User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 119

Thema: Smart Home       

  1. #26
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    An/aus langt schon, sollte man es als Beleuchtung innerhalb einer Tardis nutzen wollen - alternativ gibts ja auch noch Farben und so

  2. #27
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  3. #28
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    as stand da aber eben noch nicht... ;D

  4. #29
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Doch.... stand es.
    War nur in der Farbe des Hintergrundes - wurde smart geregelt...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  5. #30
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ja aber, aber...

  6. #31
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Ob der Osram am Echo Plus läuft, kann ich im Laufe der Woche beantworten, die Osrams liegen gerade in der Packstation...

  7. #32
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Ob der Osram am Echo Plus läuft, kann ich im Laufe der Woche beantworten, die Osrams liegen gerade in der Packstation...
    Die Osrams habe ich schon hier. Habe mir zwar gestern noch (Tagesangebot) die Hue Bridge bestellt, bin mir aber noch nicht sicher, ob das ganze Zeug dann bleiben darf oder wieder zurück geht...

    Echo/Alexa ist zur Zeit kein Thema. Wird jetzt am FireTV schon nicht genutzt.
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  8. #33
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Gesucht wären zur Abwechslung mal steuerbare LED Teelichter, möglichst nicht mit dem Infrarot Gedönse... Kennt da einer was?
    Besitzt Du keine Harmony FB?
    Dann wäre doch auch IR kein Problem.
    Mit Hub wäre da dann sogar WLAN2IR drin...

  9. #34
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Doch. Ich werd mir aber sicher keine zusätzlichen Hubs überall im Haus verteilen.

  10. #35
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Ich wusste ja nicht, dass du überall im Haus Bedarf für fernbedienbare Teelichte hast...

  11. #36
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Selbst wenns nur ein einziges Zimmer wäre, wäre es das falsche.

  12. #37
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von ThePapabear Beitrag anzeigen
    Die Osrams habe ich schon hier. Habe mir zwar gestern noch (Tagesangebot) die Hue Bridge bestellt, bin mir aber noch nicht sicher, ob das ganze Zeug dann bleiben darf oder wieder zurück geht...

    Echo/Alexa ist zur Zeit kein Thema. Wird jetzt am FireTV schon nicht genutzt.
    Naja, ich habe halt zur Zeit noch keine andere Bridge als die im Plus.
    Funzt damit und mit der Alexa-App aber tadellos. Jetzt brauche ich nur noch Budget für gefühlte 100 weitere Stekdosenadapter. Und muss rausfinden, wie viele Devices ich an die Bridge hängen kann. Eine Deckenleuchte sind bei der Technik ja schon 4 Geräte wegen der Spots.

  13. #38
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Da wäre doch ein RaspBee angesagt...

    https://www.amazon.de/RaspBee-Premiu.../dp/B00E6300DO

  14. #39
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Gibt es ein möglichst universelles - sprich: nicht markengebundenes - ZigBee-Gateway ohne vertiefte Frickelei (es wäre mein erster Raspberry-Kontakt...)?

    Vorerst interessant sind für mich Lichtsteuerung und Schaltsteckdosen, später aber auch andere Sensoren. GoogleHome- und IFTTT-Unterstützung ist erwünscht.

    Samsung SmartThings behauptet sowas zu sein. Oder Homee?

    Oder sehe ich das viel zu eng? Ist es egal, ob ich mir eine Hue- oder Tradfri-Bridge oder ein Lightify-Gateway hinstelle, weil alle ZigBees den Standard befolgfen? Wenn ich es so schreibe, glaube ich es schon selbst nicht

  15. #40
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Evtl. zum Einlesen dazu geeignet: https://www.homeandsmart.de/zigbee-f...hausautomation

    Wobei ich zumindest weiss, dass die Tradfri-Geräte mittlerweile wohl völlig kompatibel sind zu den Hue-Gateways.

  16. #41
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Die Seite hatte ich schon gefunden. Erscheint mir allerdings nicht sooo kompetent, sondern mehr nach Alibi-redaktionelle Inhalten, neben den man Affiliate-Werbung schalten kann :schweigen: Jedenfalls beantwortet sie meine konkrete Frage nicht

  17. #42
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    https://www.heise.de/security/meldun...n-4059612.html
    Muss einem das große Sorgen machen? Besteht die Anfälligkeit nur während der einmaligen Initialisierung (dann wohl eher nicht) oder kann man von außen eine Neu-Initialisierung veranlassen und die dann sogleich ausnutzen?

  18. #43
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Bisher gibt es keine Moeglichkeit dazu. Also kann man nur Dir beim Neu-Anlernen lauschen.
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  19. #44
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Mal was nettes Neues: ich hab grade 10 Stück Shelly 2 bekommen - schön kompakte Unterputz-2-Kanal Aktoren die im WLAN hängen können, per Herstellerfirmware schon MQTT mitbringen, Leistungsmessungf an Bord haben und so auch als Rolladenaktoren dienen können. Zusätzlich gibts natürlich noch Eingänge, um die Rolläden auch manuell steuern zu können.

    Webinterface und optionalen Cloud Connect gibts noch oben drauf. Hersteller sitzt übrigens in Bulgarien.

    Leider schon etwas dunkel heute um die Sicherungen rauszumachen und an der Elektrik zu fummeln. Ich hoffe morgen geht da etwas mehr. Stay tuned
    Geändert von fireball (15.12.2018 um 16:00 Uhr)

  20. #45
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Update: es hatte mich ja gestern dann doch nicht losgelassen.

    Funktioniert bestens, Sprachsteuerung ist auch eingebunden. Yay.

    Man muss sich nur erstmal bissel dran gewöhnen, dass die Rollos per Sprache nur über 0-100% angesteuert werden können - das ist allerdings eine Einschränkung der aktuellen Amazon Smarthome Schnittstelle, dass ein kein auf/ab/stop/halb/offen/zu gibt. Aber man gewöhnt sich an allem, auch an dem Dativ.

  21. #46
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Logitech hat nicht wirklich dazugelernt: https://www.heise.de/newsticker/meld...b-4257188.html

  22. #47
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Hm. Bis eben war mir nichtmal bewusst, dass es dafür eine inoffizielle API gab...

    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Man muss sich nur erstmal bissel dran gewöhnen, dass die Rollos per Sprache nur über 0-100% angesteuert werden können
    Kleine Ergänzung dazu: es ist ein etwas blöder Workaround, aber wenn man zusätzlich zur Steuerung [ber den Smarthome Skill, der nunmal leider nur auf die proyentualen Werte reagiert, noch jeweils (leider für jedes Gerät einzeln) ene Routine in der Alex App anlegt, kann man auch mit "Öffnen" und "schließen" kommandieren.

    Nicht unbedingt schön, aber es funktioniert (momentan zumindest).

  23. #48
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Logitech hat nicht wirklich dazugelernt: https://www.heise.de/newsticker/meld...b-4257188.html
    Oder doch: https://www.theverge.com/2018/12/21/...ome-automation Etwas für die Noobs den Zugang erschwert, aber für die Nerds beibehalten, alle glücklich.

  24. #49
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Da war der Shitstorm dann wohl ein bisschen zu groß... Wenn Logitechh es nun noch ganz toll machen will, implemetieren sie noch MQTT...

    Ich bin derweil mit meinen Rolläden durch. Alle Shellys sind installiert, alle Rolloschalter durch Taster ersetzt, alles in FHEM integriert und Sprachsteuerung integriert.

    Nächste Aktion ist dann eine halbwegs vernünftige Strategie für Beschattung im Sommer...

  25. #50
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Ich habe meine uralte, aber tadellos funktionierende Harmony 525 aufgrund dieses Threads wieder ausgegraben. Mal sehen, ob ich das Ding noch aktualisiert kriege. Das Blöde ist nur, dass ich dazu wieder Windows installieren müsste...ich glaube, ich lasse das...
    Gruß
    Eisenwolf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.11.2019, 19:09
  2. Home Server - Betriebssystem?
    Von ThePapabear im Forum PC
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 10:11
  3. Linux Home Server - Debian oder Ubuntu?
    Von frauhansen im Forum PC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 16:31
  4. Home Büro Beamer für Sehbehinderten
    Von umqi im Forum Beamer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 07:38
  5. merkürGiges verhalten meines Home-Servers
    Von frauhansen im Forum PC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 06:54

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •