User Tag List

Seite 23 von 85 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 2125

Thema: Der Autoproll-Thread       

  1. #551
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich fürchte fast mehr wird es trotzdem nicht werden können. Was sagt denn Schwacke?
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  2. #552
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    In der Online-Version der DAT gibts den Polo nur ab BJ 2000 und natürlich auch nicht als Halbkasten, da sagt der aber ~1400 EUR.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  3. #553
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Die Frage ist : Wie lange bist du gewillt auf einen Kaeufer zu warten? Wenn es ein besonderes Stueck waere, dann wird sich auch ein Kaeufer finden, der deine Investition honorieren wird.

    Die von dir verbauten Teile wirst du max. mit 100-200 Euro verguetet bekommen.

    Ich hatte mal 4000 Euro in 1,5 Jahren einen Karren versenkt, der 1700 gekostet hatte, und habe ihn fuer 2400 verkauft ... Und der stand optisch wie technisch top da ! Und trotzdem habe ich ein halbes Jahr warten muessen, bis ich die Karre wenigstens zu dem Preis losbekam
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  4. #554
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Hinverbauter teile sind praktisch _immer_ rausgeworfenes Geld beim wiederverkauf. Im Zweifelsfalle sogar nich hinderlich weil sie dem neuen Käuffer ggf. nicht gefallen.
    Wenn Du nach Deinen Arbeiten den gleichen Preis bekommst wie zum Kaufzeitpunkt ist das okay, wenn etwas mehr, dann freue Dich.
    Und es lohnt sich im Sinne des Wiederverkaufes eher die Schwachstellen wie Rost oder TÜV Mängel zu beseitigen als Zubehör zu verbauen.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  5. #555
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    naja viel verbaut.. oder umgebaut ist da ja nicht viel.. einzigste, was nicht wie original ist, sind die frontscheinwerfer. die jenigen die 2011 bei der frauhansen party waren haben ja da bestimmt den auffälligen gelben polo inne ecke stehen sehen ;D
    Mein PC:

  6. #556
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    sorry für doppel post ^^... aber heute hab ich mir nen neues auto gekauft bin noch total aufgeregt deswegen. donnerstag/freitag kann ich den dann abholen.

    jo und genau das ist der:

    f17t137p837n8.jpg
    Mein PC:

  7. #557
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ahh, die neue Form.. .schade fast. die alte form hatte etwas eigenständigeres gehabt.
    Ob Dir der Karren steht... ich weiss noch nicht so recht... irgendwie ist mir der zu sportlich für Dich vom typ her.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  8. #558
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    hehe.. das auto ist wie für mich zugeschnitten ^^ klein.. lange nase.. *hust* ärodynamisch ^^

    mein polo hat wahrscheinlich auch nen käufter.. bzw gibs einen der interresse hat. für 1300€ geht der dann weg.. wenner ja sagt nachn anschauen. also preis hab ich schon gesagt der geht net runter ^^ ist nen kumpel von mein mechaniker, der kennt den mein polo in und auswendig
    Mein PC:

  9. #559
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    1300 € für nen 15 Jahre alten Polo mit 150.000km ist doch super! Da kannst Du froh sein, daß ~2 Millionen Autos 2009 in der Presse gelandet sind, sonst würde den wohl nur noch der Schrotthändler mitnehmen. Ich habe die letzte Zeit die Preise am Gebrauchtwagenmarkt auch etwas beobachtet, es ist der Hammer was Fahrzeuge zwischen 10-15 Jahren noch so kosten.

  10. #560
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Ich habe meinen Peugeot 306 im Dezember für 700€ abgestoßen. DAT hat gesagt, wenn ich den in gutem Zustand bei einem Händler auf den Hof gerollt hätte, hätte ich 1000€ bekommen, den Preis hätte mir aber nur ein Händler bezahlt, der seinen Beruf verfehlt hat.
    1,6 Liter Benziner, 89 PS, Winterreifen mit ausreichend Profil auf Stahl, nette Ausstattung wie Funkfernbedienung, Regensensor, 1-Zonen Klimaautomatik (ob die Klimaanlage allerdings noch ordentlich funktioniert, bezweifel ich, auch, wenn ich da ein nicht so wenig Geld reingesteckt habe). Beim letzten Werkstattbesuch (neue Bremsklötze) eröffnete mir der Werkstattmeister dann, dass die Kupplung bald auf ist (war schon immer hart...aber hat in letzter Zeit schon angefangen zu rutschen und ein wenig zu kleben), also sollte er weg.
    Hinderlich waren da die nicht netten Gimmicks wie zerdellter, linker Kotflügel, Rost an Motorhaube (wurde vor ~7 Jahren gespachtelt), abgeplatzter Lack an den hinteren Kotflügeln (wurde vor ~9 Jahren gebördelt) und ein wenig beginnender Rost, dazu kamen diverse Kratzer und Beulen, Raucherauto und ich musste natürlich Ende November hinten links die Stoßstange zerbrechen...also schnell weg mit dem Auto bei 170.000 Km auf dem Tacho. Gemacht habe ich an dem Auto nichts, nur das Radio ersetzt. Da ich die Alufelgen mit Sommerreifen behalten habe, war ich mit den 700€ zufrieden, die Alus werde ich demnächst saubermachen und gucken, ob ich da noch ein paar Euro für bekomme, die Reifen, die drauf sind, helfen da nicht viel, 4 Jahre alt und 4-5mm Restprofil.

  11. #561
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    http://youtube.com/v/2pcRRk0msas

    Und weil wirs grad mit Sound haben
    http://youtube.com/v/GzXVLbs41Ew?version=3
    Wobei ich mich hier frage ob das ganze nicht mit etwas weniger Show und Gas viel eleganter zu bewältigen wäre.
    Geändert von frauhansen (30.01.2012 um 18:08 Uhr)
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  12. #562
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    GEILOMAT

    *demnächst mal wieder nach Sinsheim machen in den Kalender schreib*
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  13. #563
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Geändert von frauhansen (30.01.2012 um 18:45 Uhr)
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  14. #564
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Der Schnee kommt... ich muss mal noch den Schieber richten
    http://youtube.com/v/81y9XSQ9Ru0?version=3

    und wo wirs grad mit Garten-Geröten haben
    http://youtube.com/v/VvF1qIY1FrA?version=3
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  15. #565
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    64


    frauhansens nächstes Projekt:

    JEEPtank.jpg
    So, what's the plan?
    No plan - just bigger guns.

  16. #566
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Alternativ zum Uralt-V8, der 5x die Erde umrundet hat und noch ne stattliche Summe kosten soll überlege ich gerade die Anschaffung eines jungen oder neuen E91 318d oder 318i. Der eine oder andere hat doch hier sowas. BigAl und 31777? Könnt Ihr mal was dazu sagen? Habt Ihr 318i/318d verglichen? Mir fehlt die Erfahrung mit beiden. Was konsumieren die Motoren bei welcher Fahrweise?

  17. #567
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    nach den 318d hab ich mich aus umgeschaut.. bzw den 320d... also vonner maschine her würde ich schon den 320d nehmen nicht sehr viel teurer im unterhalt, dafür mehr leistung ^^ aber ich fand den nicht sooo dolle. teilweiße zu teuer, daher bin ich ja zu hyundai gekommen, die autos auch gerade die aktuellen modelle, sind im verhältnis zu bmw echt billig aber die qualität ist nicht schlechter.... die maschinen sind sugar noch standfester und die ausstattung teilweiße besser bis auf den coupe sollte man aber schon kompromisse eingehen von etwas schwammigeren fahrwerken
    Mein PC:

  18. #568
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Mensch Chilli.... ich glaub jetzt hast Du in einem Post genau 98% aller Gründe aufgezählt warum sich Eckhaard sicher keinen Japaner kauft.
    die restlichen 2% sind, es sind japaner/Korenaer/Schifutzis/non-german.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  19. #569
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Jou, ich hab den 318d. Er schluckt im Stadtverkehr ohne Ampelrennorgien knapp unter 7 Liter. Auf der Autobahn mit Tempomat auch gerne mal 5,x. Wer aber wie ein Deutscher fährt kiregt ihn sicher auch auf 7,x.
    Bin sehr sehr sehr zufrieden. Ich hab' mich noch nie so wenig an ein Auto gewöhnen müssen - einsteigen passt. Gegenüber einem Golf deutlich mehr Platz zum Sitzen.

    Was ihm fehlt ist ein wenig die Souveränität durch die geringe Fahrzeugbreite. Der 3er liegt wie ein Brett auf der Strasse, ein 5er oder 7er im Vergleich wie ein Betonblock

    Ich habe die hochwertige Ausstattung (Leder, Quatschofon, Assist, Xenon) dem größeren Motor vorgezogen und es auf gar keinen Fall bereut.

    Selbst wenn der 3er inzwischen ein Allerweltsauto sein sollte, die Japaner, Koreaner und auch die Kölner Amis überbieten das durch Charakterlosigkeit und Langeweile a la Plastik um ein Tausenfaches.
    Allein wenn man die Tür zumacht und ein dumpfes Bong hat statt ein Bäng-Schepper ist das schon den Preis und das Dönerimage wert
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  20. #570
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Moin Ich habe heute morgen den 318iT gefahren. Kein X5, reicht aber auch. Vor allem Verbrauch um die 7 Liter und kein Knarzen; Poltern und Konsorten wie im X5. Und obwohl nur 143 PS macht er Spaß um die Ecke und das mit dem Serienfahrwerk und 0815 Winterreifen. Ich überlege jetzt ob ich schnell nen neuen bestelle oder nen Lagerwagen nehme ....

    @BigAl: Macht dieses Assist eigentlich Sinn? Ich meine mein iphone kann das doch auch alles. Nen Navi für >= 3000€ wollte ich nicht mochmal kaufen.

  21. #571
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    BMW 3l Triturbo Diesel mit 381PS und 740Nm:

    http://www.7-forum.com/news/Der-inno...lmot-4451.html

    Alter Verwalter! Ich habe momentan noch den 3l Diesel mit Biturbo und 286PS/580Nm und das ich schon beeindruckend, aber der Triturbo dürfte ein Hammer sein!

  22. #572
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    So langsam würd ich dann ja selber fast mal über nen Diesel nachdenken...
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  23. #573
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich bin mir sicher der wird fast soviel kosten wie der 4,4l Turbo V8 (560PS, 680Nm) im M5.

  24. #574
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Alternativ zum Uralt-V8, der 5x die Erde umrundet hat und noch ne stattliche Summe kosten soll überlege ich gerade die Anschaffung eines jungen oder neuen E91 318d oder 318i. Der eine oder andere hat doch hier sowas. BigAl und 31777? Könnt Ihr mal was dazu sagen? Habt Ihr 318i/318d verglichen? Mir fehlt die Erfahrung mit beiden. Was konsumieren die Motoren bei welcher Fahrweise?
    oi gerade erst gesehen...

    ich hab (noch) den E90 318d. Der ist mit 4,7l angegeben, in der Praxis sind es bei mir eher 6,7. Denn entweder steh ich morgens im Stau - oder nicht . Wenn man sich zusammenreisst ist ne 5 vorm Komma aber definitiv drin.

    Den aktuellen 318d, also den mit 143PS, kann man ziemlich gut fahren. Läuft sehr ruhig und vibrationsarm und zieht ganz ordentlich. Tachonadel kratz bei ausreichend Anlauf an der 220, dann wird sanft abgeriegelt. Hab mal den alten 320d (damals noch mit 163 PS) gefahren. Der lief deutlich unrunder und brummiger, die Mehrleistung war allerdings spürbar.

    Zum 318i kann ich nichts sagen, Benziner waren damals in der Firmenwagenpolicy nicht vorgesehen. Inzwischen geht's aber, so dass ich in den nächsten Tagen den 320i mit 184PS bestelle. Gleicher Motorblock wie der x25i und x28i, nur halt gedrosselt.
    Geändert von 31337 (07.02.2012 um 15:20 Uhr)

  25. #575
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    @BigAl: Macht dieses Assist eigentlich Sinn? Ich meine mein iphone kann das doch auch alles. Nen Navi für >= 3000€ wollte ich nicht mochmal kaufen.
    Ja, ich finde schon. Ich habe das erste halbe Jahr gratis bekommen, ab jetzt kostet es 250 Öcken im Jahr. Was es effektiv für mich tut (d.h. die Funktionen, die ich bisher genutzt habe oder nutzen können wollen würde )

    - Persönliche Hotline legt mir Wegpunkte aufs Navi. Ganz egal was, Baumarkt, Eisdiele, sonstwas. Ich muß nur den Knopf drücken und sagen: gibt es in meiner Nähe...?
    - Notfall-Knopf für Unfälle. Ich denke da an EBH oder an mich, wenn ich mal keine Ahnung habe wo ich bin. Knopf drücken und nur sagen: Krankenwagen ZU MIR!
    - Stauvorhersage: basiert auf BMW-Datenbank und nicht auf RDS-Daten. D.h. Ankunftszeit, Umfahrunge, etc ist alles ziemlich treffsicher
    - Auto nach Hause telefonieren: brauchst du nen Ölwechsel, ruft dein Auto zu Hause an und dein Autohaus meldet sich bei dir wegen nem Termin. Naja, kein wirklicher Vorteil, aber irgendwo lustig und bequem
    - Gefahrenwarnung: depperter Geisterfahrer oder brennender LKW vor dir, dann zeigt dir das dein Display unmißverständlich und sofort an, eine Radioansage verpassen gibt es nicht mehr.
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

1321222324253373 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  2. Der DVD Profiler Thread
    Von korken im Forum PC
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 23:11
  3. Der Bücher Thread
    Von SaintHuck im Forum OffTopic
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 14:54
  4. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  5. [PS3] der GT5 Thread
    Von kuebel im Forum Games
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 12:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •