User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Akte X is back       

  1. #26
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    hat Padrino in
    Mich kann der alte Herr damit ja nicht meinen.

    @AkteX
    Ja, die dritte Folge, da ohne Rahmenhandlung war erfrischend gut.

  2. #27
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ich bin ein Fan von Groß- und Kleinschreibung. Ich schreibe sogar Ich im Deutschen groß

    Ist Akte X S11 wirklich anschaubar?

  3. #28
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hmm, "*t*ach auch !"?

    Dachte eigentlich, dass mit dem "p" hätten wir per PM geklärt - naja, ich schieb's mal auf das fortschreitende Alter, von wem auch immer.

    Für mich waren S11E1+2 unerträglich.
    S11E3 war eine solide Folge.

    Mag aber auch daran liegen, dass ich mit der "Alien Rahmenhandlung" bzw. deren Entwicklung nicht (mehr) klar komme.

  4. #29
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich finde die 11. Staffel eher durchwachsen. Ich hab bisher 8 Folgen geschaut und es waren durchaus ein paar Gute Folgen dabei. Generell ärgere ich mich, wie schon bei Staffel 10, darüber, dass es so wenige Folgen gibt, die die Haupthandlung weiterführen.
    Gerade was die aktuellen Events betrifft, ist es vollkommen unrealistisch, dass sich Mulder und Scully noch um irgendwelche kleinen Fälle kümmern. Die Macher versprechen sich wohl so mehr Erfolg bei Gelegenheitszuschauern. Ich denke nur noch die letzte Folge wird die Haupthandlung fortführen (Folge 2 hatte ja auch nicht sooo viel mit der Haupthandlung zu tun). Generell sehe ich aber immer noch gerne das Zusammenspiel mit Mulder in Scully - seit Staffel 10 schau ich die Serie in der OV und da wirkt das noch besser.

    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich, ob das die very letzte Staffel ever ever ist oder ob es danach weitergeht?
    Gillan Anderson hat wohl verlauten lassen, dass Sie keine weitere Staffel machen will. Am Ende gehts da sicher nur ums Geld^^ Es wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn das Ende dann wieder in der Luft hängt. Am Liebsten wäre es mir, wenn man das Ganze in einem Film zu Ende bringen würde.

  5. #30
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Hmm, "*t*ach auch !"?

    Dachte eigentlich, dass mit dem "p" hätten wir per PM geklärt - naja, ich schieb's mal auf das fortschreitende Alter, von wem auch immer.
    Tach auch,
    geklärt ist da gar nix;
    Du hast nur gesagt es heisst
    padrino.
    Warum hast Du nicht (auf-) geklärt.

    Aber die Antwort ist irgendwo da draussen.
    [Fox Mulder Maske abnehm, Arm sinken lassen und vom Stuhl steigend]

    Back to Topic.
    Irgendwann ist die Geschichte auch ausgelutscht.
    Irgendwann muessten sie mal die Aliens und/oder Verschwörer benennen und zeigen.
    Diese seit 25 Jahren nur angedeuteten Fakten gehen einem irgendwann mal auf den *Hüstel*

  6. #31
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von flash77 Beitrag anzeigen
    Generell ärgere ich mich, wie schon bei Staffel 10, darüber, dass es so wenige Folgen gibt, die die Haupthandlung weiterführen.
    Ui, das würde ja dafür sprechen, der Serie weiter eine Chance zu geben.

    Zitat Zitat von flash77 Beitrag anzeigen
    Am Liebsten wäre es mir, wenn man das Ganze in einem Film zu Ende bringen würde.
    Hmm, hatten wir das nicht, irgendwie, schonmal?


    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Du hast nur gesagt es heisst
    padrino.
    Warum hast Du nicht (auf-) geklärt.
    Die Wahrheit ist eigentlich hier drinnen.
    "padrino" ist Italienisch und bedeutet "Pate". Aber im Italienischen schreibt auch Nomen klein (der Spitzname ist übrigens eine Ableitung aus meiner Schulzeit, da wurde ich "gern mal", wegen meiner Wurzeln "mafioso" genannt...).
    Als ich mir also so vor fast 30 Jahren den "nick" zugelegt habe, habe ich mich für die kleine Schreibweise entschieden.

    Außerdem willst Du doch nicht, dass ich die Luft anhalte und zu stampfen anfange, oder?

  7. #32
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Folge 9 soll erst um 2315 Uhr laufen. Soll angeblich zu " hart " sein. Quelle : Schnittberichte. com

    "Jugendschutzgründen im SpätprogrammProSieben zeigt die Folge erst nach 23 Uhr, zu hart für die Primetime

    "Seit Ende Februar zeigt ProSieben jeden Mittwoch um 20:15 Uhr die 11. Staffel von*Akte X.* Alle 3 bisher ausgestrahlten Folgen liefen auch ohne Zensuren zur Primetime. Ob das bei den kommenden Folgen auch der Fall sein wird, muss sich zeigen. Besonders die 8. Folge wäre ein heißer Kandidat für eventuelle Kürzungen. Interessant ist aber jetzt die Ankündigung, welche ProSieben für die 9. Folge gemacht hat.

    Denn aus Jugendschutzgründen hat sich der Sender dazu entschieden, die Folge erst im Spätprogramm zu zeigen. So wird die Folge mit dem Originaltitel*Nothing Lasts Forever*am 11. April 2018 erst um 23:15 Uhr zu sehen sein. Nach Angaben der roten Sieben soll die Folge eine "FSK 16-Freigabe" erhalten haben. Laut IMDB untersuchen Mulder und Scully einen Fall über Organdiebstahl und stoßen dabei auf einen Kult. Offenbar sind hier die enthaltenen Szenen nicht unbedingt Primetime-tauglich.

    Das ist nicht das erste Mal, dass eine Folge auf Jugendschutzgründen erst nach 22 Uhr gezeigt werden darf. So liefen die Folgen*Heilige Asche*(Staffel 2) und*Blutschande*(Staffel 4) immer im Spätprogramm.*Blutschande*wurde bei seiner Erstausstrahlung trotz Sendezeit nach 22 Uhr nur*geschnitten*gezeigt, weil die FSF die Folge damals "ab 18" freigegeben hatte. Die späteren Ausstrahlungen waren wegen der später vergebenen FSK 16-Freigabe aber immer ungeschnitten.

    In der 10. Staffel bekam ProSieben wegen der Ausstrahlung der Episode*Gründer-Mutation*Ärger mit dem Jugendschutz, weil die*gezeigte Schnittfassung*noch immer "zu hart" war. Deswegen lief bei ProSiebenMaxx später eine noch*stärker gekürzte Version.
    Geändert von gibber (14.03.2018 um 06:19 Uhr)

  8. #33
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Also, nunmehr habe ich eine Folge der 11. Staffel angesehen, es war die 4., "Der Mandela-Effekt".

    Und ich weiß gar nicht, was ihr wollt, die Folge jedenfalls war Klasse:
    • Herrlich (Selbst-) Ironisch,
    • politisch (auch wenn mein Lieblingspräsident Zielscheibe war),
    • spannend und
    • doppeldeutig.

    Ich bleibe am Ball.

    P.S.: Mir gefiel das Bio-Botox im Gesicht von Mulder, der sein Leben in "Californication" gelebt hat, besser als die geglättete Scully (die allerdings bei "Hannibal" sexy in Szene gesetzt war).

  9. #34
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Richtigerweise hätte die Folge natürlich "Der Mengele-Effekt" heißen müssen, aber sonst stimme ich dir zu. Ist wohl die eine lustige Quotenfolge pro Staffel, wie letztes Jahr der Eidechsenmann und früher mal Bad Blood.

  10. #35
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Und ich weiß gar nicht, was ihr wollt, die Folge jedenfalls war Klasse:
    Wie "gesagt", bin da ganz bei Dir.
    Mehr Einteiler würden mein Herz erfreuen.
    Nach dem Beginn der Staffel befürchtete ich, es ginge so weiter...

  11. #36
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Die einzige Serie, bei der ich die MotW Episoden lieber mochte als die Mainstory war Supernatural^^

    Ich bin echt gespannt auf die finale Folge diese Woche. Ein Kumpel (mit dem ich schon als Kind Akte X geschaut habe) kommt vorbei und wir schauen uns Folge 1 und 10 zusammen an

  12. #37
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Oh ja, bei SN gehen die Engel sowas von auf den S...

    Diese Rahmenhandlung ist ein "moderner" Mis-Trend.

    Viele Serien, die als Einzelepisoden anfangen enden darin - ganz schlimm.

    Und dann der Hammer, wenn man sich auf eine Serie einlässt, die "nur" aus einer Rahmenhandlung besteht, dann ist man am "Ende" ganz überrascht, dass noch eine Staffel kommt, mindestens.

  13. #38
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    The X-Files Finale Was So Horrible I Completely Understand Why Gillian Anderson Isn't Coming Back

    Ich werde den Arikel gar nicht erst anklicken wegen Spoileralarm, aber das klingt nicht wirklich hoffnungsvoll.

  14. #39
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    klingt nicht wirklich hoffnungsvoll
    Ist es auch nicht. Dieser ganze "My Struggle"-Arc ist ein einziger Totalschaden, das kann man echt nicht anders sagen. Ich fand S11 insgesamt ziemlich schwach - es gab zwar den kleinen Lichtblick (S11E04), aber der Rest...

Ähnliche Themen

  1. Ersteindruck :: The Company You Keep - Die Akte Grant
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 09:57
  2. Treffen 2013 - There And Back Again
    Von Gartek im Forum Treffen 2013
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 12:00
  3. Ferris Bueller will be back
    Von kuebel im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 13:31
  4. Artikel: Arnie Will Be Back
    Von SaintHuck im Forum Filme und Kino
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 10:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 10:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •