User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Verteilsysteme       

  1. #26
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ja, kam genau passend, danke

  2. #27
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Vielleicht wäre das auch was: https://gramofon.com/index.html Wären dann "nur" noch 60,- pro integriertem Raum. Hat aber vor allem die Möglichkeit, entweder alle Räume in sync zu halten oder aber (wenn Mos zu Besuch ist) jeden individuell zu beschallen Scheint etwas Spotify-zentriert zu sein, aber daraus kann man ja auch alles andere abspielen, was man lokal liegen hat, also an sich kein Ausschlusskriterium.

  3. #28
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Sieht spannend aus, danke! Werd ich mir mal näher zu Gemüte führen

  4. #29
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Kleines Update mal zwischenrein...

    Fast ein Jahr später, und wirklich weiter bin ich immer noch nicht... angesichts der angekündigten Integration mit dem Amazon Echo muss ich allerdings gestehen tendiert die Sache langsam richtung Sonos...

  5. #30
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Um meine Selbstgespräche mal etwas weiterzuführen: ich bin froh, noch nichts weiter unternommen oder gekauft zu haben:

    https://www.golem.de/news/amazon-lau...08-129403.html

  6. #31
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Wieso Selbstgespräche? Wie ich Dich verstehe, sprichst Du doch mit Alexas Dose und wartest auf ein neues Echo?
    Oder war das jetzt falsch?

  7. #32
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Google Home kann das doch schon, oder falsches Ökosystem?

  8. #33
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ja, ist falsch.

  9. #34
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Führt etwas vom Thema ab, aber ich wüsste momentan nicht, welchem der beiden Moloche ich noch mehr von mir preisgeben wollte.

  10. #35
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    http://www.zdnet.com/article/sonos-a...e-to-function/

    Sonos says users must accept new privacy policy or devices may "cease to function"

    The sound system maker will not allow existing customers to opt-out of the new privacy policy.
    IoT ... die neue Geißel der Menschheit. *un_kmode_on* Entweder dir gehört eine Sache für die man bezahlt hat (funzt auch Offline oder Open Source), oder sie gehört dir nicht (hat einen Neztzugang). So sehe ich mittlerweile die Sache.

  11. #36
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Die Nummer hat aber nunmal auch einsehbaren Gründe. Es geht da um die Einbindung der Amazon Echo Funktionen...

    Das ist eigentlich die selbe Diskussion wie damals im Forum von wegen der Rechteübertagung an den Posts.

    Ja, es ist natürlich zweischneidig, aber ich verstehe auch durchaus, dass man als Hersteller nicht anfangen kann, verschiedene Branches für Firmware zu pflegen, zumal das dann auch wieder kompliziert wird mit dem Einholen des Einverständnisses...

    Bleibt: doof.

  12. #37
    Platzanweiser
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    294
    Blog-Einträge
    1
    Wie ist denn der Klang der Amazongeräte? Sonos ist sicherlich auch nicht gerade High Fidelity, aber zuletzt sollen die Echos doch eher wie Billigbrüllwürfel geklungen haben.

    Ich hatte einige Jahre Apple Airplay in Betrieb, habe das aber letztens durch Sonos ersetzt, weil für Airplay immer ein Rechner laufen musste, wenn man in mehreren Räumen synchron laufende Musik wollte. Außerdem war es mit der Synchronität auch nicht weit her, Tonaussetzer zur Neusynchronisation waren eher die Regel als die Ausnahme.
    Ich bereue den Umstieg nicht. Und wenn man mal bewusst Musik hören will, hat man ja immer noch die „richtigen“ Boxen.

  13. #38
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Die großen Echos bieten durchaus ordentlichhen Klang finde ich - und ja, natürlich bietet Sonos da mehr, vopn Billigbrüllwürfel sind die Echos aber doch weit weg.

  14. #39
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Nachdem die "Multiroom"-Unterstützung die letzten Tage noch etwas... Na sagen wir es mal "dürftig" war, scheint Amazon nun endlich richtiges Multiroom auszurollen... Im Webinterface ist die Funktion schon drin, leider bin ich ja noch im Büro... Grmbls.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •