User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: FritzBox-Fragen       

  1. #76
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    https://www.amazon.de/Ubiquiti-Netwo...ords=uap-ac-lr

    Zur Zeit meine ultimative Antwort auf W-Lan Probleme. Was ich daheim und bei Freunden schon herum probiert habe um entweder Abdeckung oder Stabilität hin zu bekommen mit diversen Geräten, ist eigentlich der blanke Irrsinn. Und egal wo ich das Teil verbaut habe, meistens hat es 2 andere Geräte ersetzt. Wenn die Fläche nicht all zu groß/verbaut ist, dürfte auch der Lite ausreichen, aber bei dem Preisunterschied wurde bislang auf Experimente verzichtet....
    Bei W-Lan gibt es für mich nur noch die entweder ordentlich, oder gar nicht Auswahl und nein, davor waren zum Teil Geräte da, die waren teurer als der AP nicht nur billig Geraffel.

  2. #77
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich habe mich jetzt endlich mal daran gemacht, das Fritzbox-VPN für die/auf den Mobiles einzurichten. Auf meinem funzt alles auf Anhieb. Das Fairphone der EBH verbindet sich zwar anstandslos mit dem VPN, aber Chrome zeigt keine Seite an und sagt dns_probe_finished_bad_config. Was tun?

  3. #78
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Ein Bilderrätsel:

    Anhang 6728

    Geht das?
    Scheinbar geht es jetzt:

    Zitat Zitat von https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/neues-verbesserungen/rufnummern-eines-mesh-masters-auf-eine-weitere-fritzbox-im-heimnetz-uebertragen/
    Wenn Sie über eine weitere FRITZ!Box verfügen, können Sie diese so einrichten, dass alle Rufnummern an jeder FRITZ!Box zur Verfügung stehen. Falls Ihre FRITZ!Box mit einem Festnetzanschluss verbunden ist, können die Telefone an der zweiten FRITZ!Box Telefongespräche über das Internet und das Festnetz aufbauen. Sofern Sie auf beiden FRITZ!Boxen die aktuelle Labor-Version einsetzen, werden die Rufnummern bei der Aufnahme ins Mesh automatisch übertragen.
    Oder verstehe ich das falsch? Jetzt frag ich mich nur, was die zweite FritzBox (quasi der "Client") für eine Mindestversion sein muss.

  4. #79
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Das ging schon vorher, wenn mans manuell eingerichtet hat. Die "Client" Box muss man nur als (mehrere) Telefone am Master anmelden - wie man das mit normalen VoIP Geräten auch tut. Wenn die Endgeräte ihrerseits wieder mehrere Nummern unterstützen, können auch diese sich an beiden Boxen anmelden.

    Mit Mesh Boxen wird das natürlich deutlich transparenter und weniger frickelig - aber man bekommt das auch mit den OldSchool-Routern hin - die 7272 unterstützt IMHO kein WLAN Mesh.
    Geändert von fireball (05.06.2018 um 08:52 Uhr)

  5. #80
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Das ging schon vorher, wenn mans manuell eingerichtet hat.
    Das hätte man mir ja auch mal sagen können
    Die 7272 ist auch überholt, mittlerweile ist es 7490 als Hauptbox und dann wäre es eine 7312 als Client. Na, mal gucken.

  6. #81
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich habe es jetzt endlich in Angriff genommen. Die einfache Übernahme der Rufnummern von der Haupt-Box ("Master") setzt FritzOS 7 auf beiden Boxen voraus - die 7272 steht bei 6.85.
    Also manuell gemacht. Hat auch soweit funktioniert, beide an die 7272 angeschlossene Geräte kriegen eine Leitung und funktionieren "nach draußen". Dumm nur, dass das an die 7272 angeschlossene Fax übermotiviert auf jeden Anruf bei beiden unterschiedlichen Nummern reagiert, nicht nur auf seine eigene Nummer. Das ebenfalls angeschlossene Telefon klingelt gar nicht erst. AVM warnt zwar, das Fax nicht zuverlässig funktioniert. Aber dass es dann so aufdringlich ist? Mal sehen, ob ich das noch hinbekomme.

  7. #82
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Ich kann bei mir einstellen, auf welche Nummer das Fax reagieren soll - gehtdas nicht bei Dir?

  8. #83
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Am Fax? Nicht, dass ich wüsste.
    An der FritzBox? Habe ich. Dem Anschluss Fon 1 ist die Telefonnummer zugewiesen, da steckt das Telefon drin. Fon 2 ist die Faxnummer, da steckt... du ahnst es Trotzdem reagiert auf beide Nummern immer das Fax.

  9. #84
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Ein analoges Fax kann sich die Nummer i.d.R. nicht aussuchen, ein ISDn schon..
    Genau, an der Fritzbox.
    Hm, komisch. Ich habe Fritzboxen seit Jahrzehnten, das klappte immer auf Anhieb, dem Fax nur eine bestimmte Nummer zu geben.
    Unter "Telefoniegeräte" das Fax suchen - Einstellungen aufrufen - dann kann man sagen auf welche Nummer das Fax reagieren soll... Das klappt sowohl bei der eingebauten Faxfunktion (die ich gern nutzte, man kann per fritzfax aus windows direkt über die fritzbox faxen), als auch bei einem extern angeschlossenen FAX am analogen FON1 oder 2 Anschluss..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 13:07
  2. Zahnzusatz Versicherung Fragen ...
    Von JPK im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 18:09
  3. Fritzbox 3131 Kindersicherungs-Problem..
    Von JensHG72 im Forum PC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 13:47
  4. Störung Sat Empfangssignal und von der Fritzbox
    Von Nowide im Forum Receiver (DVB-S/C/T)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 13:05
  5. Fragen zur Paketstation
    Von MacLeod im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 17:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •