User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 310

Thema: "mir gehts heute nicht so gut"-Tag weil....       

  1. #26
    Frischling Avatar von Deus-Ex
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Irgendwo im Sauerland
    Beiträge
    36
    Erstmal mein aufrichtiges Beileid an euch. Ich glaube es gibt für solche Fälle nicht die richtigen Worte um Trost zu spenden, aber versucht es so gut wie es geht zu verarbeiten. Haltet die Ohren steif.

  2. #27
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Mein aufrichtiges Beileid Euch allen!

  3. #28
    Frischling
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    10
    Hallo Gerd,
    Das ist echt hart.
    Mein Beileid

  4. #29
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Hallo Gerd !

    Mein echtes tief empfundenes Beileid.
    Das ging Dir bestimmt zu schnell.

    Die Alternative hatten meine Frau und ich;
    wir durften unseren Müttern jahrelang beim Sterben zuschauen.
    Glaub mir: So wie bei Dir ist es besser,
    vor allem für die , die gehen, nicht unbedingt für die, die zurückbleiben.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  5. #30
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Mein Beileid. Meine Oma starb am 23.12.2010. Etwa 5 Minuten nachdem ich bei ihr am Bett war (bewusstlos). Ich würde auch Stein und Bein schwören sie hat auf mich gewartet. Bis auf mich waren schon alle da gewesen. Und ich komme ja nicht gerade um die Ecke angereist...
    Das war bei meiner Oma aehnlich. Nachdem ich ihr all die schoenen Momente erzaehlt habe, die ich dank ihrer Liebe geniessen durfte, starb sie kurz darauf. Ich hatte mich ihr gegenueber noch niemals so intensiv geoeffnet und fuerchterlich geweint. Anscheinend braucht der Mensch das, um sich dann fallen lassen zu koennen.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  6. #31
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    64
    Mein herzliches Beileid

  7. #32
    Platzanweiser
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    294
    Blog-Einträge
    1
    Mein herzlichstes Beileid!

  8. #33
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Mein Beileid!

  9. #34
    Platzanweiser Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Mein Beileid euch Beiden...

  10. #35
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Danke euch allen... auch und vor allem im namen der EBH.

    Der zweite grosse Kampf ist nun auch soweit durgestanden.
    Die Formalitäten zur die Bestattung sind getroffen und arangiert.
    Und der wichtigste Brocken, EBHs Schwestern....!!
    EBH ist die mittlere. Die Ältere hat sich von der Mutter vor fast 20 Jahren losgesagt und die jü¨ngere vor ca. 6 Jahre (unter dem Einfluss der älteren)
    EBH stand immer zwoschen den Stühlen, blieb aber bei der Mutter und hat sie die letzten jahre und Tage als einie überhaupt noch von der Familie besucht und auch einen recht intensiven Kontakt.
    Der rest der Familie, und das ist dort unten etea wie mit Wong und Chang in China, also 30% der lokalen Bevölkerung, hat sie immer gemieden, ihr mann war ja das schwarze Schaaf!

    Die Schwestern fingen dann aber grad sich reinzuhängen an wie man doch die Mutter beerdigen muss und sollte und wie "man das macht".
    Hat EBH aber zum Glück gut abblocken können und hat das selber in die Hand genommen.
    Aus einer Bestattung vor Ort mit allem kirchlichen Trara und Tam-Tam ist nun eine Feuerbestattung mit Beisetzun in einem Wäldchen geworden. So wie es auch im Sinne der Mutter, und nicht der Verwandschaft, gewesen wäre.
    Und da das mit dem Wäldchen in bayern schwierig ist, hat man sich für eine Alm-Bestatttung in der Schweiz entschieden. ... richig in der Natur, in den Bergen, da wo Mutter aufgewachsen war (nur eben 500km weiter westlich) und fernab der doch recht verhassten Verwandschafft.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  11. #36
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Wir heute Abend meiner Oma, hat schlimme Demenz, erzählen, dass sie kommende Woche ins Altersheim darf..... heidernei..... das wird ein Tanz....

  12. #37
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    ups.... das nicht gut. wie schauts denn mit der Einichtigkeit der Oma aus. Merkt sie das sie keine 40 mehr ist?
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  13. #38
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Dann wünsch' ich Dir heute auf jeden Fall viel Kraft und Geduld.
    Sow as ist mir bisher Gott Sei Dan erspart geblieben.

  14. #39
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Es war die Hölle..... bin erstmal bedient...

  15. #40
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    scheisse... dabei hatte ich ehct gehofft.... sprich mal mehr ... wenn Du mast...
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  16. #41
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Erst einmal auch Beileid von mir... und die "Aktion" mit der Beerdigung, das habt Ihr richtig gemacht! Es ist traurig, wenn die Famile keine mehr ist, aber was soll's. Sollen sie glücklich werden. Am Ende hat jetzt nur gezählt, was die alte Dame gewollt hätte.
    Leider hat sich bei meiner Oma mein Onkel mit seiner Idee, alles billig, alles ohne Aufwand durch gesetzt, am Ende hat er es Oma so schmackhaft gemacht, dass es dann so ihr Wunsch war...

    @Domer
    Kann auch verstehen, wie Du Dich fühlst, zwar mussten wir nicht Oma die Nachricht überbringen, aber wir hatten ähnliches, jedes Mal, wenn wir sie zurück brachten, weil wir sie zu GT, Weihnachten zu uns geholt haben. Dann am Ende des Abends das "wo geht's hin" und "wieso lasst ihr mich hier"... (

    Zu schade, dass heute nur noch wenigen gegönnt ist, lange an "der Oma" zu haben, und dass es zum Ende hin "reibungslos" abläuft. Ich wünsch es aber jedem. Genießt die Zeit, die einem bleibt!

  17. #42
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    War halt übelst. Oma hatte quasi alle paar Minuten einen Blackout und hat nicht verstanden was wir von ihr wollten.

    Aber wir haben es jetzt ehrlich versucht und am 01.03 gehts dann ins Heim, wie schon immer so gemacht, weil Eltern in Urlaub fahren. Diesmal halt nur für etwas länger.... gefällt uns allen nicht, aber die Pflege die meine Oma jetzt braucht kann kein normaler Mensch daheim sicherstellen.

    Die Zeit genießen, das tut man im Grunde viel zu wenig.... daher gibt es jetzt einen schönen Single Malt...

    Dom

  18. #43
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Da ich es leider erst heute sehe:

    Mein aufrichtiges und allerherzlichstes Beileid!

    Tretet ein wenig kürzer, wenn Ihr alles hinter Euch habt und findet miteinander Eure Ruhe. Schade, dass die Familie so zerstritten ist. Gerade jetzt sollte sie zusammenhalten und füreinander da sein ...

  19. #44
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Sowas ist immer hart. Und Oma ist ein Ding, aber ich denke, ein paar von uns kommen langsam auch ins Alter, wo einem das mit den eigenen Eltern blüht - und da ist die Nummer nochmal eine ganz andere. Wünschen tut man es keinem

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  20. #45
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3

    Mir geht es heute ebenfalls nicht gut, denn...

    ich war heute zum dritten Mal innerhalb von vier Monaten zu einer Beerdigung.

    Heute wars der Vater meines besten Kumpels aus Kindertagen. Quasi mein Onkel.
    Davor jeweils ein guter Freund meiner Schwiegereltern (und auch uns).

    Die Einschläge kommen immer näher...an unsere Eltern. Ich habe kein gutes Gefühl für dieses Jahr...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  21. #46
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Sowas ist immer hart. Und Oma ist ein Ding, aber ich denke, ein paar von uns kommen langsam auch ins Alter, wo einem das mit den eigenen Eltern blüht..
    jaaaa .... meine Eltern richten sich ZUSÄTZLICH auch noch gegenseitig zu Grunde .... Die aktuellen Besuche versuche ich schon nur auf das Minimum zu reduzieren, weil ich es nicht ertrage, wie Menschen sich Hassen, aber nicht Loslassen können
    Besonders chlimm wird's, wenn du so alt wirst, das alle deine Freunde und ehemals wichtigen Menschen nicht mehr da sind ...
    Für diesen speziellen Fall, werde ich mir einen grossen Whisky-Vorrat anlegen muessen, um dem zu vorzukommen.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  22. #47
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    hier auch noch mal Beileid in alle Richtungen.

    Leukämie ist echt tückisch, bei nem guten Freund waren es zwischen "schwerer Grippe" und Beerdigung auch nur ein paar Tage


    Das mit dem Heim steht uns auch noch bevor. Schwiegermutter hat Alzheimer. Schwägerin wohnt zwar mit im Haus, aber der schwinden auch täglich die Kräfte. Länger als ein halbes Jahr geht das nicht mehr gut.

    Nach dem, was wir mit Schwiegervater mitgemacht haben (der hatte Alzheimer + Parkinson, lag die letzten Monate nur röchelnd und leer an die Decke starrend im Heim. EBH hatte nie ein gutes oder gar enges Verhältnis zu ihm aber von dem Anblick wacht sie trotzdem immer noch ständig nachts auf) kann man ihr eigentlich nur hoffen, dass sie vorher noch nen gescheiten Herzinfarkt kriegt und sich sowas erspart.

  23. #48
    Frischling Avatar von benzinerwin
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    27
    Mein aufrichtiges Beileid!
    In meinem Verwandtenkeis lichtet es sich auch zunehmend und genau wie Quentin stellt man sich dann jedesmal die bange Frage, wann einem das mit den eigenen Eltern blüht.
    Zuletzt war es vor einigen Wochen meine eigentlich ganz rüstige Tante: Hirnblutung. Dann Reha, aber Gehbehinderung und Erinnerungsschwächen beim Kurzzeitgedächtnis blieben. Durch die Reha würde sie evtl wieder laufen können. Sie dann auf ihre typisch-frohnatürliche Art: das ginge ja nun gar nicht, sie wolle schließlich auch wieder Fahrrad fahren (hat überhaupt keins).
    Dann ins Pflegeheim, weil schlechte Reha-Aussicht. Dort dann: sie könne ja gar nicht verstehen, dass ihre Schwester nicht hierher (in ein Pfegeheim) wolle, ihr gefiele es hier nämlich ganz gut. Für die direkten Angehörigen was das bestimmt wichtig, denn ich glaube, ich würde mir immer Vorwürfe machen, denn ein paar Tage später ist sie dann gestorben.

  24. #49
    Kartenabreißer Avatar von Arno
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    81
    Mein aufrichtiges Beileid!

    Mich nehmen Eure Erzählungen auch ziemlich mit, weil ich das nur zu gut nachvollziehen kann... Mein Vater ist schon seit Jahren nach einem Schlaganfall im Altersheim, wenn auch geistig noch relativ fit und meine Mutter (69 Jahre, die eigentlich immer kerngesund war), zeigt nun ernsthafte Anzeichen von Demenz - und weigert sich, diese ernstzunehmen und zum Arzt zu gehen. Mit den Brüdern ist das Verhältnis auch schwierig und so wird das Ganze in absehbarer Zeit auch eine vermutlich unschöne Wendung nehmen...

  25. #50
    Frischling Avatar von Tulac
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    22
    Wer in seinen jungen Jahren jemanden verliert, der wird diesen Moment nie wieder vergessen. Wichtig ist, darüber zu sprechen und mit der Familie alles aufzuarbeiten. Die Erinnerungen werden manchmal weh tun, manchmal aber wird man an Vergangenes denken und sich an schöne Momente erinnern. Das gehört alles dazu. Ich kann nur mein Beileid mitteilen, gleichzeitig aber nur den Mut weiterreichen sich nicht in der Trauer zu ertränken, das eigene Leben geht weiter und wenn auch dies nun etwas "kalt" klingt, es ist wichtig in jeder Beziehung mit sich selbst und allen Angehörigen möglichst normal und zukunftsweisend umzugehen.

    Man hat schon so wenig Zeit, da fällt einem es schwer zu glauben, dass man doch noch so viel sich vorgenommen hat für sein Leben.

    Und manchmal passieren Dinge, die eben keiner so recht voraussehen kann. Da ist die frisch erworbene Liebe, mit der man zwei wundervolle Tage im Ausland bei Sonne, Strand und Meer verbringt - und die einem am nächsten Tag die Kündigung schriftlich einreicht. Ein "tolles" Wochenende war das... :/

    Das Leben stinkt manchmal, aber es geht weiter...

12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. So gehts: Testbilder downloaden, Einstelldaten posten!
    Von HelGe im Forum tv-bildeinstellung(.de)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 21:27
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 20:25
  4. "Alle Beitraege von heute"-Button
    Von DrunkenSheep im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:48
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 13:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •