User Tag List

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 193

Thema: Star Trek Discovery       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Star Trek Discovery

    Ich kanns ja kaum glauzben.... wir hatten nich keinen Thread zur neuen StarTrak Serie

    Grundsätzlich bin ich ja mal bekennender Star Trak Fan... das heisst aber nicht das ich den einzelnen Staffeln gleichg wohl gesonnen bin.

    TOS: Dafür bin ich zu jung und zu wenig und zu wenig Western geprägt das ich das immer so toll finde.
    Der Plot ist gern vorhersehbar.. "Fieser Ausseridischer bemächtigt sich eines Crew-Members" oder "Crew wird gefangen und muss entkommen".
    Gleichwohl hat Roddenbarry hier aber auch ein par wirklich interessante und für damalige Zeit revolutionäre Ideen eingebracht.

    TNG: Das ist meine Stra Trak Serie! Und sie hat zum Glück gefühlte 20 Staffeln
    Gesellschgaftliche Normen über den Haufen, da Thematisieren das es kein Geld mehr gibt und alle Arbeiten weil sie sich selber verwiklichen wollen und einem gemeinsamem Ziel dienen.... irgendwie merkt man das ich bei der Angabe zur Religion in Papieren gern "Marxist" schreibe
    Aber was auch hier wirklich klasse war, die Geschte wird über die Episoden hinaus und tweilweise über Staffeln hinaus gesponnen. Das gibt Tiefe und lässt einen in dei Welt eintauchen.
    Auch sehen die Wesen aus den Welten nimmer so menschlich aus.

    DS9:
    DS9 war für mich zuerst einen Enttäuschung.... immer auf der ollen Station eingesperrt und dieser ganze Gutmenschen-Quark mit den Typen mit dem Geklimper am Ohr... aber ich habe mich mit der Serie versöhnt als das Dominion mit ins Spiel kam.
    Alles in allem aber eher weniger ein Highlight

    Voyager:
    Au damit habe ich mich ja so richtig schwer getan. Diese selbstgerechte und besserwisserische Rosa-Luxemburg-Versatz als Captain.... geht imho gar nicht.
    Die Storrys sind teils an den Haaren herbeigezaubert und wenig glaubhaft. Habe ich mich durchgequält durch die Serie

    Enterprise:
    Das ist für mich die Mischung aus TOS und TNG... Hau drauf und Storry... ich hab die Serie geliebt. Auch wenn die erste S01 und S02 doch sehr amerikanisch heroisch waren und die 2-Weltkriegs-Kiste eher flau war. Leider nur vier Staffeln... schade drum... grad als es anfing richtig gut zu werden.

    Discovery:
    Ja da bin ich jetzt mal gespannt. Also ich wieder nen weiblichen Captain gesehen habe bin ich kurz zusammen gezuckt. Was soll das.. will man weibliches Puplikum locken? Wenn ja dann bekomme ich Angst.
    im Trailer oben, die Effekte... HAMMER... da freue ich mich richtig drauf!

    Was sagt ihr.... wird das was??!
    Geändert von frauhansen (19.06.2017 um 12:35 Uhr)
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Platzanweiser
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    294
    Blog-Einträge
    1
    Ich freue mich ja eher auf The Orville:



    Aber auf Discovery bin ich natürlich auch gespannt, versuche aber, meine Erwartungen nicht allzu hoch zu schrauben.

  3. #3
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    TREK !!!! mit einem EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!

    Warten wir mal ab. Meine Erwartungen sind eher heruntergeschraubt.

    Die Orville scheint ja der Hammer zur werden !

  4. #4
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Orville..... na ja... nich wirklich oder?! Siehtr mir eher nach nem Trailer aus bei dem die Munition schoin verschossen wird bevor die Serie startet.

    Mir eben den Trailer noch mal angeschaut... waren uns ja am treffen nimmer ganz sicher ob ein weiblicher Captain oder nicht... sie wird zu Anfang als Captain angesprochen.

  5. #5
    Platzanweiser
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    294
    Blog-Einträge
    1
    Spannend finde ich bei Orville, dass da viele Leute aus der TNG/DS9-Zeit mitarbeiten, wenn auch eher hinter als vor der Kamera. Ob die ihr Pulver schon im Trailer verschossen haben, wird man ja dann sehen. Ich habe mich da nicht reingelesen, vermute aber, dass das eher in die Comedy-Richtung geht wie Brooklyn-nine-nine als in die Drama-Richtung. Also so mit 25-minütigen Folgen. Aber schaunmermal, ich bin jedenfalls sehr gespannt. Enttäuscht sein kann ich ja dann noch immer.

  6. #6
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Also wenn ich beide Trailer anschaue glaube ich das Orville die bessere Star Trek Serie wird und das meine ich ernst.

  7. #7
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ne Leute, StarTrek war nie eine Comedy-Serie... und soll es auch nicht sein!

  8. #8
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Es kann nur einen Orville geben
    2bc12bfff849fe94542104ad54b8038c.jpg

  9. #9
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Freu freu freu!!!

  10. #10
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hmm, kenn mich mit NF nicht aus... Aber 25.9., das bedeutet dann in den USA, oder?

  11. #11
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    25.9. hier, in den USA ein Tag vorher bei CBS All Access

  12. #12
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Dann muss ich mich da mal schlau machen...

  13. #13
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Jemand Interesse an einer Aktion ala GoT?

  14. #14
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Egal wie die Aktion ist....Ja Ich will.

  15. #15
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    hast ne pm

  16. #16
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Bedankt !

    Um es mit TschoK zu sagen:
    Tööö Tööööröhhhh Töd Tötd tö tööööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶,
    Töööööröööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hh.

  17. #17
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Star Trek Discovery - Alternativtitel:
    "Die Förderation zieht in den Krieg" oder "Die Ära der Frauen".

    Bild: TOP! Das CGI hat Kino-Niveau!
    Inhalt: Nach der ersten Doppelfolge, nur ein "Na ja". Die Macher schienen von einem Wahlsieg von Killerie Clinton auszugehen

    Also, schon die ersten Minute: Da latschen zwei Frauen lässig quatschen durch den Wüstensand eines fremden Planten, obwohl ein fürchterlich gefährlicher Sturm aufkommt und sie eine heldenhafte, aber der 1. Direktive unterworfene, Mission ausführen. Und nur ihre die Fußspuren ... was für ein Mist! Irgendwie geht es so weiter ...
    Schon wegen der Bildgewaltigkeit und weil die Klingonen so cool sind, schaue ich nächste Woche wieder: "Lebe lang und im Krieg"

  18. #18
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Bite nicht zu sehr spoiler.....

  19. #19
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    E02 online. Die ist schon mit DE/ENG Ton und UT. Für E01 kämpf ich noch mit den UT

  20. #20
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Ich habe mir gerade die beiden ersten Episoden angesehen, und muß sagen, dass ich nur begrenzt begeistert bin. Seit wann ist "Star Trek" eigentlich derart düster geworden, dass selbst DSN dagegen wie eine erstrebenswerte Zukunftsvision wirkt? Und nichts gegen Frauen in Hauptrollen, aber so wie die am Ende die Klingonen durch den Raum geworfen haben, scheint mir das so, als seien da doch noch ein paar Exemplare aus den Eugenischen Kriegen übergeblieben.

    Ne, mit Star Trek hat das nur am Rande zu tun - allenfalls der Name der Show, und das ein oder andere Dialog-Versatzstückchen aus den bisherigen Filmen und Serien. Selbst das Phaser-Geräusch hört sich mittlerweile wie Star Wars an, und gefühlt ist das auch eher Star Wars als Star Trek. Als SciFi halbwegs brauchbar. Ich werde noch ein paar Episoden dranbleiben - vielleicht haben die ja noch ein paar bessere Drehbücher, die idealerweise mit weniger CGI und Lensflare auskommen.

    So nebenbei habe ich mir letzte Woche schon die ersten beiden Episoden von The Orville angesehen, die mir bisher deutlich besser gefallen haben. Ja, das ist eine Comedy-Serie im SciFi-Gewand, ohne wirklich SciFi zu sein; an Star Trek angelehnt, ohne Star Trek zu sein - aber trotz einiger schlecht sitzender Gags ist das kurzweilig genug, dass ich hier mit einiger Sicherheit die Staffel zuende sehen werde.

  21. #21
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    The Orville
    Sage bitte mir^^^im Board bescheid, wenn diese hierzulande verfügbar

  22. #22
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Bescheid !
    (Allerdings nur in English und bei *Hüstel*)
    Man muß schon ein Junky von Serien sein, um das zu gucken.
    Wobei the Orville erschreckend mittelgut ist und teilweise sogar lustig.

    Eine Bewertung von Discovery erlaube Ich mir erst nach Sichtung der 2 ten oder 3 ten Episode.

  23. #23
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Also ich habe gestern beide Episoden geschaut... und muss sagen.. der ENG Ton ist leider recht lasch... da bin ich dann echt auf den DE Ton ausgewichen.
    Zum Glück taugt die Synchro was.

    Zur Serie.... Hammer die neuen Klimgonen. Auch wenn die irgendwie so klingen als hätten sie in der Kindheit nen gepolzterten Helm auf gehabt.
    Die Maske sind gut, auf jeden Fall oberhalb des üblichen Serien Niveaus.
    Handlung... ich denk da kommt was auf uns zu. Bin gespannt.
    Hauptdarsteller.... da bin ich eher skeptisch. Die beiden Damen überzeugen mich nicht ganz, aber man hat den Bedarf nach emotionaler Handlung wenigstens mit dem nötigen Unterbau versehen das dies nicht zu konstruiert wirkt.


    Also ich freu mich auf die weiteren Episoden. Der zweite Teil der ersten Staffel kommt ja wenigstens zeitnah!

  24. #24
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Wie, zweiter Teil der ersten Staffel,? Werden die 13(?) Folgen jetzt auch mit Pause ausgestrahlt?

  25. #25
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Imho ja, der zweite Teil kommt im Jan 2018

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: Rogue One
    Von DrunkenSheep im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 08:41
  2. Star Wars Spin Off: Han Solo
    Von SaintHuck im Forum Filme und Kino
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 10:21
  3. HKT-Star In A Reasonably Priced Car
    Von Tyson im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 15:56
  4. Der Star Wars 3D Thread
    Von SaintHuck im Forum Filme und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 14:13
  5. Sinatra - Star der Mafia
    Von Yamiro im Forum TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 19:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •