User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Empfehlung für Funk-/BT-Kopfhörer       

  1. #26
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Nach jeder Flug- oder Zugreise nehme ich mir auch vor, einen NC-Kopfhörer anzuschaffen.
    Nachdem mich dieses Thema ja schon etwas länger bewegt habe ich aufgrund einiger Flüge im letzten Jahr jetzt mal gehandelt und beim Sony MDR1000X zugeschlagen.
    Bevor ich hier jetzt unnötig viele Worte mache, obwohl das Thema keinen mehr interessiert, warte ich mal ab, ob Fragen kommen. Kurzform: eine Offenbarung. Ich bin schwer begeistert. Wie konnte ich früher nur ohne reisen oder auch nur staubsaugen? Ab und zu mache ich das Noise Cancelling aus und wieder an und grinse (vermutlich leicht debil).

  2. #27
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    und grinse (vermutlich leicht debil).
    [BergH schweigt bered dazu]

  3. #28
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    A woman sleeping on an airplane was burned by her exploding headphones
    Ok, alt, aber
    a) Schwein gehabt, dass sie die Dinger um den Hals hatte und nicht auf den Ohren
    b) Weiß man mittlerweile das Fabrikat?

  4. #29
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    b) eigentlich egal, denn das kann mit jedem Akku passieren. Siehe Samsung.

    Wenn ich mir überlege, wieviele ausrangierte Gadgets mit Akkus in jedermanns Haushalt in irgendwelchen Schubladen vegetieren, wird mir mulmig.

  5. #30
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    b) eigentlich egal, denn das kann mit jedem Akku passieren. Siehe Samsung.
    Jein. Ich glaube, bei ganz billigen Geräten ist auch die Gefahr größer, dass billige Zellen genommen werden. Allerdings war bei Samsung das Problem doch wohl, dass sie einfach zu viel wollten. Beim Kopfhörer (jedenfalls Over-Ear) dürfte mehr Platz sein als im Smartphone und es gleichzeitig nicht auf die allerletze mAh ankommen. Insofern muss man da vermutlich nicht so an technische Grenzen gehen.

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir überlege, wieviele ausrangierte Gadgets mit Akkus in jedermanns Haushalt in irgendwelchen Schubladen vegetieren, wird mir mulmig.
    Naja, sind die nicht irgendwann entladen, sodass da nix mehr passieren kann?

  6. #31
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Naja, sind die nicht irgendwann entladen, sodass da nix mehr passieren kann?

    Wenn Luft= Luftfeuchtigkeit an das Lithium kommt kann es brennen,
    da ist der Ladezustand nicht (so) wichtig.

    Bei einem internen Kurzschluß ist es besser das Teil ist entladen.
    Aber selbst dann haben die immer noch FUMP = Restladung.

    Mögen vorbeisurfende Nerds mich ergänzen.

    Oder hier :
    http://www.ndr.de/ratgeber/verbrauch...n,akku146.html

  7. #32
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Nachdem mich dieses Thema ja schon etwas länger bewegt habe ich aufgrund einiger Flüge im letzten Jahr jetzt mal gehandelt und beim Sony MDR1000X zugeschlagen.
    Bevor ich hier jetzt unnötig viele Worte mache, obwohl das Thema keinen mehr interessiert, warte ich mal ab, ob Fragen kommen. Kurzform: eine Offenbarung. Ich bin schwer begeistert. Wie konnte ich früher nur ohne reisen oder auch nur staubsaugen? Ab und zu mache ich das Noise Cancelling aus und wieder an und grinse (vermutlich leicht debil).
    Ich kenn die Dinger nur aus Reviews. Ich glaube gelesen zu haben, dass 1) die Störeinstrahlung von Mobiltelefonen und anderem elektronischen Krimskrams recht nervig zu hören sein soll und 2) dass man nicht einfach nur Stille geniessen kann, weil sich die KH dann einfach abschalten. Kannst du bestätigen oder entkräften? Merci. Ich trage mich auch mit Kaufgedanken für NR-BT-Headphones und es kommen eigentlich nur die Sony, die Bose und die neuen Sennheiser in Frage.

  8. #33
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zu 1): Kann ich nicht bestätigen oder gar entkräften. Jedenfalls ist mir bei "durchschnittlicher" Nutzung nichts aufgefallen. Weder Störgeräusche vom angebundenen Telefon selbst, noch, als der Kopfhörer mit dem Laptop verbunden war und zwischen den beiden auf dem Tisch ein SMS empfangendes Mobil- und ein DECT-Telefon lagen. Über ca. 2 Stunden keine Störungen. Im Gegenteil erscheint mir auch die BT-Verbindung als erfreulich stabil. Bislang habe ich (z.B. im Zug, wo auf engem Raum einige Sender sind) keine Verbindungsschwierigkeiten erfahren. Einmal habe ich erst auf der Treppe zum Keller gemerkt, dass das Telefon ja nicht in der Hosentasche ist, sondern zum Laden ein Stockwerk und eine Geschossdecke höher lag.

    Zu 2): Jein. Wenn man bei BT-gekoppeltem Telefon die Musik länger pausiert oder nach dem letzten Lied einfach Stille ist, bleibt der Kopfhörer definitiv an und im NC-Modus. (In irgendeinem Review wurde es ihm auch mal als Nachteil ausgelegt, dass da kein Auto-Power-Off ist). Wenn ich erst den KH einschalte, funktioniert auch sofort das NC, auch bevor ich am Telefon BT aktiviere. Ich weiß aber nicht, ob er in diesem unverbundenen Zustand irgendwann wieder ausgeht.

  9. #34
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Vielen Dank für dein Feedback.

  10. #35
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Keine Ursache. Sag mal Bescheid, wie du dich entschieden hast.
    Übrigens sehe ich gerade eine "missverständliche" *hüstel* Formulierung:

    "Kann ich nicht bestätigen oder gar entkräften." soll natürlich heißen "[Störgeräusche] kann ich nicht nur nicht bestätigen, sondern eher gar entkräften." Aber das war dir sicher klar

  11. #36
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Hat geholpert beim Lesen, ist aber schon aus dem Zusammenhang klar geworden. Und wenn einer hilft, dann werde ich nicht Haare spalten und Korinthen abstuhlen.

  12. #37
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Wenn du die Bose nimmst, könnte es sein, dass die mithören - und deine Hörgewohnheiten vermarkten: https://www.engadget.com/2017/04/19/...it-audio-data/ Aber auch nur, wenn du die App verwendest, was offenbar nicht zwingend ist. Und was dir vielleicht auch eh egal ist, sonst hättest du nie last.fm genutzt Aber vielleicht hast du damit 2011 ja gerade wegen Privacy-Bedenken aufgehört... Ach, ich weiß es doch auch nicht. Nimm halt den Sony, dann ist alles gut. Just sayin'

  13. #38
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    b) Weiß man mittlerweile das Fabrikat?
    Offenbar Beats, aber die hatten 2014 noch wechselbare AAA-Akkus? https://www.heise.de/newsticker/meld...h-3719065.html

  14. #39
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den MDR-1000X. Daher nur ein Nachtrag, dass es mittlerweile die dritte Version davon gibt.
    V2 war baugleich und hatte nur andere Software-Möglichkeiten (ua Begleit-App mit Equalizer). Die dritte Auflage ist jetzt auch baulich anders. Tatsächlich wird der einzige Punkt adressiert, den ich kritisieren kann: nach längerer Zeit (unlängst 8 Stunden Flug zzgl anschließendem Aufenthalt auf dem Flughafen) habe ich schon recht heiße Öhrchen und brauche eine Pause. Bei den neuen ist das Polster schmaler, sodass im Hörer mehr Platz für die Ohrmuschel ist. Ansonsten sind sie wohl leichter und tragen weniger auf. In diesem hin- und weggerissenen Test findet sich eine Gegenüberstellung: https://www.engadget.com/2018/09/18/...000xm3-review/
    Zudem sollen durch einen neuen Chip sowohl Klang als auch Noise Cancelling noch besser geworden sein, sodass Bose sich wohl gepflegt gehackt legen kann. Für mich schwer vorstellbar, da ich mit dem alten Modell bereits sehr glücklich bin. Jedenfalls werde ich mir deswegen jetzt nicht gleich die neuen holen. Aber wenn mit den jetzigen was sein sollte, steht der Ersatz fest.

  15. #40
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Danke für deine Info. Ich hatte schon mal mit der Version 2 geliebäugelt. Dann ist's doch ein Bose QC25 geworden, da ich auch reines NC ohne Zuspieler nutze. Und auch weil ich auf der Arbeit keine Adminrechte habe um ihn zu koppeln.
    Macht das der Sony? Also einfach nur einschalten, ohne das er in Standby geht.

  16. #41
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Mein 1er schaltet sich nach 5 Minuten aus, wenn BT nicht gekoppelt ist (koppeln reicht, es muss nichts abgespielt werden) und auch kein Klinkenstecker im Hörer steckt (der Hörer hat einen Klinkenanschluss für das beiliegende abnehmbare Kabel - das Kabel oder ein kleiner Dummystecker reichen, um das abschalten zu verhindern).
    Beim 2er und 3er ist das Auto-Power-Off in der Begleit-App abschaltbar.

    Ich hoffe daher, das war nicht der ausschlaggebende Punkt, denn das Argument greift nicht Andererseits: wenn du mit dem Bose zufrieden bist, isses ja auch egal.

Ähnliche Themen

  1. Serien Empfehlung: True Detective
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 11:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 09:49
  3. Funk-Fernbedienung für den PC bei Pollin
    Von Sabbelbacke im Forum PC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:32
  4. Empfehlung gesucht für 32" - 37"
    Von JPK im Forum TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:03
  5. Dolby Kopfhörer
    Von MacLeod im Forum Lautsprecher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 21:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •