User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Point Break       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Point Break

    Hallo zusammen

    Jetzt hab ich mir doch mal Point Break angeschaut... irgendwie bin ich bisher immer so um den Streifen herum und wusst nicht ob ich sollte.
    Nun ja, nu isses geschehen und ich muss damit leben :-/


    die Handlung passt auf nen Bierdeckel.
    Ein ehemaliger Youtube-Extrem-Sportler verliert beim extrem-sportln nen Kollegen und macht das einzig richtige was man in der Situation tun kann.
    Er geht zum FBI!
    Und weil er da so neu ist und wohl auch der einzige der sich anständig bewegen kann wird er, noch nicht mal feritig mit der Schule auf eine Gruppe von extrem-sportelnden Leuten angesetzt die sich einer Reihe von "Prüfungen" verschreiben haben. Diese sind zum teil eben auch illegal, und verteilen Geld und Diamanten unter den Armen.... also nicht unter ihen, sondern denen der armen

    Im Konflikt mit sich und dem ethischen Ansatz dieser Action-Aneinaderreihung verwischen nicht nur die Grenzen sondern irgendwie auch Inhalt und Sinnhaftigkeit die ggf. mal im Drehbuch gestanden haben.
    Alles erscheint als wäre der Streifen für 3D produziert worden und auch nur darauf wurde geachtet. Die Action-Scenen sind beeindruckend, aber der hauch dünne Faden mit denen diese zusammengenäht wurden ist jetzt nicht soo der Bringer.

    Ich vergeb da mal 6 von 10 ... ja von was überhaupt....
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    ist das nicht ein Remake von einem Remake ?
    Hört sich jedenfalls so an.

    Omne look inm Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Point_Break

    Gefährliche Brandung
    mit Keanu Reeaves und Mr. Dirty Dancing

  3. #3
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Hab ihn vor kurzem gesehen - hier mal mein Review:

    Das Original zählt zu meinen Lieblingsfilmen der 90er. Das Remake musste natürlich auch geschaut werden - die Erwartungen waren gering.

    Erwartungsgemäß konnte es das Remake nicht schaffen dem Original gerecht zu werden. Diesmal sind es Extremsportler und nicht einfach nur Surfer - das geht schon mal ein wenig Atmosphäre verloren - man nimmt nicht einfach nur einen Szene in die eingetaucht wird - sondern man muss gleich ganz viele Verschiedene Sportarten zeigen. Dabei hetzt man von Kontinent zu Kontinent - der Plot dabei ist ziemlich bescheuert. Technisch gesehen ist der Film echt gut gemacht - tolle Stunts und tolle Action. Die Schauspieler passen auch - aber die Atmosphäre des Originals wird einfach nicht erreicht. Man hätte daraus besser was eigenständiges machen sollen - das hätte dann evtl. besser funktioniert.

    5/10 vom Flash
    Die die mich kennen, wissen was es für einen bedeutet, wenn ICH nur 5/10 gebe^^

  4. #4
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Das wäre bei anderen eine 2-3 , oder ?

  5. #5
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Bei dir auf jeden Fall

  6. #6
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Hömma !
    Ich sage , wenn ich einen Film gut finde und das Gegenteil auch.

Ähnliche Themen

  1. WLAN Acces Point
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 09:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •