User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Chromecast - Netflixx - Will ich das? Brauch ich das       

  1. #1
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19

    Chromecast - Netflixx - Will ich das? Brauch ich das

    Hi miteinander,
    habe eine TV Werbung für "Chromecast" gesehen...was ist das?
    OK...ich kanns gockeln, und ja, ich weiß im Prinzip was es sein soll. Aber ich verstehe nicht wirklich was es von den anderen Angeboten abhebt.

    Welche Vor-und Nachteile hat es? Ist man an Hardware gebunden? Will man/frau das und wenn "nein", zu welchem Preis nicht?
    Im TV sieht man da einen "Stick" der an die Glotze gestöpselt wird...ist das ein auf USB ausgelagertes CI-Modul oder wodda?

    Und kann ich -da- jetzt endlich sagen:

    "Hmmmm...heute habe ich Lust 'From Beyond' ungekürzt, im Original und in HD zu schauen, und zwar -jetzt-. Aber dann will ich 2 Stunden Pause machen. Danach weitergucken- aber die Tonspur ist zu undeutlich, ich gucke trotzdem weiter, aber auf Deutsch. Und Morgen - da interessiere ich mich für eine Randgruppensportart - Traktor-Pulling und will die letzte paneuropäische Meisterschaft dazu gucken, aber in SD und in Deutsch.
    Und dann - da gabs doch diese DS9-Folge Nummer 46 - die will ich dann am Samsteg Morgen zum Frühstück schauen... usw..."

    Die Beispiele sind willkürlich gewählt, aber zeigen eigentlich warum ich nie einem Streaming-Dienst zugeneigt bin - es gibt da eigentlich nie was ich möchte oder man bezahlt viel zuviel für Content den man nicht möchte, aber das reduzierte Portfolio für ein 10tel des Preises gibts nicht im Angebot.

    Kann jemand einen 5-6 Sätze Kurzabriss geben?
    Ist Chromecast jetzt "besser" als andere? Oder haben die genau die gleichen Restriktionen - Angebote nur für das was auch vorab lizensiert werden kann? Also Serie A ist vorhanden, Serie "B" aber nicht, weil von Studio Y - Verträge hat man nur mit Studio X und Z?

    Wird das ein "Big Player"? Oder sollte man lieber auf "Netflixx" warten?

    Eure Meinung dazu interessiert mich einfach...

    Danke und lieben Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  2. #2
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    also ich hab ein Chromecast hier rumliegen. Hab noch keine intelligente Anwendung für mich gefunden. ok, ich kann damit Youtube-Videos auf den Samsung-TV bringen - das ging aber vorher auch schon. Man kann die Youtube-App mit den meisten Smart-TVs paaren.

    Bleiben also die anderen Streamingdienste. Und als Sky- und Skygo-Kunde hab ich wenig Lust, für andere Dienste noch Geld auszugeben. Zumal sich für Sky-Abonnenten dann eher noch Snap! als Ergänzung anbieten würde.

    Ich hatte ja die Hoffnung, über Chromecast würde man auch lokale Medien auf den TV streamen können, aber das geht nur über Umwege - man muss einen kompatiblen Medienserver aufsetzen. Also mal schnell ein Handyvideo auf den TV bringen ist nicht - von Handy zu Chromecast werden halt keine Inhalte übertragen, nur die Adressen von Streams.

    Für die Benutzer der kompatiblen Streamingdienste (Maxdome, Watchever, Google Play, Google Music, Vevo, Plex, Realplayer Cloud, Rdio) evtl ein Komfortgewinn. Für mich wäre eine Killer-App noch NBA Game Pass. Bis dahin hab ich einen €35 Briefbeschwerer hier rumliegen....



    Ach ja, man kann auch noch Chrome-Browsertabs über Chromecast wiedergeben. Erfolgreich getestet, aber auch hier keinen praktischen Anwendungsfall gefunden.
    Geändert von 31337 (24.04.2014 um 15:52 Uhr)

  3. #3
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja die Hoffnung, über Chromecast würde man auch lokale Medien auf den TV streamen können, aber das geht nur über Umwege - man muss einen kompatiblen Medienserver aufsetzen. Also mal schnell ein Handyvideo auf den TV bringen ist nicht - von Handy zu Chromecast werden halt keine Inhalte übertragen, nur die Adressen von Streams.
    Guck Dir mal AllCast und BubbleUPnP an

  4. #4
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    hatte ich mal oberflächlich - dachte, dass man dafür jeweils irgendwelche Server im Heimnetz laufen lassen muss, das wollte ich nicht... mal testen.

  5. #5
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    für lokales benutze ich

    Photocast um Bilder vom Handy aufm TV angucken zu können

    Localcast für Videos vom Handy (der Chromecast kann nur h264 und noch ein Google Format, name fällt gerade nicht ein...)

    Und ezcast für Dokumente und, sehr cool, ein live Kamera Bild vom Handy aufm TV zu Streamen. Es lässt sich auch anhalten und bearbeiten...

    Mediathekcast hab ich mal getestet, weil mein TV kein HBBTV kann.. Haut mich nicht vom Hocker...

    Marc
    Geändert von bnh (24.04.2014 um 17:36 Uhr)

  6. #6
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ich habe mich mal von der Golem-News-Meldung einfangen lassen und nutze jetzt mal "Magine"...sieht auf den 1. Blick aus wie vieles was ich mir wünsche. Wird aber bestimmt irgendwann kostenpflichtig...aber wenn ich mir dort endlich irgendwann _mein_ Portfolio zusammenstellen kann wie ich es will (also nur ganz bestimmte Sender in HD, die privaten z.B. gar nicht und absolut no sports) dann könnte das meine Anwendung werden...mal sehen was draus wird.
    Das Kids-Paket gibts für einen Monat umsonst, muss man dann wahrscheinlich auch aktiv Kündigen. Aber als Zugabe für den Start ganz nett.

    Hat damit jemand schon Erfahrungen? Oder habe ich den bösen Haken an der Sache mal wieder übersehen?

    Die nutzen auf PCs natürlich Silverlight als PlugIn...aber ist das viel böser als andere? Wenns läuft soll es mir wurst sein.
    Evtl. wollen sie Kontakte von Facebook/Google sharen, was mir recht sein soll, denn bei FB bin ich nicht und bei Google+ habe ich keine Freunde

    Evtl. gibt es sogar eine App für den TV...das wäre natürlich die beste Lösung, weil man dann nicht immer einen Rechner anschalten muss. Aber bis ich das alles rausgefunden habe wandert das Reise Notebook dann wieder neben den PC.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  7. #7
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    denn bei FB bin ich nicht und bei Google+ habe ich keine Freunde
    Hattest !
    Ich hab' Dich mal angemeldet und ein paar Freundinnen besorgt !

    Was ist der Nutzwert von diesem Chromecast, der es von anderen Streamingdiensten unterscheidet, die ich mit meinem smart-BD Player;Smart-TV; Media-Box Player, Android Tablet auch empfangen aknn?

    WieDu schon sagst:
    Wenn ich mir streamen darf, was ich will(und nicht das was sie im Portofolio haben), dann wäre das interessant.
    Aber im Moment gibt es mehr Einschränkungen/DRM, als ich bereit wäre zu akzeptieren.

    Trotzdem lese ich natürlich sehr interessiert , was Du schreibst.

  8. #8
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Für Besitzer oben genannter Smart-*-Geräte mag es wenig interessant sein. Mit Geräten aus der Zeit _vor_ dem ganzen Nervgefummel steigt der Nutzwert deutlich (von der Bequemlichkeit ganz abgesehen, man schenkt sich nervige Eingaben über die Fernbedienung).
    Geändert von fireball (25.04.2014 um 14:04 Uhr)

  9. #9
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    ja das stimmt... Die Maxdome-App auf dem Samsung hat mich früher immer in den Wahnsinn getrieben.... allein schon bei der Eingabe der Zugangsdaten über die Fernbedienung^^

  10. #10
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Wieso, wie geht das denn anders?
    Tippen aufm Handy statt auf der FB?
    Irgendwo muss ich ja was eingeben wenn ich suche / anmelde oder texte...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  11. #11
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    ja Du machst alles auf dem Handy.... Einloggen, Film aussuchen etc.... wenn alles passt, drückst Du nur den "auf Chromecast streamen"-Button.

  12. #12
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von nixe
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    248

    OT: Handy statt FB

    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Tippen aufm Handy statt auf der FB
    Ich habe neulich herausgefunden, dass ich mit meinen Android-Handy und der entsprechenden App besser den Zeiger steuern kann als mit der FB fuer meinen Technisat-Receiver, ueber den ich mit meinem Panasonic TV ins Internet gehe - Wunder der Technik

  13. #13
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    ...alles auf dem Handy....nur den "auf Chromecast streamen"-Button.
    Ah, ok...also ist das so ähnlich wie dieses Pairing von der Playstation 3 mit meinem Handy.
    Da funktionierte nämlich die YouTube App schon so ähnlich, ich verheirate Handy und TV über die PS3...aber das war dann im wesentlichen wieder nur eine Variante des YouTube-Client Zugangs. Irgendwie hat das auch gesaugt.

    Und Filme/Serien kann ich mir dann bei Chromecast in einem Shop/im Play Store aussuchen? Das Angebot ist identisch?
    Oder was schaut man sich denn jetzt über Chromecast überhaupt so an, ausser YouTube mal?

    Weil...z.B. der YouTube Client auf meinem TV zeigt mir nicht alle Clips die ich auf dem PC in meinem Profil sehe. Das hängt wohl irgendwie mit der Länder- oder Geräteeinstellung zusammen.

    Liebe Grüße
    MOS2000

  14. #14

  15. #15
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Jaja..die "is beste angelegte 35€ von Welt" Propaganda Seiten kenne ich schon. Die sind ja auch unter den 1. Ergebnissen wenn man den Gockel anwirft.
    Mich interessiert aber was da nicht steht...all das Böse, die Gemeinheiten, die Probleme...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  16. #16
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Hm. Böse... Man kann die aktuellen Geräte nicht rooten.

  17. #17
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    O.K. Danke das hilft weiter.
    Was unterscheidet Chromecast von den andere 48 Euro Android TV-Sticks.
    Von denen ich mir immer einen kaufen wollte.

  18. #18
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Jetzt hab' Ich auch son Teil

    Mit welche APP streamen den die Echsberde vom PC/NAS/HD an Router/ aufs TV?
    Ich such da noch so etwas wie den Total Commander mit Stream Button,
    oder vielleicht hat der ein Plugin ? (Muss Ich heute Abend mal schauen.)

  19. #19
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Nimm halt den Chrome Browser, installiere das Google Cast Plug-in dafür und schieb alles was du aufm TV haben willst in das Chrome Fenster....

  20. #20
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Danke !

    Wenn das wirklich so einfach ist.
    Ich dachte Ich muss am Tablett/Handy irgend was geiles installieren, um vom NAS/Rechner/ usw. die Sachen runter auf das TV zu schieben.

  21. #21
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    die "ES Datei Explorer" App fürs Handy/Tablet hat auch ein Chromecast Plugin

  22. #22
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Und "Allcast" funktioniert auch gut

  23. #23
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Es Explorer und Allcast sind installiert,
    nur zum Testen bin ich noch nicht gekommen.
    Mein Favorit ist der Total Commander, nur das muß ich noch ein Plug-In finden, dass
    ChromeCast unterstüzt. Danke für die Tipps.


    Da ich aber noch teste sind weitere Tipps immer gerne willkommen.

  24. #24
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    gestern viel getestet, aber noch nicht zufrieden.
    Youtube und Online geht toll.
    MKVs über das Netz , oder von der SD des Tabletts gehen meist nicht.
    grund : AC§ kann nicht bagespielt werden.

    Was soll das denn ?
    Gibt es da noch Tipps, Upgrades etc. ?

    Vor allem gibt es bei meinen HD Aufnahmen immer auch MP2 Ton, nur kann Ich darauf nicht umschalten.
    Wieso nicht ?

  25. #25
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Nachdem nun Vati (auf Drängen Sohnemanns) ein neues Spielzeug namens VDSL hat, werden Anwendungen gesucht. Es ist nett, daß nun Updates für das Navi deutlich schneller gehen (Engpass ist nun die Installation auf dem Gerät), Google Maps und -Earth erfreulich schnell die Satellitenbilder aufbauen und "Die Anstalt" via YouTube angeschaut werden kann.

    Aber, das kann nicht alles sein!

    Jedenfalls hatte ich schon länger mit "Amazon Prime" geliebäugelt und da der Chromecast - Stick schon länger rumlag, also auf das Probeabbo geklickt und die erste Folge von "Mad Dogs" online geschaut. Am PC erste Sahne, aber durch das notwendige "Spiegeln" zum TV etwas ruckelig und nicht so schön aufgelöst.

    Gibt es inzwischen Tricks, um Amazon-Prime-Video vernünftig über Chromecast zu sehen? Und vor allem:
    Hat jemand nun sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten entdeckt?!

Ähnliche Themen

  1. Ich bin viel zu doof: Wie schalte ich zwischen Satteliten?
    Von dvd3500 im Forum Receiver (DVB-S/C/T)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 08:54
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 15:04
  3. Ich bin root ich darf das - Und wie jetzt weiter ?
    Von bnh im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 20:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •