User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: Playstation Accounts gehackt!       

  1. #51
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, wie weit geht die Entzündung wenn viele fest genug drücken...
    Dann gibt's hässliche Flecken am Spiegel der Gesellschaft... *scnr*






    "Is' mir egal - in meinem Kopf war das lustig!"

  2. #52
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Die CC-Daten sind wohl nicht weg... zumindest ist noch nichts anderweitiges bekannt und wird auch seitens Sony bestritten
    Sehr schwache Argumente

    Ich sehe das ganze recht emotionslos. CC-Daten hatte ich nicht hinterlegt, muss also nicht um meine Kohle fürchten (wer hat die Prepaid-Karten-Nutzer verspottet? die werden wohl jetzt eher lachen ). Wie jeder klar denkende Mensch weiß auch ich, dass Datensicherheit nie 1000%ig garantiert werden kann und Daten mal abhanden kommen können, darum habe ich natürlich keine realen Namen etc und auch noch eine GMX-Adresse angegeben, die ich schon 15 Jahre habe. Auf ein wenig Spam mehr kommt es da nicht an. Während des Ausfalls habe ich vielleicht ca. 4 mal gedaddelt. Und dann auch GT, was sehr gut offline geht. Habe also nicht mal die fehlende Funktionalität wirklich vermisst.

    Und für all das Leid kann ich mir jetzt 2 Spiele aussuchen. Klar sind meine Lieblingsspiele nicht dabei - so what? Das optimalste wäre wohl gewesen, jeder kann sich 2 Titel aus dem Store frei aussuchen, aber da müssen auch erstmal die Publisher mitspielen.

    Ich hatte keinen Schaden, hoffe, das Sony draus lernt, und daher heißt es für mich einfach "Schwamm drüber".

  3. #53
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich habe im web grösstenteils eine PP-CC, aus genau solchen Gründen. das bereitet einem manchmal schwierigkeiten weil die immer genau dann leer ist wenn man sie braucht :-) Aber daher bin ichauch recht entspannt.

    was die CC Infors betrifft. Ich vertraue da sicher nicht Sony das die einem sagen wenn was verloren gegangen ist. Aber wenn schon jemand CC-Informationen stielt, und dies mit so einem grossen Rummel verbunden ist, dann MUSS dieser datenbestand schnell verwertet werden, sonst osser nix mehr wert! Und das wäre aufgefallen.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  4. #54
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Hm, ich habe die Theorie gelesen (die ich recht plausibel fand) , dass die jetzt gerade nix machen werden, weil jeder noch zu sehr aufpasst. In ein paar Monaten kleinere Beträge zu buchen, fällt nicht so auf und die Leute sind nicht mehr so wachsam.

  5. #55
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Man kann nicht sagen, dass Sony sich mit Ruhm bekleckert: http://www.heise.de/newsticker/meldu...k-1245433.html

  6. #56
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Danach auch nicht:

    FR = Sony Thailand gehackt, Phishingseite installiert (http://www.f-secure.com/weblog/archives/00002160.html)
    SA = Sony Music gehackt (http://twitpic.com/50h06f)
    SA = Sony Griechenland gehackt (http://nakedsecurity.sophos.com/2011...ked-sony-site/)
    DI = Sony Japan gehackt (http://www.thehackernews.com/2011/05...-websites.html)
    MI = Sony-Ericsson gehackt (http://nakedsecurity.sophos.com/2011...e-site-hacked/)



    Hat was von dem Jägerwitz "Schieß auf den Hirsch, auf den schießen wir auch immer alle" - ist wohl ein Volkssport geworden.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  7. #57
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Na ja, dafür ist deren Onlinedienst aber auch kostenlos.....

  8. #58
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ei, mein Großvadder hat ja immer gesagt: "Watt nix koscht, ist auch nix!"

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  9. #59
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Ein weiser Mann dein Großvadder war.... meiner hat immer gesagt "wenn es läuft musste mit dem Gewehr mehr Wackeln!"

  10. #60
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Das verlängerte WE ist gerettet - alle PSN_Dienste inkl. PlayStation Store und Gutscheineinlösung sollen bis Ende dieser Woche verfügbar sein http://blog.de.playstation.com/2011/...gestellt-sein/

  11. #61
    Kartenabreißer Avatar von Masipulami
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    75
    If we burned all the assholes, the earth would look like the sun!

  12. #62
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich freu mich vor allem auf diesen wichtigen "Dienst":
    Die komplette Wiederherstellung des PlayStation Network sowie der nächste Schritt in der teilweisen Wiederherstellung von Qriocity enhält die folgenden Dienste:
    • Die komplette Funktionalität des PlayStation®Store


    • In-game Werbung
    Dies ist keine Signatur.

  13. #63
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    "Hacker verhöhnen Sony mit neuer Attacke"
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...766349,00.html
    Die Gruppe LulzSec hat den japanischen Konzern nach eigenen Angaben erneut angegriffen. Sie will Zugriff auf rund eine Million Nutzerdaten von SonyPictures.com erlangt haben
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  14. #64
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ich frage mich ja allen Ernstes: ist in so einem Megakonzern NICHT EIN EINZIGER FÄHIGER ADMIN angestellt? Sind die alle von Xarxa gehostet ("ja sorry, das Security Update von vorletztem Jahr ist noch in der Testphase")?

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  15. #65
    Filmvorführer Avatar von John McClane
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Saarburg
    Beiträge
    585
    Diese ganzen Computerheinis sind doch ganz arme Würstchen... Aber ganz arme. Es ist schon kurios, mit was für Dingen manche Leute ihre kostbare Freizeit verbringen...
    Ich finde, es ist eine gute Idee, immer mit zwei vollen Tüten rumzulaufen.
    Denn wenn Dich dann jemand fragt: "Kannst Du mir mal zur Hand gehen?", kannst Du immer sagen: "Du, Tschuldigung, ich hab diese Tüten."

  16. #66
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Goldig: gerade kam eine Mail vom PSN, dass der Store wieder laufen würde und dass ich mein Passwort erst ändern müsste. Und was sehe ich, als ich den Link anklicke: "Site Maintenance Notice. The server is currently down for maintenance."
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  17. #67

  18. #68
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von kuebel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    183
    PSN japan hat meinem japanuschen Bruder,der sich gelegentlich an meiner PS3 anmeldet eine mail geschrieben... weiss jemand was die wollen???

    【重要なお知らせ】 “PlayStation Network”/“Qriocity”サービス全面再開のご案内
    Was du heute kannst entkorken das verschiebe nicht auf morgen....

  19. #69
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Die komplette Nachricht wäre interessant:

    重要なお知らせ = Wichtige Hinweise

    サービス全面再開のご案内 = Informationen über die Full-Service wieder aufgenommen

    Zumindest lt. Google Übersetzung, stimmt zwar nie zu 100%, aber der Grobe Inhalt läßt sich damit schon ermitteln: Link

  20. #70
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Trent_R
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    171
    Wenn Dein japanischer Bruder seinen deutschen Bruder mal bittet, in seinen Mailaccount zu schauen, wird dieser vermutlich die deutsche Entsprechung dieser Mail finden, in der steht, dass das PSN seinen Dienst wieder aufgenommen hat. Bei den Japanern lief das ja verzögert, weil sie dort mit der Sicherheit des PSN nicht so schnell zufrieden waren.

  21. #71
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Auf ein neues: http://www.zeit.de/digital/datenschu...datendiebstahl

  22. #72
    Platzanweiser
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    294
    Blog-Einträge
    1
    Zum Glück für Sony verbieten der aktualisierten AGB eine Klage deswegen

  23. #73
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Jetzt muss ich doch mal fragen: wo steht was von gehackt?

    Da haben Angreifer wohl User/Passwörter im großen Stile ausprobiert, die anderswo entwendet wurde. Und da der gemeine User üblicherweise das gleiche Passwort überall nutzt, kam man bei 93.000 Leuten wohl rein. Das wurde von Sony bemerkt, die 93.000 Accounts sicherheitshalber dicht gemacht.

    Oder hab ich was übersehen?

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

Ähnliche Themen

  1. Playstation 3
    Von Tyson im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 18:23
  2. [PS3] Daten von 77 Millionen PlayStation-Nutzern gestohlen
    Von goemichel im Forum Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 09:39
  3. Artikel: EU PlayStation Network Store Update 16.02.2011
    Von frauhansen im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •