User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73

Thema: Playstation Accounts gehackt!       

  1. #1
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616

    Daumen hoch Playstation Accounts gehackt!




    Offizielles Statement von Sony:

    definitely jacked:
    "name, address (city, state, zip), country, email address, birthdate, PlayStation Network/Qriocity password and login, and handle/PSN online ID."

    possibly jacked:
    "profile data, including purchase history and billing address (city, state, zip), and your PlayStation Network/Qriocity password security answers."

    und weiter:
    "If you have provided your credit card data through PlayStation Network or Qriocity, out of an abundance of caution we are advising you that your credit card number (excluding security code) and expiration date may have been obtained."

    Schöne Scheiße würde ich mal sagen. Passwörter ändern ist wohl das mindeste, was jetzt zu tun ist. User berichten auch schon, dass dubiose Abrechnungen auf ihren Kreditkarten festgestellt wurden. Ich hab zwar selbst keine PS3 und keine PSP mehr im Haus, aber mein Gamertag dürfte noch existieren. Mal schaun, ob man den über die Website löschen kann. Zu spät ist es wohl trotzdem.

    Quelle: Joystiq und der Rest des Internets
    http://www.joystiq.com/2011/04/26/so...o-hopes-to-ha/


    Rootkits auf fremden PC installieren können aber nicht auf meine Daten aufpassen können.

    Direkt mal die Kreditkartenabbuchungen prüfen und Kennwörter geändert....


    Dom

  2. #2
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Das habe ich heute morgen auch schon gelesen, da heißt es wohl nun Kreditkarte im Auge behalten

  3. #3
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Jups. Und wenn dort die Emailadresse mit dem passenden Passwort zum Emailpostfach hinterlegt ist auch Ändern..... was für eine Saftbande.....


  4. #4
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Dann könnt ihr ja meinen beitrag löschen: http://heimkinotreff.com/showthread....3859#post13859
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  5. #5
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Je mehr Leute es sehen desto besser.......

  6. #6
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Auswendig weiß ich nicht was für ein PW ich da habe und kontrollieren kann man es ja gerade nicht. Vielleicht sollte ich mal bei dem Hacker nachfragen^^

  7. #7
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Nein, Anmeldung über Webseite geht auch nicht - kommt auch eine "Shutdown Meldung". Die Frage ist ja auch, von welcher Seite die Hacker kamen - von der PS3-Seite oder über deren Webserver!?

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  8. #8
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ganz gute Infos gab es auch die ganze Zeit über unter http://blog.de.playstation.com/

    Ich bin jedenfalls recht froh, dass ich nur irgendnen Fantasienamen und -adresse angegeben habe und keine Kreditkarte (jedenfalls IIRC - oder ist das Pflicht, auch wenn man im Store noch nis gekauft hat?).

  9. #9
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    die Sony-Mitteilung gibt's auch auf Deutsch:

    http://blog.de.playstation.com/2011/...ervice-update/

  10. #10
    Platzanweiser Avatar von -ju-
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    316
    Und ich hab die Kreditkartendaten von meinem Vater angegeben, weil ich selbst keine Kreditkarte hab. Na, der wird sich freuen.

    Aber wie soll man denn sein Passwort ändern, wenn man sich da nirgendwo einloggen kann?

  11. #11
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    ....ich meinte das PW des dort angegebenen Email Accounts wenn die PW identisch sind.

  12. #12
    Platzanweiser Avatar von -ju-
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    316
    Das Problem ist, ich hab keine Ahnung, wie mein Passwort ist. Hab mehrere Standardpasswörter und weiß nicht, welches ich da habe. Muss ich immer ausprobieren. Narf, dann muss ich mir jetzt ein neues überlegen und mein E-Mail-Passwort wieder ändern und wenn ich mein Passwort beim PSN weiß, muss ichs dann wieder zurückändern. Watn Stress ...

  13. #13
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Mir geht es mit dem PW genau so, ich weiß aber nicht mal welche Email ich dort angegeben habe :/

  14. #14
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Wenigstens die kann man noch an der PS3 ersehen. Jedenfalls wurde ich am WE in GT5 gefragt, ob ich mich einloggen will (weil es ja automatisch nicht ging). Habe dann spaßeshalber auf "ja" gedrückt, woraufhin der LogOn-Screen kam - mit der gespeicherten Mailadresse und ****** als Passwort.

  15. #15
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Fühlte mich heute an Xarxa erinnert...wenn irgendwas nicht nach Plan läuft, erstmal abschalten.
    Wüsste gerne, ob da jetzt meine CC-Daten drinstehen oder nicht, aber nachgucken ist ja nicht.

  16. #16
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Vertuschen, Verheimlichen und Lügen...... hat das Tradition? Hmm, wäre es bei uns anders?

  17. #17
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Wenigstens die kann man noch an der PS3 ersehen. Jedenfalls wurde ich am WE in GT5 gefragt, ob ich mich einloggen will (weil es ja automatisch nicht ging). Habe dann spaßeshalber auf "ja" gedrückt, woraufhin der LogOn-Screen kam - mit der gespeicherten Mailadresse und ****** als Passwort.
    Du hast 6 Sterne als Passwort ?






    [SCNR]
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  18. #18
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von ImpBiscuit Beitrag anzeigen
    Fühlte mich heute an Xarxa erinnert...
    Ich auch, denn in der offiziellen Mail heisst es von Sony, sie würden "Mit Hochdruck" an der Behebung des Problems arbeiten. Seit Xarxa hat diese Formulierung eine recht negative Konotation und ist für alle Zeit für mich als Gleichnis für "Ernsthaftes Engagement" verbrannt.


  19. #19
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3

  20. #20
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Trent_R
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    171

  21. #21
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Heute Morgen fand im japanischen Tokio eine Pressekonferenz statt, in deren Anschluss folgende Pressemitteilung veröffentlicht wurde: http://blog.de.playstation.com/2011/...ation-network/

    Und es gibt ein Einschleim-war doch alles nicht so schlimm-Angebot
    Zusätzlich wird SCEI weltweit das “Willkommen zurück”-Programm für PlayStation Network und Qriocity ins Leben rufen – ein speziell auf die spezifischen Märkte zurechtgeschnittenes Angebot an unsere Kunden welches eine Auswahl an Service-Optionen und Premium-Inhalte als Ausdruck der Wertschätzung für Geduld, Unterstützung und anhaltende Loyalität enthalten wird.

    Die grundsätzlichen Bestandteile des “Willkommen zurück”-Programms werden sein:

    * Jede Region wird ausgewählte PlayStation Unterhaltungsinhalte zum kostenlosen Download anbieten. Die genauen Details werden bald bekanntgegeben.
    * Alle PlayStation Network-Kunden erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft beim PlayStation Plus Premium Service. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.
    * Abonnenten von Music Unlimited powered by Qriocity (in den Ländern, in denen der Service verfügbar ist) erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft.

  22. #22
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Jo, und einmal mehr bekommt man als "Danksagung" und "Wertschätzung" Features, die man bei jedem Launch sowieso bekommt - "Testmonat" oder "Exklusiver Content", damit man überhaupt das Abo kauft... DANKE SONY

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  23. #23
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    die man bei jedem Launch sowieso bekommt
    Naja, es ist ja quasi auch ein Relaunch Und ich erinnere mich nicht, das PS+ zur Einführung nen kostenlosen Monat zum anfixen geboten hätte... mag aber auch daran liegen, dass es für mich uninteressant ist. Haptsache, ich kann bald wieder all meinen Facebook-Freunden zeigen, was ich in der Zwischenzeit bei GT geschafft habe

  24. #24
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Jetzt ist auch SOE (Everquest, Star Wars Galaxies etc.) betroffen.
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1236269.html
    Unter den Datensätzen der Tochter Sony Online Entertainment (SOE) könnten rund 12.700 Kreditkarten-Informationen und 10.700 Bankkonten-Daten von Nutzern auch aus Deutschland und Österreich sein, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Diese stammten aus einer "veralteten" Datenbank von 2007, hieß es
    aber Hauptsache die Kunden mit DRM gängeln.
    Geändert von Guinness (03.05.2011 um 16:32 Uhr)
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  25. #25
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Man muss eben Prioritäten setzen:


Ähnliche Themen

  1. Playstation 3
    Von Tyson im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 18:23
  2. [PS3] Daten von 77 Millionen PlayStation-Nutzern gestohlen
    Von goemichel im Forum Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 09:39
  3. Artikel: EU PlayStation Network Store Update 16.02.2011
    Von frauhansen im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •