User Tag List

Seite 64 von 85 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 2125

Thema: Der Autoproll-Thread       

  1. #1576
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Bei jedem anderen hätte ich jetzt `nen Kranz besorgt und den Grilltermin vorverlegt, bei dir sind die Leistungen und die vmax von dem Karren ja noch in der Komfortzone.

  2. #1577
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Der Autoproll-Thread

    Danke.. ich seh‘s als Kompliment.
    Btw... mit ausnahme meines 79er TransAm wohl die Sitze mit den wenigsten Verstell-Optionen. Opition länka im Wagen und Höhe... das ist alles... carbonsitzüblich keine neigung der Lehne möglich.
    Dafür sitzt man drin wie in nem Schraubstock der einem leise eine Geschichte vorliesst. Will sagen... der Wagen kann sehr wohl leise Töne, entspannt dahingleiten. Dann sind die Sitze sehr bequem und ich habe, trotz Rücken, nichts vermisst. Aber tritt man dem Kollegen auf den Pinsel dann wird aus der federleichten Senfte (1580kg) der Streitwagen für die Reiter der Apokalypse.... der stürmt voran das einem Angst... ne halt.. das isses ja eben... es wird einem nicht Angst.. nur unglaublich schnell...


    edit sagt: Die Cabon Bremsen sind grenzwertig.
    Kalt ziehen die als hätte einer den Bremskraftverstärker abgeklemmt. War drücken sie Dir die Augäpfel an die Windschutzscheibe... wann sie aber warm sind... das erschliesst sich mir noch nicht, ider vorn sitzt ein Kobold der das von Mal zu Mal würfelt
    Geändert von frauhansen (08.05.2018 um 22:47 Uhr)
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  3. #1578
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Netter und glaubwürdiger Test zu Fluid und Perma Film: https://www.heise.de/autos/artikel/L...m-4036341.html

    Fluid Film haben schon viele in Hohlräume gesprüht und gutes berichtet - aber das das sich so schnell abwäscht, hatte keiner auf dem Schirm.
    Da werde ich mir mal ein Döschen von beidem holen und mal die Barchetta einseifen ... und wenn ich Lust habe auch noch mal den Mii an ein paar Stellen versiegeln, bevor da Wasser und Salz dran kommt.

    Hier noch mal im Vergleich mit Mike Sanders wird deutlich, das Fluid Film alleine nur kurz schützt allerdings gut kriecht.
    https://www.youtube.com/watch?v=NdhWg1-ENdM
    Wenn ich mir den Preis von PermaFilm mit Mike Sanders vergleiche, greife ich doch lieber zu Mike. Wobei Mike Sanders erwärmt werden muss, damit es streichfertig ist ... mmmhhh ... mal sehen.
    Geändert von JPK (10.05.2018 um 06:40 Uhr)

  4. #1579
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Hier noch mal im Vergleich mit Mike Sanders wird deutlich, das Fluid Film alleine nur kurz schützt allerdings gut kriecht.
    https://www.youtube.com/watch?v=NdhWg1-ENdM
    Wenn ich mir den Preis von PermaFilm mit Mike Sanders vergleiche, greife ich doch lieber zu Mike. Wobei Mike Sanders erwärmt werden muss, damit es streichfertig ist ... mmmhhh ... mal sehen.
    Bisherige erfahrungen meinerseits in der eigeben Anwendung und Beobachtung: Nimm Mike Snaders aber lass es machen. Es muss, wie Du schreibst, erwärmt werden. Und das auf der Haut tut einfach weh!
    Zweitens, ohne Bühne kannste dsa vergessen.
    Drittens.. traust du Dir die Löcher in Deinen Karren zu bohgren damit alles da hin kommt wo es hin soll.

    Lass das den Profi machen!

  5. #1580
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    O.K. ist eine ziemliche Sauerei, wie ich nun sehe.
    Wird aber erst mal hintenan geschoben werden - Hab jetzt erst mal einen Termin, weil irgendwas im Ventiltrieb immer lauter klackert/klickert ..

  6. #1581
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Camel Toe Blinker :

    DSC_0184.jpgDSC_0187.jpgDSC_0188.jpg

    Felgen drauf ohne Spurplatten hinten, da die Schrauben 1mm zu lang sind
    Geht aber für's erste auc hmal so in Ordnung:

    DSC_0203 incognito.jpgDSC_0205 incognito.jpg

    btw - hat von euch schon mal einer kleine Flächen foliert?
    Geändert von JPK (17.05.2018 um 10:39 Uhr)

  7. #1582
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    sieht nett aus der rennknödel. Etwas tiefer gehört er meines Erachtens nach. Die Blinker haben was!

  8. #1583
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ja - optisch kann er sicher noch 50 mm runter, aber ehrlich - meine Wirbelsäule habe ich in meinen ersten Autos schon genug 'tiefergelegt'. Da waren schon richtige Knochenmühlen dabei. Neenee, aus dem Alter bin ich raus. Der Adam meiner Holden ist ab Werk schon wesentlich härter unterwegs, was mich auf der Bahn wirklich nervt. Ihr gefällt's - meins ist es nicht (mehr).

    DSC_0274.jpg

    Edit: Gerade eben wieder gefunden - Mein V6 in weiß mit dunklen Felgen, als noch keiner serienmäßig damit rumgurkte. Und einer 40er Tieferlegung, die allerdings durch die schwere V6 Maschine noch 2cm tiefer kam:

    PICT0266.JPGPICT0268.JPGseite.jpg
    Angehängte Grafiken
    Geändert von JPK (21.05.2018 um 18:53 Uhr)

  9. #1584
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Und für alle meine Maschinen bisher galt: saugenstattblasn.jpg
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  10. #1585
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Naja... Nur Federn ist halt suboptimal ab nem gewissen Bereich, grade bei 50mm braucht man nun wirklich nicht über Federn diskutieren. Bis 35mm hat man mit progressiv abgestimmten Federn von Eibach kaum Komforteinbußen - und mit Gewinde und den damit in der Regel verbundenen etwas kürzeren Federn ist das Thema an sich eh vom Tisch. Sollte auch schon ab 220 Euro zu haben sein (DTSLine, TA Technix kommen mir da in den Sinn).
    Geändert von fireball (21.05.2018 um 20:28 Uhr)

  11. #1586
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Das soll die Alltagshuddel sein, deshalb mache ich mir da auch keinen Akt. Ja - würde besser aussehen, würde aber das Fahrverhalten nicht komfortabler machen.
    Die Komforteinbusse von den originalen 185/55r15 auf die aktuellen 195/45r16 ist gerade noch so in meinem Toleranzbereich.
    Neee - das bleibt so. Falls der TÜV nicht Nope zu sowas sagen sollte, könnte ich mir eher sowas vorstellen:

    Zwischenablage04.jpg

    Für die Kohle lasse ich mir lieber die vordere Nummerschildvertiefung beim Lackierer cleanen, um das Schild unten hinzusetzen. Macht optisch mehr her, imho.

    Hat da schon mal einer größere Flächen derart verschwinden lassen?

    Zwischenablage03.jpg

    Ich und meine MS-Paint Kunst :

    silber Seat mii mit 15 01.jpg
    Angehängte Grafiken
    Geändert von JPK (22.05.2018 um 09:11 Uhr)

  12. #1587
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen

    Für die Kohle lasse ich mir lieber die vordere Nummerschildvertiefung beim Lackierer cleanen, um das Schild unten hinzusetzen. Macht optisch mehr her, imho.
    Was heisst "unten hin"? Willst es doch nicht vor den Lufteinlass der Kühler machen oder?!

    Ansonsten habe ich die ersten 2'500km auf meiner Giulia abgespuhlt. 1x Emden und zurück, beruflich.. Muss sagen...
    - Wer Rückenweh hat, der setze sich zur Heilung in die Carbonschalen... nie seit meinem 166er so gute Sitze gehabt.
    - Navi und System mal aktualisiert. Wenn man das der aktuellen Audis schätzen gelernt hatte dann kommt man sich vor wie inner Steinzeit. Lässt man das aber aussen vor dann macht das System spass.
    - Fahrleistungen des Wagens sind weit jenseits dessen was ich im öffentlichen Verkehr bereit bin zu riskieren... das ist abartig!!
    - Carbinbremsen sind kalt was für Leute die gern Abstand halten (was ich zum Glück bin) aber warm die sprichwörtlichen Wurfanker
    - Alfa typisch.. irgendwas klappert eigentlich immer... meistens zumindest... manchmal...
    - Ich muss an jeder Milchkanne anhalten und tanken... da komme ich mit dem RAM weiter mit einem Tank. Aktueller Schnitt, 13l/100km
    - Schalter fahre ich immer mal wieder, aber in dem muss ich es neu lernen
    Angehängte Grafiken

  13. #1588
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Willst es doch nicht vor den Lufteinlass der Kühler machen oder?!
    Doch - der ist eh halb blind. Und die Maschine liegt weeeiiiit außerhalb von Supersportler. Max. sinnige Drehzahl ist 4500, da die 60PS Version oben raus kastriert ist. Man kann auch de 75PS Firmware flashen, was ich mir noch überlege.

    Jooaahh .. 13l ist 'ne Ansage, ist aber bei dem Fahrspaß sicher nicht zuviel. Und das Klappern kommt wohl eher von den Zähnen deines Beifahrers Da muß ich sagen - der Mii ist sowas von unauffällig, was das anbelangt - cool.
    Geändert von JPK (22.05.2018 um 18:22 Uhr)

  14. #1589
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich bin sehr happy mit den 13l... den RAM fahr ich mit max 160 km/h mit 10l mehr.

    btw... ich zuckel auch schoin die ganze Zeit um das Flashupdate herum... wären dann 577 statt der aktuellen 510 Pferdchen... die sitzen hier mal Bodensee... schaue da die Tage mal vorbei und mal schauen wie die Charakteristik nach der Umstellung wäre... warum? Weils geht

  15. #1590
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Mal noch ne ganz ne andere Frage... am Alfa sind die beiden hinteren Töpfe grintig vom eher fetten Gemisch.... habe es mit Neverdull probiert.. aber komme denks so nicht bis auf den Chrome wieder durch. Jemand von euch ein "Wundermittel"?

  16. #1591
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    An der Barchetta habe ich Ablagerungen am verchromten Endrohr immer mit Polierwatte und normaler Lackploitur beseitigen können.

    Was hat eigentlich das Gitter hinterm Vorderrad, unter dem Kleeblatt für eine Bewandtnis? Einfach soda, oder kann man da Wunderkerzen reinstecken?
    Geändert von JPK (22.05.2018 um 23:08 Uhr)

  17. #1592
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Das sind mehr als nur „frische Ablagerungen“.
    Würde die am liebsten irgendwie „einweichen“.

    Was das Gitter betrifft... nie speziell geprüft aber bisher hatte alles ander Karre eine klare Funktion in Richtung Performance.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  18. #1593
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.zwischengas.com/de/FT/fahrzeugberichte.html

    Schoene Seite zum Zeit vernichten.

  19. #1594
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Sehr interessant.

  20. #1595
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Hatten wir den schon?


  21. #1596
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Aus einer Zeit, als es noch Informationen und echte Kritik für die GEZ-Gebühren gab und nicht nur Dünnpfiff:


  22. #1597
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Hatten wir den schon?

    Nö - hört sich interessant an - *merk*

  23. #1598
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Nerd-Thread oder hier? Egal. Bugatti Chiron bestellt.

  24. #1599
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Nerd-Thread oder hier? Egal. Bugatti Chiron bestellt.
    Das glauben Dir doch nur die Legostheiniker!

  25. #1600
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Nerd-Thread oder hier? Egal. Bugatti Chiron bestellt.
    Uiii... der würd sich toll neben dem orangenen Porsche machen....

1454626364656674 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  2. Der DVD Profiler Thread
    Von korken im Forum PC
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 23:11
  3. Der Bücher Thread
    Von SaintHuck im Forum OffTopic
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 14:54
  4. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  5. [PS3] der GT5 Thread
    Von kuebel im Forum Games
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 12:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •