User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 72

Thema: Amazon Fire TV Stick       

  1. #1
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224

    Amazon Fire TV Stick

    Moin,
    Gerüchten zufolge will uns Amazon heute ein Angebot machen, das wir nicht ablehnen können ... den Fire TV Stick im oben einstelligen Euro-Bereich.
    http://www.chip.de/news/Amazon-Fire-..._77528107.html

    Lohnt sich das Ding überhaupt, wenn man den normalen Fire TV schon hat? Ich denke mal eher nicht:
    Im Vergleich zur 100 Euro teuren Fire TV Settop Box muss die Fernbedienung mit Sprachsteuerung beim Fire TV Stick extra gekauft werden, zudem verfügt der Stick über weniger RAM und einen schwächeren Prozessor. Auf der Box laufen damit allerdings nur ein paar Android-Games mehr, ansonsten ist der Funktionsumfang identisch.

    VG
    MacLeod
    Geändert von MacLeod (24.03.2015 um 05:56 Uhr)

  2. #2
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Moin!

    FB ist für 19€ dabei, siehe angehängtes Bild.

    Hinweise und Bedingungen:
    • Amazon Prime Kunden die einen neuen Fire TV Stick (das "Produkt") während des Aktionszeitraumes vorbestellen, können einen €20-Rabatt beim Check-out zur Einlösung auf den vollen Preis des Produktes (€39) (das „Angebot“) erhalten. Das Angebot gilt nur für Produkte, die durch Amazon EU SARL über die Website www.amazon.de verkauft wurden. Es gilt nicht für Käufe von Drittanbietern oder über Partnerseiten oder anderen Amazon-Webseiten. Prime Instant Video-Mitglieder sind von diesem Angebot ausgeschlossen.
    • Das Angebot ist bis zum 26. März 2015, 9 Uhr gültig oder so der für die Aktion vorgesehene Vorrat reicht, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt.
    • Die Aktion ist auf ein Produkt pro Kunde begrenzt und kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert oder übertragen werden.
    • Amazon behält sich das Recht vor, die Aktion jederzeit zu beenden oder das Angebot zu ändern.
    • Das Angebot gilt für Kunden die in Deutschland und Österreich sitzen und eine deutsche oder österreichische Lieferadresse haben.
    • Das Angebot gilt nicht für Bestellungen, die mit 1-Click getätigt werden.
    • Falls Sie das Produkt zurückgeben wird der Wert des Aktions-Rabattes von der Rückerstattung abgezogen. Rücksendungen wegen Mängeln sind hiervon ausgeschlossen.
    • Es gelten die Amazon.de Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Teilnahmebedingungen für Amazon Prime und die Bedingungen für Amazon.de Fire TV und den Fire TV Stick.

    Quelle: http://www.amazon.de/gp/feature.html...cId=1000848383

    zu Punkt 1: Versteht das jemand?

    Ich hab mal bestellt ...

    Gruß, David

    EDIT: Verstehe, Prime- ist nicht gleich PrimeVideo-Mitglied.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Eckhaard (24.03.2015 um 08:26 Uhr)

  3. #3
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Dabei ist für 19 Euro eine normale Fernbedienung. Die prognostizierten 7 Euro sind für nicht Prime-Kunden, die nach Abschluß eines kostempflichtigen Prime-Abos noch einmal 12 Euro erstattet bekommen.
    Die Sprach-FB wie beim Fire TV kostet 29 Euro extra. Aber es gibt ja die App, wo man mit dem Smartphone die Sprachsteuerung nutzen kann.

    Außer der Mobilität sehe ich im Moment keinen Vorteil gegenüber dem Fire TV.

    BTW: Ich hab gerade gesehen, dass es bei Amazon das Telltale Game The Walking Dead: The complete first Season gratis gibt (Ob nur als Aktion oder dauerhaft kann ich nicht sagen)

  4. #4
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bestellt ...
    Hier auch. Ich könnte Instant Video (wie auch maxdome, netflix etc) zwar auch als App im Fernseher nutzen, aber die Möglichkeit, da XBMC oder wie das jetzt heißt drauf zu tun, finde ich ganz interessant. Und mit zattoo drauf macht es jeden Monitor mit HDMI-Anschluss zum Fernseher. Zum rumspielen alle mal ok.

  5. #5
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Wenn ich nicht die Box schon hätte, würde ich bestellen.
    Da meine Freundin keine neuen Geräte in der Wohnung möchte, wäre das Ding für unsere gemeinsame Wohnung interessant (die Box steht derzeit in meiner "Arbeitswohnung"), aber da es dort kein Internet gibt (nur Bauern-DSL), brauche ich das Teil aktuell nicht.

  6. #6
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Ich werde mich ab April am Test beteiligen, welches Hotel-WLAN kompatibel ist.



    Zitat Zitat von ImpBiscuit Beitrag anzeigen
    Bauern-DSL
    Ist das wie elbonisches Internet?
    Geändert von Donaldist (24.03.2015 um 20:57 Uhr)

  7. #7
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Ist das wie elbonisches Internet?
    Ähnliche Geschwindigkeit, ja.

  8. #8
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    ich hab mir auch mal eine bestellt. Mehr aus Neugier, hab schon die FireTV Box und einen Chromecast Stick im Einsatz. Besonders der Vergleich mit dem Chromecast interessiert mich, der ist mir bislang eher negativ aufgefallen - relativ schlappe WLAN Performance und vor allem fehlende Dolby Digital-Kompatibilität.

    Der FireTV-Stick hat 2 Antennen, schnelleren Prozessor, mehr RAM - ist die Frage, ob sich das bemerkbar macht...

    Und das Konzept ist natürlich anders - die Chromecast kann nicht selbstständig genutzt werden, muss immer von einem Endgerät gefüttert werden.

  9. #9
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich habe zwischenzeitlich (bei heise?) Kritik an der 24fps-Unfähigkeit gelesen. Soll die Box wohl auch schon haben. Kann da einer der Erfahrenen was sagen?
    @ WCG

  10. #10
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Voraussichtlicher Liefertermin: Montag, 20. April 2015
    .
    Und sonst so?

  11. #11
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    zwei Warnungen an potentielle Käufer vorweg:
    - kein 24 fps, nur 50/60 fps und somit Ruckeln bei Filmen
    - Instant Video ist nur zu deutschen Hotel-WLANs kompatibel, im Ausland bleibt dank Geo-IP locking der Schirm schwarz (getestet in der Schweiz)

  12. #12
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    zwei Warnungen an potentielle Käufer vorweg:
    - kein 24 fps, nur 50/60 fps und somit Ruckeln bei Filmen
    Ernsthaft? Auf dem Fire TV klappt es doch

  13. #13
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Auf dem Fire TV klappt es doch
    Nö. Fire TV hat kein 24 fps, zumindest bei Instant Video.
    Was reichlich kurios ist, denn Inhalte gibt es mit 24 fps. Mit der App für meinen Samsung Player funktioniert das.
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  14. #14
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Das kann ich nun nicht sagen, aber ich habe beim FireTV und Instant Video kein Ruckeln ...

  15. #15
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Vielleicht noch nicht die "richtigen" (problematischen) Inhalte damit gesehen? Soll wohl eine OS-seitige Beschränkung sein, sodass alle Android-basierenden Geräte, u.a. der Chromecast, drunter leiden.

    Wobei ich persönlich es nicht verstehe (ich habe aber auch erklärtermaßen keine Ahnung, darum habe ich ja schon weiter oben danach gefragt):
    1. Bedeutet 50/60 Hz ernsthaft, dass die Geräte wirklich nur diese Wiederholraten können und keine anderen, nichtmal geringere?
    2. Warum spielt Amazon nicht sämtliche Inhalte in einem von der eigenen Hardware unterstützten Format aus? Oder tritt das Problem nur bei anderen Quellen auf, wo die Inhalteanbieter darauf nicht achten und 24fps liefern (Netflix, lokale Medien, k.A.)?

  16. #16
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Mit Quellen von Instant Video hatte ich bisher keine Problem, andere Quellen hatte ich noch nicht genutzt. Zumindest kann ich mich nicht bewußt erinnern. Flixster hatte ich zumindest per Sideload aufgespielt und ein kurzer Test war ohne Probleme.

  17. #17
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Das ging dann ja doch schneller als angekündigt. Leider hat mein Büro-Monitor kein HDMI, kann also noch nicht losspielen ;-)
    @ WCG

  18. #18
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Hier kam er schon am Montag oder Dienstag, Amazonspeed halt. War aber bisher auch zu faul zu testen ...

  19. #19
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Hab ihn auch schon seit Montag hier liegen, hatte aber auch noch keine Lust zu testen.

  20. #20
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    LOL - dann sind wir schon 3 Konsumhuren ... Aber hey ... war billig Allda 1!!1elf!

  21. #21
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    + 1

  22. #22
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Ich hatte überlegt und dann den Kauf übersehen. Jetzt für den vollen Preis mag ich irgendwie nicht so recht, auch wenn das eine tolle Alternative wäre, doch einen Monitor/TV im Schlafzimmer sparsam unter zu bringen. Irgendwie bin ich dann aber auch der Meinung, dass wir dort sowas gar nicht brauchen, auch wenn angeblich "Fernseh-Schlafen" sehr entspannend sein soll.

  23. #23
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Früher (TM) brauchte hatte ich auch immer einen Fernseher im Schlafzimmer, heute gehe ich immer ins Bett, wenn ich im Wohnzimmer aufgewacht bin...

  24. #24
    Frischling Avatar von k.laus
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    7
    Schon jemand getestet? An sich ja ganz fein, hab mir aber keinen geholt...

  25. #25
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Hab meinen gestern bei meiner Mutter angeschlossen. Soweit alles gut und flott, wie die FireTV. Was willst Du wissen?

Ähnliche Themen

  1. [S] Jemanden mit Prime der mir ein Amazon Fire TV bestellt
    Von ThePapabear im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 12:30
  2. Ersteindruck :: Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 19:54
  3. USB Stick Dauereinsatz
    Von Baphomet im Forum PC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 12:40
  4. Install ISO auf USB Stick?
    Von Sabbelbacke im Forum PC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:46
  5. Schneller 8GB USB Stick gesucht.
    Von Berfet im Forum PC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 11:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •