User Tag List

Seite 69 von 85 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 2125

Thema: Der Autoproll-Thread       

  1. #1701
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Huii... Sehr geil... Gratuliere!

  2. #1702
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Thx... bis jetzt hab ich echt Spass mit. Und etwas tuning ist auch machbar mit dem Turbo. Mal schauen wo es mich mit dem Wagen hintreibt.
    Fahrwerk ist schoin mal der Hammer. Wenngleich im Gegensatz zum Auspuff, etwas ungedämpft. Da muss ich denke ich mal drüber.

    Mein Weib aber schon mal dirket wie aus der Pistole "Wähhh, da steig ich nich ein... der iss hässlich wie die Nacht dunkel und zudem noch rot. Kannste den nich hinter dem Haus parken!"
    Ich glaub unser Verständnis für Kultkarren ist doch immer noch so wie verschieden wie damals als wir uns kennen lernten... in den TransAm wollte sie auch ums verrecken nich einsteigen.

  3. #1703
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Mainstream kann man Dir nicht vorwerfen. Ich wusste gar nicht, daß es sowas gibt.

  4. #1704
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Na ja, denke auch das ist nicht der Lotus auf den der Herr Chapmann stolz gewesen wäre hätte er ihn noch erlebt
    Somiz hat man da, wie z.B. auch beim Europa, einfach geschwiegen drüber und sich auf Elise und Super7 konzentriert.

  5. #1705
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Gratulation - damit ist der Sommer ist ja schon eingeläutet, wie ich deinem Beinkleid-Foto entnehmen kann

    Es finden sich nicht mehr so viele Roadster, die sich wie ein Roadster fahren - und nicht wie eine Limo ohne Dach. Ist schon geil, bei 200 einfach mal den Sturm zu ertragen. Da fühle ich mich immer wie Tom Hanks auf seinem Floss im Meer - lebendig

    Über die Farbe kann man streiten, aber dem Elan steht es ganz gut. Grün wäre natürlich obergeil.

    Schon mal über Ersatzteil-Versorgung recherchiert? Da kommen ja oft die abenteuerlichsten Wunschkurse vor (z.B. neue Gummis der Barchetta kosten ein Vermögen)

    Und was macht nun der Ka?

  6. #1706
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Dach-/Fenstergummis sind grad ein Thema bei mir.
    Was den Barcetta betrifft, da ist FCA ganz in der Serciecewüste. Da bekomms nach der mindesthaltedauer nix mehr.
    Bei Lotus gehts noch etwas da hier ja ganz wild bei anderen marken geräubert wurde. Ist wie Bimota bei den Moppeds. Man muss nix erfinden wenn es schon da ist.
    Wie Du am "Bein Foto" sehen kannst iss die Hebelage ja Opel Standard.
    siehe auch: http://elanm100.com/lotus-parts/parts-cross-reference

  7. #1707
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ja - die Barchetta basiert ja auf dem alten Punto und die Maschine lief auch im Twin Spark Alfa. (Aktuell habe ich ein Krümmer-Schutzblech vom Alfa verbaut).
    Aber spezifische Teile - wie eben Gummis ... oder bei einem Rempler in der Garage (gottseidank die gegnerische Versicherung) hat die rohe Tür schon 1000 Schleifen gekostet Oder neue RüLis ... vergess es ... verkauf besser deine Erstgeborene

  8. #1708
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Muss sagen... wühle mich grad durch zug Seiten... man findet noch sehr viel.. auch meine Türgummis imho.

    Jetzt mal schauen warum meine Oeldruckanzeige immer zwischen 14 und 15 bar pendelt und warum der tweilweise noch so stottert beim rausbeschleunigen ab 4k u/min.
    Camshaft position sensor denke ich und wurde auch genannt. Ist imho ein bekanntes Thema.
    Und morgen mal bei nem mir genannten Guru anrufen... der Motor hat irgendwas... der ist etwas teigig. Ggf. bin ich aber auch einfach Alfa verwöhnt.

  9. #1709
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Mit dem rot muss ich deiner Frau recht geben, Britisch Racing Green würde dem deutlich besser stehen. Schon mal an Folieren gedacht? ;-)

    Der Elan wirkt in seiner Aufmachung ohnehin wenig British finde ich. Der scheint echt für den Amerikanischen Markt gebaut zu sein.

  10. #1710
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Folieren, der Hansen? Der geht da ratzfatz mit der Lammfellrolle drüber, mein Freund...

  11. #1711
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Folieren, der Hansen? Der geht da ratzfatz mit der Lammfellrolle drüber, mein Freund...
    Schaumrolle geh gut. Schwarz-Seidenmatt habe ich schon mal meinen Kadett gerollert. Bevor Rattenlook oder matt úberhaupt in war. Sah echt gut aus, nicht von einer Folie zu unterscheiden.

  12. #1712
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Boahhh, seit ihr Banausen!!!!
    Der Wagen ist noch 100% unverbastelt. Den werd ich sicher nich lacken. Und Folien find ich grauenhaft. Sieht man immer an den Ecken. Und dann spätestens beim öffnne irgend einer Klappe.
    Ne ne... der bleibt so..... na ja... so fast... also zumindest hebe ich die Originalteile auf...
    Was die Farbe an sich betrifft. Das brittisch Racing Green mag ich nicht.. das passt zu nem Aston, oder nen Super7 aber nich zu dem.
    In Gelb... das wäre ggf. noch was. Dann gabs den damals in all den Farben die man in den 90ern auch auf Sofas gemacht hat. Das willl ich nicht.
    Schwarz... so wie alle anderen Autos im Stall... aber dann sieht er wie zu heiss gewaschen aus...
    Also bleibt er rot!

    Heute vier Termine gehabt... alles auf der Landstrasse mit ihm gemacht... so langsam wird er frei... war vollends zu der arme Motor. Nur Kurzstrecke.
    Das Oel sieht aber hammer aus.. noch nie, ausser bei nem Neuwagen, ein derart auberes Oel gesehen. Das ist wie aus der Buddel!!
    Das Ruckeln beim Rausbeschleunigen war dann auch weg. Ggf. hat die Flasche Injector Reiniger was geholfen. Wäre gut weil der Nockenwellensensor kaum zu bekommen und wenn dann teuer ist.

    Ahh, und Regen in Kombination zu englischem Cabrio... das hat im Innenraum für die ersten km etwas von Twister spielen.
    In der ersten Rechtskurve kamm es dann direk in nem Schwall von unter der rechten Türe rein und auch von oben wurde es nicht langweilig.
    Aber an das Thema Dach und dichtgummis muss ich eben noch mal ran mit Ersatzteilen. Wenn sie denn zu bekommen sind. Aktuell sind es 10 Dichtungen die jede zwischen 60 und 110 Pfund kosten :-/

  13. #1713
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Aktuell sind es 10 Dichtungen die jede zwischen 60 und 110 Pfund kosten :-/
    Sag ich doch ... verkauf deine Tochter

    Das mit dem Freifahren kann schon sein. Aber besser auch mal alle Schläuche und Flansche auf Undichtigkeiten checken. Hat er schon einen Luftmassensensor?
    Seit ich letztes Jahr mal bei einem freien Italo-Schrauber war (Zhanriemen gewechselt), läuft meine auch viel besser. Da kommen die Fiat Werkstätten nicht mehr mit klar
    Geändert von JPK (10.04.2019 um 21:25 Uhr)

  14. #1714
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Gratulation geiles Teil

    Zitat Zitat von Frauhansen
    Der Wagen ist noch 100% unverbastelt.
    Kann doch garnicht sein, du hast ihn doch schon drei Tage

  15. #1715
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Sag ich doch ... verkauf deine Tochter
    Und was bekomm ich dann als Wechselgeld... die gebrauchten Mistbratzen die sonst schin keiner mehr wollte. Ne ne..
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Das mit dem Freifahren kann schon sein. Aber besser auch mal alle Schläuche und Flansche auf Undichtigkeiten checken. Hat er schon einen Luftmassensensor?
    Da ist alles dicht... der Motorraum sieht sowas von Mustergültig und neuwertig aus. Das schon fast erschreckend für eine 23 Jahre alte Karre.
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Seit ich letztes Jahr mal bei einem freien Italo-Schrauber war (Zhanriemen gewechselt), läuft meine auch viel besser. Da kommen die Fiat Werkstätten nicht mehr mit klar
    Ja, mit Fahrzeugen ab nem gewissen Alter muss man da hin wo man sich speziell auch daruf etwas spezialisiert hat. Wenn der Schrauber jünger ist als die Karre an der er schraubt ist das nicht zwingend ein schlechtes Zeichen, dann aber nicht wenn er genötigt wird nach Herstellervorgaben und auf Zeit zu schaffen. Da muss man sich die Zeit lassen können sich nen Kopf zu machen was man da tut.


    @tresountos:
    Auch ich werd nicht nur älter sondern auch etwas weiser ... vielleicht ;-)
    Ne im Ernst. Ich taste mich bei dem Wagen langsam ran. Zudem kann ich noch nocht viel machen weil er noch in die Schweiz muss. Und das ist mühsam in diesem Fall.

    Die Schweiz hatte bis 2002 komplett eigene Regelungen was Fahrzeugzulassungen betraf. Die waren vor den 80ern relativ lasch und somit auch kein Problem ein Fahrzeug bis 1980 zu importieren.
    Aber in den 80er und 90er Jahren sind vollständig hohl gedreht. Ich kann mich an Yamaha V.Max erinnern die hier nur von Egli vertrieben wurden weil dieser den Nerf hatte sie mit gesonderten Nocken und Bedüsiungen zu verseehen und zu homologisieren. Das Gleiche bei Porsche und ....
    Die 80er und 90er sind im Import ein Alptraum.
    Also habe ich ihn erst Mal in DE angemeldet.

    Was auf meiner Liste steht:
    - Das Verdeck dicht bkeommen
    Siehe Beschreibung von gestern.
    - EBC Groove Scheiben mit passenden Belägen
    Geht erst nach der Zulassung in CH da ich hierfür, zumindest für die Scheiben, keine Freigabe für CH bekommen werde
    - Stahlflex Bremsleitungen
    Das ist es vorher da der Wagen kein ABS hat. Mit ABS muss man einen Schrank voller Gutachten bringen. Ohne AB kannst verbauen was immer Du willst. Ist am Mopped genauso.
    - Dämpfer
    Hier entweder fixe oder lieber verstellbare da er mir etwas zu hoch ist.
    Für die verstellbaren bin ich am ABE organisieren. Hoffe die bekomme ich.
    Zum Glück aktzeptieren sie seit geraumer Zeit endlich deutsche ABEs. Die haben offiziell keine Gültigkeit in CH. Im Gegensatz zu SAE Gutachten.
    - OBD Diagnose bauen
    Der Wagen hat OBD-I Steckerchen von GM. Das kann entweder via Kurzschluss zweier Pins auf dem Dashboard Fehlercodes blinken oder mit dem ollen OBD-I von GM kommunizieren. Ersteres ist doof, zweiteres nicht vorhanden. Aber es gibt ne Anleitung wie aus einem Ardoino und einem abgeschnittenenen OBD-I Adapter ein OBD-I <-> USB Adapter wird. Dieser kann dann mit der kostenfreien Diagnosesoftware für den M100 umgehen. Ist ehh geil.. da hat einer ne komplette Diagnosesoftware für und ausschliesslich für den Karren gebastelt.
    - ggf. etwas an der Turboschraube drehen
    Hier gibts ein recht einfaches Kit mit nem Poti. Aber da bin ich vorsichtig.
    Der Motor gibt bis <2'900 u/min mit max 0.41bar recht wenig Druck, knallt einem dann aber >2'900 u/min den Hammer in den Rücken. Okay, der Hammer ist jetzt nicht riesig, die Flaute vor 2'900 dagegen aber schon. Mal schauen was sich machen lässt ohne den Motor zu gefährden.
    - Akustisch muss noch was gehen
    Ansaug lasse ich da die K&N Lösungen zwar nett ausschauen, aber immer heisse Luft aus dem Motorraum ansaugen statt wie jetzt von Aussen.
    Aber auf der Auspuffseite muss das etwas kerniger werden.
    - Oledruckanzeige
    Diese zeigt konstant 10bar an... das halte ich für unrealistisch
    - Felgen schwarz
    Die 16" der Limiited Edition sind eher rundlich. Wie das in den 90ern halt so war. Der Wagen aber eher kantig. Das harmoniert in dem Silber gar nicht.
    Ich will die behalten, ganz klar. Aber ich werde sie schwarz machen. Erst mal mit Plastidip... das ist am wengisten invasiv.


    Aber jetzt muss ich mich erst mal schlau machen ob und in welcher Weise mir Lotus Schweiz einen Typengleichheitsbescheinigung für den Wagen geben kann und will.

  16. #1716
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Felgen in komplett schwarz ... echt jetz? Dann noch mit Plastidip?! So 'nen Pfusch kennen wir gar nicht von dir
    Was ich mir gut vorstellen könnte - mach den Stern schwarz glänzend und das Horn schön silber hell. So i der Art : https://www.felgenshop.de/maxilite-5...oll-mx190016a/
    Das wäre auch noch zeitgenössisch.
    Und für hinten gleich 'ne 40er Spurplatte drunter, damit das Ding wenigstens ein wenig die Sonne sieht

  17. #1717
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Spacer hinten... da kommt was ganz was kleines drunter, vielleicht 10mm. mehr Nicht Das Fahrverhalten ist difizil bei dem Karren. Manche ballern da 18"er drauf.. dann isses hin das Fahrverhalten!

    Zum Thema Plastidip... Na ja. Plastidip ist grundsätzlich mal kein Pfusch.. wie fast alles grundsätzlich mal kein Pfusch ist wenn man es sauber macht.
    Doing the wrong things the right way!

    Und Plastidip kann ich ich einfach wegreissen wenn es mir nich passt. und ich experimentieren mag.

    Eben mal Photoshop angeworfen.
    Angehängte Grafiken

  18. #1718
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Wobei wenn er wirklich komplett original ist, dann könnte man wirklich überlegen ihn original zu lassen Die werden ja auch nicht billiger
    Bild Nr.5 würde mir am besten gefallen, wobei wenn es meiner wäre, dann black or white

  19. #1719
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    In schwarz geht gar nich... dann wirkt er viel zu klein. Und ich mag das rot.
    Und da er eben 100% Original ist, sogar das Radio das amtlich nach aftermarket ausschaut original von Lotus ist bleibt er 100% stock.
    Zumindest werde ich alle stock parts aufheben und ihn, siehe oben, etwas ... wie soll ich sagen... beine machen

  20. #1720
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Na ja. Plastidip ist grundsätzlich mal kein Pfusch.. wie fast alles grundsätzlich mal kein Pfusch ist wenn man es sauber macht.
    Die Vorbereitungszeit ist die gleiche, ob du es richtig oder mit Plastidip lackierst. Aber dann ist es halt für die Ewigkeit und nich bis zum ersten Steinschlag, an dem die Folie sich ablöst.
    Sind das die Original-Felgen eigentlich?

  21. #1721
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Keine Ahnung ob meine Meinung interessiert, falls ja: original lassen, unbedingt. Bastelbuden fahren genug rum. Eher Zeit und Geld in den technischen und optischen (Original-)Zustand stecken, da ist genug Potential um Zeit und Geld zu versenken. Da ich ein Auto im gleichen Alter hab, weiß ich wovon ich rede. Habe fertig.

  22. #1722
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Die Vorbereitungszeit ist die gleiche, ob du es richtig oder mit Plastidip lackierst. Aber dann ist es halt für die Ewigkeit und nich bis zum ersten Steinschlag, an dem die Folie sich ablöst.
    Sind das die Original-Felgen eigentlich?
    Jep, die Felgen sind klar die originalen.
    Ich habe P^lastidip schon auf offroad Felgen nach dem Einsatz im Gelände gesehen. Da war nix dran. Muss man halt richtig machen.

    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob meine Meinung interessiert, falls ja: original lassen, unbedingt. Bastelbuden fahren genug rum. Eher Zeit und Geld in den technischen und optischen (Original-)Zustand stecken, da ist genug Potential um Zeit und Geld zu versenken. Da ich ein Auto im gleichen Alter hab, weiß ich wovon ich rede. Habe fertig.
    Und ganz klar ist, gerade mir, Deine Meinung wichtig!
    Und nein, ich werde mit sicherheit nichts an der Karre ändern das nicht rückgängig gemacht werden kann. Wäre sonst zu schade.
    Und ne Batelbude wirds nicht werden! Soweit solltest mich kennen.

  23. #1723
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Muss man halt richtig machen.
    Das unterschreib ich so. Die meisten gehen mit dem Zeug einfach nur zu geizig um (was ich bei den Preisen für die einfachen Sprühdosen ein bisschen verstehen kann, die größeren Gebinde sind im Verhältnis deutlich günstiger). Ausserdem ganz wichtig: es gibt einige Marken, die ähnliches anbieten, aber im Vergleich zum Original einfach deutlich schlechter sind.

    Und wenn wirklich mal ne Macke drankommt: Finger mit Terpentin feucht machen, über die Macke drüberwischen, fertig.

  24. #1724
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Pulverbeschichten lassen ist keine Option ?

  25. #1725
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    nein, soll ja reversibel sein.

    BTW: Ich finde silberne Felgen ganz schick, steht dem Auto imho am besten.
    Geändert von Eckhaard (15.04.2019 um 11:57 Uhr)

1959676869707179 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  2. Der DVD Profiler Thread
    Von korken im Forum PC
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 23:11
  3. Der Bücher Thread
    Von SaintHuck im Forum OffTopic
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 14:54
  4. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  5. [PS3] der GT5 Thread
    Von kuebel im Forum Games
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 12:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •