn. Hier muss man noch mal drüber.
    Das Problem... die Karre iss ja original ich lackiert... da iss nur die Geel-Schicht auf GFK.... da muss man speziell ran.

    Aber dafür iss der Wagen mechanisch ne Bombe!!!
    Der V8 brüllt das es eine wahre Pracht ist! Da oelt nix.. keinen Tropfen. Der Karren rennt ohne Sntrengung locker in die 200 rein, bremst gerade und lösst sich zweifingerig mit 100mi/h über die Bahn ziehen. Klar, so fix ums Eck wie der Lotus will er nich... aber mal mit offener Türe durch die Tanke fahren.... mach das mal nach!!!

  6. #1981
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Was eine geile Geschichte. Überhaupt, und dein Kauferlebnis.
    Wenn der mechanisch so gut beisammen ist, wie beschrieben, dann kann man nur noch viel Spass wünschen ... wenn es wieder wärmer is und man flanieren fahren kann!

  7. #1982
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Das ist mal definitiv ne coole Kiste, gefällt mir besser als der Lotus.

    "175 Scheinen auf den Tisch gelegt" 17500 Franken?

  8. #1983
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ne wurde in Euro bezahlt...

    Ob er schöner ist als der Lotus... merkwürdig, höre ich jetzt nich zum ersten Mal. Ich sehe das interessanterweise anders..

  9. #1984
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Eine Laverda 750S Formula
    Anhang 8520
    So, nachdem ich sie ja direkt nach dem Kauf schlau gemacht habe und das Thema Motor genauer vor Augen geführt bekommen habe habe ich sie ja grad direkt in den Bus gepackt und zu OCT gefahren.
    Dort haben siech die Jungens übern Winter die Zeit genommen und den Motor komplett zerlegt. Gab dann ne Neuschleifung der Hubzapfen der KW sowie rundrum neue Lager. Neue Ventilschaftdichtungen auch dabei. Diverse Umauten die man nach zig Jahren Laverda fahrn alle so macht an sonem Bock.

    Ich sie dann heute abgeholt und das erste Mal gehört und gefahren.
    Alter Verwalter macht der Bock Laune. Ist zwar, oder zum Glück, nur ne 750er aber geht trotz dem wie die Feuerwehr. So unterhalb 3k passiert nix, ausser ganz viel Rütteln wenn man da schon mehr will als nur Gleiten. Aber dann ab 7k bis 9k ist die Zeit für ein par Sekunden Angst.
    Wurde dann auch spontan Braunstreifig als die an sich vollends kopflastig anfühlende Mopete mit einsetzendem Schub im 2ten Gang auch mal direkt "Männchen" machte.

    Neue Schluffen sind drauf, die Tage noch anmelden und dann geht das ab... mal was Anderes fahren als der Eisenhafen aus Milwaukee iss auch mal nett!

  10. #1985
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Ne wurde in Euro bezahlt...

    Ob er schöner ist als der Lotus... merkwürdig, höre ich jetzt nich zum ersten Mal. Ich sehe das interessanterweise anders..
    Ich liebe kantige Formen bei Sportwagen Bertone like, X1/9 (selbst mal gehabt), Alpha Stratos, der erste MR2 usw. Von daher gefällt mir dein Bricklin auch sehr gut.

  11. #1986
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zwischenzeitlich in Shibuya...


  12. #1987
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich in Shibuya...

    Die sind ja alle krank, ich muss da auch hin

  13. #1988
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    *deutscherTÜVundPolizeigemeinsamleiseweinend*

  14. #1989
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Mit 2-4 USB-Ports wäre das bestimmt ein Verkaufsschlager:
    Angehängte Grafiken

  15. #1990
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Mit 2-4 USB-Ports wäre das bestimmt ein Verkaufsschlager:
    Hast du einen Link dazu?
    Googeln hat bei mir nichts gebracht.

    Danke schon mal

  16. #1991
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    *deutscherTÜVundPolizeigemeinsamleiseweinend*
    Jahahahaha, die HU gibt es dort auch. Sogar Polizei und so. Die kontrollieren aber nur, was in der jeweiligen Aktionswoche ansteht. Und wenn halt gerade kein Spoiler- oder Auspufftag ist, Glück gehabt...
    Wenn HU ist, wird das alles aufwendig zurückgebaut.

  17. #1992
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Jesus geht übers Wasser ... Russland *hold my beer*

    https://debeste.de/upload2/v/f6ed8a6...aef11c5438.mp4

  18. #1993
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Der Autoproll-Thread

    hansen proll..... Bricklin ist zurück vom Lacker







    [youtube]https://youtu.be/WVJLOSMD7XY[/youtube]
    [youtube]https://youtu.be/lNjR281RL0g[/youtube]
    Geändert von frauhansen (27.04.2021 um 20:59 Uhr)
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  19. #1994
    Frischling
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    37
    Leck mich am Arsch, was ist denn das für eine geile Karre!?!
    Sowas kenne ich nur aus'm Autoquartett...
    Der Wagen sieht einfach brutal gut aus und der V8 macht einem Gänsehaut... was für ein Sound.

    Wirklich: Ein absolut toller Wagen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Rarität.

    Schade, dass ich in Sachen "Auto" so ein Noob bin...

    Wirst Du den behalten oder verkaufen?

  20. #1995
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Mit dem neuen Lack sieht der auf den ersten 2 Bildern wie ein Matchbox Auto aus ... in die Hand nehmen und *brrrmbrmmm* Geräusche machen

    Sehr schöner Eyecatcher geworden - die Farbe ist so was von ungewöhnlich, das es schon wieder geil ist.

  21. #1996
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Schönes Auto.
    Ich vermisse einen Flux-Kompensator,
    dann wäre er perfekt.
    [Duck]

  22. #1997
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Nixen Flux Kompensator... oder na ja.. irgendwie schon, halt nur 10 Jahre früher. Vom Design hat sich der Herr Delorean übrigens dann auch wohl offiziell dei Erlaubnis vom Herrn Bricklin geholt seinerzeit. Aber eben 10 Jahre später.
    Aktuell isses am regnen. Und wie es so ist bei meinen Karren... es regnet rein.. also Plane drüber. Dann drüber nachgedacht... bis auf den neuen Karren regnet es bei meinen alten überall rein. Der Lotus iss sowas von undicht, ab Werk, der Bricklin jetzt isses denks auch ab Werk. Einzug der 69er Firebird iss für ein Cabrio nun echt rech dicht.. ber eben auch nich vollständig.

    Resumet.. hansen iss nich ganz dicht!

  23. #1998
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Resumet.. hansen iss nich ganz dicht!
    Und je älter, desto undichter ... weil Material-Schrumpfung und so ..

  24. #1999
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    https://youtu.be/fuWO91DNbdY




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  25. #2000
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Das is doch nich hansen am Steuer?! Lässt du jetzt schon einen Fahren ... *pun_intended*

30707879808182 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  2. Der DVD Profiler Thread
    Von korken im Forum PC
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 23:11
  3. Der Bücher Thread
    Von SaintHuck im Forum OffTopic
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 14:54
  4. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  5. [PS3] der GT5 Thread
    Von kuebel im Forum Games
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 12:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •