User Tag List

Seite 74 von 85 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.826 bis 1.850 von 2125

Thema: Der Autoproll-Thread       

  1. #1826
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Geil - einer dieser 100W Module verbraucht weniger als 2 H4 Lampen https://www.stratusleds.com/module

    Müsste man sich hinter den Kühlergrill schrauben ... oder noch besser auf die Heckablage, wenn mal wieder ein Pisser nicht 3 Sekunden abwarten kann bis man die Linke Spur freigeräumt hat. *siehst du das Licht Bruder*

  2. #1827
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Tja, ein Traum wäre sowas. Aber dann kommen die "armen Opfer" sicher gleich damit um die Ecke: https://dejure.org/gesetze/StGB/315b.html

  3. #1828
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Dann am besten gleich die Retina "weglasern" .... Wo kein "Augen"-Zeuge, da kein Richter


  4. #1829
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich muss ja zugeben, ich hab ordentliche LED-Module sowohl fürs Fernlicht als auch für die Nebelscheinwerfer drin. Damit verdienen die Nebelscheinwerfer auch wirklich mal ihren Namen, auch in Ihrer Funktion als Abbliegelicht - und das Fernlicht macht auch wirklich fern.

    Abblendlicht ist natürlich regelkonformes Xenon, insofern für den normalen Verkeht alles "safe".

  5. #1830
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich kann Adaptive LED nur empfehlen. Bis ich's hatte, dachte ich zusammen mit der Fernlicht-Automatik sei so ziemlich das Nutzloseste überhaupt. Fahre kaum noch ohne...

  6. #1831
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Grad richtig Bock auf sonen alten Sappo!!

  7. #1832
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Hatte der einen Pilzantrieb?

  8. #1833
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    theyseemepaddlin' theyhatin' ....

  9. #1834
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

  10. #1835
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    MFK bestanden ohne Mängel! Veteran "vorläufig" erteilt. Die Vögel haben noch nie nen Bobber gesehen so das ich nen FIA Pass brauche.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  11. #1836
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ich stell mir das folgendermassen vor mit hansen beim TÜV:


  12. #1837
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    '21er Bronco Zweitürer: https://jalopnik.com/the-leaked-2021...rfe-1842221978 Sehr geil. Viel besser als der 4türer oder der komische Baby-Bronco.

  13. #1838
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Nachzutragen wäre dann jetzt noch wie sich der MFK Termin so kommunikativ ergeben hat...

    Mann muss dazu sagen das jedes fahrzeug was man zur MFK bringt vom Prüfer bewegt/gefahren wird.

    Ich den Bock rein geschoben... auf die Plattform zum aufbocken.
    Passte nicht richtig drauf als schräg drauf.. merhfach gepröbelt da ja der Seitentänder bei Harley sehr weit raus geht.
    Als es passte den Bock rauf....
    er schaut n die Papiere und faselt was von eingetragneer Radstandsverlängerung... hab das einfach mal so unkommentiert gelassen.
    Die letzte MFK war schliesslich in 1994 Und mit dem Bock von damals hat die Maschne ausser ihrem Rahmen nix mhr gemein.

    Egal... er geht um die Kiste und scheint zu realisieren das er hier was ganz was anderes vor sich hat als eine Honda aus den 2000ern.
    Holt sich den Helm und fragt dan beiläufig "Was sind denn das für Hebel da an der Seite?". Ich so... "Schaltung?!"
    Da haste dann gesehen wie es in ihm ratterte... und irgendwann auch der angstvolle Blick nach links an den Lenker...
    "Okay.. sie fahren... es hat Regen draussen!" Kam von ihm

    Also Bock runter und er will nen Wagenheber drunter setzen um Lenkkopflager und Hinterrad-Spiel testen.
    Ich ihn angefahren "Sie wollen mir doch da jetzt nicht ungeschützt mit dem Wagenheber auf den Lack!!!"
    hat er erst mal rumgesucht nach ner Unterlage.

    Hat am Lenkkopf rumgemosert... üde ggf. etwas schwer gehen.... aber diese alten Springer Gabeln wären auch etwas sensiebel.
    Hat der Honk nich gemerkt das die nagel neu ist. Ich ihm erklärt das ich die bis auf die letzte Schraube auseinander hatte.. da iss alles wie es soll!

    Ega... er sieht das alles perfekt ist!

    Meine mit Tesa aufgeklebten Streifen und mit Edding markierten km/h Zahlen hatt er geflissentlich ignoriert
    Ich solle mal 50 fahren und voll in die Eisen gehen... gemahct getan... ich war vollends nass nach den drei Runden.

    Hatte zwar nie 50 draf, war ihm aber dann auch schn wurscht.

    Zu laut sei sie aber... das sei klar.. das müsse man jetzt messen.
    Also vor zur Messanlage.
    Er so... "Jetzt drehen sie mal hoch auf 3'800 u/min". Er hatte ein elektronisches Messgert dabei um die Drehzahl zu messen.
    Ich.. "What?! Messung bei halber Nenndrehzahl... der Bock dreht im Leben keine 8'000 Touren?!!"
    Er so... "hmmm, machen sie mal 3'800"...
    Ich also bis auf 3200 rauf.. mehr fühlte sich echt nach quälerei an...
    Messuhr zeigt 94db... er so... "Ohhhm das u laut... sie sollte 82db haben"...
    Ich so..."auf ner logarythmischen Kurve iss das ausserhalb der Tolleranz, gelle?!"
    Ich ihn noch mal auf die Frage angesprochen ob er den denke das der Motor von '62 mit 8'000 u/min max gesegnet sei.
    Er nachgedacht und dann so zu mir... "Dann dehen sie mal so wie sie sonst fahren mit dem Motorrad"
    Ich also so schön gedreht as ich zwischen 82db und 84db gependelt bin... "Da sind sie ab haarscharf an der Tolleranzgrenze.... " aber drin

    Dann noch vor fahren.. vor das Büro des Hallenchefs... der von drinnen geschaut.. alle von drinnen geschaut.. ging ja noch um die Frage der Veteranenzulassung.
    Aber leider haben sie im Internet kein Bild gefunden von nem Bock aus dem Jahr der aussieh wie meinem... Und somit muss ich zur FIVA um mir die Originalität bzw. den zeitgenässischen Umbau bestätigen zu lassen.

    Lange Rede kurzer Sinn... ich bin wieder durch die MFK mit der Mischung aus Naivität, Demut und etwas Schleimerei
    Mir wären locker drei Sachen eingefallen um durchzufallen.

  14. #1839
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Sach ich doch - WEERRRNÄÄÄ - tut das not das das so laud is ?

  15. #1840
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Gute Nchricht von der Firebird Front... der Wagen ist nun endlich für ein Schiff gebucht.

    Hi
    We are good
    It is difficult to operate business in ny with the restrictions

    However your tbird has been schudule as follows

    200221
    Otello 009E
    Etd Apr 02
    ETA germanh Apr 23
    Cont: tba
    Interfracht

  16. #1841
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Coool, kommt endlich Bewegung in die Sache
    Alles Gute für den Transport - wird dann wahrscheinlich nochmal Papierkrieg beim Ankunfthafen...
    Mal rein Interessehalber - wenn hier doof, dann per PM oder Messenger - was kost denn so ein Transport als "Porto"?

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  17. #1842
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Jep, bin auich mal amtlich happy. Zumal das Thema "Vertragslage" eher dünn ist/war.
    Da wo der Wagen stand, da hatte ich weder nen Vertrag noch sonst irgendwas. Nur meinen gesungen Menschenverstand.
    Der der ihn abgeholt hatr und verschifft, der hat mir nur ne Rechnung über 3k geschickt.. das wars an Vertrag.
    Und dann habe ich seit der Abholung aus der Werkstatt auch volle 4 Wochen von dem Wagen nix gehört.
    Iss ja nich so das der jetzt $2'000 wert iss. Aber so isses nunmal üblich.

    Aber um Deine Frage zu beantworten. Reiner Transport, inkl. Inlandstransport sind $3k. Dann kommt noch die Zollabfertigung in Bremerhaven inkl. T1 Dokument (Transit durch DE) dazu. Denke das wird noch mal ein par hundert kosten.

    Ich bin auf jeden Fall schon mal amtlich hibbelig.

  18. #1843
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Sehr cool!
    Hoffentlich kommt der Hobel in besserem Zustand bei dir an, als ein neuer Tesla mit 30 Miles:


  19. #1844
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich hatte meinen ersten Alfa GT damals neu gekauft.. und der kam auch mit ner 25 Punkte umfassendn Mängelliste.
    Warum sollte das bei Testla anders sein, die habn auh keine Ahnung wie man Autos baut.

  20. #1845
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    fährste quer, siehste mehr: https://9gag.com/gag/aR0nGWAv

  21. #1846
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    So, dann geb ich mal den aktuellen Stand zum Firebird durch.
    Habe ihn zusammen mit Sami in Bremerhaven abgeholt.. War noch lustig am Zoll....

    Ich am Zollhäusschen im Freihaven.. mit laufendem Motor... Wagen bis unter dei Decke voll mit Material
    Zöllner: "Läuft wegen lerrer Baterie oder?"
    Ich: Ja
    Zöllner: "Kofferraum müsst ich ma sehen"
    Ich: "Dazu muss ich den Motor aus machen" (
    Zöllner: "Ohh ne, dan lassen sie mal"

    Zöllner braucht ewig.. hinter mir stauen sich die LKWs.
    Wagen wird langsam amtlich heiss und es damft verdächtig aus der Haube.
    Ich werfe einen verträumten Blick auf das Thermometer... irgendwas um die 330 Grad!! Scheisse...Motor aus gemacht bevor es schlimmer wird.
    Karre sifft aus dem Ausgleihsbehäler und Zällner meint "Ah, dann kömmer ja nun hinten schauen".
    Ich hinter mit igm und das Kennzeichen betrachtet das mit gefühlt 50 Lagen Ducttape das Schloss verdeckt. Zöllner euneut im Anbetracht der LKWs hinter mir die Nerven verloren.. .
    Abflug.. Samit hinter mir nen Eimer mit Bindemitl in die Hand bekommen um meine Sauerei wieder weg zu machen. Auffegen musste er nicht... "verteilt sich dann schon" war die Antwort des Zöllners

    Egal.. wie stolz wie bolle den Mietwagen abgegeben (gar nich so einfach in Corona Zeiten) und ab auf die Bahn gen Süden!!

    Der Karren büllt wie'd Sau!! Die neue Nocke und die Edelbrock Köpfe haben es noch um einiges lauter gemacht.
    Und er läuft immer noch viel viel zu fett... denke schlimmer als in den Staaten damals.

    Und mitt der ganzen Last hinten drin plus Sami mit seinen 140kg wurde auch die Bodenfreihet nicht besser.
    Aber was hatten wir nen Spass!!


    Vollends erschöpft dann daheim angekommen.. dacht ich bekomme wegen der roten Nummern noch Stress am Zoll da ich mit denen eigenetlich nicht übern Zoll darf aber war easy.


    Tags drauf zum Kollegen gedüst und ne Rund fahren gegangen.
    Dabei ist leider das Gasgestnge (Stnd damals) hängen geblieben. Er hat freudig bis in den Begrenzer gedreht und dann war der Motor fest

    Grübel Grübel und studier.... was kann das sein. Vo so kurzel hochdren reist entweder was ab oder es passiert nix. Fresser wegen zu heiss oder Schmiermangel eher nich.

    Also Motor mal raus... und schauen was Sache ist.

    IMG_1727.jpegIMG_1728 2.jpeg

    Leider immer noch alles fest.. Aber soweit klar das es der Ventiltrieb mal nicht ist. Das hatte ich auch schon geshene als ich die Deckel unten hatte.

    Aber mangls Motorständer (der stand bei mir daheim) ging erst mal nix weiter.
    Also Motorständer geholt und Kollege hat weiter gemacht da ich Termine hatte.
    Ergebnis:

    IMG_0021.jpegIMG_0022.jpeg

    Was auch immer das mal war... es hat den Motor blockiert.
    Leider aber auch einen Kolben soweit getroffen das der Ring blockiert und der Koleben nimmer zu retten ist.
    Jetzt ist der Motor beim Hihnen/Schleifen.
    Gleichzeit aber auch bemerkt... das ist definitiv nimmer das Originale Kurbeltrieb/Pleul/Kolben Set. Das iss was tuning mässiges mit heerlich leichten H-Pleul und Schmiedekolben. Und das alles recht neu. Das erklärt iach seine Drehfreude.
    Leider hatten die Pleullager und die Kurbelwelle Riefen drin die wir uns nicht erklären können. Weder vom Oel her noch sonst wie über das Alter.
    Also neue Lagerschalen, Kurbelwelle neu schleifen und Block aufbereiten.
    Dann Satz neue Kolben rein und ab dafür.

    Das Bauteil was den Motor blockiert hat muss irgendwo aus dem hinteren Vergaser stammen... denn nur der hat den direkten Weg in diese Brennkammer.
    Aber das nehmen wir uns vor wenn der Motor nimmer so leer ist.

  22. #1847
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    was 'ne Aktion ... ich find's cool, wie souverän du damit umgehst. Mal von schräg nach quer rumdüsen, alles auseinanderrupfen, feststellen das wichtige Teile am Sack sind ....kostet ja auch mal nicht unerheblich Kohle/Zeit... ich hätte schon längst 3 Herzkasper und das Ding an die Wand geklatscht.
    Aber du hast auch noch Spass dabei ... RESPEKT

  23. #1848
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Das ist alles Teil des Spiels. Das gehört zum Alteisen dazu das es eben auch mal zickt.
    Der Karren ist ja ain den USA auch schon abgelegen.

    Jetzt schaue ich mal ds ich noch all die Schweissarbeiten mache wärend der Motor gemacht wird damit ich ihn als Veteran zugelassen bekomme. Dazu muss da alles sehr sher akurat sein.
    Und weil ich keine Hale mit Werkzeug UND Bühne finde habe ich gestern Nacht einfach nen eher günsige TwinBusch gekauft um sie in die Halle in Engen scheissen zu können. Da habe ich wenigstens das Werkzeug nahe.

  24. #1849
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    sie in die Halle in Engen scheissen zu können
    Na, dann scheiß mal die Halle voll, viel Spaß dabei

  25. #1850
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Misst! Ich kaufe ein "w"


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

2464727374757684 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  2. Der DVD Profiler Thread
    Von korken im Forum PC
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 23:11
  3. Der Bücher Thread
    Von SaintHuck im Forum OffTopic
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 14:54
  4. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  5. [PS3] der GT5 Thread
    Von kuebel im Forum Games
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 12:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •