User Tag List

Seite 15 von 85 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 2125

Thema: Der Autoproll-Thread       

  1. #351
    Platzanweiser Avatar von Berfet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354
    Ich sehs jetzt auch hat ja keinen Antrieb.
    Aber Klimaregister reinigen ist schon ein Thema für sich.
    Gruß
    Berfet

  2. #352
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    ne ne, nix scheibenwischer... das war mein erste Gedanke au dem Gedächnis heraus, dann noch mal nachgeschaut, und für mich sind das Bremsleitungen.
    Wenn ich die Crysler Teilenummer entziffern könnte auf dem Bild dann wüstsen wir es. Fahrwerksverstellung glaube ich nicht da es ein Crysler-Teil ist und die sowas nie original verbauten.

    Zudem würde der Aufkleber auf nem Klima Kompressor nie halten da diese gern sowas von Schwitzwasser triefig sind das sie meinst ein grosser Klumpen Rost sind.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  3. #353
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Und was sollen die Bremsleitungen dort?

    EDIT: Dein Editieren ohne Kennzeichnung lässt mich hier dumm dastehen!

  4. #354
    Platzanweiser Avatar von Berfet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354
    Zudem würde der Aufkleber auf nem Klima Kompressor nie halten da diese gern sowas von Schwitzwasser triefig sind das sie meinst ein grosser Klumpen Rost sind.
    Kommt drauf an, ein normaler Kältekompressor ist nur Heiß und nie nass ( außer es liegt ein defekt vor), aber bei den Autoteilen kenne ich mich nicht aus.
    Gruß
    Berfet

  5. #355
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Doch ABS: http://www.autoteileplus.de/Hydrauli...id8800643.html

    EDIT: unten sieht man dann auch die Anschlüsse für die Bremsen.

  6. #356
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Da hat aber einer gute Augen!!!

    Der Klima Kompressor wird imho je nach Bauweise auch kalt. Der am Ford KA z.B. der ist EBHs Auto nur noch ein Klumpen Rost und ging bis vorgestern noch.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  7. #357
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Sagen wir mal Bilderrätsler: http://www.motor-talk.de/forum/x6-bi...-t2361899.html

    Wär mal ne Idee das auf Autos auszuweiten.

  8. #358
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Ja dann herzlichen Glückwunsch und trotzdem noch viel Glück
    Danke, hatten wir, Händler rief gerade an, Abholung in WB am 24.7. = genau 8 Wochen nach Bestellung

  9. #359
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Da hat aber einer gute Augen!!!

    Der Klima Kompressor wird imho je nach Bauweise auch kalt. Der am Ford KA z.B. der ist EBHs Auto nur noch ein Klumpen Rost und ging bis vorgestern noch.
    Wir hatten mal nen Focus 1, als wir den nach fast 2 Jahren (und 4 Zahnriemen...) verkauft haben, sah der Klimakompressor auch schon so aus...

  10. #360
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    In so ner pupsigen "Autostadt" abholen ist eine Sache, aber das ist mal cool: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...768592,00.html Mehr geht nur beim Kit-car

  11. #361

  12. #362
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Wäre mir auch nix.... so ne art betreutes schrauben

    Lieber alle Brocken bestellen und dann inner heimischen werkstatt schrauben...
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  13. #363
    Platzanweiser Avatar von Berfet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354
    Hat mich 2 Bier ( und Spott) für meinen Kollegen gekostet , das ich das als -kompressor gesehen hab.
    Gruß
    Berfet

  14. #364
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  15. #365
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Cool

    Schad, kommt auf dem Video gar nicht so brachial rüber wie es sich in der Halle anfühlte.. :-/

    Na ja, dafür ist nun Stand gestern bis auf die Stossdämpder und den LuFi alles soweit verbaut.
    Aber ich sach euch, das war ne Tortour!!
    Zielsetzung:
    - Auspuff tauschen
    - 2" Häherlegung via Spacer
    - Vorderachse ruhig legen
    - zus. Getriebeoelkühler


    Auspuff kam in der falschen Anschlussgrösse. Also Flex raus und das Teil mal ein wenig umgeschweisst. Anschlüsse auf der einen Seite um 3mm verkleinern und auf der anderen Seite einen neuen grösseren drauf.
    Dann wieder drunter das Teil. Ist nicht sooo einfach da der gesamte Auspuff im Jeep nur zwei Haltepunkte hat. Vor die Kümmer am Motorblock und hinten 20cm vor dem Ende am Endrohr. Das ist ALLES!! Also muss das alles sehr genau eingepasst werden damit da nix wo gegen schlägt. Gerade der Platz über der Hinterachse ist schon arg eng.

    Und wo der Karren grad oben ist grad die 2" Spacer rein. Also Stabis und Lenker runter um die Achse abzusenken. An de, Karren scheint vorger noch nei etwas gemacht worden zu sein, denn alle Schrauben sind noch in der Original Richtung! Will heissen, Chrysler hat es geschafft alle Schrauben auf beiden Seiten von der Selben Seite her hinein zu stecken. Also alle von rechts oder von links. Nicht etwa beide Seiten gleich von aussen oder von innen!
    dabei festgestellt da die Orignalen Stossdämpfer einfach ar scharf an der Grenze sind beim Ausfederweg mit dem 2" Lift. Gar nicht gut... lieber ein par alte Dämpfer aus dem Regal genommen für ein 2" Lift. Ozy sei dank hate er welche da. Hoffen wir mal das die neuen Bilsteins etwas länger sind als Original.

    Dann waren wir hinten soweit fertig. Ab nach vorn. Da mein Differnetial von je länger um so mehr zwischen 80 und 120 im Teillastbereich jaulte hatte ich mit nem Lagersatz spekuliert.
    Ozy hatte aber noch eine komplett überholte Vorderachse rum liegen. Die war nur 1x in der Sahara.
    Achse neu Lager für nen Leien: no Way! - Machen lassen: 800,-CHF!! Aber im Gegenwert für einen lagersatz (145,-€) haben wir die Achsen einfach getauscht.<br>
    Einfach... na ja... gerade vorn! Da ist so einiges an gestänge was in der rechten Reihenfolge ab und wieder drann muss. (Auch hier waren alle vorderen Schrauben von rechts gesteckt)
    Als das gute Stück dann unten war die neue wieder rein. Zum Glück zu dritt gewesen das einer den Wagenheber für die Achse, einer für die Neigung sorgt und der Dritte den Schlagschrauber bedienen konnte. Alles in Allem hatte die Übung bis 15:00 Uhr gedauert.
    Alles zusammen... und dann muss ja nur noch Oel ins Diff!! Also grosse Spritze vorgeholt und 1L Achs-Oel. Rein damit.... und sich die Frage gestellt "warum sieh man eigentlich keine Dichtmasse zwischen Diff-Deckel und Diff??"Die Antwort war simpel.... da war keine! Ozy hatte das Zeil leer laufen lassen vor dem Weg legen, logisch, und dann aber nicht neu eingedichtet. Also das Diff wieder ablassen. Anbei ein Bild wie man effektiv das Diff gaaanz leer bekommt

    IMG_1477[1].jpgAlso alles wieder raus, die 28x Raucherpause und dann wieder deckel drauf und neu Befüllen mit der Spritze.

    Es blieb der letzte Schritt. Zusätzlicher Getriebeoelkühler.
    Die Karren sind halt in ihrer Auslegung für 55mph ausgelegt, und nicht für Tempo 200 auf deutschen Autobahnen im August. Dies ein Grund warum das an sonsten bis gut 600PS standfeste Getriebe gern mal den Geist aufgibt. Die Oelkühlung des Getriebes ist effektiv nicht vorhanden. Es wird dafür aber vorn im Wasserkühler etwas aufgeheitzt. Warum erschliesst sich auch den Getriebeprofis nicht.
    Also Vorn den Lüfter unten. An sich kann man den Zusatzoelkühler an Stelle des Originalen schalten. Alte Schläuche ab und den neuen vorn vor den Klima-Kühler.
    Dabei aber gesehen da mein Wasserkühler sich total zugesett hatte. Gaaar nicht gut, denn auch der ist nicht gerade üppig dimensioniert. Da war Zeugs drinne, als hätte da ne Mäusefamilie gewohnt drin. .... Mit Druckluft ohne Wasserablassen. Keine Chance. Also auch das nich.... wa mittlerweile so gegen 20:00 Uhr den Kühler ablassen. Hansen hat dabei gleich ne schön klebrige Glykol Dusche abbekommen
    Kühler raus und ab dafür zur Autowaschbox und den mal mit dem Kärcher durchgewaschen!<br>Alles wieder rein, und frisch befüllen. Dann noch Getriebeoel einen Liter Zusätzlich rein und Stadn kontrollieren.

    Anlassen.... Schlüssel rum und.... STILLE!!! Die Scheiss Kühlbox hatte die Batterie bis auf 3V leer gesaugt... deren Lüfter lief aber noch Zum Glück auch hier noch eine im Lager liegen gehabt von nem grad aufgekauften 5.9er mit Kolbenfresser.

    Fertig 23:50 Uhr... bis die Halle sauber war und wir unser verdientes Feierabend-Bierchen getrunken hatten war es dann 01:45 und ich habe mich auf den Heimweg gemacht... auch noch mal ne Stunde.

    Achse ist unauffällig, Fahrverhalten ist schon etwas "höher", man merkt den das der Pip-Punkt ein wenig anders liegt, aber es fühlt sich komischerweise straffer an, was ja nicht sein kann ausser wegen der anderen Dämpfer hinten die aber nach der Sahara Tour ausgelutzt sein müssten.<br>Sound... innen fast stock.. kaum einen Unterschied ausser das er etwas bassiger ist... Das ist auch gut so. Sonst würd ich auf der Autobahn durchdrehen.
    Von Aussen einfach einen tacken agressiver. Auch ganz angenehm. Im Gegensatz zu dem alten Topf den ich schon ein par mal geschweisst hatte auf jeden Fall besser als ein neues Original.

    So, das dazu... ich leg mich jetzt aufs Sofa... dennn 03:45 Uhr is Bett, und heute um 07:45 von der Tochter geweckt.... ich bin heut zu nix zu gebrauchen... au doch Auto leer räumen muss ich noch.
    Geändert von frauhansen (19.06.2011 um 11:36 Uhr)
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  16. #366
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  17. #367
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3

    Position der bremsen beim Auto etc.

    Moin zusammen!

    Mal 'ne Frage an die Techniker, die ich schon immer mal geklärt haben wollte:

    Die Bremssättel bei Scheibenbremsen sind immer auf verschiedenen Seiten der Achsen. Also: sind sie bei der VA hinter der Achse, sind bei der anderen vor der Achse. Oder eben umgekehrrt.

    Wieso? Hat das irgendwelche technischen Hintergründe oder ist das nur "Design"...?

    Beispiel (nicht wirklich gut zu erkennen):

    Anhang 1019
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  18. #368
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Nur Design-Gründe wird das nicht haben. An der VA ist der Bremssattel wohl meist oben hinter der Nabe weil sonst das Lenkgestänge, Stabis, etc. im Weg wären. Außerdem sollte die Kühlleistung besser sein, wenn der Sattel hinter der Scheibe sitzt. Ein weiteres Argument könnte die Gewichtsverteilung zur Fahrzeugmitte sein.

    Es gibt aber auch Fahrzeuge, die hatten den Sattel an der VA vor der Scheibe, meines Wissens nach z.B. Audis Ur-Quattro
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  19. #369
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Jemand mal wieder Bock nen Lada zu fahren... ich irgendwie schon...


    Obwohl ich damals einen 2107 hatte und nicht den Niva
    Geändert von frauhansen (28.06.2011 um 13:44 Uhr)
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  20. #370
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    ... ich irgendwie schon...
    Kannste machen, der Niva wird ja noch gebaut und irgendjemand importiert den in D sogar. Ich schätze den kriegste sogar nach 3 Jahren gebraucht recht günstig wenn der Mülleimer es nicht mehr über den TÜV schafft.

  21. #371
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Hey Hey Hey.. von wegen Mülleimer... Dir iss das Grinsen nimmer aus dem Gesicht gewichen bei der Probefahrt!!

    Ahh, ich weiss übrigens was so scheisse geschlagen hat vorn... ich hatte am Mittwoch ja noch die Bremsscheiben incl. beläge gewechselt.
    was ich im dunkeln mit der werkstattlampe nicht gesehen habe, aber gestern bei Tageslicht, ist, dass die Belege Richtungsgebunden sind!! Die sassen somit eher "flexibel" in ihrer Führung!
    Gedreht und Ruhe ist!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  22. #372
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich hoffe Du hattest nicht die Trägerplatten auf dem Scheiben. Das hat bei uns bei BMW früher mal einer geschafft.

  23. #373
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Hossa!!! Ne so nich gleich. Aber die Belege haben, das viel mir damals schon auf, nur hatte ich es eilig, oben eine Zunge und unten zwei. Mitdenen greifen sie in Teile des sattels.
    Den Sattel hatte ich auch fein säuberlich wieder ausgebessert. Also eingelaufenen Stellen aufgeschweisst und schön alles wieder gegelättet.
    Die unterschiedliche Bauform war mir auch aufgefallen, nur wusste ich nicht mehr wie die Originale verbaut waren. Alle Beläge raus und die Anschlagstellen waren durch aufschweissen und abschleifen blank wie BabyPopo.

    Im Licht gestern habe ich gesehen das die äusseren Belege, ein eingeprägtes R und L haben. Aber das ist überlackiert und auch im Licht nur schwer zu erkennen.

    Na ja... so gesehen... ich hatte eine 50:50 Chance... und ich hab sie verpatzt

    Aber nun ist alles wieder schön!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  24. #374

  25. #375
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    ups
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  2. Der DVD Profiler Thread
    Von korken im Forum PC
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 23:11
  3. Der Bücher Thread
    Von SaintHuck im Forum OffTopic
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 14:54
  4. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  5. [PS3] der GT5 Thread
    Von kuebel im Forum Games
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 12:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •