User Tag List

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 399

Thema: Der ultimative Must-Have Android-Apps-Thread       

  1. #101
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Ich habe mir Tapatalk gekauft, um dann in einem Forum zu lesen, dass Samsung das kostenlos verteilt. Und jetzt auch noch wer anders. Tja, aber die App war ihren Preis wert.

  2. #102
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von trespuntos Beitrag anzeigen
    Meine gefällt mir und ist auch beabsichtigt

    Sent from my Motorola DynaTAC 8000X
    Und was bringt die? Also was hilfts? Sittlicher Mehrwert? Ich bin geneigt, "Sent from my" in die Blacklist aufzunehmen...

  3. #103
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    ...dann kommen sie mit einer "customized" um die Ecke...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  4. #104
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Wir könntens auch in die Boardregeln aufnehmen samt 3tägiger Sperre

  5. #105
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich würde ja auch gern direkt mit cooler Signatur *duck* vom Desire aus für den Tipp danken, aber das teilt mir leider mit, dass der Speicherplatz nicht mal mehr für den getjar-Market, geschweige denn Tapatalk reicht *seufz* Und das, obwohl die Systeminfos noch 8MB frei anzeigen, nun gut.

    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss ich da doch mal Maßnahmen ergreifen.
    Gibt es (unter Froyo) eine simple Lösung für ein "echtes" App2SD oder ist das gleich mit ROM-Austausch verbunden? Eigentlich vermisse ich mit dem Default-Sense-Froyo nichts (und es ist alles gerade so schön nach Bedarf zurecht geconft) - außer Speicherplatz...

  6. #106
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Gibt es (unter Froyo) eine simple Lösung für ein "echtes" App2SD oder ist das gleich mit ROM-Austausch verbunden?
    Nein und nein.

    Wenn das Gerät gerootet ist, kann man die Apps auf eine ext2-Partition der SD-Karte verschieben.

  7. #107
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    BTT
    Gibt es was vernüftiges , um seinen Traffic bei 3G zu überwachen?
    Ab einer bestimmten Datenmenge regelt meine Flachrate ab
    und ich möchte vorher für Notfälle sparen.
    Sparst Du Traffic in guter Zeit
    hast Du in der Not. (oder so ähnlich)
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  8. #108
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    3G Watchdog

    Kann auf Wunsch auch die Verbindung trennen
    Geändert von 31337 (26.10.2011 um 16:07 Uhr)

  9. #109
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Nein und nein.
    Das zweite Nein ist ja erfreulich. Kann ich das System also (erstmal) noch behalten. Aber dann würde das erste Nein bedeuten, rooten wäre nicht simpel. Da liest man aber zwischenzeitlich anderes (auch, wenn ich mich noch nicht näher damit beschäftigt habe)?

  10. #110
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    "Simple Lösung" ist für mich "absolut DAU-tauglich" - deswegen nein, weil ein Mindestmaß an Intelligenz vorausgesetzt wird, um ein tutorial richtig zu lesen - oder anders gesagt, um "Unrevoked" zu laden, zu entpacken und zu starten.

  11. #111
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    "Unrevoked" zu laden, zu entpacken und zu starten
    Das sind ja gleich 3 Sachen! FML! Plus "unrevoked" überhaupt zu googlen oder im Marketplace zu suchen oder so. FUUUUUU Wie soll das gehen?! Dann lebe ich eben doch damit, dass mein angeblich so smartes Fon Platz für ca. 3 kleine Programme hat.

    Nee, hier dingens, ääh.... danke für den Tipp

  12. #112
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ja, Sense hat ne gewisse Sexyness. Die "nachzustellen" (also mit allen Funktionalitäten wie auch diesen Friendstream) bedeutet bei einem Vanilla ROM, etwas Geld in die Hand zu nehmen. So Tools wie

    - Widget Locker (ok, beim aktuellen CM7.1 Build ist das die Frage, ob man das noch will, die haben auch schon einige Funktionalität in den Lockscreen gebaut) - allerdings ist das hier deutlicher Mehrwert ggü. Sense, wo beim Desire im Lockscreen gar keine Infos auftauchen (keine nächsten Termine, nichts) - Sense 3.0 soll es wohl können, aber das wird wohl zumindest offiziell nicht den Weg drauf finden vermute ich (ohne es nachrecherchiert zu haben)
    - ggf. den Launcher ADW Launcher Ex (der hat halt ein paar nette Spielereien und Eyecandy drin und ist grandios flott - dem Entwickler zolle ich Respekt... der hat bei Null angefangen, das Ding gebaut über einen langen Zeitraum, Feature um Feature nachgerüstet - und als er wirklich da angekommen war, wo er hinwollte, hat er gesagt: und nun baue ich das mit meinem jetzigen Wissensstand nochmal komplett neu - das Ergebnis ist grandios, nie Lags, wahnsinnsschnell, selbst mit vielen aktivierten Eyecandy-Funktionen)
    - irgendne Friendstream-Ablöse wie zum Beispiel den Pure Messenger (der allerdings nach wie vor ein Performancekiller ist, der Franzose kriegt das wohl in diesem Leben nicht mehr auf die Reihe vermute ich )

    Wenn man mal ein aktuelles CM 7.1.0 auf dem Desire probiert, ist man schwer beeindruckt, wie schnell das Handy sein kann...
    Mal so als Vergleich: so ein Android-Rom liegt vielleicht bei 70-80 MB - und Sense genehmigt sich nur für sich selbst nochmal >200 MB (!!!). Wohlgemerkt ist das nur ein eigener Loader/Homescreen und paar kleine Applikationen... da wundert mich auch nicht, dass das Handy eher mit sich selbst beschäftigt ist als mit dem Nutzer

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  13. #113
    Frischling Avatar von umqi
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    45
    am einfachsten geht das mit LeeDroid ROMs.
    Sind gerootet mit A2SD+ aber ansonsten sehr am Stock mit Sense.
    Beste Anlaufstelle für TUT mit wirklich guten Beschreibungen und in Deutsche ist hier:
    http://www.brutzelstube.de/

    Ich habe derzeit ein Desire HD Port mit Gingerbread und Sense 3.0 drauf. Läuft 1a auf dem Classic Desire. Fühlt sich an wie ein neues Telefon und es gibt bei einer 1 GB ext3 Partition auf der Speicherkarte nie wieder Probleme mit zu geringen Speicher.

    Wenn Du noch Informationen, Linkt benötigts, melde DIch.

    Grüße,
    Umqi
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen diesmal auf der Rückseite des Beitrages.

  14. #114
    Platzanweiser Avatar von frozeneye
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    265
    Blog-Einträge
    2
    Stimmt, die LeeDroiden sind wirklich gute stabile Sense-ROMs. Der hat sich immer Mühe gegeben.

    Aber in Sachen Performance kommen sie an ein CM 7.1 nicht heran. Und das kann man auch schön (eyecandy) machen. Das Einzige, was wirklich nervt unter CM7 ist die in meinen Augen deutlich schlechtere Kamera-App im Gegensatz zum StockRom (oder Leedroid u vgl., welche auf nem HTC StockRom basieren).

    Die "originale" Kamera macht imho signifikant bessere Bilder und bietet einen besseren Autofokus etc. Leider ist da bei CM bis heute trotz einiger Kritik noch nicht genug passiert. Ansonsten sind die ROMs (ich nutze die Nightlies) wirklich klasse! Wie Quentin schon schrub, ein paar Apps dazu (Launcher, Lockscreen) und einmal schön machen.

    Vorteil ist, dass die Settings im Launcher/Lockscreen zur App gespeichert werden und somit bei einem Restore per Titaniumackup auf einem anderen Rom wiederherstellbar sind. Und es funktionieren scrollable Widgets im Gegensatz zum Sense. und und und...

  15. #115
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    bin auch seit ein paar Tagen glücklicher CM7.1-Kunde mit dem Galaxy S2 Eigentlich mehr aus Spieltrieb, die Original-Firmware mit dem nicht allzu überladenen TouchWiz hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

    Kann man eigentlich die camera.apk aus der Originalfirmware in CM integrieren? Allein das "touch-to-focus" fand ich schon behaltenswert, von der Bildquali mal ganz abgesehen...

  16. #116
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Prinzipiell sollte das gehen, wenn Du das apk File hast. Einfach in einem File-Explorer auf dem Gerät anklicken und "Paket-Installer" wählen.

  17. #117
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    habbich. Danke, werd's heute abend mal versuchen

  18. #118
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Wenn man mal ein aktuelles CM 7.1.0 auf dem Desire probiert, ist man schwer beeindruckt, wie schnell das Handy sein kann
    Bisher habe ich noch keine Geschwindigkeitsdefizite bemerkt - vermutlich, weil mir der Vergleich fehlt Vorerst ist nur der Speicherplatzmangel kurzfristig zu beheben, weil der nervt. Dem restlichen Spielkram widme ich mich dann danach Insbesondere scheue ich mich ein wenig davor, das, was mir jetzt gut gefällt und was ich meinen Bedürfnissen angepasst habe, erneut zurecht confen zu müssen. Mal schauen, wann die Neugier die Faulheit überwiegt...

  19. #119
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich glaub ich hab endlich _die_ ToDo-App für mich gefunden: https://market.android.com/details?id=com.customsolutions.android.utl

    D
    as Feature schlechthin: Standort-Alarm.

  20. #120
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Standortalarm ?
    Niederlassung Berlin : Frisör um die Ecke ist gut
    Niederlassung Darmstadt : Zum Proktologen
    Niederlassung Braunschweig : Router für die hakenkreuzbande auf langsam stellen

    sowas ?
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  21. #121
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Nicht im Sinne von Tipps, sondern im Sinne von: Notiz/ToDo plöppt hoch, wenn man am Standort ist.

    Sowas wie:
    daheim angekommen - *klingel* Irgendwas für Arbeitskollege einpacken
    grad beim Obi angekommen *klingel* Schrauben Größe 5x25 mitbringen

    Sprich: weniger wichtige ToDos standortbezogen erfassen, und wenn man dann grad zufällig dort ist, wird man dran erinnert.

  22. #122
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach nochmal !

    O.K. dann hatte ich das fast richtig verstanden.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  23. #123
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    http://blog.wiwo.de/look-at-it/2011/...android-boomt/

    Die im Text verlinkte Grafik ist Weltklasse.
    4054 verschenkte Lebensjahre allein mit einer einzigen Sch...-App
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  24. #124
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    BTW Wie ist das eigentlich bei gekauften Apps, sind die an das Gerät gebunden, auf dem sie gekauft wurden oder lassen die sich auch auf andere kompatible Geräte installieren?
    Nicht unbedingt parallel, aber vielleicht bei Gerätewechsel - wobei parallel auch nicht unbedingt verkehrt ist

  25. #125
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Ich nutze die fein quer über alle mein Droiden.

15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  2. Der ultimative BD-Schnäppchen-Thread
    Von Usul im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 15:54
  3. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  4. Der ultimative Formel-1 Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 12:34
  5. Der ultimative Spiele Schnäppchen Thread
    Von Deus-Ex im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •