User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 99

Thema: Anpassungswünsche / Featurewünsche für das update       

  1. #26
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Wäre auch kein Problem, Xenforo liefert ausgesprochen gute responsive Themes.

  2. #27
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ausser dem Forum habe ich auch nicht wirklich was vermisst. Je weniger dran ist, umso weniger geht kaputt.

    Ich liebe z.B. fefes Blog; nur Text und Links - sonst nix.
    Das gleiche in blau halt mit einem Speicherberich für Pics wäre toll.

    Da ich von dem ganzen Web-Kram wirklich keinerlei Ahnung habe, werfe ich einfach ein paar Taler in den Klingelbeutel.

  3. #28
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    @fireball: Du hast Lust basteln, ich merk das doch.

  4. #29
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Naja, was muss das muss... Ich würds ja auch gern vermeiden, aber wie man sieht, muss mal der Wartungsstau etwas aufgeholt werden

  5. #30
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Also bisher hat keiner den Wunsch nach Neuem geäußert, insofern würde ich die Variante mit minimalem Aufwand vorziehen.

  6. #31
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Wäre auch kein Problem, Xenforo liefert ausgesprochen gute responsive Themes.
    Wäre cool, wenn Tapatalk nicht zwingend ist. Einziges neues Feature, das ich mir vorstellen könnte, wäre eine Einbindung von Tweets. Nicht wirklich lebenswichtig, aber nice to have. Ich gelobe auch, häufiger an den Amazon-Affiliate-Link zu denken!

  7. #32
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ist auch mit drin, ebenso wie die datenkrake... Wie gesagt... Lasst mir mal zeit übers Wochenende bitte

  8. #33
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Lasst mir mal zeit übers Wochenende bitte
    Samstag 8:30 Uhr und noch nichts zu sehen, so wird das nichts! *zeter*

    Ernsthaft, ich freue mich auf Deinen Prototyp und danke ganz herzlich, dass Du und Ihr für unseren kleinen Grillclub noch die Energie aufbringen mögt!

  9. #34
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich kann mich eigentlich nur anschließen. Blog etc. brauche ich nicht, Forum ja und ggf Chat. Bilder hochladen soll wieder richtig funktionieren. Videos einbinden, amazon-Link usw.

  10. #35
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Ich nehme Tapatalk immer weniger, fast alle Seiten auf denen ich mich so bewege haben mittlerweile eine gute Mobil Version... Die Boardsoftware von der skodacommunity gefällt mir auch sehr gut, bin da fast immer im Browser statt Tapatalk unterwegs

    Tapatalk war mal gut, es sollte mal die mobile Datenmenge reduzieren und die Foren unterwegs auf kleinem Display leserlich machen... Davon sind die aber schon lange wieder weg, viel zu aufgeblasen

    Marc

  11. #36
    Mr. Nice Price Avatar von jkemail5
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Südost-Bayern
    Beiträge
    5.868

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Ich kann mich eigentlich nur anschließen. Blog etc. brauche ich nicht, Forum ja und ggf Chat. ...
    dito !
    Back to the roots ... Forum rulez ... weg mit dem anderen nutzlosen "Schicki-Micki-Kram" !

    ... dann kann ich wenigstens auch wieder mit meinem 486er Oldtimer- PC ( Baujahr 1993 ) flotter durch das Forum browsen .

  12. #37
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von jkemail5 Beitrag anzeigen
    mit meinem 486er Oldtimer- PC ( Baujahr 1993 )
    OT: Hast Du seitdem echt noch keinen neuen gewonnen?

    O(n)T: Stimmt, Chat wäre nett - Wobei ich nicht weiß, ob wird die aktivern Chatter aus dem ollen IRC rausbekommen...*








    *Welcher nebenbei den Vorteil hat, dass er vom Forum unabhängig ist und eine wunderbare Plattform für Spekulationen bietet, wenn das Forum mal wieder "unter erschwertem Zugriff" leidet.

  13. #38
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    ... Chat. ...
    Wenn Chat, wäre es natürlich geil wenn es eine gute App fürs Mobilofon gäbe. Alternativ Whatsappgruppe ... ich mag es.

    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    ... Tapatalk war mal gut,
    Exakt. Ich nutze es nicht mehr. Ich finde mich kaum damit zurecht, total unübersichtlich und mit irgendwelchem Müll imho überlastet.

  14. #39
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Lasst mir mal zeit übers Wochenende bitte
    Boah ey, einmal ein bisschen Hochdruck!

  15. #40
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Nur dass keiner denkt ich bin tot oder so...habs ein paar mal im Kopf gewälzt...was Neues finde ich prinzipiell gut.
    Im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten mache ich gerne bei allem mit und frisiere auch Logo/Look gerne nochmal mit um...

    Da ich auch eigentlich ein Web Amish bin kann ich wie immer in der Technik dahinter nicht viel tun.

    Mir ist es wichtig, dass der Kreis hier zusammen bleibt und alle mitziehen. Wenn noch mehr abspringen wird es langsam zu einem sehr kleinem Zimmer mit seltenem Besuch.
    Farbe, Schließsystem und Einrichtung des Zimmers sind mir prinzipiell Wurst.

    Fotos würde ich in zukunft ohnehin nur noch aus Flickr integrieren, oder von anderen Plattformen.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  16. #41
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Fotos würde ich in zukunft ohnehin nur noch aus Flickr integrieren, oder von anderen Plattformen.
    Du meinst so von extern verlinkt? Finde das immer doof, da die meist dann irgendwann in den Threads fehlen.

  17. #42
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ne, das tun sie nur wenn ich meinen Flickr Account kündigen sollte, was sicher nicht der Fall sein wird.
    Ich mache eben ein wenig mehr mit Bildern, die immer in _jedem_ Forum nachzupflegen nervt auf Dauer gewaltig, zumal man da immer noch den ganzen Rotz mit vernünftiger Einbindung am Bein hat.
    Klar sollte zu einem Forum auch direkter Speicherplatz gehören, der kann ja dann genutzt werden wenn das user X besser findet.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  18. #43
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum ihr die abload-Galerie dafür benutzt?
    Es interessiert mich nur...weil, wenn es irgendein technisches Feature ist, dann kümmere ich mich drum, dass das hier auch integriert wird...wofür hamma denn die Alben und all die Party...
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Fotos würde ich in zukunft ohnehin nur noch aus Flickr integrieren, oder von anderen Plattformen.
    Aha!

  19. #44
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ja...sorry... damit meine ich natürlich Plattformen ohne endlos Werbeterror und 40 laufenden Skripten...
    Ein von Flickr eingebundenes Bild (oder meinetwegen auch von Dropbox) erscheint hier im Board ganz normal und muss für eine große Ansicht nicht angeklickt werden...diese abload und sonstigen Bilderhoster sind aber absoluter Irrsinn.

    Jahaaaa, ich weiß...Browser aufpeppen mit "Unterdrück alles" Plugins...machen aber eben nicht alle

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  20. #45
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Für Fotos nehme ich gern http://666kb.com/ oder sind die "Böse"?

  21. #46
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Aber MOS, Du kannst doch weiterhin Deine Bilder selbst hosten und per img Tag verlinken. Mir ist das direkte Uploaden hier im Forum deutlich lieber, weil schneller und einfacher.

  22. #47
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich nutze ausschlißelich den internen Bilderupload und würde das auch gern zukünftig tun. Woanders uppen und dann hier verlinken finde ich unpraktisch. Zumal so ein externer Hoster auch mal die Grätsche machen kann, siehe derzeit Picasa. Zu guter Letzt achte ich halbwegs auf An-/Pseudonymität - dann bäuchte ich für jedes Forum einen eigenen Bilderaccount. Nervig.

  23. #48
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Wollte mal zwischendrin nen Wasserstand geben... Ich muss Euch noch ein wenig um Geduld bitten. Eile haben wir ja eh nicht, der Importer von xenforo ist nur nicht der Schnellste und zum Anderen gibts ein bisschen Probleme mit dem Datenbank-Backup das bestehenden Systems, das leider auf einigen Tabellen nicht ganz sauber ist - evtl. hängt das mit einem der Crashes der Vergangenheit zusammen, leider führt das zu fehlenden Indezes auf einigen Tabellen - daher ist der User-Import von knapp 34000 Usern (da kann man sicherlich mal optimieren, was den Registrierungsstatus angeht) leider auch etwas schnarchnasig.

    Ansonsten gibts mal wieder wie so gern genommen ein Umlautproblem, aber das bekommt man sicherlich in den Griff, ich hab da jetzt nur noch nicht übermäßig viel Zeit reingesteckt um das im Testsystem zu korrigieren.

    Momentan läuft halt der Import der User... Und ich hab keine Ahnung wie lang das dauern wird

  24. #49
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Kleines Update... Momentan läuft der zeitlich vermutlich aufwendigste Part... Threads und Posts. Sobald das durch ist, geb ich Euch den Link, damit Ihr Euch austoben könnt und mich hier überfluten könnt mit allem, was Euch auffällt... Bis auf die Umlaute

  25. #50
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    warum sollten uns die Umlöaute nicht auffallen?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was für eine Palme ist das? :)
    Von padrino im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 00:17
  2. Was ist das für eine Figur?
    Von -ju- im Forum OffTopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 08:32
  3. Beleuchtung für das neue Bad
    Von waschbaerbauch75 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 18:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •