User Tag List

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 91

Thema: Neue Smartphone - welche Zusatzausstattung muss her?       

  1. #1
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224

    Neue Smartphone - welche Zusatzausstattung muss her?

    So das Nexus S ist geordert, was muss noch her?

    - Schutzhülle:
    Von einem Silikonprotector wurde mir abgeraten, macht sich wohl nicht so gut in der Hosentasche.
    Dann wohl eher eine Ledertasche ...

    - Schutzfolie:
    Das NonPlusUltra wäre wohl InvisibleShield hab ich mir sagen lassen ...
    http://www.zagg.com/invisibleshield/...ns-shields.php
    Was ist sinnvoll? NUr Screen oder maximum full body?

    Hab ich was vergessen?

    LG
    MacLeod

  2. #2
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Hast du dich denn schon definitiv für das Konzept Displayfolie entschieden? Welche Gründe sprechen denn für dich dafür?


  3. #3
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich hatte so ne Lederhülle zum Reinstecken, gut sah das nicht aus. Jetzt habe ich weder Hülle, Folie noch Bumper und hoffe das Ding nicht in den Dreck zu schmeißen. So sieht das iphone ja auch am besten aus. Fürs Auto hab ich mir ne Halterung die man in die Lüftungsschlitze klipst und nen Ladekabel gekauft. Ich hab zwar Navi vom Hersteller drin, aber man muß ja etwas spielen. Und wenns vor Blitzern mal piepst kanns ja auch nicht schaden.

  4. #4
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Displayfolie gegen Kratzer auf dem Display ...
    Oder was spricht für Dich dagegen?

  5. #5
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Hat das NEXUS S nen Glasdisplay oder ist das Kunststoff?

  6. #6
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Ich halte es wie Eckhaard. Die neuen Smartphones sind solche Handschmeichler und so durchgestylt, dass permanente Hüllen und Displayschutzfolien eine ergonomische und optische Verschlechterung darstellen. Ich verstehe aber den Besitzerstolz. Wenn du es nicht gerade auf einen hohen Wiederverkaufswert bei ebay anlegst, würde ich auf Hüllen/Folie verzichten und mich am Gerät selbst erfreuen. Eckhaard deutet ja in seiner Frage auch an, dass du u.U. gar keine Folie brauchst (Glas). Beim iPhone z.B. ist das Glas speziell beschichtet, so dass sich Öle jedweder Art einfach fortwischen lassen.


  7. #7
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Ich weiß noch nicht, wie das Display abgedeckt ist. Ich warte noch auf die Lieferung

    Taschentechnisch hab ich an sowas gedacht: http://cgi.ebay.de/bugatti-Handytasc...item2561f8902e

  8. #8
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430

    Verlegen

    Ich hab für mein Desire sowas hier Amazon Link
    Ist nicht so störrisch wie Leder und es läßt sich beim rausholen gleich das Display wischen... das funktioniert echt...

    Marc

  9. #9
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Hm, eine etwas festere Hülle wäre doch besser. Ich mein ich will es nicht durch die Gegend werfen, aber falls es mal passiert ...

  10. #10
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Yamiro Beitrag anzeigen
    Eckhaard deutet ja in seiner Frage auch an, dass du u.U. gar keine Folie brauchst (Glas). Beim iPhone z.B. ist das Glas speziell beschichtet, so dass sich Öle jedweder Art einfach fortwischen lassen.
    Genau. Allerdings muß ich dazu sagen, daß die Rückseite (ebenfalls Glas) bei meinem Iphone durchaus kleine Kratzer hat. Ich denke die kommen davon wenn man es auf dem Tisch hin und her schiebt.

  11. #11
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    - Schutzhülle:
    Von einem Silikonprotector wurde mir abgeraten, macht sich wohl nicht so gut in der Hosentasche.
    Dann wohl eher eine Ledertasche ...
    Darf ich fragen, wieso? Ich habe genau so ein Ding, hatte ich beim Smartphone davor auch und ich war superüberzeugt... Über Schönheit lässt sich natürlich diskutieren - aber ich ziehe das Handy aus der Tasche ohne Probleme und kann direkt damit arbeiten - keine Tasche, wo ich erst was rausfummeln muss. Im Endeffekt Geschmackssache.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  12. #12
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Das Silikon "klebt" in der Tasche bzw geht schwer raus und Fussel werden wohl auch gern angezogen und lösen sich wieder schlecht

  13. #13
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Das ist bei meinem aktuellen nicht mehr der Fall. Das kenne ich aber vom alten - hatte Vor- und Nachteile. Vorteil war vor allem, dass es nicht rutschte, es quasi wie ne integrierte Anti-Rutsch-Matte funktionierte und damit stand das Handy auch auf ruppigen Zugfahren schön angelehnt von sebst beim Lesen. Das neue hingegen ist völlig glatt, rutscht leicht, dafür ist es so leichtgängig wie das Handy ohne das Kondom drumrum.
    Ich finde es bisher geil. Wenn Du noch bis Ende Juni warten kannst, kann ich Dir das (hoffentlich) auf dem Boardtreffen vorführen. Ansonsten verlierst Du auch nicht viel: das Ding kostete inkl. Versandkosten aus China gut 2 Euro - bei eBay Deutschland.
    Ok, bei Dir 3,85 Euro: http://cgi.ebay.de/Silikon-Case-weis...ht_1849wt_1139

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  14. #14
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Boardtreffen kann ich nicht versprechen ...

    Lederhülle oder Silikon ist eigentlich fast egal, Hauptsache irgendwas zum reinpacken
    Die Frage ist halt noch: Folie oder nicht Folie?

  15. #15
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ich sag's so: ich hab eine (natürlich die ganz Feine, die 3M Vikuiti DQC-160) drauf, ich sehe sie nicht, merke keinen Unterschied (weder in der Reaktion noch in der Dicke oder anderweitig) und bin so gewiss, dass wenn DOCH mal was drankommt, ich das Ding einfach abziehe und das Handy wieder neuwertig ist.
    Quasi das Pendant: http://cgi.ebay.de/Vikuiti-DQC-160-D...item4aa9aeda16

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  16. #16
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Ich gehe den umgekehrten Weg: Ich kauf mir nur billige Schrott-Telefone, da ist es dann auch egal, ob sie zerkratzen oder nicht. Immerhin schlafe ich so viel ruhiger.
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  17. #17
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Es gibt nur eine Box: Otterbox
    Bombensicher, bei Bedarf silikonig und Displayschutz ist schon integriert...
    Teuer aber sehr effektiv.

    http://www.otterbox.com/

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  18. #18
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    oha
    Netter Preis, sieht aber nicht übel aus ...

  19. #19
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich trag mein Desire jetzt über ein halbes Jahr ohne Schnickschnack in der Hosentasche rum. Ergebnis: keins.

  20. #20
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Hab ich was vergessen?

    LG
    MacLeod
    'Ne Halterung fürs Auto?
    Wenn, dann nimm Brodit. Teuer, aber gut. Mit Fahrzeug- und Handy-spezifischer Befestigung.
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  21. #21
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    In der Hosen- oder Jackentasche habe ich das Gerät auch "nackt", wenn es im Rucksack, dem Bag oder der Strandtasche rumfliegt, steckt es in der Standard-Tasche: http://www.amazon.de/HTC-S520-Tasche...pd_cp_ce_0_img Dazu noch ein Auto-Ladekabel http://www.amazon.de/Original-HTC-Mi...ef=pd_sim_ce_4 Fehlt nur noch die gerätespezifische Auto-Halterung.

    PS: Ich finde ja etwas schade, dass es derlei Zubehör: http://www.dealextreme.com/p/unique-...440?r=99999999 stets nur für das iPhone uind bspw nicht das Desire gibt.
    Geändert von Tyson (23.03.2011 um 08:07 Uhr)

  22. #22
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich habe ein durchsichtiges Rückencover, ähnlich den "Barely There" Covern und eine Displayfolie. Von Silicon wurde mir ebenfalls abgeraten. Schade aber, daß die Cradle-Hersteller nie darüber nachdenken, daß man das Telefon auch mal mit Hülle laden oder syncen möchte.
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  23. #23
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Oh ja, das nervt mich auch immer - in kein verdammiches Cradle passts rein...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  24. #24
    Frischling Avatar von umqi
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    45
    Bei Smartphones immer Kabel - Kabel - Kabel:
    Ladekabel zu Hause, im Auto, in der Firma. Man will ja nicht immer das Ladegerät mitschleppen.

    Da hatte man sich Jahrelang auf Mini USB eingestellt und jetzt haben alle diesen Micro USB Anschluss - was soll dass?!

    Auf meinem Desire ist auf der Scheibe ein Folie gegen Spiegelung und Kratzer, das wars neben den Kabeln.

    Grüße,
    Umqi
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen diesmal auf der Rückseite des Beitrages.

  25. #25
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Was das soll? EU-Richtlinie...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Handy / Smartphone
    Von MacLeod im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 16:23
  2. Muss man Kartons nach dem Kauf aufheben ?
    Von Berfet im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 14:16
  3. [V] LG Optimus GT540 Smartphone
    Von Pringels im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:32
  4. Welche Foren Apps werden unterstützt?
    Von Eckhaard im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 22:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •