User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Holzdekor Autoinnenraum polieren       

  1. #1
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693

    Holzdekor Autoinnenraum polieren

    Hat jemand von euch Erfahrung ob man das Holzdekor im Auto mit normaler Lackpolitur behandeln darf?
    Keine Ahnung was mein Vorgängerbesitzer gemacht hat, scheinbar mit Sand immer schön rauf und runter gerubbelt...

    Naja, also die Mittelkonsole ist voll mit kleinen Kratzern. Mit dem Fingernagen nicht zu spüren, aber gut zu sehen.
    Das Holz ist sehr dick mit Klarlack versehen, hochglänzend. Ich denke mal es ist Lack und kein Harz.

    Die diversen Kratzerentferner, die man kaufen kann, funktionieren angeblich mit Oberflächenverflüssigung. Ob das da auch funzt?
    Bei Amazon beklagen sich viele über das Zeug, daß es gar nicht funktionieren würde. Klingt für meine Art Kratzer ja eigenntlich genau richtig
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Holzdekor besteht 1. in den seltensten Fällen heutzutage aus Holz (das war mal) und ist, egal wie, immer (über) lackiert.
    Also am besten entweder austauschen oder mit Handy-Kratzer-Politur Masse auffüllen.

  3. #3
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Guck Dir mal Vinylex von Petzolds an... das dürfte das passende sein...

    Wenns richtig übel sein sollte gibts vielleicht was passendes von Menzerna.

  4. #4
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ist Dein Auto BMW Premium Selection? Rotzfrech hinfahren und reklamieren ...

  5. #5
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    @Hansen: das ist Holz, aus einem Stück
    @fire: Danke ich schau mal
    @Ecki: ja, ist Premium. Aber bis Aachen sinds 600 km. Über Geld verhandeln kann ich immer noch. Aber erstmal will ich ihn auch auf einer unabhängigen Bühne gehabt haben wegen Gummibälgen usw. im Fahrwerksbereich. Abgesehen davon ist die Kiste aber top. Alleine schon der Motor. Gute Güte!

  6. #6
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Hier hat sich einer mit Politur getraut, kann sich sehen lassen: http://www.f10-forum.de/board1-f10-f....html?7523f623
    Angeblich ist es PU-Klarlack...

  7. #7
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    @Hansen: das ist Holz, aus einem Stück
    @fire: Danke ich schau mal
    @Ecki: ja, ist Premium. Aber bis Aachen sinds 600 km. Über Geld verhandeln kann ich immer noch. Aber erstmal will ich ihn auch auf einer unabhängigen Bühne gehabt haben wegen Gummibälgen usw. im Fahrwerksbereich. Abgesehen davon ist die Kiste aber top. Alleine schon der Motor. Gute Güte!
    Trotzdem reklamieren. In meinem Fall war es so, dass ich die Sommerräder im Kofferraum nicht kontrolliert hatte und diese Bordsteinschäden hatten. Das wurde nicht angezweifelt und ich sollte zum lokalen BMW Händler fahren und das machen lassen. Abgerechnet haben die untereinander. Einen Versuch ist es wert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Erledigt! Sinngemäß war die Antwort so in Richtung "leck uns"

  9. #9
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ok, es wäre noch einen Versuch wert die BMW Kundenbetreuung zu befragen ob die das genau so sehen wie der Händler bzw die NL?

  10. #10
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich bring den nächste oder übernächste Woche eh mal bei nem anderen auf die Bühne, da kann ich fragen. Mal sehen ob was auffällt. Aber das Wetter ist so mild in NRW und der Vorbesitzer was so alt

  11. #11
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Sodale, ich hab mich getraut und die Mittelkonsole ausgebaut. Ist nur eine Schraube und ein paar Clips. Das Schlimmste sind die Stecker an den Bedienelementen.
    Der KFZ-Meister hat übrigens nix gefunden und findet die Kiste wirklich gut. Er hat mich aber vor der Start-Stop-Automatik gewarnt. Die hätte schon zich Steuerketten und Turbolader aus seinem Kundenkreis gekillt. Vor allem weil die Automatik die Temperatur nicht berücksichtigt. Morgens bei Kälte geht er gleich an der ersten Kreuzung aus und auch direkt nach der Autobahnausfahrt. Wäre gesetzlicher Zwang. Er hat es mir nun so umprogrammiert, daß die letzte Einstellung immer gemerkt wird, also bleicht aus auch aus.

    DSC04191.jpg DSC04197.jpg DSC04199.jpg

  12. #12
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Bist Du (immer noch) mit den polierten Teile zufrieden? Was (Politur, Schwamm, etc ...) genau hast Du verwendet?

  13. #13
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Absolut, das Ergebnis ist einfach super!

    Diese Politur: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    Kommt in einer anderen Tube, ist aber wurscht. Die Politur ist sehr sehr fein, also mit ordentlich Druck und tiefe Kratzer vorher mit normaler Politur bearbeiten.

    Und diesen Aufsatz: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    14 Tage Lieferzeit aus China. Aber gar nicht schlecht das Zeug. Hat sogar um den dünnen Steg links drumrumgegriffen ohne sich aufzulösen.

    Mit 2 Scheiben kann man auch einen ganzen 3er polieren, wenn man es drauf anlegt . Zum abpolieren natürlich nur Mikrofasertücher.

  14. #14
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ok, Danke Dir.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •