User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 81

Thema: IMac oder Vergleichbares mit Windows       

  1. #26
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Oh! Super, danke!

    EDIT: 222€ gibts nur bei Finanzierung, aber es gibt immerhin 175€ bei PP-Zahlung.
    Geändert von Eckhaard (13.10.2016 um 09:03 Uhr)

  2. #27
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Gut, danke. Ich werde wohl den iMac 27" mit Fusiondrive bestellen:

    http://www.apple.com/de/shop/buy-mac...A&step=config#

    sollte so reichen.
    Auf Jeden !
    Der 2009 er meiner Frau tut noch ohne Probleme und HD Videos spielt der mit VLC auch flüssig übers Netz.
    Wenn Ich auch Windows und Android geprägt bin. Dieses IOS auf einem Mac kann was.

  3. #28
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Huhu ...

    Ups, hate ich gar nicht genau gesehen ... aber bei 10 Raten und 0% Zinsen ginge das ja noch
    Ja ich habe einen iMac von 2010 und damit kann ich auch noch alles machen, und Sierra läuft auch gut drauf.
    Habe auch mehrere Bekannte mit nem MacBook Pro von 2009 und die können damit auch noch gut arbeiten,
    frage mich immer wieder, ob das auch mit nem Windows Notebook von 2009 noch möglich wäre

    CU Kai

  4. #29
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von No.Trace Beitrag anzeigen
    frage mich immer wieder, ob das auch mit nem Windows Notebook von 2009 noch möglich wäre
    Isses. Hier werkelt ein Thinkpad X200 mit Win7Pro von Anfang 2010 zur vollsten Zufriedenheit.

  5. #30
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von No.Trace Beitrag anzeigen
    frage mich immer wieder, ob das auch mit nem Windows Notebook von 2009 noch möglich wäre
    Aber selbstverständlich. Wenn man sich nicht grade mit unter 1GB RAM durch die Gegend quälen muss, funktioniert Win10 hervorragend und resourcenschonend.

  6. #31
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Meine Desktop-Kiste von 2007 mit Win7 läuft noch so gut (sogar Spiele), daß ich mich zu nem neuen PC zwingen musste.

  7. #32
    Frischling
    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    Also ich würde mir einen Mini-PC z.B. Intel NUC, Ausstattung halt dann je nach Bedarf holen und diesen per VESA Halterung an einen geilen Monitor an die Rückseite befestigen. Dazu drathlose Maus u. Tastatur und schon hast du ein richtig edles Setup, ähnlich einem iMac.
    Falls man umbedngt mal einen Mac ausprobieren möchte, kann man auch auf einiger Intel basierter Hardware MAC OSX zum laufen bringen, wenn man im Vorfeld die richtige Hardware holt wirklich kein Hexenwerk

  8. #33
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    IMac oder Vergleichbares mit Windows

    Sorry, abwr was Du da vorschlägst ist ein Alptraum wie er im Buche steht; ohne das Du dies jemals durchgezogen hast. Das ist frankensteins Monster.... nur das dies permanent inkontinent sein wird und bei jedem Update einen Brechdurchfall bekommen wird.

    Zudem glaube ich nicht das Du jemals ernsthaft an einem Mac gearbeitet hast oder die von Dir beschriebene Lösung jemals auf der Software-Seite als mehr als nur einem Experiment durchgezogen hast.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  9. #34
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Sowas kommt auch nicht in Frage, keine Sorge.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #35
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    So, der Gerät ist da. ich stell das Teil heute dann mal auf. Ich bin gespannt und völlig ahnungslos. WLAN traue ich mir zu, der Rest zeigt sich dann ...

    Macht meine Idee Sinn die Fritzbox mit einer Festplatte als Fileserver zu benutzen? Geht das überhaupt?

  11. #36
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Geht. Performance... Nunja. Fürs Teilen der Familienfotos übers Internet mag das ok sein, für gelegentliches Backup auch - von "Spass" finde ich ist man aber weit weg.

  12. #37
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Die Sache soll nur lokal verfügbar sein. "Clients" wären der iMac und ein Windows 10 Notebook. Es geht halt drum die Daten auf beiden Rechnern zur Verfügung zu stellen. Bessere Idee(n)?

  13. #38
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Synology, QNap, Laufwerksshare und Rechner einschalten vorher (geht halt nur wenn die Kisten nicht aus dem Haus verschwinden), Turnschuhnetzwerk... In der Reihenfolge.

    Kommt aber letzten Endes drauf an, um was es geht, wie groß die Files sind etc. - evtl. langt das, was die Fritz an Performance bietet, ja durchaus doch aus.

  14. #39
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    schau ich mir mal an ... danke!

  15. #40
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Für den Hausgebrauch geht das... auf mittelfristige Sicht würd ich ne Synology dort aufstellen. Sind jetzt nicht sooo teuer und haben einen entscheidenden Vorteil.
    Die Synologys, und ggf. auch die QNAPs, beherrschen das mac filesystem um auch das Backup des Macs im Netz sicher zu stellen. Damit kannst Du, je nach HDD Kapazität, stündlich jeden Filezustand wiederherstellen der letzten 24h, täglicher Stand des letzten Monats und wöchentlicher Stand der vorherigen Monate. Ist ne geniale Kiste.
    Von einem Fileshare via Fritzbox würdich, mit erinnerung an das desaströse Sicherheitsgebahren vergangener Tage seitens Fritz, grundsätlich Abstand nehmen.

    Wenn Du bei der Installation des Mac die nötigen Tips von mir haben magst, dann lass uns einfach telefonieren und den Teamviewer zu hilfe nehmen.. dann zeige ich Dir in 1h was wo anders ist und wo man etwas anders herangehen sollte.
    Falls nicht, MacOS ist Deppensicher! Man kann es sich höchstens schwer machen, aber nicht wirklich verkehrt.

  16. #41
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    mit erinnerung an das desaströse Sicherheitsgebahren vergangener Tage seitens Fritz
    Was meinst Du denn da? Sicherlich, der XSS-Bug war blöd und vermeidbar, aber das Verhalten zur Korrektur war sauber und schnell.
    Geändert von fireball (21.10.2016 um 11:34 Uhr)

  17. #42
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    OK, Fritz als Fileserver ist damit raus. Ich werde überlegen was sie will.

    Ansonsten ist mein Plan für heute: auspacken, anschließen, ins WLAN hängen, vermutlich Applaccount erstellen. (?) Das traue ich mir erstmal zu. Ich erwarte eigentlich Plug and Play.(?)

    Dann gucke ich ob es für den vorhandenen Drucker Treiber gibt und ob es eine Anschlussmöglichkeit gibt oder ob Drucker neu kommt.

  18. #43
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich erinnere mich an an eine Sicherheitslücke mit der von aussen auf die Box zugeriffen werden konnte und kostenpflichtige Servicenummern angerufen wurden.
    An die erinnere ich mich noch recht konkret.... dann kamen imho weitere dazu... da die Box dann gern vom ISP installiert und vom User aus nicht patchbar war stand dieser allein damit da

    https://www.heise.de/security/meldun...n-3065588.html

    Dazu, und zu einigen der anderen Lücken hatte AVM damals eine gefühlte Ewigkeit gebraucht diese zu schliessen.

    sowie
    https://www.heise.de/security/meldun...r-2136784.html
    https://www.heise.de/security/meldun...x-2404801.html
    https://www.heise.de/security/meldun...t-1583541.html

  19. #44
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Na dann viel Spaß mit dem iMac ... sollte nicht so schwer sein,
    und Du bist ja nicht der Erste, der neu vor dem Mac sitzt

    http://www.maceinsteiger.de

    Ich nutze nun schon ein paar Jahre das QNAP NAS TS212 und die Sicherungen der TimeMachine
    mache ich seit einiger Zeit einfach auf eine 1TB USB Festplatte.

    CU Kai

  20. #45
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich erinnere mich an an eine Sicherheitslücke mit der von aussen auf die Box zugeriffen werden konnte und kostenpflichtige Servicenummern angerufen wurden.
    An die erinnere ich mich noch recht konkret.... dann kamen imho weitere dazu... da die Box dann gern vom ISP installiert und vom User aus nicht patchbar war stand dieser allein damit da

    https://www.heise.de/security/meldun...n-3065588.html

    Dazu, und zu einigen der anderen Lücken hatte AVM damals eine gefühlte Ewigkeit gebraucht diese zu schliessen.

    sowie
    https://www.heise.de/security/meldun...r-2136784.html
    https://www.heise.de/security/meldun...x-2404801.html
    https://www.heise.de/security/meldun...t-1583541.html
    @Eckhaard: Plug&Play kannst Du ganz klar erwarten. Hat sie ein iphone, dann bitte UNBEDINGT diesen Apple-Account nehmen.

  21. #46
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Macht es denn einen Unterschied, ob eine Festplatte per USB an der Fritzbox hängt oder eine NAS per LAN Kabel? Sicherheitstechnisch meine ich?

  22. #47
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Aus meiner Sicht schon. Aus mehreren überlegungen heraus.
    - Das NAS ist auch nach einem ableben/austausch/was weis ich was der Fritzbox lebensfähig.
    - Das NAS kann mit genommen werden wenn man grössere Datenmengen transportieren will
    - Ein evtl. Angriff auf die Fritzbox bleibt ggf. auf die Fritzbox begrenzt und schliesst das NAS ggf. aus
    - Eine Fritzbox ist einfach kein Fileserver.... isses nich... dafür gibt es für den Privatgebrauch ein NAS, das kann das, und das kann vor allem auch ein wenig Datensicherheit durch ein optionales RAID.

  23. #48
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Dazu, und zu einigen der anderen Lücken hatte AVM damals eine gefühlte Ewigkeit gebraucht diese zu schliessen.
    Da täuscht dich Dein Gefühl. Die Lücke war schnell dicht, nachdem das Problem mal erkannt war. Katastrophal war allerdings, das ist richtig, das Verhalten der Provider.

  24. #49
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Hier mal ein paar Infos dazu: http://www.com-magazin.de/praxis/nas...tzen-7376.html

    @Gerd: Deine ersten zwei Argumente würde ich so nicht teilen. Aber scheiß drauf. Ich werde wohl eine NAS vorschlagen oder eben weiterhin Turnschuhnetzwerk.

    Was wäre denn die günstigste Synologie NAS im 2TB Bereich?

    https://www.amazon.de/Synology-DiskS...s=Synology+2TB

    sowas?

  25. #50
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Für mich fühlte es sich so an wie ein hardware gewordes Flash...

Ähnliche Themen

  1. Suche mit Windows 7
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:05
  2. [S] SD oder Micro SD Karten mit 1 oder 2 GB
    Von JPK im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 19:08
  3. neuer Desktop mit Windows 8
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 17:16
  4. Videobearbeitung mit dem iMac - Dreamboxaufnahmen
    Von No.Trace im Forum Videobearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:10
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •