User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Ersteindruck :: The Hateful Eight / Quentin Tarantino       

  1. #1
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19

    Ersteindruck :: The Hateful Eight / Quentin Tarantino

    Urlaub in der Sonne - Film im Schnee

    gute drei Wochen Urlaub in der Sonne sind zu Ende - in Miami wurde alles beendet - bizarrerweise ausgerechnet _dort_ ohne Sonne.
    Naja, nach sonst fast immer 28 - 36 Grad war das für die Akklimatisierung in Richtung D ganz OK.

    Ausserdem: Film mit Schnee schauen - damit man nicht so überrascht ist wenn man heimkommt (vorhin geschehen...Frankfurt 0 Grad, gebietsweise so 1-2cm Schnee. Brrrrr).

    Leider leider leider war die 70mm Roadshow in den USA auf die Startwoche beschränkt und das Kino in Miami mit der beglückenden Kopie ziemlich weit von uns ab...daher normale Kopie schauen, aber trotzdem lustiges Kino - O Cinema in Wynwood.

    Was erwartet also den/die geneigt/e/n Schauer/Schauerin?

    Für mich ein Werk, welches sich direkt hinter Kill Bill einreihen kann - Meine (persönliche) QT-Rangliste:
    • Reservoir Dogs
    • Pulp Fiction
    • Kill Bill
    • The Hateful Eight
    • Jackie Brown
    • Inglorious Basterds
    • Death Proof
    • Django Unchained


    Der Film punktet ganz klar mit der Bildqualität, Musik, der Charaktergestaltung und zahlreichen Wendungen, diesmal allerdings eben ohne dieses slapstickartige Element, welches sich nach Jackie Brown in seine Arbeiten geschlichen hat, und das mir so gar nicht zusagt.
    Zeitlinien sind nicht gar so arg auseinandergerissen und manche Gesichter sind eben einfach Tarantino-Mitspieler, allen voran hier Samuel L. Jackson (der jetzt auch gerne mal einen Tarantino aussetzen darf...). Aber ebenso Tim Roth und Michael Madsen.

    Die Schiessereien sind schön blutig und derbe, nicht so stlilisiertes Kinderkino wie in Django - TH8 ist viel mehr echter "Western" als letzterer - allerdings gab es auch innerhalb des Western-Genres immer schon Filme, die bei bestimmten Schauern einen Nerv treffen und andere wiederum nicht. Ich denke mal, dass die Django Fans eben genau das TH8 vorhalten werden - da fehle der "style" - oder die "Fast and Furious"-Würze in der Inszenierung. Das verhält sich dann eben bei mir genau entgegengesetzt. Der "Dreck" ist da oft ein Faktor - und QT spielt lustvoll mit dem dunklen Farben und low-light Schauplätzen, was in 70mm natürlich sicher nochmal ganz anders wirkt. Ich sage mal "Atemdunst"

    Zur Story sage ich nichts, denn die ist natürlich einer der wichtigsten Faktoren, und natürlich gibt es auch dutzende "Zwischengeschichtchen", eigentlich kommt keine Figur ohne erklärende Hintergrund-Story aus.
    Was bei der Lauflänge sicher auch einige als unangenehm empfinden. Denn der Talk-Modus ist ganz ganz derbe!

    Etwas irritiert hat mich der Score von Morricone, denn ich glaubte darin Versatzstücke aus "The Thing" nochmal zu hören, was befremdlich war, da ich eben die "Arktis" damit verbinde und nicht irgendein US-Hochland...allerdings hat es mit Kurt Russel dann natürlich wieder hervorragend gepasst
    So gut die Musik jedenfalls auch gepasst hat, ich konnte kein so richtig getragenes Thema entdecken, welches mich über den Film begleitet hätte, und das ich dann auch noch pfeiffe wenn ich das Kino verlassen habe. Schade, da wurde ein wenig Potenzial verschenkt finde ich, zumal dann ja doch noch ein paar moderne Gitarren und Klänge erklingen dürfen.

    Unterhaltungsfaktor war für mich ganz prima! Man möchte schon nach ziemlich kurzer Zeit unbedingt wissen, wie sich dieser verdammte Knoten aus seltsamen Persönlichkeiten wohl auflöst - die Exposition hätte nach meinem Geschmack ruhig ein wenig kürzer ausfallen dürfen, aber wenn dann mal alle zusammen sind, dann wird's schon spannend. Krass auch Jennifer Jason Leigh mit viel Mut zur Hässlichkeit.

    Wie zuvor schon erwähnt vergebe ich hatefulle 8 von 10 zugenagelten Türen; die Tendenz könnte bei einer Zweitsichtung in Richtung 9 rutschen (bliebe aber wahrscheinlich doch bei einer guten 8.6-8.7 hängen).

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  2. #2
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Wir haben Tickets für Samstag reserviert, Lichtburg Essen, 70mm analog (Roadshow-Fassung), allerdings nicht in Originalfassung (die läuft nur Montags - und ohne Untertitel finden wir das bei den dialoglastigen Streifen von Tarantino für eine Erstsichtung zu heftig).

  3. #3
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Gestern habe ich zum Aufwärmen die deutsche Fassung mit digitaler Projektion im Kino um die Ecke gesehen. Zusammen mit The Revenant das optisch beeindruckenste seit langem. Dem einen oder anderem im Kino war die Dialoglastigkeit zu viel. In den letzten Kapiteln wird man dafür mit einigen hübsch blutigen Schießereien entschädigt.

    Spoiler: Von der Szene mit dem Kaffee ganz abgesehen

    Der thematisch verwandte Vorgänger Django Unchained ist sicherlich abwechslungsreicher, aber gerade dank der Fokussierung auf einen Schauplatz und der Atmosphäre liegt bei mir Hateful Eight vorne.

    Samstag dann 70mm im O-Ton in der Schauburg, Start um 22:30, 187 Minuten Laufzeit, sowie je 1h Hin- und Rückfahrt
    Hoffentlich wird im OV nicht so genuschelt wie in True Grit.

  4. #4
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich bin auch extrem auf die OV gespannt - bei "The Revenant" hätt ich ohne die UTs nur die Hälfte verstanden - ich hoffe das ist hier nicht so schlimm.

    Stimmt es denn, dass der Film zu 80% nur in der Hütte spielt?

  5. #5
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von flash77 Beitrag anzeigen
    Stimmt es denn, dass der Film zu 80% nur in der Hütte spielt?
    So isses!

  6. #6
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen

    Etwas irritiert hat mich der Score von Morricone, denn ich glaubte darin Versatzstücke aus "The Thing" nochmal zu hören, was befremdlich war, da ich eben die "Arktis" damit verbinde und nicht irgendein US-Hochland...allerdings hat es mit Kurt Russel dann natürlich wieder hervorragend gepasst
    die allwissende IMDB berichtet, dass Reste aus The Thing wiederverwertet wurden
    http://www.imdb.com/title/tt3460252/...item=tr2714078

  7. #7
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    OK...hmmmm.
    The Thing ist einer meiner all time Favs...den Soundtrack habe ich schon so oft laufen lassen, kann ich gar nicht mehr zählen.
    Daher ist mir das wohl sofort (befremdend) aufgefallen.

    Verstehe ich auch nicht ganz wieso sich da ein Morricone herabläßt und das nochmal verarbeitet. Gepasst hat es eigentlich, keine Frage.

    Würde mich mal interessieren, was da an Mammon über den Tresen gewandert ist für den alten Italiener und seine Combo.
    Tarantino ist halt für meine Begriffe stärker darin zeitgenössische Musik perfekt in seine Filme einzuarbeiten.
    Perfekt war das in Reservoir Dogs, PulpFiction und auch Kill Bill und Jackie Brown. Hatte mir auch schon den Soundtrack auf diverse Merklisten gelegt...aber nach dem Film wieder runtergeworfen - historischer Film-Moment hin oder her.

    Ist Euch denn was "hängen geblieben" Soundtechnisch?

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  8. #8
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht ganz wieso sich da ein Morricone herabläßt und das nochmal verarbeitet. Gepasst hat es eigentlich, keine Frage.

    Würde mich mal interessieren, was da an Mammon über den Tresen gewandert ist für den alten Italiener und seine Combo.
    Tarantino ist halt für meine Begriffe stärker darin zeitgenössische Musik perfekt in seine Filme einzuarbeiten.
    Zitate aus den restlichen Trivia-Infos der imdb:
    The Hateful Eight (2015), according to Quentin Tarantino, was his metaphoric way of breaking down his feelings about Das Ding aus einer anderen Welt (1982), i.e. the way he felt watching it for the first time in a movie theater.
    Quentin Tarantino cites the Das Ding aus einer anderen Welt (1982) as the primary cinematic influence for this film. That film also starred Kurt Russell, who is in this film, and was scored by Ennio Morricone, who is also the composer for this film.
    Das Ding aus einer anderen Welt (1982) was the only film that Quentin Tarantino showed to the cast.
    Irgendwie hat The Thing also einen ziemlich großen Einfluss auf TH8. Und da Tarantino ja seit Kill Bill in allen seinen Filmen Morricone-Soundtracks verwendet hat, warum nicht diesmal gleich den ganzen Komponisten dazunehmen...? Vor allem, wo der schon den hauptsächlich Einfluss nehmenden Film vertont hat.

  9. #9
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Zweiteindruck von der 70mm-Roadshow-Fassung:

    Ultra Panavision ist

    <-------------------------------------------------- sooooo -------------------------------------------------->

    breit. Außerdem wird man mit einem äußerst detailreichen Bild belohnt. Sehr ärgerlich, dass viele Kinos bei der Umstellung auf Digitalprojektion nur 2K gewählt haben.
    Kleines Manko: In hellen Szenen stört etwas das starke Flimmern.

    Die "längere Laufzeit" empfand ich als Gimmick.
    Overtüre: Einige Minuten Musik ohne Bild
    Intermission: einfach eine Pause, Licht wurde eingeschaltet (immerhin macht dadurch die folgende Einleitung des Sprechers Sinn).
    "6 Minuten zusätzliche Szenen" (O-Ton Schauburg): Gab es nicht, nur längere Einstellungen (war aber vorher anderswo so kommuniziert worden).
    Geändert von Guinness (31.01.2016 um 09:52 Uhr)

  10. #10
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Wir waren gestern auch drin (Lichtburg Essen).

    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    Ultra Panavision ist

    <-------------------------------------------------- sooooo -------------------------------------------------->

    breit.
    Full ack.

    Ich fand, dass das Bild bei "Standbildern" (z.B. Overtüre) merklich ruckelte. Freue mich auf die Blu-Ray mit O-Ton. Ich kann mir schon vorstellen, dass durch die Synchro wieder einiges an Coolness und Atmosphäre verloren geht.

    Frage an die "Normalfassung"-Gucker: kam da zu Beginn von Kapitel 4 auch der Erzähler, nur dann ohne Pause?

    Schön fand ich, dass kostenlose Programmhefte auslagen, die ein paar Hintergrundinfos und -fotos zum Film lieferten. Zum Film kann ich nicht viel hinzufügen, außer dass sich die erste Hälfte doch manchmal etwas zieht, weil viel geredet wird - aber das ist ja öfter so bei Tarantino (das fand ich bei Death Proof aber noch nerviger).

    Ich tendiere momentan auch zu 8/10, vielleicht einen Punkt zusätzlich für den Mut das so schön als Oldschool-Analog-Variante in die Kinos zu bringen, fast 50 Jahre nach dem letzten Film in diesem Format (Khartoum, 1966).

    Es fiel mir noch auf (insbesondere bei der Schrift während des Vorspanns), dass das Bild ganz am Rand etwas unscharf wurde. Keine Ahnung ob das Unzulänglichkeiten der alten Technik waren, oder einfach nur an ungünstigen Projektionswinkeln lag, da die Leinwand von links nach rechts bestimmt gut 30 Meter ausmachte.

  11. #11
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Frage an die "Normalfassung"-Gucker: kam da zu Beginn von Kapitel 4 auch der Erzähler, nur dann ohne Pause?
    Yup, was mich irritiert hatte. Jetzt kapiere ich's

    Hier noch ein Bild vom ausgestellten Projektor:

    IMG_20160131_004255.jpg

  12. #12
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Bei uns war "nur" der Vergleich 35mm zu 70mm ausgestellt (sorry, nur ein verwackeltes Mobiltelefon-Bild).
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Wie ist denn der O-Ton von der Verständlichkeit her? Ein Kumpel und ich sind am überlefen uns die 70 mm Version als OV zu geben... Wären allerdings über 100 km einfach...

  14. #14
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Bei 3 Stunden Laufzeit muss man sich ein schon wenig konzentrieren, aber es geht. Meistens wird langsam geredet. Jennifer Jason Leigh hat den derbsten Slang, aber nur wenig Text.
    Untertitel gibt's nicht.

  15. #15
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zu begin von Kapitel vier hatte es den Kommentar, jep.
    Ich muss sagen... mir hat er gefallen. Hat etwas von blutrünstigem Kammer Theater wenn quasi alles in einem Raum passiert.
    Dazu noch die krimiartige Auflösung zum Schluss.... ich finds herrlich grotesk.
    Was mich etwas enttäuscht hat war die doch recht unbekümmerte Art von Herrn Jackson der ja schon alles viel länger zu wissen scheinte. Da hätte man als erfahrener Kopfgeldjäger etwas umsichttiger sein können.

    btw... der kleine rote Bon-Bon in der Bodenfuge... also das hätt nun wirklich alles sein können!

    Von mir gibt es 8 von 10 Eimer Tarantino Blut und ausserhalb der Tarantino Wertung 9 von 10!

  16. #16
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    So - Karten sind reserviert 70mm OV in Karlsruhe am Sonntag... ich bin echt gespannt (vor allem ob ich die Dialoge halbwegs verstehe^^)

  17. #17
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich hatte ja erst schon ein paar bedenken, dass sich der Film ähnlich dahin schleppen könnte wie Death Proof.
    Aber nein. Man wurde dierekt zu beginn in die Handlung reingezogen und gefesselt.

    9/10
    @frauhansen
    Spoiler: Herr Jackson kannte den Miederwarenladen ja anscheinend recht gut. Da ist ihm nicht nur das orange Bonbon sondern auch das Fehlen des entsprechenden Glases aufgefallen. Zusammen mit den ganzen anderen Ungereimtheiten ergab das für ein siecheres Indiz, dass etwas nicht stimmte. Die unbekümmerte Art war für mich eine Taktik um die Gegner in Sicherheit zu wiegen. Er kannte ja weder deren Identitäten noch den Plan

  18. #18
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Gestern war ich - wie bereits angekündigt - in Karlsruhe und habe mir dort im Schauburg Cinerama die 70mm Roadshow Version als OV angeschaut.

    Zum Film an sich:

    Der war absolut genial - eine echter Tarrantino eben und gespickt mit seltsamen Charakteren, schrägen Dialogen und zum Ende ein paar echt kranken Szenen^^ Alle Schauspieler waren super gewählt - auch Channing Tatum. Besonders heraus gestochen hat mal wieder Samuel L Jackson - der blüht unter Tarrantino immer so herrlich auf... das mit dem Brief von Lincoln auch absolut zu schießen!
    Der Film spielt zum Großteil an einem Ort und ist ein klassisches Kammerspiel, welches fast nur aus Dialogen besteht. Der Mainstreamkinogänger wird damit sicher nicht ganz klar kommen - Action gibt's erst gegen Ende. Das Ende war dann herrlich krank - mehr will ich eigentlich nicht schreiben. Es gab ja schon ein paar Reviews hier im Thread.


    Zur OV:

    Als geübter OV-Gucker hat ich eigentlich alles verstanden. Schwieriger zu verstehen als die anderen Tarrantino Filme fand ich "The Hateful Eight" eigentlich nicht.
    Einige haben ja kritisiert, dass Tim Roth's Rolle stark an Walz erinnert hat. Ich denke mal, dass diese Leute die Synchro gesehen haben - denn im Original spielt er einen Engländer, der mit einem sehr sauberen britischen Akzent spricht. Das kann in der Sychro dann natürlich Richtung Walz in Django gehen.


    "Zum Kinoerlebnis" im Schauburg Cinerama

    Das Kino bzw. 70mm die Technik:

    Der Kinosaal war in echt kleiner als erwartet. Alles sehr "retro" gehalten, alles "sehr rot". Die gebogene Leinwand ist laut Homepage 17x7 m Breit (Cinemascope). Gezeigt wurde der Film dann im analogen 70mm Ultrabreitbildformat, was in einigen Szenen ganz schön genutzt wurde. Allerdings hätte die Leinwand ruhig etwas größer sein können - um einen echten Panoramaeffekt zu erzeugen. Ob oben und unten maskiert wurde, weiß ich nicht - jedenfalls war es pechschwarz und er Bildeindruckt war super.
    Ich habe schon lange kein analoges Kinobild mehr gesehen - von Look her wirkt das schon ein wenig weicher - durch den 70mm Film aber sehr fein aufgelöst. Das einzig Negative was mir aufgefallen ist war ein leichtes Flimmern in hellen Bildbereichen. Und die Klappsitze waren nicht so gemütlich und steil absteigend wie die Sitze in modernen Multiplexkinos.

    Die 70mm Roadshow Version

    Gleich am Anfang hat man ein kleines 16-Seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen zum Film bekommen - das fand ich schon mal sehr cool.
    Zu den Unterschieden zur normalen Kinoversion kann ich auf jeden Fall nicht viel sagen - ich kenne ja nur diese hier.
    Auf folgender Seite habe, ich zu den Unterschieden folgendes gefunden:

    Die Lauflänge der digitalen und analogen Fassung ist unterschiedlich: das DCP läuft 167 Minuten, die Spieldauer der analogen 70mm-Fassung beträgt 187 Minuten. Die längere Laufzeit kommt durch drei Elemente zustande: The Hateful 8 eröffnet analog mit einer Ouvertüre, besitzt eine 12minütige Intermission, also eine Pause mit einem weiterlaufenden Schwarzbild, und ist zudem etwas ruhiger geschnitten, damit gewisse Einstellungen durch eine längere Standzeit besser zur Geltung kommen.
    In den USA werden bei der Roadshow-Fassung ganz wie im Theater auch Programmhefte ausgegeben. In Deutschland sind sie in den 70mm-Häusern ebenfalls erhältlich.
    Quelle: http://digitaleleinwand.de/2015/12/1...n-deutschland/

    Es war auf jeden Fall ein besonderes Kinoerlebnis und ein wirklich toller Kammerspiel-Western mit liebe zum Detail. Ich bin am überlegen, ob ich noch mal rein gehe in die normale Version (allerdings auch als OV).

    8,5 von 10 Schildern über der Bar

  19. #19
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ich bin zwar kein uneingeschränkter Tarantino Fan,
    aber dieses Machwerk hat mir so gar nicht gemundet.
    Auch wenn er so spritzig war wie Kill Bill.

    Zuviel, Viel zuviel, sinnloses gelaber.
    Zuwenig Tarantino , Rück- , Zeit-, Vor- und Nebenblenden.

    Einfach irgendwie langweilig.

    Ich versteige mich mal zu 6 von 10 Blutspritzern
    (Wonbei mindetsens der upgrade von 5 auf 6 für Tarantino ist)

  20. #20
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von BergH
    Ich bin zwar kein uneingeschränkter Tarantino Fan,
    aber dieses Machwerk hat mir so gar nicht gemundet.
    Das ging mir ganz genau so. Das liegt wohl an unserem biblischen Alter, lieber BergH, dass wir da gleicher Meinung sind...
    Gruß
    Eisenwolf

  21. #21
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich werde heute Abend eine Zweitsichtung starten, weil mein Schwiegervater den auch sehen will.
    Bin mal gespannt, ob der Eurere Meinung ist

  22. #22
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Mir ist gestern ein Logikfehler im Skript aufgefallen:
    Spoiler: Gegen Ende sagt der Major, die Pläner der Befreier wären durchkreuzt wordem, weil sie die zusätlichen Personen in der Kutsche und den Schneesturm nicht auf der Rechnung hatten. Sie haben aber bei Minnies gewartet, obwohl OB als sie dort ankommen erwähnt, dass er wegen dem Schneesturm von der normalen Route abgewischen wäre.

    Woher hätten die also wissen können, dass die Kutsche da lang kommt

    Oder habe ich da einen Denkfehler?

  23. #23
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Nur , weil Ich keine uneingeschränkte Begeisterung vermeldet habe,
    wurde Ich grundlos gebannt !
    So geht das nicht




















  24. #24
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    tach auch !

    Nur , weil Ich keine uneingeschränkte Begeisterung vermeldet habe,
    wurde Ich grundlos gebannt !
    So geht das nicht



















    Ne ne... sondern genau desswegen!

  25. #25
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von BergH
    Nur , weil Ich keine uneingeschränkte Begeisterung vermeldet habe,
    wurde Ich grundlos gebannt !
    Ging mir genauso, die wollen halt keine nörgelnden alten Säcke...
    Gruß
    Eisenwolf

Ähnliche Themen

  1. The Hateful Eight
    Von DrunkenSheep im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 16:34
  2. Quentin hat Gebutstag!
    Von goemichel im Forum Geburtstagsforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2014, 15:09
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 12:31
  4. Happy Birthday Quentin !
    Von BergH im Forum Geburtstagsforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 23:27
  5. Happy Birthday Quentin
    Von SaintHuck im Forum Geburtstagsforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 22:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •