Tach auch.... sach ma... von euch schon mal jemand nen OpenXChange Server aufgesetzt.

Ich habe hier in einem kleinen weiteren Standbei einen Vertreib aufzubauen. Das gesamte CRM ist leider momentan zwingen in BCM gefangen.
Das ist der Business-Contact-Manager den es im SmaleBusinessServer von MS mal dabei gab.
Das waren bisher alles standalone Lösungen... kacke.... und bis max Office 2007.

Also habe ich jetzt nen Server 2008R2 als TS aufgesetzt und Office 2007 drauf geworfen. Die Lizenen gabs für nen schmalen Taler. Aber keinen Exchange Server.

Die Leute können drauf arbeiten, der BCM ist im netz verfügbar und alles ist cremig. NUR.. ich generier aus den Arbeiten im BCM auch Aufgaben die ich weiter gebe. Und die verbeliebn leider momentan im Haus. Das sind aber auch Termine und AUfgaben für die ADM. Die sind draussen aber mit ner bunt gemischten Software/Hardware unterwegs. Die will und muss ich irgendwie via Web anbinden.

Daher mein Gedanken an OpenXChange. Damit könnte ich doch den Spagat zum uralten Office hin bekommen und zu einer Weboberfäche oder gar einem App damit ich Termine und Aufgaben elegenat nach Aussen weiter leiten kann und auch das Feedback zurück bekomme.

Schon mal jemand mit zu tun gehabt?

NACHTRAG: Mich gestern nacht mit der Installation mal beschäftigt in einer VM.
Server war Ubuntu (einfach weil ich mich da ein wenig beser auskenne) und die Installation für Debian, also verwand. Leider scheitere ich schon am "abtippen" der Anleitung des Hersteller. Es will nicht so wie ich will. Ggf. mal das direkt passende System wählen, also SuSe. Aber da werd ich mich dann wieder arg umstellen müssen befürchte ich.