User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 229

Thema: positiv überrascht - Thread       

  1. #176
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    jau die durfte dann auch zähneknirschend zahlen, nachdem ich sie überzeugen konnte, dass die €650 wirklich für REPARATUR und nicht für NEUKAUF anfallen... der Schaden war am gleichen Tag wie der Monstersturm in Düsseldorf im Juni, da hatten die bei der Versicherung wohl keine Zeit für langwierige Diskussionen....

    haben uns dann trotzdem ein schickes neues Kochfeld von Neff geholt...

  2. #177
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von padrino @ "Der das geht mir auf den Zeiger-Thread" Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    ... dass die Flasche Aldi Glühwein dieses Jahr 1,19€ statt 99 Cent kostet.
    Und weiter geht's, wird zum Alljahreszeiger. In dieser Runde sind's 1,29...
    Nach Jahren der Empörung mal etwas Positives, wieder 99 Cent bei Aldi
    (LIDL will 1,29, ob das bei Aldi evtl. Restbestände sind und/oder es nur ein Einführungspreis ist... da heißt es hammstern )

  3. #178
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Wollt ihr diese Plörre wirklich trinken?

    Verwunderte Grüße
    Roland

  4. #179
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Wollt ihr diese Plörre wirklich trinken?

    Verwunderte Grüße
    Roland
    Also für den "Hexenkessel" an Halloween reicht der auf jeden Fall. Davon ab, wenn Du ein gutes Rezept für den Hausgebrauch hast, immer her damit!

  5. #180
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Wenn mir im Winter danach ist, wird so ne Pulle aufgemacht und tassenweise in der Mikrowelle warm gemacht. Dann ist das gut.

  6. #181
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Wenn mir im Winter danach ist, wird so ne Pulle aufgemacht und tassenweise in der Mikrowelle warm gemacht. Dann ist das gut.
    Amen! Den Schuss nicht vergessen!

  7. #182
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ohhh, mein inet Provider hat meine 50k/3k Leitung automatisch und kostenfrei auf 100k/5k angepasst... find ich noch nett... zumal ih ehh überlegt hatte den Sprung auch gern kostenpflichtig zu machen. Dieser Sprung hätte mir jetzt 200k/7k geboten ohne das ich das jetzt brauchen würde..

    ich find gut!

  8. #183
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Mich freut, dass ich für unseren 19 Jahre alten Colt doch noch eine Nebelschlussleuchte gefunden habe, nachdem 10 Schrottplätze nicht helfen konnten. Danke ebay Kleinanzeigen.

  9. #184
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    19 Jahre ist doch kein Alter, die ersten in Serie gefertigten Colts gab es schon 1847 gebaut, hatten allerdings keine Nebelschlussleuchten...

  10. #185
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ou mann... und mir wird gesagt meine Gags wären viel zu flach...

  11. #186
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Sie müssen ja unter dem RS durchpassen

  12. #187
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Der ist so hoch, da schlafen die Marder mit den Pennern zusammen im Radkasten....

  13. #188
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Gut, dass Du keinen Scout hast.

  14. #189
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Und heute gab's passend den HU Sticker! Auf hoffentlich zwei weitere gute Jahre.

  15. #190
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Domer Beitrag anzeigen
    Der ist so hoch, da schlafen die Marder mit den Pennern zusammen im Radkasten....
    Ich arbeite dran - aber nicht mehr dieses Jahr...

  16. #191
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Ich arbeite dran - aber nicht mehr dieses Jahr...
    Ach was....... würde die Knete eher in die Musik stecken.

    Was für Reifen fährste auf dem RS?

  17. #192
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Musik kommt ja aus dem alten rüber, da passiert nicht so viel finanziell. Subwoofer rein und gut, das langt für meine alten Ohren (Projekt fürs nächste WE).

    Ansonsten Standardbereifung... 225/40/18 im Sommer (Conti Sport Contact 2) und im Winter 225/45/17 (Conti Winter Contact 2).

  18. #193
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    So, Musik: check. So unauffällig wie noch nie

  19. #194
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Habe letztens von O2 ein Angebot zu LTE bekommen, das ich nicht ablehnen konnte. Ich dachte, hier in der Provinz findet das eh nicht statt. Aber doch, ständig Empfang und tatsächlich spürbar schneller. Aber das Beste: der Akku hält deutlich länger. Kann das sein, ist der Standard Strom sparender als 3G? Unterschiede in der Nutzung oder den Orten gibt es nicht.
    @ WCG

  20. #195
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Eigentlich nicht, zumindest nicht in der Theorie. 4G sollte mehr Saft ziehen - zumindest war das mein letzter Stand. Aber das hängt von sovielen Faktoren ab. Wenn 3G bei Dir ausgelastet ist und 4G flächendeckend vorhanden ist und Du da weitestgehend ohne "Konkurrenz" unterwegs bist, kann das schon kippen.

    Gruß,
    Quentin

  21. #196
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    2 Dell Monitore refurbished gekauft (Ultrasharp 2412M) - einer war defekt bei Lieferung. Reklamiert, zurückgeschickt, von Dell einen nagelneuen als Ersatz bekommen. Win.

  22. #197
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Gerade ein paar DECT Telefone erworben und erfreut festgestellt, dass die keine proprietären Akkus, sondern AAA Nickel Metallhybrid fressen. Das wird dann preiswert bei Ermüdungserscheinungen. OT: Ausserdem ein Stück schlauer geworden, weil ich nachgeforscht habe, weshalb auf dem Gigaset der Name Siemens fehlt.


  23. #198
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Yamiro Beitrag anzeigen
    weshalb auf dem Gigaset der Name Siemens fehlt.
    Dann lass einen doch nicht dumm sterben. Oder müssen wir erst dich lobhudeln ?

  24. #199
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Siemens verkauft Telefonsparte an Konsortium, nach Besitzerwechsel dann Benennung auf Gigaset. Gibt nen Wikipedia Eintrag dazu.


  25. #200
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Die Euro-Bindung des Schweizer Frankens wurde aufgehoben... hossa!!!
    Es war gerüchteweise zu hören das man drüber nachdenkt, aber irgendwie hat wohl ausser mir keiner so mit gerechnet.
    Die Art und Weise und die kompromisslose Art haben mich aber dann doch sehr überrascht... positiv muss ich mal bemerken.

    - Mein Hypothek am Haus ist in EURO finanziert = 20% Rabatt
    - 3/4 unseres Firmenumsatzes decken wir mit Material aus dem Dollar-Raum. Auch hier gut 15% Rabatt
    - Unsere Kunden sind Auto-Käufer aus der Schweiz die im EURO-Raum ihr Auto kaufen.
    Diese haben nun dort auch 20% Rabatt zusätzlich. Das war heute schon an einem Anfragesprung zu spühren!
    Bei einem Neuwagen kann der Händler hier in CH ggf. noch etwas nachkorrigieren und den Sprung von 1.22 auf 1.03 für den EURO kompensieren. Das machen Nachlässe mit dem Generalimporteur noch zu. Aber dies wird wie in 2012 als der Franken pari zum EURO stand Zeit brauchen und erst in Monaten durchschlagen.
    Nur der Gebrauchtwaregnhändler, der hat selber eingekauft und eine Marge von 15-20% hat er nicht am Karren, da ist der Priesvorteil nun nicht mehr korrigierbar.

    Ich find geil!!! Heute war ein gute Tag für mich.
    Für die Export orientierte Schweiz eher nicht so... :-/
    Und für jeden der Aktien hatt/hatte auch nicht, denn die Auswirkungen auf die Export-Unternehmen waren massiv. Pharmatitel haben mal spontan um 15% nachgegeben.
    Aber auch eine Rezession würde uns in der Tendenz helfen. Der Automarkt hatte in der Ressionszeit 2011/2012 um 7% nachgelassen. Bei den Generalimporteuren waren es aber 15%! Das heisst die Kunden kaufen dann beim freien Direktimporteur weil sie preislich sensibler werden bei schwachen wirtschaftlichen Aussichten. Und GENAU das sind 80% unserer Kunden!!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •